1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• nitope
  • 23. Mai 2016 um 14:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2016 um 08:01

Hallo,

in meinem Feedback zur Mein Schiff 4 im Beitrag Nr. 70 habe ich auch noch vergessen zu erzählen,daß das Brot in der Backstube vor dem Buffetrestaurant "Ankelmannsplatz" seeeeeeeeeehr lecker schmeckt :hunger:

An der Rezeption gibt es in einem Ständer mit Bordzeitung und Hafeninformation auch noch ein Faltblatt mit den aktuellen Nachrichten

Am Abreisetag steckt auch noch ein Briefumschlag mit der Bordrechnung in einem kleinen Kasten neben der Kabinentür

Vor der Abreise werden auf den Kabinen neben dem Zettel mit der Abreiseinformation auch noch Kofferanhänger in unterschiedlichen Farben (abhängig vom Deck) für die nächtlichen Koffer vor der Kabinentür verteilt

Um 06:10h hatte der Dampfer am Ostseekai festgemacht und um 07:00h konnten die Passagiere schon von Bord gehen,die ihren Koffer selbst von Bord geschleppt haben

Nur mal so am Rande,

ich bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt,weil es am Mittwoch den 06.07. ein Schwesterntreffen mit der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 5 am Ostseekai gibt :jump: :foto:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Juli 2016 um 08:20)

• Anzeige
    • RE: Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 2. Juli 2016 um 10:14

Heizergruss,

Du sprühst ja förmlich vor Begeisterung für Mein Schiff, was ich durchaus in allen Punkten nachvollziehen kann. Wie lautet Dein Fazit? Fahrt Ihr in Zukunft beides Aida und TC oder ist Aida dich ersteinmal los?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2016 um 10:52
    Zitat von Macmitchi

Heizergruss,

Du sprühst ja förmlich vor Begeisterung für Mein Schiff, was ich durchaus in allen Punkten nachvollziehen kann. Wie lautet Dein Fazit? Fahrt Ihr in Zukunft beides Aida und TC oder ist Aida dich ersteinmal los?

Hallo,

eine sehr gute Frage :antwort: :gruebel:

Als nächstes steht die AIDAsol (Norden) und die AIDAstella (Mittelmeer) und die Mein Schiff 6 (Norden) auf dem "Kreuzfahrtzettel"

Mal sehen,ob sich der sehr gute Eindruck von der Mein Schiff 4 auf der Mein Schiff 6 bestätigt

Die Mein Schiff 1 (neu) kommt 2018 nach Kiel und die Mein Schiff 2 (neu) kommt 2019 auch nach Kiel,dann ist man natürlich auch sehr neugierig auf diese neuen Dampfer (weil sie vor der Haustür liegen,ist das Interesse aber auch sehr groß)

Es wird in Zukunft aber auf den Dampfern von beiden Reedereien zur See gefahren (ist sicherlich auch etwas abhängig von dem Seetörn bzw. von den Häfen auf dem Seetörn)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. Juli 2016 um 11:09)

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 2. Juli 2016 um 12:15

Hallo Heizer!
    Wir steigen Mittwoch auf Mein Schiff 5 auf!  :wiegeil: !  :abfahrt:
    Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Bilder von MS4 und MS5 schießen und dann im Kiel-Thread posten!
    :sdanke:  :sdafuer:
    Wir winken auch deinem Kraftwerk!  :lachroll:

Haben übrigens von TUI schon Info bekommen, dass man sich beim Einchecken nicht vertun soll, da beide Schiffe im gleichen Terminal abgefertigt werden.... :crazy:

Taufe am 15.07. sind wir auch wieder an Bord!
    :pokal:  :stossen:  :gitarre:  :jump:  :lachroll:  :loveyou:  :daumen:  :sport1:  :wiegeil:  

Soviel zum  :sot: , jetzt zum Thema:

Heizer hat die Reise mit TUI ja sehr schön beschrieben! Wir können das nur bestätigen!
    Wir tendieren mittlerweile auch mehr zur TUI-Flotte.
    Mit AIDAprima hat AIDA allerdings bei uns wieder ein paar Pluspunkte gesammelt, sodass wir unsere Reisen weiterhin "verteilen" werden.

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland (2. Juli 2016 um 12:32)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2016 um 12:36
    Zitat von docsauerland

Hallo Heizer!
    Wir steigen Mittwoch auf Mein Schiff 5 auf! :wiegeil:! :abfahrt:
    Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Bilder von MS4 und MS5 schießen und dann im Kiel-Thread posten!
    :sdanke::sdafuer:
    Wir winken auch deinem Kraftwerk! :lachroll:

Haben übrigens von TUI schon Info bekommen, dass man sich beim Einchecken nicht vertun soll, da beide Schiffe im gleichen Terminal abgefertigt werden....:crazy:

VG docsauerland

Hallo,

das geht los :foto:

Ihr drückt aber die Daumen ganz fest,daß das Wetter am Mittwoch besser wird

Schöne Grüße

Heizergruss

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 3. Juli 2016 um 22:13

Servus Heizer,

deine genormten Spiegeleier haben mir gefallen. Die werden in kleinen Eierpfännchen gebraten. Das fand ich so toll, dass wir uns ein paar gekauft haben und nun MS3-Eier zuhause brutzeln.
    Freue mich das Dir auch die TUI-Dampfer gefallen.
    Wir fahren mit der MS 4 im Herbst über den Atlantik und freuen uns schon auf die :abfahrt:

VG
    KK

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 3. Juli 2016 um 22:25
    Zitat von docsauerland

Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Bilder von MS5 schießen

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26048274za.jpg][Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26028979kj.jpg]

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 11. Juli 2016 um 09:39

Hallo,

ergänzend zu meinem Feedback zur Mein Schiff 4 im Beitrag Nr.70 noch ein Hinweis

Vor der "Kaffeezapfanlage" im Buffetrestaurant gab es überwiegend eine längere Warteschlange

Das ist meinem Arbeitskollegen (Kaffeetrinker) auf der Mein Schiff 3 auch aufgefallen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 11. Juli 2016 um 10:20
    Zitat von Heizergruss

Vor der "Kaffeezapfanlage" im Buffetrestaurant gab es überwiegend eine längere Warteschlange

ja aber nur vorne im Ankelmann, hinten durch im Gosch waren keine Schlangen.

LG Ulla

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 11. Juli 2016 um 12:09
    Zitat von Ulla

ja aber nur vorne im Ankelmann, hinten durch im Gosch waren keine Schlangen.

Hallo,

da ich kein "Kaffeetrinker" bin,ist mir das bei Gosch nicht aufgefallen :gruebel:

An der "Kaffeezapfanlage" im Ankelmannsplatz ist auch das Regal mit den Teebeuteln,die Teetrinker mußten natürlich dort auch entsprechend warten

Glücklicherweise gab es in der Backstube auch noch ein Regal mit Teebeuteln (dort waren keine längeren Warteschlangen/Wartezeiten)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 27. Juli 2016 um 15:44

Heizergruß

Du hast mich (in einem anderen thread) gefragt, warum mir MS4 nicht gefallen hat.

Hier die Antwort:

MSx haben für mich den Charme großer Hotelschiffe, wo jeder möglichst für sich bleiben möchte (z.B. zeigt sich das an den vielen 2er Tische in den Restaurants), während Aida für mich immer noch ein Clubschiff ist, was ich z.B. auch an den großen Tischen in vielen verschiedenen Buffetrestaurants fest mache.

Aber vielleicht hatte ich auf meine Reise auch nur Pech mit dem (überwiegend recht alten) Mitreisenden, die gerne zu zweit blieben, so dass wir uns selbst in den Buffetrestaurants auf Nachfrage nur recht widerwillig ("da ist doch noch ein Tisch frei") dazu setzen durften. Das kenne ich von den Aida Schiffen anders.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 27. Juli 2016 um 22:19

Hallo@Marika,

ich muß aber gestehen,daß mir das Flair/Ambiente in den inklusiven/edlen Bedienrestaurants auf der Mein Schiff 4 deutlich besser gefällt als das Flair/Ambiente in den inklusiven Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern

Aber gut,daß es unterschiedliche "Lieblingsdampfer" gibt

Schöne Grüße

Heizerguss

• Meergenieser
    Zecke
    • 27. Juli 2016 um 22:31

Kurt, dein Ernst. Du wirst doch wohl nicht alt? :sfunnypost:

LG Vera :lachroll::lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook