Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

in meinem Feedback zur Mein Schiff 4 im Beitrag Nr. 70 habe ich auch noch vergessen zu erzählen,daß das Brot in der Backstube vor dem Buffetrestaurant "Ankelmannsplatz" seeeeeeeeeehr lecker schmeckt :hunger:

An der Rezeption gibt es in einem Ständer mit Bordzeitung und Hafeninformation auch noch ein Faltblatt mit den aktuellen Nachrichten

Am Abreisetag steckt auch noch ein Briefumschlag mit der Bordrechnung in einem kleinen Kasten neben der Kabinentür

Vor der Abreise werden auf den Kabinen neben dem Zettel mit der Abreiseinformation auch noch Kofferanhänger in unterschiedlichen Farben (abhängig vom Deck) für die nächtlichen Koffer vor der Kabinentür verteilt

Um 06:10h hatte der Dampfer am Ostseekai festgemacht und um 07:00h konnten die Passagiere schon von Bord gehen,die ihren Koffer selbst von Bord geschleppt haben

Nur mal so am Rande,

ich bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt,weil es am Mittwoch den 06.07. ein Schwesterntreffen mit der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 5 am Ostseekai gibt :jump: :foto:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Heizergruss,

Du sprühst ja förmlich vor Begeisterung für Mein Schiff, was ich durchaus in allen Punkten nachvollziehen kann. Wie lautet Dein Fazit? Fahrt Ihr in Zukunft beides Aida und TC oder ist Aida dich ersteinmal los?

• Heizergruss,

Du sprühst ja förmlich vor Begeisterung für Mein Schiff, was ich durchaus in allen Punkten nachvollziehen kann. Wie lautet Dein Fazit? Fahrt Ihr in Zukunft beides Aida und TC oder ist Aida dich ersteinmal los?

Hallo,

eine sehr gute Frage :antwort: :gruebel:

Als nächstes steht die AIDAsol (Norden) und die AIDAstella (Mittelmeer) und die Mein Schiff 6 (Norden) auf dem "Kreuzfahrtzettel"

Mal sehen,ob sich der sehr gute Eindruck von der Mein Schiff 4 auf der Mein Schiff 6 bestätigt

Die Mein Schiff 1 (neu) kommt 2018 nach Kiel und die Mein Schiff 2 (neu) kommt 2019 auch nach Kiel,dann ist man natürlich auch sehr neugierig auf diese neuen Dampfer (weil sie vor der Haustür liegen,ist das Interesse aber auch sehr groß)

Es wird in Zukunft aber auf den Dampfern von beiden Reedereien zur See gefahren (ist sicherlich auch etwas abhängig von dem Seetörn bzw. von den Häfen auf dem Seetörn)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo Heizer!
    Wir steigen Mittwoch auf Mein Schiff 5 auf! :wiegeil: ! :abfahrt:
    Vielleicht kannst du ja ein paar schöne Bilder von MS4 und MS5 schießen und dann im Kiel-Thread posten!
    :sdanke: :sdafuer:
    Wir winken auch deinem Kraftwerk! :lachroll:

Haben übrigens von TUI schon Info bekommen, dass man sich beim Einchecken nicht vertun soll, da beide Schiffe im gleichen Terminal abgefertigt werden.... :crazy:

Taufe am 15.07. sind wir auch wieder an Bord!
    :pokal: :stossen: :gitarre: :jump: :lachroll: :loveyou: :daumen: :sport1: :wiegeil:

Soviel zum :sot: , jetzt zum Thema:

Heizer hat die Reise mit TUI ja sehr schön beschrieben! Wir können das nur bestätigen!
    Wir tendieren mittlerweile auch mehr zur TUI-Flotte.
    Mit AIDAprima hat AIDA allerdings bei uns wieder ein paar Pluspunkte gesammelt, sodass wir unsere Reisen weiterhin "verteilen" werden.

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

• Hallo,

das geht los :foto:

Ihr drückt aber die Daumen ganz fest,daß das Wetter am Mittwoch besser wird

Schöne Grüße

Heizergruss

• Servus Heizer,

deine genormten Spiegeleier haben mir gefallen. Die werden in kleinen Eierpfännchen gebraten. Das fand ich so toll, dass wir uns ein paar gekauft haben und nun MS3-Eier zuhause brutzeln.
    Freue mich das Dir auch die TUI-Dampfer gefallen.
    Wir fahren mit der MS 4 im Herbst über den Atlantik und freuen uns schon auf die :abfahrt:

VG
    KK

• Hallo,

ergänzend zu meinem Feedback zur Mein Schiff 4 im Beitrag Nr.70 noch ein Hinweis

Vor der "Kaffeezapfanlage" im Buffetrestaurant gab es überwiegend eine längere Warteschlange

Das ist meinem Arbeitskollegen (Kaffeetrinker) auf der Mein Schiff 3 auch aufgefallen

Schöne Grüße

Heizergruss

• ja aber nur vorne im Ankelmann, hinten durch im Gosch waren keine Schlangen.

Hallo,

da ich kein "Kaffeetrinker" bin,ist mir das bei Gosch nicht aufgefallen :gruebel:

An der "Kaffeezapfanlage" im Ankelmannsplatz ist auch das Regal mit den Teebeuteln,die Teetrinker mußten natürlich dort auch entsprechend warten

Glücklicherweise gab es in der Backstube auch noch ein Regal mit Teebeuteln (dort waren keine längeren Warteschlangen/Wartezeiten)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruß

Du hast mich (in einem anderen thread) gefragt, warum mir MS4 nicht gefallen hat.

Hier die Antwort:

MSx haben für mich den Charme großer Hotelschiffe, wo jeder möglichst für sich bleiben möchte (z.B. zeigt sich das an den vielen 2er Tische in den Restaurants), während Aida für mich immer noch ein Clubschiff ist, was ich z.B. auch an den großen Tischen in vielen verschiedenen Buffetrestaurants fest mache.

Aber vielleicht hatte ich auf meine Reise auch nur Pech mit dem (überwiegend recht alten) Mitreisenden, die gerne zu zweit blieben, so dass wir uns selbst in den Buffetrestaurants auf Nachfrage nur recht widerwillig ("da ist doch noch ein Tisch frei") dazu setzen durften. Das kenne ich von den Aida Schiffen anders.

• Hallo@Marika,

ich muß aber gestehen,daß mir das Flair/Ambiente in den inklusiven/edlen Bedienrestaurants auf der Mein Schiff 4 deutlich besser gefällt als das Flair/Ambiente in den inklusiven Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern

Aber gut,daß es unterschiedliche "Lieblingsdampfer" gibt

Schöne Grüße

Heizerguss