Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch für Februar gebucht auf Grund der Preise. Wir wollen einfach mal das Schiff kennenlernen und bei solchen Preisen ist das echt okay finde ich. Die Route hätte mich nur gereizt, aber wir lassen uns einfach mal überraschen. Und wenn es wie aus Eimern schüttet in den Häfen, bleiben wir halt an Bord.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • So, vor ein paar Tagen hatte ich hier noch "großkotzig" geschrieben, dass die Metrotour zu dieser Zeit für mich nicht in Frage kommt.


    Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" war ich eben mal auf der AC Website unterwegs und habe geschaut, ob es kurzfristig für übernächste Woche irgendetwas für Singles gibt.


    Naja und da wurde doch tatsächlich eine Veranda-Komfort für Singles für € 769,00 angeboten ( Vario natürlich). Und da ich dringend mal raus muss, habe ich dann doch zugeschlagen.

    Dann sind wir ja gleichzeitig auf dem Schiff :) Ich finde, sich mal eben kurzfristig so eine schöne Auszeit zu einem so tollen Preis nehmen zu können, ist doch ein sehr guter Grund, dass man seine Meinung von gestern auch mal ändern kann ;) Ich muss selber auch dringend mal raus und freue mich schon riesig auf die eine Woche Auszeit - ganz egal, wie das Wetter ist.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Ich habe die Metrotour schon in 2012 mit der mar abgefahren. London, Paris und Amsterdam kenne ich darüber hinaus von individuellen Reisen. Ich hatte ohnehin für die erste Woche im Dezember Urlaub eingetragen und wollte diesen zunächst zu Hause verbringen. Naja, wie es manchmal im Leben so ist, entscheidet man sich auch mal um. Glaube nicht, dass ich die Reise gebucht hätte, wenn ein anderes Schiff fahren würde. Kenne die prima noch nicht und möchte mir nun mal intensiv einen eigenen Eindruck vom Schiff verschaffen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sarasota, das finde ich auch immer am Besten, sich selbst ein Bild von einem Schiff oder einer Reise machen.....Du weisst ja jetzt aus vielen Beiträgen WAS Dich erwartet, aber letztendlich ist die Frage, WIE Du das was dich erwartet, selbst siehst und bewertest.....ich bin gespannt auf Deinen Bericht ;)

  • Wie sind denn eigentlich die Meerblickkabinen? Auf den Fotos sehen sie sehr schön aus und im Winter braucht man ja eigentlich keinen Balkon.....

    Wir hatten letzte Woche eine Meerblickkabine und waren sehr zufrieden, viel Platz und man kann vom Bett aus das Meer sehen, was aus den meisten Balkonkabinen nicht mehr möglich ist.

  • Wir konnten von unserer 5xxx Veranda Kabine das Meer sehen, aber keinen Himmel :hahaha: ....man muss bei der Prima schon sehr flexibel sein :D

  • Rappi, vielen dank für die Info! Der Preisunterschied zu den Verandakabinen ist im Januar nicht hoch aber ich hab mir das auch schon gedacht, dass man in den Meerblickkabinen das Meer vielleicht besser sehen kann.....


    Ich hab mir auf You.T. ein Video von einer Meerblickkabine angesehen, da kam sie mir ein bisschen dunkel vor....


    Nach allem was ich gelesen habe, ist meine Erwartung was die Prima betrifft nicht so hoch, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden und vielleicht bin ich am Schluss ja doch positiv überrascht. ;)


    Aber wir überlegen noch, vielleicht wird es auch der Bayrische Wald - da war ich auch noch nie :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Mytilus ()

  • Die Balkonkabinen liegen fast alle (außer Deck 5) weiter nach innen zurückgesetzt, so daß man entweder das Lanaideck mit Spaziergängern davor hat oder nur im Stehen, in einiger Entfernung, auf's Meer sehen kann, leider.

  • Hallo Mytilus, dunkel war die Kabine wirklich nicht, war auch noch ein Sofa drin, wir fanden Sie echt gut. Laßt den Bayerischen Wald noch warten und probiert die Prima einfach mal. Ich bin bei der Prima zwar auch zwiegespalten aber für eine Woche Außzeit in der "häßlichen Jahreszeit" ist das Schiff schon top.

  • Die Balkonkabinen liegen fast alle (außer Deck 5) weiter nach innen zurückgesetzt, so daß man entweder das Lanaideck mit Spaziergängern davor hat oder nur im Stehen, in einiger Entfernung, auf's Meer sehen kann, leider.


    Aber vom Bett aus macht das doch gar keinen Unterschied. Durch den Balkon kann man eh nur in die Weite gucken. Da spielt das Lanaideck eigentlich keine Rolle.
    Das Meer kann man doch von allen Kabinen (bis auf die Lanaikabinen) aus sehen.

  • Wir waren letzte Woche mit der Prima unterwegs und hatten auf Deck 14 unsere Balkonkabine - genial! Wir könnten vom Bett aufs Meer schauen- so weit oben hört man nicht einmal wenn das Schiff anlegt. Es war alles in allem eine perfekte Reise, ohne Seegang. :thumbup:

  • Wir übernachten eine Nacht vorher in Hamburg. Ab wann kann man an Bord gehen? Danke :) LG dj

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibts den Shuttle-Service ab 11 Uhr. Also wird es wohl mit dem Check-In so zwischen 11 bzw. 11:30 Uhr losgehen. Oder einfach bei AIDA bei der Kundenhotline anrufen. Die helfen auch gern weiter :)

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Hallo :)
    Kann mir jemand sagen, welche Getränke es in der AIDA Lounge gibt, außer dem Champagner? Gibt es dort auch Wein und Bier? Oder nur alkoholfreie Getränke?


    Vielen Dank
    Julius

    Wein ja, Bier nein.
    Alkoholfreie Getränke z.B. Bionade, Kaffeeautomat der alle Wünsche erfüllt.....

  • Weiss jemand, ob es auf der Aida Prima Cola Zero gibt? Ich trinke das nicht, aber mein Mann legt viel Wert darauf. Und da er in verschiedenen Gastromonien schon die Erfahrung gemacht hat, dass es nicht immer selbstverständlich ist, neben normaler Cola und Cola Light auch Cola Zero anzubieten, ging er bis eben davon aus, er könnte sich seine Cola Zero mit an Bord nehmen. Den Zahn musste ich ihm aber gerade ziehen, weil es ja nicht erlaubt ist, eigene Getränke mit an Bord zu bringen. Deshalb wäre es toll, wenn erfahrende Aida Prima Fahrer sagen könnten, ob man an Bord Cola Zero bekommen kann.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021