NEU hier und will nach Südamerika :-)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer tollen Reise nach Südamerika. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Nur der Zeitraum ist ungefähr abgesteckt (nächstes Jahr März/April). Ich habe 4 bis 6 Wochen Zeit und die diese Wochen so gut wie es geht nutzen, um ein paar spannende Länder zu entdecken. Wer hat da schon Erfahrungen sammeln können und kann mir ein paar Tipps geben?
    Zu mir: ich reise alleine und bin 25. Ich war noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, aber irgendwie sieht das spannend aus :) :jump:

  • Willkommen!


    In der Rubrik AIDA-Ausflüge hier wirst du nicht fündig werden, da die AIDA (derzeit) nicht nach Südamerika fährt.


    Schau dir mal die Schiffe von Phönix an (auch längere Reisen zu tollen Zielen) bzw. die Transatlantik-Touren von Pullmantour.
    Die führen dich für kleines Geld nach Südamerika, dort kannst du ja dann Landurlaub anhängen. Zu den Pullmantour-Fahrten gibt's hier im Forum auch irgendwo Beiträge, das haben schon einige gemacht.

  • also bitte, das Mädsche ist 25 und ihr wollt sie auf eine Rentnerschaukel stecken. Schau dir NCL an, oder Royal Carribean. Oder so.


    ich gestehe, ich habe das Alter nicht wahrgenommen :ssorry:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaube es wären bei Phönix sowieso keine Einzelkabinen mehr frei, alles rot :kissme:
    Ich habe das jetzt bei meiner Mutter durch, sie wollte im Januar 2018(!!!) auf die Albatros um in den Amazonas zu schippern, alles weg für Einzelreisende. Das muss weggehen wie warme Semmeln!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Versuch es doch mal bei COSTA oder MSC.


    Da gibt es immer wieder Angebote, auch für Alleinreisende.


    Was ich nicht verstehe, warum AIDA Südamerika aus dem Programm genommen hat.


    Das wurde doch gut angenommen oder irre ich mich da?

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Ich geh das jetzt mal anders an:
    Was erwartest du in Südamerika zu erleben?
    Was willst du sehen (Grossstädte, Strand, Dschungel, Gletscher, Hohe Berge, weite Ebenen - alles vorhanden)?
    Danach kümmern wir uns um die Details. Glaub nicht, dass du in der kurzen Zeit alles sehen wirst. Argentinien ist als zweitgrösster Staat in Südamerika flächenmässig grösser als das Mittelmeer. Und genau das ist eines der grössten Probleme dort: Die enormen Entfernungen. 100 km sind in Südamerika nichts.



    Ich schreib da aus Erfahrung, da ich selbst schon dort war. Einmal zwei Wochen in Rio de Janeiro, und ich hab irgendwie das Gefühl ich hab da noch was verpasst und einmal drei Wochen auf Kreuzfahrt mit Rahmenprogramm. Zuerst ein paar Tage Buenos Aires, dann nach Punta Arenas und Ushuaia. Nach der Kap Horn Umrundung lagen wir noch in Montevideo und am Ende noch ein paar Tage iguazu Falls.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Ich habe mal eine Amazonas Expedition mit Hapag Lloyd gemacht. Das war ein reiner Traum. Das kann ich wirklich nur empfehlen (unbedingt an Mückenschutz denken!).
    Nächstes Jahr hat Hapag Lloyd auch für deinen Zeitraum einige Reisen im Programm. Musst natürlich gucken ob Hapag Lloyd in dein Budget passt (wir haben die Reise zur Hälfte geschenkt bekommen...)


    https://www.hl-cruises.de/ziel…-suedamerika-kreuzfahrten

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Ich glaube es wären bei Phönix sowieso keine Einzelkabinen mehr frei, alles rot :kissme:
    Ich habe das jetzt bei meiner Mutter durch, sie wollte im Januar 2018(!!!) auf die Albatros um in den Amazonas zu schippern, alles weg für Einzelreisende. Das muss weggehen wie warme Semmeln!


    KleinDoris: Ja, aber es ist noch lange hin bis zu der Reise. Ich habe eine Aussen-Einzelkabine für die AMazonas-Reise. Zuerst hatte ich nur eine Innen, da alle Aussen ausgebucht waren, aber dann wurde wieder eine angeboten und ich hatte sie dank Optionsbuchung gleich bekommen. Es sind noch 1,5 Jahre bis zu der Reise, da kann noch viel geschehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe mal eine Amazonas Expedition mit Hapag Lloyd gemacht. Das war ein reiner Traum. Das kann ich wirklich nur empfehlen (unbedingt an Mückenschutz denken!).
    Nächstes Jahr hat Hapag Lloyd auch für deinen Zeitraum einige Reisen im Programm. Musst natürlich gucken ob Hapag Lloyd in dein Budget passt (wir haben die Reise zur Hälfte geschenkt bekommen...)


    https://www.hl-cruises.de/ziel…-suedamerika-kreuzfahrten


    Hapag Lloyd - im Vergleich dazu sind die Phoenixreisen dann aber Teenie-Touren :zungeraus:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hapag Lloyd - im Vergleich dazu sind die Phoenixreisen dann aber Teenie-Touren :zungeraus:

    Ja, stimmt schon auf der Hanseatic trifft man eher ältere Menschen. Aber die Expeditionen sind auch was für junge Leute, die den Länder und der Natur nahe sein und die Länder kennenlernen wollen :meinung: ...
    Die Europa 2 ist für junge Leute ideal geeignet, fährt nur leider nächstes Jahr in diesem Zeitraum nicht in Südamerika...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Ja, stimmt schon auf der Hanseatic trifft man eher ältere Menschen. Aber die Expeditionen sind auch was für junge Leute, die den Länder und der Natur nahe sein und die Länder kennenlernen wollen :meinung: ...
    Die Europa 2 ist für junge Leute ideal geeignet, fährt nur leider nächstes Jahr in diesem Zeitraum nicht in Südamerika...


    Ich war schonmal mit der vita in Manaus und werde Ende2017/Anfang 2018 mit der Alabtros dort sein. Es war eine Supererfahrung dort. Körperlich war ich doch überrascht, wie gut ich die Schwüle und die konstanten 40 Grad im Dschungel vertragen habe. ich konnte in meiner Gruppe als einzigster mit der Geschwindigkeit unseres Guides mithalten :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hat ein Arbeitskollege 6 Wochen gemacht. Für mich wäre es nix........... als Mann ist es wohl noch was anderes.


    Oh interessant würde ich es finden mit den kleinen Flussschiffen von Belem nach Manaus zu fahren. Ist sicher nicht uninteressant, aber alleine würde ich sowas nicht machen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • KleinDoris: Ja, aber es ist noch lange hin bis zu der Reise. Ich habe eine Aussen-Einzelkabine für die AMazonas-Reise. Zuerst hatte ich nur eine Innen, da alle Aussen ausgebucht waren, aber dann wurde wieder eine angeboten und ich hatte sie dank Optionsbuchung gleich bekommen. Es sind noch 1,5 Jahre bis zu der Reise, da kann noch viel geschehen.


    Hallo Flo,
    bist Du auch auf der Reise vom 20.12.17 ab Genua bis Manaus? Diese Reise macht jetzt meine Mutter, als Alternative für die schon volle Tour ab Manaus bis Argentiniern mit der Albatros. Was mich wundert, wurden denn schon so schnell Kabinen frei bei Deiner Optionsbuchung? Meine Mutter hatte jedenfalls keine Lust sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, daher hat sie eine Reise vorher genommen.
    Viele Grüße

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern