1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• vivi
  • 21. April 2016 um 13:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 12. Mai 2016 um 22:38

Die A la Carte Restaurants werden derzeit gut angenommen. Tischreservierungen ein, besser zwei Tage vorher sind notwendig. Auf "Gut Glück" geht aber oft auch noch etwas.
    Bei der jetzigen Reise brauchten wir die online gebuchten Termine nicht bei Reisebeginn nochmals bestätigen. Für uns ja ganz praktisch! Allerdings kommen wohl viele Gäste nicht zum Termin und stornieren auch nicht, sodass oft Plätze frei sind, aber halt noch reserviert werden.
    Daher geht im Moment auf Gut Glück noch einiges.
    Sie wollen deshalb aber ab Samstag die Bestätigungspflicht tatsächlich einführen! So zumindest die Planung stand heute!
    Am ersten Seetag soll es dazu ein Zeitfenster zum Bestätigen bei den jeweiligen Restaurantleitern geben. Soll für alle Reservierungen gelten.

Info für Suitengästen: der Concierge kann alle Reservierungen bestätigen, Telefonat oder kurzer Besuch in der AIDALounge reicht.

Viele Grüße, jetzt geht's in den Beach Club,
    :tanzgott:

docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland (12. Mai 2016 um 22:45)

• Anzeige
    • RE: Aida Prima - Restaurant Reservierungen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• snekliw
    Anfänger
    • 13. Mai 2016 um 07:31
    Zitat von kiki52

Langsam bereue ich meine Buchung für den Juni mit der Prima.

Ich bin Alleinreisende und habe nun die Befürchtung, dass alles reserviert ist und ich meine Mahlzeiten im Stehen einnehmen muss. Kann mir mir gut vorstellen, dass meine Frage um einen Platz am Tisch mit der Reservierung abgelehnt wird. :gruebel:

Glaub, ich bleib in Zukunft bei den kleinen Schiffen.

lg
    kiki52

Hallo Kiki52, Du bekommst bestimmt einen Platz! :daumen: Der Hype um die Prima nervt langsam, oder? :verzweifelt: War gerade auf der Mar. Unglaublich dass die Leute schon vor Öffnung 20 Minuten vor den Restaurants stehen! Ich verstehe das einfach nicht. Es gibt doch ständig etwas zu Essen in so vielen Restaurants.....und dann bei manchen Mitreisenden...rauf auf den Teller was passt! :hunger: Unglaubliches Verhalten. Ich wünsche Dir eine tolle Reise :) wie ich sehe bist Du ja ständig unterwegs :) KLASSE! :abfahrt: LG

:blumen: LG

11/2014 Dubai mit Bahrain -> MS2
    05/2016 Norwegen -> AidaMar

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 13. Mai 2016 um 08:19
    Zitat von docsauerland

Sie wollen deshalb aber ab Samstag die Bestätigungspflicht tatsächlich einführen!

..dann soll man wirklich täglich in irgendein Restaurant laufen und den Tisch bestätigen :crazy:

Man sollte die Tische einfach nach 10-15 Minuten wieder frei geben, wer nicht pünktlich da ist, hat Pesch gehabt,
    die Leute schaffen es doch sonst auch pünktlich um 19.45h vor der Tür zu stehen.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 13. Mai 2016 um 08:41

Es ist doch schon lustig - wie oft liest man hier, dass auf AIDA ja alles so schön ungezwungen ist, essen wann man will. Einem Zwang zu festen Tischzeiten o.ä. will man sich nicht unterwerfen und andere Schiffe kommen daher nicht in Frage...

Jetzt bietet AIDA diese Reservierungsmöglichkeit und geneigte AIDA-Fanboy (resp. Fangirl) findet es plötzlich doch gar nicht so schlecht  :lol1:

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 13. Mai 2016 um 08:51
    Zitat von docsauerland

Am ersten Seetag soll es dazu ein Zeitfenster zum Bestätigen bei den jeweiligen Restaurantleitern geben.

.... ich halte diese Bestätigung für völligen Quatsch,

nur weil ich den Tisch bestätige, heißt das noch lange nicht, dass man abends pünktlich ist.

Meiner Meinung nach geht das nur, wenn man die Tische, bei nicht erscheinen, wieder frei gibt.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 13. Mai 2016 um 09:38

Diese Bestätigung gibt es doch schon lange für Rossini und Brauhaus.
    Die Idee finde ich so ganz OK, allerdings weiß ich nicht wie viele Plätze das bei den Buffets überhaupt sind, die da reserviert werden können.

Aber bei den Aufpreis-Restaurants muss man seine Reservierung halt auch reservieren.

Für die Buffets finde ich das allerdings alles nicht so toll. Das klappt doch auch gut ohne. Gerade mit den zwei Essenszeiten.

• Escape
    Gast
    • 13. Mai 2016 um 09:40

Eine Bestätigung einer Reservierung finde ich aber unnötig und viel zu aufwendig.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 13. Mai 2016 um 09:43

Das verhindert aber, dass Leute nicht hin gehen.

Wenn ich vorher zum Restaurant muss, und vor Ort bestätigen muss, dass ich auch komme, dann ist da ein gewisser Druck da, dies dann auch zu tun.

Natürlich könnte man auch einfach sagen, dass eine Reservierung bindend ist und bei Nichterscheinen in Rechnung gestellt wird. Aber dann ist der Aufschrei auch wieder groß.

• Escape
    Gast
    • 13. Mai 2016 um 09:47

Hm, nö, also bei NCL kann ich vorab zu Hause wenn ich möchte jeden Tag ein Restaurant reservieren und gut ist. Mal ehrlich, wenn 4000 Paxe alle loslaufen und noch mal bestätigen? :-O Da macht man ja nix anderes mehr.

Wenn es was zu verschieben gibt, geht man an den Service Desk oder ruft an und gut ist.

Was allerdings ist, wenn man nicht erscheint weiß ich nicht. Im Main Dining vermutlich wird der Tisch einfach freigegeben............. bei den Aufpreispflichtigen weiß ich es gar nicht. Es gibt ja A la Carte und Festpreis........ hm...... :gruebel: Hatten wir noch nie ;) Aber vermutlich wird auch dann einfach der Tisch freigegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (13. Mai 2016 um 09:54)

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 13. Mai 2016 um 09:58

Moin,
    weiss denn jemand wenn man als Gruppe fährt und möchte z.B. einen Tisch im Casa Nova haben, wie das vor sich geht oder gehen soll?
    Wir haben aktuell 3 Buchungsnummern und es kann ja jeder nur für 2 Pers. reservieren. Wie kann es dann zu einer 6er Tischreservierung kommen??
    Gruß
    Tom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 13. Mai 2016 um 10:25

Bestätigung der Tischreservierung? :lol1:

Wenn nach 15 Minuten keiner da ist, wird der Tisch freigegeben. Da brauchts keine bürokratische Bestätigung, vermutlich mit doppeltem Durchschlag und Ehrenwort. Und was passiert, wenn man bestätigt hat und doch nicht hin mag/kann? Aushang am schwarzen Brett?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 13. Mai 2016 um 10:47

Aber das ist doch bei AIDA jetzt auch schon so, auch lange vor der Prima.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 13. Mai 2016 um 10:50
    Zitat von Enigma1902

Diese Bestätigung gibt es doch schon lange für Rossini und Brauhaus.

... das sehe ich anders, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

• Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 13. Mai 2016 um 14:31
    Zitat von MrBoccia

Und was passiert, wenn man bestätigt hat und doch nicht hin mag/kann? Aushang am schwarzen Brett?

Nein.. man wird direkt zum Marsch über die Planke abgeführt .... :pirat:

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Superberti
    Gast
    • 13. Mai 2016 um 15:01
    Zitat von MrBoccia

Bestätigung der Tischreservierung? :lol1:

Wenn nach 15 Minuten keiner da ist, wird der Tisch freigegeben. Da brauchts keine bürokratische Bestätigung, vermutlich mit doppeltem Durchschlag und Ehrenwort. Und was passiert, wenn man bestätigt hat und doch nicht hin mag/kann? Aushang am schwarzen Brett?

....dann schaut man kurz vorbei, und meldet sich ab. Dann ist der Tisch für andere sofort frei.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 13. Mai 2016 um 17:04
    Zitat von nickel

... das sehe ich anders, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich meinte natürlich Rossini und Buffalo.

Es wurde sich ja generell negativ über Reservierungsbestätigungen geäußert, was ich nicht nachvollziehen kann, weil es die bei AIDA schon ewig gibt.
    Andere Reedereien interessieren mich im AIDA-Bereich nicht. Wenn es bessere Lösungen gibt, dann bin ich dafür, aber hier ging es ja aktuell um die Lösung bei AIDA.

Was daran anders sein soll wenn ich ein anderes Restaurant reserviere erschließt sich mir nicht.

Wie ich schon geschrieben habe: Für Buffets finde ich das unnötig. Und ob es nun Brauhaus heißt oder French Kiss oder Buffalo ist dann doch auch egal.

Offensichtlich geht das nicht ohne, weil die Leute halt erstmal alles wie die Geier reservieren, aber dann nicht erscheinen.

• Kreuzfahrtjunkie
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 13. Mai 2016 um 17:35

Wir haben die Premierenreise gemacht. Ich hatte im Vorwege über myAIDA einen Tisch im Casa Nova gebucht. Ich sollte diesen am ersten Tag bestätigen, da die Reservierung sonst verfallen würde. Wie man sich vorstellen kann, waren sowohl im Casa Nova als auch im French Kiss am Anreisetag endlose Schlangen beim Restaurantleiter. Ich finde die Lösung sehr ungünstig. Nach drei Tagen gab es für das Casa Nova gar keine Tische mehr für die Reise zu reservieren. Da schauten manche Leute ganz schön blöd aus der Wäsche. Wir hatten das Glück dort zwei Mal essen zu dürfen. Wir fanden das Essen sehr gut. Im French Kiss hat es uns nicht so gut gefallen. Zum einen mussten wir zwei Stunden für drei Gänge dort verweilen (mit einem Fünfjährigen) und zum anderen war das Essen auch nicht so umwerfend. Was uns nicht gefiel, war die Tatsache, dass wir im French-Kiss keinen Tisch für das Frühstück reservieren konnten, da es auf unserer Reise NUR für Gold-Mitglieder möglich war. :abschied:

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 14. Mai 2016 um 11:52

Wir sind gerade von der Taufreise der Prima zurück und sehr angetan von dem Schiff. Die Situation in den Restaurants ist sehr viel entspannter als auf den anderen Schiffen. Auch wenn man nicht reserviert, gibt es keine Probleme einen Platz zu finden. Das Casa Nova und auch das French Kiss lassen sich auch noch an Bord reservieren. Uns hat es jedenfalls gut gefallen.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 14. Mai 2016 um 17:52
    Zitat von Leatoria

Wir sind gerade von der Taufreise der Prima zurück und sehr angetan von dem Schiff. Die Situation in den Restaurants ist sehr viel entspannter als auf den anderen Schiffen. Auch wenn man nicht reserviert, gibt es keine Probleme einen Platz zu finden. Das Casa Nova und auch das French Kiss lassen sich auch noch an Bord reservieren. Uns hat es jedenfalls gut gefallen.

Mag ja sein, dass es noch glückliche gab. Uns ist es nicht gelungen noch einen Platz auf der Taufreise im Casa Nova oder French Kiss zu buchen.

GaK S+S

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 14. Mai 2016 um 21:47

Auch wir haben -direkt vor Ort- einen Termin fürs French Kiss ohne Probleme buchen können... [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160514/x5sjkp7z.gif]

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook