Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin allerseits,


    im Hafen ist jetzt das neu gebaute -deutlich größere- Terminal 6 in Betrieb.


    LG

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 4 x, stella 5 x, prima 1 x. MS3 1x

  • Wir sind auf der Perla schon sehr früh angekommen und hatten den ganzen Nachmittag Zeit, um zum Strand zu fahren. Da der Shuttlebus von Aida 8 Euro pro Person kosten sollte, liefen wir ca. 15 Minuten bis zum Eingang des Hafengelände. Dort links um die Ecke fährt der Bus Nr. 1 für 1,50 pro Person. Wir fuhren bis zur Placa d'Espanja und stiegen dort in den Bus 15 Richtung Arenal ein. Damit fuhren wir eine ganze Weile, bis er direkt am Strand von Palma hielt. Am Strand gab es Sonnenschirme und Liegen, aber weil wir nur 1Stunde bleiben wollten, legten wir uns mit den mitgebrachten Aida Pooltüchern in den Sand. dabei nutzten wir problemlos einen Sonnenschirm. Das Wasser war sehr schön. Die Rückfahrt verlief auch problemlos, allerdinfgs muss man für die Haltestelle des 15er Busses ein Stück die Straße entlang laufen. Auch beim Umsteigen mussten wir länger warten, so dass wir bestimmt insgesamt mindestens 1 Stunde für den Rückweg brauchten. Zu beachten ist auch, dass bei jedem Buswechsel für jede Person 1,50 Euro fällig sind. Eine 10er Karte verkaufte uns der Fahrer trotz Nachfrage nicht.

  • Hallo,
    wir haben am Abreisetag noch bis 16h Zeit,
    unsere Idee war zu einem Strand:
    - Stadtstrand (30 min entfernt?
    -Cala Major (fußläufig)
    - Es Trenc ( 30Min entfernt)
    Habe ich das so richtig raus gelesen?
    Meine Fragen:
    Welchem empfehlt ihr mit Baby?
    Wir wollen da nur ein bisschen längs spazieren.
    Wie würde man zu Es Trenc kommen, lohnt der sich im November?
    Habe gelesen, es gibt wohl eine Buslinie, die aber nicht immer verkehrt?

  • Erfahrungsgemäß werden die Strände, gerade die "naturbelassenen" wie Es Trenc im Winter nicht gesäubert.
    Sprich am Es Trenc kannst du dann eine Seegrasdecke von einem Meter Dicke haben.
    Am Wasser entlang kann man da nicht laufen.

  • Es Trenc ist definitiv nicht in einer halben Stunde zu erreichen, mindestens 1 Stunde Fahrt, nur Sand, schlecht zum laufen. Mit dem Shuttle in die Stadt fahren und rechts oder links von der Haltestelle am Meer entlang laufen. Dort sind Fuß- und Radwege (Kinderwagen )

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Hallo zusammen,


    Cala Major würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. Ich war leider dort einmal im Urlaub für 14 Tage. Ist ein Drecksloch. Dann lieber nach der Playa de Palma, ist absolut kein Vergleich


    Schöne Grüße und weiter viel Spaß mit AIDA

    2007 Aida Cara WMM 16.03.2007 - 23.03.2007
    2012 Aida Diva ÖMM 26.10.12 - 03.11.12
    2013 Aida Sol Nordeuropa 1 02.11.13 - 09.11.13
    2014 Aida Diva Orient 21.02.14 - 28.02.14
    2014 Aida Stella Kanaren 07.12.14 - 14.12.14
    2016 Aida Stella Highlights 6 01.10.16 - 08.10.16
    2017 Aida Prima Nordeuropa 1 21.01.17 - 28.01.17
    2017 Aida Perla Perlen am Mittelmeer 24.11.17 - 01.12.17



    2017 MS Amelia 02.12.17 - 04.12.17

  • Ich würde auch zur Playa de Palma / can Pastilla fahren. Da kann man dann laufen ohne Ende. Und im November ist es da auch sehr ruhig. Bin grade selbst noch da gewesen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Da für uns Palma Start- und Endhafen war, und wir Palma schon kannten, wollten wir ein Nahziel um etwas Bewegung zu haben. Direkt vor dem Hafeneingang findet sich eine alte Festung, die heute von der spanischen Armee als Museum genutzt wird. Neben ein paar Kanonen/Geschützen sind es vor allem Säbel und Feuerwaffen. Aber die Festung hat eine schöne Aussicht auf die Bucht und damit auf das Schiff. Das beste ist, es kostet auch kein Eintritt.Öffnungszeiten 10-14 Uhr. Montagsgeschlossen. Furchtbare Webseite.
    Museo Histórico Militar de San Carlos

  • Zur Zeit der Mandelblüte hat die facettenreiche Insel Mallorca ein ganz eigenes Flair.


    Auf der Website von N-TV erschien ein schöner Artikel, der wunderbar auf einen Aufenthalt in dieser blütenreichen und duftenden Zeit einstimmt:
    https://www.n-tv.de/reise/Wenn…erbt-article20221949.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir fahren Ende Februar mit der Perla ab Mallorca und wollen nach dem Einchecken nochmal in die Stadt (Kathedrale und co.). Kann mir jemand sagen was der Bus / oder auch Taxi ca. kostet?? DANKE

    AIDAbella 06/2011 :stossen:
    AIDAluna 01/2015 <3 <3 :birthday:
    AIDAsol 01/2016 :birthday:
    AIDAstella 04/2017 :Boot1:
    AIDAperla 02/2018 :blumen: :blumen: :blumen:
    AIDAstella 05/2018 :kiss::kiss:

  • Wir sind mit dem Shuttlebus ( 17,50€ ) vom Flughafen zum Schiff gefahren.
    Die Aida mittarbeiterin hatte uns aber darauf aufmerksam gemacht , das ein Taxi weniger kostet.
    Taxi kostete knapp 15 €.

  • Guten Morgen,
    meiner Erinnerung nach hält der Hafenbus direkt an der Schranke zum Hafengelände, müsste also der gelbe Kreis sein. Wir haben vor 2 Jahren das Shuttle genommen direkt am Schiff, damals waren das 6 EUR p.P. Haltestelle unterhalb der Kathedrale. Ob das mittlerweile teurer geworden ist weiss ich leider nicht.
    LG Susanne