Zwei Doppelkabinen gebucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir sind Ende März das erste mal auf einem Kreuzfahrtschiff, es ist die Stella. Leider war zu unserem Buchungszeitpunkt eine 4er Kabine nicht mehr buchbar, wir haben zwei Doppelkabinen gebucht und diese auch bereits zugewiesen bekommen. Eine auf Deck 5 und eine auf Deck 8. Besteht überhaupt eine theoretische Möglichkeit diese noch vor Ort zu tauschen, daß evtl beide Kabinen auf einem Deck sind, oder gar nebeneinander. Wenn ja - was wäre der beste Weg? Danke!

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

  • Ich wollte wegen extremer Lärmbelästigung in eine freie Kabine der gleichen Kategorie umziehen. Wäre zwar möglich gewesen, aber nur, wenn ich den Differenzbetrag zu Premium an Bord gezahlt hätte. Wenn also schon bei einer freien Kabine nichts möglich ist, dann erst recht kein Tausch.

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

  • Der günstige Variopreis beinhaltet nunmal, dass AC die Kabine aussucht. Dass dabei nicht unbedingt die besten Kaninen rumkommen sollte klar sein.


    Wer dann doch eine "Wunschkabine" will, muss eben die Differenz zum Premiumpreis zahlen - das ist doch nur fair

    Einmal editiert, zuletzt von dejot ()

  • Hallo dejot,


    bestimmt hat da der Fehlerteufel zugeschlagen und du meinst "der günstige Variopreis"?! Ja, ist leider so, dass ohne Zahlung der Differenz zum Premiumpreis kein Wechsel möglich ist. Das ist eben das "Los" bei Variobuchung.


    Aber überlegt euch nochmal, ob ihr wirklich das Geld dafür ausgeben wollt. Sicherlich werdet ihr euch auch so finden. Ihr könnt von Kabine zu Kabine kostenlos telefonieren und euch verabreden, wenn ihr zum Beispiel zum Essen geht.


    Lasst euch wegen der Kabinen nicht die Vorfreude verderben.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Was bei uns mal ging, damit man im Vario zwei Kabinen nebeneinander zugewiesen bekommt: Man bucht getrennt und verknüpft hinterher die beiden Buchungsnummern. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es nur ein Zufall war, weil wir es nur einmal ausprobiert haben oder ob das immer geht. Aber das eine mal hat es funktioniert. LG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Danke für die Hinweise. Ja es ist auch nicht so tragisch das die Kabinen auseinander sind. Wer ist denn eigentlich auf dem Schiff für die Kabinenbelegung verantwortlich, welche Person?

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

  • Also wir hatten mal ne Kabine in der die Abluft in der Toilette sehr laut war. Reklamiert, nach 2 Tagen die Info, keine Abhilfe
    möglich. Sollten wir mit leben. Schreiben aufgesetzt das ich reklamiert habe und mir eine Reisepreisminderung nach der Fahrt holen
    werde. Von Aida den Empfang bestätigen lassen. Das war vormittags. Nachmittags war eine geräumigere Innenkabine im Bug frei.
    Haben wir dann aber wegen des Seegangs und der Lage dann abgelehnt. ich bin nicht ganz immun gegn die Überkeit bei hohen Wellen. :schaem:


    Aber Aida bewegt sich wenn finanzielle Einbussen ins Spiel kommen. Einen Aufpreis hätten wir nicht zahlen müssen. :meinung:

  • Was bei uns mal ging, damit man im Vario zwei Kabinen nebeneinander zugewiesen bekommt: Man bucht getrennt und verknüpft hinterher die beiden Buchungsnummern. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es nur ein Zufall war, weil wir es nur einmal ausprobiert haben oder ob das immer geht. Aber das eine mal hat es funktioniert. LG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit in der Nähe liegende Kabinen zugeteilt zu bekommen, höher ist, wenn man zwei Kabinen der gleichen Kategorie unter einer Buchungsnummer bucht?

    I AIDA

  • Ich habe 2 Kabinen in einer Buchung gebucht für uns wäre es nicht wichtig gewesen nebeneinander liegende Kabinen zu bekommen .. Was haben wir 2. Kabinen nebeneinander und sogar mit Verbindungstür...


    Angeblich erfolgt die Zuteilung durch das Computersystem




  • Bei einer lauten Kabine eine Beschwerde vorzubringen ist den Versuch wert, aber tauschen zu wollen, weil man näher beisammen wohnen will....wenn das so einfach funktioniert, sind ja alle Premium-Bucher die Dummen, die genau wegen der exakten Kabinenwahl einen höhreren Preis zahlen...


    Wir haben schon 3x mit einer Buchungsnummer 2 Kabinen gebucht, 2x davon waren die Kabinen (fast) nebeneinander, 1x auf verschiedenen Decks.

  • Zitat

    Also denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit in der Nähe liegende Kabinen zugeteilt zu bekommen, höher ist, wenn man zwei Kabinen der gleichen Kategorie unter einer Buchungsnummer bucht?


    Nein. 2 Buchungsnummern. Mein Reiseberater von AIDA hatte gesagt, dass unsere beiden Buchungsnummern verknüpft werden müssen, damit wir zwei Kabinen nebeneinander bekommen können. Erst haben wir angerufen und gebucht. Dann haben unsere Freunde angerufen und gebucht und darum gebeten, dass ihre Buchungsnummer mit der unseren verknüpft werden kann. LG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Ich habe 2 Kabinen in einer Buchung gebucht für uns wäre es nicht wichtig gewesen nebeneinander liegende Kabinen zu bekommen .. Was haben wir 2. Kabinen nebeneinander und sogar mit Verbindungstür...


    Angeblich erfolgt die Zuteilung durch das Computersystem


    Meine Erfahrungen dazu:
    Bei Buchungen direkt über rAC bekam ich die Kabinen immer nebeneinander. 1x sogar 3 Kabinen / sonst immer 2 Kabinen. Bei Buchungen über RB oder auf dem Schiff waren die Kabinen auseinander. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    Miwa


    @wiesenstenz : Lederhosn unbedingt, gibt bayrischen Abend.

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Ich denke mal, daß es nicht tragisch ist, wenn man sich auf verschiedenen Decks befindet, da wie bereits vorher gesagt wurde, man jederzeit über Bordtelefon den Kontakt halten kann. Ob man nebenan klopft oder telefoniert bleibt sich gleich. Schöne Reise. Lasst es euch gut gehen.

  • Also denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit in der Nähe liegende Kabinen zugeteilt zu bekommen, höher ist, wenn man zwei Kabinen der gleichen Kategorie unter einer Buchungsnummer bucht?


    Nein. 2 Buchungsnummern. Mein Reiseberater von AIDA hatte gesagt, dass unsere beiden Buchungsnummern verknüpft werden müssen, damit wir zwei Kabinen nebeneinander bekommen können. Erst haben wir angerufen und gebucht. Dann haben unsere Freunde angerufen und gebucht und darum gebeten, dass ihre Buchungsnummer mit der unseren verknüpft werden


    Ja, musst du inzwischen ja so machen, Sonst hast ja wieder Probleme mit den Getränkepaketen.
    Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius