Danke für den Link Katjana! Sind zwar teils andere Häfen, aber trotzdem ein Einblick.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Hallo sonnenblume3, ich kann dir zum Preis sagen, dass eine bekannte die Reise im Oktober von kiel nach Gran Canaria gemacht hat für ca 1.300 pP balkon.
Uns gefallen solche transreisen immer sehr gut
Dankeschön für die Info! Reizen tut mich die Route (bin auch Transreisen-Fan) und die Neugier auf das Schiff schon sehr 🤭
-
Ich finde die Route echt cool. Ich glaube so eine hatte ich auch schon im Blick, aber konnte das nie machen da mein Kollege immer Urlaub hat, wenn solche Transreisen sind. Vom Preis her würde ich vielleicht noch ein wenig warten. Ich bezahle nur 10 € mehr für 19 Tage mit Flug in die Dom. Rep. Würde sich eine individuelle Anreise anbieten? Könnte das günstiger sein?
-
Der Preis ist wirklich schwer zu bewerten. Ich zahle für 14 Tage Kanaren in der Innenkabine inkl. Flug 1669 Euro.
Ich glaube, ich an deiner Stelle würde noch abwarten. Aber ich weiß wie das ist: wenn man sich erstmal in eine Reise verguckt hat, will man buchen

-
Ein Riesen Kutter wie Nova für eine Transtour voll zu bekommen ist sehr fraglich. Ich würde abwarten auf bessere Angebote.
( oder sind Ferien?)
-
Auf der Hintour dieses jahr waren ca 5000 Paxe an Bord, das Schiff war also schon recht ordentlich gefüllt. Die Osterferien sind da weitesgehend vorbei. Allerdings wird diese Tour 2023 auch in mehreren Teilabschnitten angeboten, das wirkt sich vermutlich auch auf die Auslastung aus.
Wegen dem Preis würde ich auch noch abwarten. Wenn der Unterschied nicht all zu groß ist, würde ich aber eher zu der 17-tägigen Variante ab Teneriffa tendieren. So hat man noch ein paar Tage mehr in der Sonne. Ich war gerade auf der Trans mit der Sol von Warnemünde - Gran Canaria über Kopenhagen, Dover, A Coruna, Porto, Lissabon, Lanzarote. Bis Portugal war das Wetter nicht sonderlich gut, ab da wurde es dann täglich besser. Da wäre man gerne noch weiter in der Sonne geblieben statt in das kalte Deutschland zurück zu fliegen. Die Nova bietet allerdings auch für kältere Temperaturen durch den überdachten Beachclub viel mehr Möglichkeiten für das abendliche Programm.
-
Vielen Dank ihr Lieben für eure Meinungen und Tipps!!
Ihr habt recht, ich werd abwarten und den Preis im Auge behalten. Auch wenns mich grad ganz schön in den Fingern juckt 😄
Die Verlängerung ab Teneriffa ist ne gute Idee!
Individuelle Anreise würd vielleicht Sinn machen für die Hinreise, die Rückreise ab Kiel nach München find ich umständlich (entweder Flug von Hamburg oder ewig im Zug sitzen). In dem Fall würd ich tatsächlich pauschal buchen wollen.
-
Ich beobachte ja aus purer Neugier weiter die Preise meiner Kanaren-Reise. Eine Umbuchung auf Meerblick habe Ich inzwischen abgehakt, weil ich 1. unter 60 Tagen bin und 2. die Preise immer weiter nach oben gehen. Und das liegt nicht nur an den Flugpreisen.
Mahl ehrlich: wer zahlt denn für zwei Wochen Kanaren in der Balkonkabine Vario inkl. Flug über 3.600 Euro?! Das sind inzwischen 2.000 Euro mehr als ich für meine Innenkabine zahle

-
Ich beobachte ja aus purer Neugier weiter die Preise meiner Kanaren-Reise. Eine Umbuchung auf Meerblick habe Ich inzwischen abgehakt, weil ich 1. unter 60 Tagen bin und 2. die Preise immer weiter nach oben gehen. Und das liegt nicht nur an den Flugpreisen.
Mahl ehrlich: wer zahlt denn für zwei Wochen Kanaren in der Balkonkabine Vario inkl. Flug über 3.600 Euro?! Das sind inzwischen 2.000 Euro mehr als ich für meine Innenkabine zahle

Da ist ja selbst die Karibik günstiger.
-
Also meine 9-tägige Tour nach Lissabon Anfang Januar ist unverändert günstig (569 € bei Einzelbelegung innen). Ehrlicherweise aber in der absoluten Saure-Gurken-Zeit.
-
Julia80 mit welchem Schiff? Mit der Nova bekommt man die 14 Tage inkl. Flug noch für knapp 2000 € in der Balkonkabine.
Als allein Reisender buche ich Balkon praktisch nur noch auf den großen Schiffen (ab Prima aufwärts) und in der Regel im Premium. Dort ist das noch einigermaßen bezahlbar. Meine 14 Tage Kanaren mit der Nova kosten mit Flug im Premium und einer Veranda-Komfort gut 2 1/2 tausend €.
-
Bei mir gehts um die Sol vom 12. bis 26.02..
-
Julia80 also, bei mir kostet die Reise vom 12. 2. bis zum 26. 2. mit Flügen ab Düsseldorf Vario Balkon heute 2460 €. Wie kommst Du auf über 3600 €?
-
diddi4 Ich komme darauf, weil mir solche Preise angezeigt werden
Ok, ab Düsseldorf sind es „nur“ knapp 3.400 Euro 😅 Hamburg konnte ich nicht auswählen. Bei anderen Flughäfen sind es knapp über 3.500 Euro. -
Ich habe zweimal 7 Tage geschaut. Mann kann jetzt ja p. Reise immer nur einen Flug wählen, also Hinreise den Hinflug ohne Rückflug und umgekehrt. Die 7 Tage kosten so 1100 € und 1350 € mit Flug. Das ist ja witzig, 14 Tage im Stück sind tatsächlich so um über 1000 € teurer, wahrscheinlich, weil dann die Kabine nicht gewechselt wird.
-
diddi4 Die Version 2x Tage war teilweise auch schon günstiger, als ich gebucht habe. Bei Innen allerdings nicht. Und die Unterschiede waren auch nicht so groß wie jetzt.
-
Ich habe ja auch zweimal 7 Tage und IK gebucht, allerdings vom 15.01. - 29.01. = 938 EUR + Flug (selbst gebucht ab STR mit EW für knapp 300 EUR). Die Preisgestaltung muss man nicht verstehen.
-
Da wurde mir doch glatt eine CA-Kabine zugeteilt…nun wird das doch nicht so richtig was mit „Innenkabine testen“

-
Da wurde mir doch glatt eine CA-Kabine zugeteilt…nun wird das doch nicht so richtig was mit „Innenkabine testen“

Super! Mir persönlich gefallen Meerblick Kabinen am besten 😀
Hattest du noch nie eine Innenkabine? Ich finde die auch sehr gemütlich und nehme die gerne ☺️
-
@Katjana1602
Nein, hatte noch nie eine Innenkabine. Am Anfang habe ich immer Meerblick gebucht und die letzten Male Balkon.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de