1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.979
    • 12. September 2022 um 22:08
    • #6.081
    Zitat von wastl

dann hat man auch im Restaurant mehr Platz :thumbsup:

Ist dann aber auch komisch, wenn man ins Restaurant kommt und fast keiner zum Frühstück da ist, auch kein Personal. Wir dachten damals erst, wir sind zur falschen Zeit am falschen Ort. ^^

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 13. September 2022 um 08:04
    • #6.082
    Zitat von sissi57

fast keiner zum Frühstück da ist, auch kein Personal

Das Personal saß beim Arzt, zusammen mit mir 🤭

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 13. September 2022 um 11:48
    • #6.083

Hallo zusammen,

ich freu mich wie blöd auf meine Tour am 16.10. mit der Stella. Mein Mann hat wieder keine Lust auf Schiff, also kann ich machen wozu ich Lust habe. Leider sind die Bike Touren in Valencia schon ausgebucht. Weiß jemand ob es da kurzfristig vielleicht noch freie Plätze gibt?

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 13. September 2022 um 13:34
    • #6.084

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sehr gespannt auf meine allererste Kreuzfahrt ganz alleine mit AIDAmar auf den Kanaren, über Weihnachten. Ich war schon oft auf AIDA, aber noch nie alleine.

Dieses Jahr muss mein Partner seine Eltern über Weihnachten unterstützen und kann nicht mitkommen. Ich fühle mich auf dem Schiff mehr "unter Leuten" als an jedem anderen Reiseort, glaube ich, bin aber gespannt, wie es sich dann tatsächlich anfühlen wird.

Geht man auch mit Ü50 noch zu den Alleinreisendentreffs, früher hießen die wohl Singletreffs?

Ich war überrascht, wie günstig der Zuschlag für Alleinreisende geworden ist,

ich hatte im Frühjahr schonmal nach Reisen geschaut, damals war das alles noch wesentlich teurer.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. September 2022 um 13:48
    • #6.085

Der Zuschlag ist auch nur jetzt gerade so günstig, also gut dass du zugeschlagen hast, ich ja auch, aber für mich gehts ins Kalte.

Du kannst natürlich auch als Ü50 zu den Alleinreisende Treffs gehen. Mein Ding ist es nicht, aber ich reise auch schon länger alleine und genieße es.

Ich finde auch die Reiseform Kreuzfahrt optimal für Alleinreisende, auch besonders für Frauen. Ist meine Meinung

Und man kann sich so gut aussuchen, will ich Party, will ich Ruhe, will ich nur Erholung oder will ich interessante Sachen sehen und erleben.

Das macht für mich die Reise aus :thumbsup:

Freue dich auf deine Reise, die Mar ist ein tolles Schiff, die Kanaren ja ein schönes Gebiet, wird bestimmt sehr schön :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.940
    Bilder
    4
    • 13. September 2022 um 14:28
    • #6.086
    Zitat von FritziAC

(…) Leider sind die Bike Touren in Valencia schon ausgebucht. Weiß jemand ob es da kurzfristig vielleicht noch freie Plätze gibt?

Kann immer sein, dass mal jemand absagt oder noch Kapazitäten freigeschaufelt werden. Normal kann man sich in myAida auch auf eine Warteliste setzen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei den Bike Ausflügen auch funktioniert. Ansonsten am Anreisetag gleich mal beim Bike Counter vorbei schauen!!

• stev812
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 13. September 2022 um 14:40
    • #6.087

Hallo zusammen,

man liest und liest hier, dabei verliert man doch fast den roten Faden :P

Kreuzfahrt alleine- eine der angenehmsten Formen alleine unterwegs zu sein.

Möchte man nicht ganz alleine sein, hängt es von den Mitreisenden ab. Doch das ist bei einem Urlaub an Land noch gravierender. ggf sitzt man die Zeit über in einem öden Club, auf dem Schiff ändert sich zumindest das drum rum :Boot1: :)

Bei mehreren Seetagen wird einem auf dem Schiff mehr geboten und auch mal kurzfristig was auf die Beine gestellt. Die Gästbetreuer sind schon auf zack und reagieren "der Stimmung" entsprechend.

Hier könnten die größeren Schiffe auch mehr bieten. Ich teste das mal ^^

Ein weiterer Punkt, Charlynn hatte es auch gesagt, alleine kann man tun und lassen was und wann man es möchte. Mit Freunden, Bekannten und wen man noch so zum Preis reduzieren mitschleift :zungeraus: kann es auch mal Knatsch geben.

Je nach Fahrgebiet kommt man auch mal in Gegenden, die man alleine vielleicht nicht bereisen würde.

Sind die Preise für Alleinreisende so akzeptabel wie aktuell, ist eine Aida Reise bei mir immer in der engeren Auswahl. Leider ist die Preispolitik, ob manuell oder automatisiert, so schwankend wie ein Ritt durch die Biskaya mit einem Schlauchboot. Manchmal fühlt man sich auch verarscht. Gerade wenn man im Frühjahr eine Transreise gebucht hat und sich die Preise jetzt anschaut :cursing:

Muss man sich über den Preis keine Gedanken machen, würde ich dennoch eine Aida-Kreuzfahrt immer einplanen :pirat:

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 13. September 2022 um 17:08
    • #6.088
    Zitat von wastl

Kann immer sein, dass mal jemand absagt oder noch Kapazitäten freigeschaufelt werden. Normal kann man sich in myAida auch auf eine Warteliste setzen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei den Bike Ausflügen auch funktioniert. Ansonsten am Anreisetag gleich mal beim Bike Counter vorbei schauen!!

Sowas hatte ich gehofft, da ja wahrscheinlich doch nicht alle ihre Ausflüge online buchen. Auf der Warteliste stehe ich, mal schauen ob es was bringt.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 13. September 2022 um 19:34
    • #6.089
    Zitat von FritziAC

Sowas hatte ich gehofft, da ja wahrscheinlich doch nicht alle ihre Ausflüge online buchen. Auf der Warteliste stehe ich, mal schauen ob es was bringt.

Viel Glück!

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 13. September 2022 um 22:20
    • #6.090

😂Danke! Da hängt jetzt nicht mein Leben dran, aber bis jetzt hab ich mit bike Touren immer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht melde ich mich einfach mal für die Tour ohne Motor an. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.940
    Bilder
    4
    • 13. September 2022 um 22:45
    • #6.091

Also die Tour, die ich mal in Valencia gemacht hatte, war recht easy… kann mich gerade nicht wirklich an eine nennenswerte Steigung erinnern, das geht auch ohne Motor, auch wenn man nicht ganz so sportlich ist.

Und ja, Bike Touren sind immer toll. Ich mache jetzt auch in der Karibik in 4 von 10 Häfen eine Biking Tour 8)

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 13. September 2022 um 22:55
    • #6.092

Hab mich gerade angemeldet für die Tour ohne Motor, 20km mit 40 Höhenmetern. Ich denk das bekomm ich hin. Die anspruchsvolleren Aktivtouren gibt’s ja anscheinend nicht mehr. Wieder ein Grund mehr, warum mein Mann nicht mitfährt.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.584
    • 14. September 2022 um 07:57
    • #6.093

Die biketour Valencia ist nur flach.. und sehr schön.. inkl. Innenstadt, marktbesuch, fahrt zum Strand usw..

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 14. September 2022 um 12:08
    • #6.094

Kann jemand Erfahrungen teilen, als Alleinreisender mit TUI Mein Schiff? Würde mich mal interessieren, weil ich bis jetzt nur Aida kenne.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.180
    Bilder
    26
    • 14. September 2022 um 12:19
    • #6.095

Du kommst wenn Du willst genau so ins Gespräch wie bei allen anderem Mitbewerber.

Da sehe ich kein Unterschied

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• stev812
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 14. September 2022 um 12:55
    • #6.096
    Zitat von FritziAC

Kann jemand Erfahrungen teilen, als Alleinreisender mit TUI Mein Schiff? Würde mich mal interessieren, weil ich bis jetzt nur Aida kenne.

Ins Gespärch kommt man immer mit jemand, da kann ich aps zustimmen. Es ist wie so oft, eine Frage wer so alles mitreist. Das kann man vorer nie wissen.

Als Alleinreisender fühle ich mich jedoch bei AIDA besser unterhalten. Ich mag es jedoch auch easy. Für mich ist Kultur tagsüber und Party am Abend eine gute Kombination :stossen:
    Bei TUI Cruises habe ich es eher etwas gediegener erlebt, ist jedoch auch schon 4 jahre her. Vielleicht hat sich auch dort etwas geändert.

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.697
    • 14. September 2022 um 14:15
    • #6.097

Ich würde sagen, es ist wie überall im Leben: es kommt hauptsächlich auf dich an und natürlich auch ein bisschen, auf wen du triffst. Aber letzteres hat nichts mit der Reederei zu tun.

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 14. September 2022 um 20:19
    • #6.098
    Zitat von Sunday01

schokokeks

Ich hab dieses Jahr mit der Transreise der Nova von Gran Canaria nach HH mal den ersten Versuch gestartet.

Es waren insgesamt 5 Tage auf See aber immer abwechselnd Seetag / Hafen.

War eine super schöne Reise und ich werde wohl nächstes Jahr die Tour nochmals machen.

Suezkanal / Transreise Orient steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, ist eine Transkaribik. Tagelange über den Atlantik find ich jetzt nicht sooo spannend😉

Alles anzeigen

Ich habe eine transkaribikreise in nächsten Jahr gebucht. Ich kann mir sehr gut vorstellen 6 Tage einfach weg vom Land und abschalten. Die letzten zwei Touren bin ich auch nicht von Bord und hab einfach das Schiff genossen. Solche Reisen sind für mich perfekt 😊

• AlexandraW
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 17. September 2022 um 10:19
    • #6.099

Ich fahre jetzt auch eit einiger Zeit alleine. Mal scheitert es beim Zusammenkommen eines gemeinsamen Urlaubs usw. Angefangen habe ich mit einer "damals" Kurzreise mit der AIDAmar nach Kopenhagen und Oslo. Mittlerweile habe ich auch mit AIDA auch schon 14 Tage Karibik alleine gemacht, dies war in der Vorweihnachtszeit. Es war einfach toll. Ich geniesse die Ruhe, kann lesen und Unterhaltung gibt es ja an Board genug. Ich geniesse es einfach mal Zeit für mich zu haben.

• AlexandraW
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 17. September 2022 um 10:20
    • #6.100

Mit Costa war ich auch schon einmal alleine im Mittelmeer unterwegs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™