1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.173
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Mai 2017 um 08:08
    • #1.101

Julians Post hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso gibt es von RTL und Co. noch keine Kuppelshow für Alleinreisende auf Kreuzfahrtschiffen? Beim wachsenden Markt wäre das doch mal eine Alternative zu "Bauer sucht Frau" etc..

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 08:47
    • #1.102

Warum nicht ;)

• flocke1712
    Anytimebarliebhaberin
    Reaktionen
    21
    • 4. Mai 2017 um 09:32
    • #1.103

Hallo zusammen,
    ich habe mit Interesse eure Beiträge über den Wechsel von Premium auf Vario verfolgt. Ich habe eine Transreise im Februar 2018 mit Innenkabine und Flug im Premium-Tarif gebucht. Vario gibt es noch nicht. Wie verhält es sich denn mit dem Flug, wenn man auf Vario umbucht? Ich habe einen Flug von Düsseldorf. Kann man den behalten oder muss man damit rechnen, von einem anderen Flughafen fliegen zu müssen? Oder kann man dann den Flug auch noch rausnehmen und sich selbst um einen Flug kümmern? Gestartet wird von Bangkok, das Ablegen ist am zweiten Tag nach Ankunft. Ich würde, wenn ein Vario-Tarif kommt, auf Meerblick oder Balkon umbuchen wollen. Danke für eure Antworten.

• Julian7
    Anfänger
    • 4. Mai 2017 um 09:35
    • #1.104

Haha lustige Idee!

Ich suche eine nette Person (ca. 23 bis 33 Jahre alt) die Lust hat, mit mir diesen (Mai) oder nächsten Monat eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen :) Bei der Route bin ich relativ flexibel, allerdings gefallen mit die Selectiontouren auf dem Mittelmeer sehr gut! Ich freue mich auf Nachrichten :)

• Julian7
    Anfänger
    • 4. Mai 2017 um 09:35
    • #1.105

:)

Ich suche eine nette Person (ca. 23 bis 33 Jahre alt) die Lust hat, mit mir diesen (Mai) oder nächsten Monat eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen :) Bei der Route bin ich relativ flexibel, allerdings gefallen mit die Selectiontouren auf dem Mittelmeer sehr gut! Ich freue mich auf Nachrichten :)

• Escape
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 09:39
    • #1.106

Warum gibt's jetzt zwei Threats zu dem Thema und gleiche Überschrift? :gruebel:

• flocke1712
    Anytimebarliebhaberin
    Reaktionen
    21
    • 4. Mai 2017 um 09:43
    • #1.107

Sorry, habe mich vertan. Wollte in die Gruppe schreiben....

• flocke1712
    Anytimebarliebhaberin
    Reaktionen
    21
    • 4. Mai 2017 um 09:45
    • #1.108
    • Hallo zusammen,
      ich habe mit Interesse eure Beiträge über den Wechsel von Premium auf Vario verfolgt. Ich habe eine Transreise im Februar 2018 mit Innenkabine und Flug im Premium-Tarif gebucht. Vario gibt es noch nicht. Wie verhält es sich denn mit dem Flug, wenn man auf Vario umbucht? Ich habe einen Flug von Düsseldorf. Kann man den behalten oder muss man damit rechnen, von einem anderen Flughafen fliegen zu müssen? Oder kann man dann den Flug auch noch rausnehmen und sich selbst um einen Flug kümmern? Gestartet wird von Bangkok, das Ablegen ist am zweiten Tag nach Ankunft. Ich würde, wenn ein Vario-Tarif kommt, auf Meerblick oder Balkon umbuchen wollen. Danke für eure Antworten.

• Bearbeiten
    • https://www.wasserurlaub.info/forum/post-add…ssageID=1260113
    • https://www.wasserurlaub.info/forum/#
    • https://www.wasserurlaub.info/forum/#
      • Austausch Alleinreisende

• nase
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 12:29
    • #1.109
    Zitat von petramare

Ich würde schon sehr gerne wieder mit Aida fahren. Das Konzept gefällt mir sehr gut.
    Angebote für Alleinreisende kommen hoffentlich noch.

Schau mal im Thread mit den Angeboten für Alleinreisende:

Angebote für Alleinreisende

• Momokatzi
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 22:22
    • #1.110
    Zitat von Flo on Tour

Julians Post hat mich auf eine Idee gebracht. Wieso gibt es von RTL und Co. noch keine Kuppelshow für Alleinreisende auf Kreuzfahrtschiffen? Beim wachsenden Markt wäre das doch mal eine Alternative zu "Bauer sucht Frau" etc..

Aber auf welchem Schiff :zwinker:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.173
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Mai 2017 um 22:40
    • #1.111
    Zitat von Momokatzi

Aber auf welchem Schiff :zwinker:

Auf der Diva - passt einfach am besten vom Namen her :lol1:

• petramare
    Anfänger
    Reaktionen
    49
    • 5. Mai 2017 um 10:57
    • #1.112

Im März gab es tatsächlich auf der Diva während der Primetime eine Art Herzblatt. Eine Freundin von mir wurde einige Tage vorher angesprochen ob sie Lust hat mitzumachen. Aber das war keine ernsthafte Geschichte, aber wirklich gut gemacht. Könnte ausgebaut werden ;)

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/lnai2w][/url]
    91ed5bc93a1e60d7355bb4a4582aadf8505fed0b[/img]

b1ac5f917ad87817ec78ebb615ce05a25a674022

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.173
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 5. Mai 2017 um 13:14
    • #1.113
    Zitat von petramare

Im März gab es tatsächlich auf der Diva während der Primetime eine Art Herzblatt. Eine Freundin von mir wurde einige Tage vorher angesprochen ob sie Lust hat mitzumachen. Aber das war keine ernsthafte Geschichte, aber wirklich gut gemacht. Könnte ausgebaut werden ;)

Naja, nimmt jemand "Bauer sucht Frau" ernst ? :lol1:

• Bacoska
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 5. Mai 2017 um 14:18
    • #1.114

Wir waren vor 2 Jahren in Südamerika auf einer Kreuzfahrt. :bye1: Unsere Route umfasste die Stopps Rio de Janerio, Cabo Frio, Copacabana Beach. Wir hatten dann eine sehr angenehme Übernachtung an Bord und durften einen weiteren Tag am wunderschönen Strand verbringen. Danach ging es weiter nach Salvador da Bahia, Ilhéus und zurück nach Rio de Janerio. Wir waren 2 komplette Tage auf See, aber durch das tolle Angebot auf dem Schiff wird einem echt nie langweilig. :titanic:
    Das Ganze verknüpften wir mit einer selbst geplanten Reise. Unser Reiseveranstalter war Enchanting Travels. Uns hat diese Reise wirklich sehr gut gefallen und wir sind alle gesund und munter in Deutschland wieder angekommen. Wir haben so viel erlebt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Gerne möchte ich einiges davon mit den Brasilienbegeisterten teilen. Grundsätzliches über Brasilien, wie: Wetter, Essen und die Menschen. :meinung:
    Das Wetter:

Brasilien ist riesig und hat ein tropisches Klima. Das heißt, dass die Sonne das ganze Jahr über scheint. Die Durchschnittstemperatur ist sehr hoch, in vielen bewohnten Regionen 19-25 Grad und mehr. Es gibt keine klassischen Jahreszeiten wie bei uns. Es gibt nur Regen- und Trockenzeiten. Diese dauern jeweils. ca ein halbes Jahr, fallen aber in ihrer Ausprägung sehr sehr sehr unterschiedlich aus, abhängig davon, an welchem Ort man sich befindet.

Regenzeit heißt in Brasilien Starkregen, also ein wirklich heftiger Regenfall, der oft mit heftigem Blitzen und Donnern einhergeht. Straßen und ganze Ortschaften laufen wie Bäche und Flüsse mit Wasser voll. Trotzdem wird jeder Tag von der Sonne und Hitze begleitet. Diese Unwetter können sehr schnell vorbeiziehen aber auch ewig lange andauern, dafür gibt es leider keine kategorische Aussage.

Die Trockenzeit hingegen sieht kaum bis gar kein Regen mehr. Die Faustregel, dass es jeweils halbjährig ist, stimmt gefühlt nicht so ganz, ich hatte den Eindruck, dass es mehr Dez-Mai ( Regenzeit ) und Mai-No ( Trockenzeit ) war, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch an den wirklich unterschiedlichsten und weit voneinander entfernten Orten innerhalb meines gesamten Zeitraums war und diese eher die Ausprägungsunterschiede erklären müssten.

Ich möchte mir keine Empfehlung anmaßen, aber ich hatte das Gefühl, dass die Küstenregionen immer schwächer und weniger vom Regen betroffen waren, als die im Innenland liegenden. Sonne gab es aber zum Glück immer, und kalt war es auch nie, auch nicht nachts.

Das Essen:

Ich versuche mich kurz zu halten. Brasilien mutiert von seinem Essverhalten immer mehr zum amerikanischen Vorbild. Alle Ketten, die man auch aus Europa kennt, werden sich dort finden lassen. :thumbup:

Klassische Bäckereien wie bei uns gibt es nicht. Diese unterscheiden sich dann doch von typisch europäischem Gebäck. Meistens ist es irgendwie mit Zucker / Sirup übersätes oder einfach nur hartes Gebäck. Typisch brasilianisches Brot habe ich keins gefunden, oft sah ich den Weißmehl Toast aus dem Supermarkt.

Typisch brasilianische Gerichte kann ich keine benennen, eher das gefühlt alle Gerichte immer mit viel Fleisch zu tun haben. Grillen, Rind und Huhn sind stets an der Tagesordnung.

Was auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt ist, dass man ständig und überall die verschiedensten und exotischsten Früchte des Landes frisch erwerben kann. Eine frische Mango, Acai, Ananas und so weiter - vom Geschmack her alles nicht zu vergleichen mit unseren Importwaren, sondern ungemein besser! :love:

Mit anderen Worten: Man wird sich auf jeden Fall zurecht finden und für jeden Geschmack ist sicherlich etwas bei. Generell gibt es nur eine Sache, die man im gesamten Südamerikanischen Raum beachten sollte:

Unsere europäischen Mägen sind ein wenig anfällig für die örtlichen Keime und Bakterien, nicht weil die Brasilianer und andere unhygienisch sind, sondern weil wir nicht mit diesen aufgewachsen sind. Bei Salaten, Obst und Gemüse sollte man immer darauf achten, dass diese gut gereinigt worden sind, und beim Fleisch nicht zum Billigsten greifen. Durchfall und andere Magenprobleme sind sonst vorprogrammiert.

Die Menschen:

Die Brasilianer sind auf jeden herzliche Menschen, auch wenn sich ihre Strukturen und Werte langsam durch das Adaptieren des Westlichen Lebensstils / Konsums aufzulösen beginnen.

Einem Urlauber wird dies aber nicht direkt auffallen oder betreffen. Diese ständige Angst, die man bei uns über die Südamerika verbreitet kann ich zu 95% zurückweisen. Ich war in vielen Touristenorten, aber auch viel unter und mit Einheimischen. Wenn man sich nicht auffällig anders verhält, als bei uns, wird man auch nichts Schlechtes dort erleben.

Was vielleicht stimmt ist, dass die Armut und das Leid der Menschen viel offensichtlicher sind, und man auch in Touristenorten eher auf Obdachlose, Arme und Bettler trifft, als bei uns. Diese sind aber nicht gleich bedrohlich. Im Gegenteil, viele der Orte, an denen Durchreisende wie wir vorbeikommen sind gewissermaßen kontrolliert und geschützt. Beispiel Rio Janeiro: Während man die Touristenzonen wie die Copacabana, Ipanema und andere sehr gut im Sinne der Touristen überwacht, heißt es nicht, dass man beim Verlassen dieser Bereiche direkt auf Verbrecher und Mörder trifft. Ich war in vielen abgelegenen Orten der Stadt alleine unterwegs, unter Anderem kam ich an Favelas vorbei und niemand hat mich bedroht oder angemacht.

Macht euch nicht zu viel Angst und Sorgen, wenn ihr Tagsüber und nicht nachts unterwegs seid, wird euch nichts ansatzweise Bedrohliches widerfahren, garantiert. :zwinker:

Vielleicht konnte ich den ein oderen anderen ein paar wertvolle Informationen mit auf dem Weg geben :saint:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.084
    Bilder
    2
    • 5. Mai 2017 um 17:58
    • #1.115

Danke Bacoska.

Aber kann es sein, daß du hier im falschen Thread gelandet bist?
    Könnte hier etwas "untergehen" - denn die Infos sind ja sicherlich nicht speziell für Alleinreisende von Interesse.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.173
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Mai 2017 um 18:57
    • #1.116
    Zitat von Bacoska

Macht euch nicht zu viel Angst und Sorgen, wenn ihr Tagsüber und nicht nachts unterwegs seid, wird euch nichts ansatzweise Bedrohliches widerfahren, garantiert. :zwinker:

Das zu garantieren finde ich ziemlich gewagt. Ich bin dreimal per Kreuzfahrt in Brasilien gewesen und mir ist auch noch nie was passiert. In Rio und Santos dieses Jahr fühlte ich mich sehr wohl - da machte Buenos Aires schon einen schlechteren Eindruck. Trotzdem muss man vorsichtig sein und nicht Ringe, Ketten, teure Uhren und Kameras offen tragen. Auf den beiden Aida-Kreuzfahrten 2012 und 2014 wurden Reisende auch tagsüber in Brasilien überfallen, weil sie sich nicht an die Warnungen gehalten haben. Trotzdem mag ich Brasilien sehr gerne und werde auch auf meiner nächsten Reise Ende des Jahres dort wieder hinfahren.Man darf sich einfach nicht für Diebe interessant machen. Was das Kulinarische angeht - besonders lecker sind in Brasilien die Caipis. Mir schmecken sie viel besser als in Europa.

• Bacoska
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. Mai 2017 um 01:45
    • #1.117

Hi nochmal,

Natürlich stimme ich dir zu. Ich wollte keine vollständige Garantie aussprechen in dem Sinne, dass es einen Anlass zur Unachtsamkeit geben sollte.

Ich bin ein Mensch, der nicht gerne in nationalen Grenzen denkt und deshalb könnte meine Antwort bezogen auf den Sicherheitsaspekt ein wenig naiv geklungen sein - sicherlich kann man von in Südamerika davon ausgehen, dass die Tendenz ausgeraubt und anderweitig materiell oder persönlich bedroht zu werden höher als in unseren Gefilden ist.

Ich kenne aber auch genug Beispiele von Freunden vor Ort, weswegen ich nicht im Allgemeinen sagen wollte, dass Südamerika gefährlicher ist, da es grundsätzlich nie meine persönliche Lebenserfahrung war mit diesen Dingen ( zum Glück ) in Kontakt gekommen zu sein und auch nur meine persönliche Wahrnehmung und Erfahrung mit euch teilen woltle.

Dazu muss man sagen, dass ich natürlich eher unkonventionell bzw. sehr individuell gereist bin. Orte, die ziemlich touristen-lastig sind habe ich genauso besucht wie jene, die via Kreuzfahrt reisten, nur mit dem Unterschied, dass man bei mir das Ausrauben nicht antizipieren konnte, hehe.

Wie du schon sagtest, sollte man sich gerade in Reisegruppen usw. an die ausgesprochenen Empfehlungen und Regeln halten, da es immer Leute geben wird, die sich sonst daran bereichern werden. Egal ob in SA oder bei uns :)

Buenos Aires hat dir wegen der Menschen oder wegen der urbanen und kulturellen Aspekte der Stadt nicht zugesagt? Interessiert mich, da ich auch mit Menschen dieses Landes in Berührung gekommen bin und gerne den Eindruck von anderen höre.

LG

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.293
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Mai 2017 um 07:47
    • #1.118
    Zitat von flocke1712

Hallo zusammen,
    ich habe mit Interesse eure Beiträge über den Wechsel von Premium auf Vario verfolgt. Ich habe eine Transreise im Februar 2018 mit Innenkabine und Flug im Premium-Tarif gebucht. Vario gibt es noch nicht. Wie verhält es sich denn mit dem Flug, wenn man auf Vario umbucht? Ich habe einen Flug von Düsseldorf. Kann man den behalten oder muss man damit rechnen, von einem anderen Flughafen fliegen zu müssen? Oder kann man dann den Flug auch noch rausnehmen und sich selbst um einen Flug kümmern? Gestartet wird von Bangkok, das Ablegen ist am zweiten Tag nach Ankunft. Ich würde, wenn ein Vario-Tarif kommt, auf Meerblick oder Balkon umbuchen wollen.

Hallo Flocke,

schau doch mal in diesen Thread hier: Umbuchung Premium auf Vario.

Dort findest du bestimmt Antworten.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.173
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Mai 2017 um 13:24
    • #1.119
    Zitat von Bacoska

Buenos Aires hat dir wegen der Menschen oder wegen der urbanen und kulturellen Aspekte der Stadt nicht zugesagt? Interessiert mich, da ich auch mit Menschen dieses Landes in Berührung gekommen bin und gerne den Eindruck von anderen höre.

Mein Eindruck bezog sich auf das Sicherheitsgefühl. So wurde man gewarnt den Weg vom Hafen in die Innenstadt zu Fuss zu absolvieren. Auf den Weg mit Shuttleservicein die Innenstadt konnte ich diese Warnung dann nachvollziehen. Aber wie gesagt, das war mein Eindruck. Puerto Madryn gefiel mir in Hinsicht auf Argentinien wieder sehr gut und auch Ushuaia, was ich leider nur durchs Ausschiffen kennengelernt habe, fand ich sehr schön.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 7. Mai 2017 um 14:07
    • #1.120

Generell finde ich interessant, wie sich manchmal das eigene Empfinden von "Hier fühle ich mich sicher" bis "Tasche festhalten und nichts wie weg hier" ändern kann, sobald man nur um die nächste Ecke abbiegt.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 108 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™