Hi nochmal,
Natürlich stimme ich dir zu. Ich wollte keine vollständige Garantie aussprechen in dem Sinne, dass es einen Anlass zur Unachtsamkeit geben sollte.
Ich bin ein Mensch, der nicht gerne in nationalen Grenzen denkt und deshalb könnte meine Antwort bezogen auf den Sicherheitsaspekt ein wenig naiv geklungen sein - sicherlich kann man von in Südamerika davon ausgehen, dass die Tendenz ausgeraubt und anderweitig materiell oder persönlich bedroht zu werden höher als in unseren Gefilden ist.
Ich kenne aber auch genug Beispiele von Freunden vor Ort, weswegen ich nicht im Allgemeinen sagen wollte, dass Südamerika gefährlicher ist, da es grundsätzlich nie meine persönliche Lebenserfahrung war mit diesen Dingen ( zum Glück ) in Kontakt gekommen zu sein und auch nur meine persönliche Wahrnehmung und Erfahrung mit euch teilen woltle.
Dazu muss man sagen, dass ich natürlich eher unkonventionell bzw. sehr individuell gereist bin. Orte, die ziemlich touristen-lastig sind habe ich genauso besucht wie jene, die via Kreuzfahrt reisten, nur mit dem Unterschied, dass man bei mir das Ausrauben nicht antizipieren konnte, hehe.
Wie du schon sagtest, sollte man sich gerade in Reisegruppen usw. an die ausgesprochenen Empfehlungen und Regeln halten, da es immer Leute geben wird, die sich sonst daran bereichern werden. Egal ob in SA oder bei uns ![]()
Buenos Aires hat dir wegen der Menschen oder wegen der urbanen und kulturellen Aspekte der Stadt nicht zugesagt? Interessiert mich, da ich auch mit Menschen dieses Landes in Berührung gekommen bin und gerne den Eindruck von anderen höre.
LG