1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2022 um 22:39
    • #6.001

Dann muss ich mich mal als Nicht-so-die-alten-kleinen-Schiffe-mögen :)

Ich war zwar nicht auf der Aura aber auf der Vita, GsD mit toller Route und das hat es wett gemacht. Meine erste Reise war ja mit der Mar und halbes Jahr später mit der Vita und ich war enttäuscht und ich müsste es nicht wieder haben, aussser die Route kann mit keinem anderen Schiff gefahren werden.

So, jetzt ist es raus :( :lachzwink:

Aber aps das soll jetzt auf keinen Fall bedeuten dass ich dir abrate, du magst sie ja und auch die Route und darauf kommt es an :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• cynthia_alisha
    huhu
    Reaktionen
    39
    • 18. August 2022 um 23:45
    • #6.002

Hallo in die Runde :ciao:  :abfahrt:

Bin schon ne ganze Weile dabei und nun steht die Entscheidung an ,ob ich :verzweifelt: allein allein :verzweifelt: das erste Mal eine Einzelkabine buchen sollte .

Meine Mitfahrerinnen können aus persönlichen oder krankheitsbedingten Gründen zunächst keiner gemeinsamen Buchung zusagen . Hab ja noch nie eine Einzelkabine gebucht ,aber da ein guter Freund bereits gebucht hat ,würde ich es wagen .

Im Moment ist es ja günstig , 25% Einzelkabinen Zuschlag ist wohl ein Schnapper . Ok Garantie gibt es nie aber …

Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es kurz vor Toreschluss noch Angebote ? Die Reise wäre die Karibik mit der Diva ab 12.11. 22 . Habe die Innenkabine im Blick :papierschiff:

Uuund wie wäre es wenn die Freundinnen doch noch buchen könnten :frage1: Dann auch evt. eine Balkonkabine ?

Danke euch für Tips

Liebe Grüsse

2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    2020 Mira
    2021 Sol Blu Bella
    2022 2x Bella Nova

2/23 Südafrika Aura

6/23 Große Mittelmeer + Adria Blu

11/23 Antalya bis Seychellen Blu

1/24 Indonesien Bali Bella

6/24 Mittelmeer Cosma

8/24 Portugal/Spanien Stella

1/25 Orient Prima

5/25 Skandinavische Highlights Nova

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 18. August 2022 um 23:55
    • #6.003
    Zitat von cynthia_alisha

Hallo in die Runde :ciao:  :abfahrt:

Bin schon ne ganze Weile dabei und nun steht die Entscheidung an ,ob ich :verzweifelt: allein allein :verzweifelt: das erste Mal eine Einzelkabine buchen sollte .

Meine Mitfahrerinnen können aus persönlichen oder krankheitsbedingten Gründen zunächst keiner gemeinsamen Buchung zusagen . Hab ja noch nie eine Einzelkabine gebucht ,aber da ein guter Freund bereits gebucht hat ,würde ich es wagen .

Im Moment ist es ja günstig , 25% Einzelkabinen Zuschlag ist wohl ein Schnapper . Ok Garantie gibt es nie aber …

Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es kurz vor Toreschluss noch Angebote ? Die Reise wäre die Karibik mit der Diva ab 12.11. 22 . Habe die Innenkabine im Blick :papierschiff:

Uuund wie wäre es wenn die Freundinnen doch noch buchen könnten :frage1: Dann auch evt. eine Balkonkabine ?

Danke euch für Tips

Liebe Grüsse

Alles anzeigen

Hallo, mache dir keine Gedanken. Ich gehe am 26.11.22 alleine auf die Diva und man lernt immer nette Menschen kennen, wenn man das möchte. Wir sind bisher 4 Alleinreisende und es kommen bestimmt noch welche dazu.😊Die Innenkabinen werden kurz vor Schluss günstig, dass Problem könnte der Flug werden. Da ist auch die Frage, wie flexibel du bei dem Flughafen bist.

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 19. August 2022 um 00:15
    • #6.004
    Zitat von aps

Danke Euch. Fast überzeugt ( endlos Schleife, Meeresluft aus der Dose, Hemingway Lounge usw.) ist sehr verlockend 😎✌️

Ja die Reise ist nochmals günstiger geworden.

Und langsam wird die Zeit wo wahrscheinlich nichts mehr geht nach unten. Einmal noch schlafen ( oder zwei) und dann wird gebucht.

Ein enormer Vorteil- ich hab fast keine Anreise :thumbsup:

Das ist für mich auch ein tolles Extra. 30 Minuten Anfahrt sind unschlagbar :abfahrt:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.080
    Bilder
    2
    • 19. August 2022 um 06:42
    • #6.005

cynthia_alisha

Die Diva-Tour ab 12.11. war ja jetzt im "Traumstart-Angebot" (bis zum 15.08.) schon wirklich günstig für die Einzelbelegung.

Innen inklusive Flug ab DUS oder FRA für 2130€.

(ich hatte selber überlegt, hab' mich aber für eine andere Reise entschieden...)

"Früher" hätte ich mit Bestimmtheit gesagt: kannst dich noch entspannt zurücklehnen - Karibik und November, da geht preislich sicher noch was nach unten, auch für Einzelreisende.

Aber jetzt ist ja doch Einges anders.

Dennoch: November ist ja Reisetechnisch schon ein bissel "Saure-Gurken-Zeit" - bestimmt tut sich da noch was, evtl. auch nochmal ein Angebot mit BGH oder so.

Bezüglich deiner Frage, wenn später doch noch eine Freundin mitfährt und odb dann ggf. ein Wechsel auf Balkon geht:

Wenn das Schiff nicht ausgebucht ist (was ich denke), sollte es sogar gehen, im Nachhinein auch noch eine zweite Person einzubuchen (in dem Fall ist ja die Einzelkabine = Doppelkabine).

Hatte ich mal vor ein paar Jahren auf einer Reise - zunächst Einzel gebucht und dann noch eine Freundin dazugebucht.

Auch ein Wechsel von Vario Innen auf Vario Balkon sollte dann möglich sein, allerdings werden da halt 150€ p.P. fällig.

Viel Glück.

die Apfelfrau

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• sissi57
    Profi
    Reaktionen
    1.979
    • 19. August 2022 um 09:01
    • #6.006
    Zitat von cynthia_alisha

Hab ja noch nie eine Einzelkabine gebucht

Mach das ruhig. Ich fahre auch das erste mal alleine und freu mich schon sehr darauf, alleine eine Kabine zu belegen. Kontakte wirst du immer auf dem Schiff knüpfen können, wenn du das möchtest. Und wenn bereits ein Freund von dir gebucht hat, ist doch alles bestens.

08/2024 Rundreise West-Kanada

03/2025 Rundreise Namibia, Botswana, Simbabwe

02/2026 Asiens Vielfalt auf einer Reise mit Vasco da Gama

• Silberstern10
    Anfänger
    Reaktionen
    39
    • 19. August 2022 um 09:16
    • #6.007

Hallo an Alle,

gibt es hier schon jemanden, der die Sylvesterreise mit der Aida prima vom 29.12.22 bis 07.01.22 gebucht hat außer ich? :) Die Preise für diese Reise haben mittlerweile richtig angezogen. War gut, daß ich es schon gleich nach Bekanntgabe gebucht habe. :Boot1:

• steini55
    Gast
    • 19. August 2022 um 19:51
    • #6.008

Moin zusammen,

ich habe mich gerade für 10 Tage auf der AIDAmar ab 1. September entschieden und 2 Anfänger-Fragen: In welchen Restaurants (außer Aufpreis) gibt es kleine Tische (2er, 4er)? Was ist an Kultur und Bildung ;) zu erwarten (Lektoren, Gastkünstler ...) ?

Danke steini

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 19. August 2022 um 19:57
    • #6.009

2 u 4 Tische haben auch alle Buffetrestaurants.

Was für Entertainment auf dem Schiff geben wird ist unmöglich zu sagen ohne die Route zu wissen

( dann vielleicht sich durchlesen was schreiben die PAX auf der aktuelle Tour)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• steini55
    Gast
    • 19. August 2022 um 20:53
    • #6.010

Ich hatte auf den Videos zu der Schiffsklasse viele große Tische gesehen, die entstanden wohl vor der Seuche ;) Die Route ist: Skandinavische Städte mit Stockholm.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 19. August 2022 um 21:05
    • #6.011
    Zitat von steini55

Ich hatte auf den Videos zu der Schiffsklasse viele große Tische gesehen, die entstanden wohl vor der Seuche ;) Die Route ist: Skandinavische Städte mit Stockholm.

Die gibt es immer noch, aber auch 4er und 2er-Tische.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. August 2022 um 21:17
    • #6.012

@steini55 Kannst dich freuen auf die Mar, schönes Schiff, war gerade im Juli mit ihr in den Norwegischen Fjorden, auch letztes Jahr schon und im letzten Jahr auch noch von Hamburg zu den Kanaren geschippert :thumbsup:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.080
    Bilder
    2
    • 19. August 2022 um 21:22
    • #6.013
    Zitat von steini55

Moin zusammen,

ich habe mich gerade für 10 Tage auf der AIDAmar ab 1. September entschieden und 2 Anfänger-Fragen: In welchen Restaurants (außer Aufpreis) gibt es kleine Tische (2er, 4er)? Was ist an Kultur und Bildung ;) zu erwarten (Lektoren, Gastkünstler ...) ?

Danke steini

Hallo.

Charlynn war ja kürzlich erst auf der AIDAmar unterwegs (Norwegenroute).

Sie kann dir da sicherlich die ein-oder andere Frage beantworten.

In ihrem Reisetherad hatte lk2000 alle AIDAheute per PDF eingestellt.

Dort kannst du ja evtl. schonmal schauen bezüglich "Programm" (Kultur & Bildung...).

Viel Spaß auf deiner Tour - ich löse dich dann am 11.09. ab... :lachzwink:

die Apfelfrau

edit: Charlynn war schneller... :thumbsup:

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    6.795
    • 19. August 2022 um 21:49
    • #6.014
    Zitat von steini55

Moin zusammen,

Danke steini

Hallo steini55,

ich war von 24.7. bis 3.8. auf der Mar und habe ebenfalls die Route Skandinavische Städte mit Stockholm gemacht. Du kannst Dich wirklich freuen auf die Tour. Ich liebe die Mar, mit ihr habe ich meine erste Kreuzfahrt gemacht und war nun schon zum dritten Mal mit ihr unterwegs. Die Crew war super freundlich, von den hier im Forum so häufig beschriebenen Defiziten wegen Personalmangel habe ich nichts bemerkt . Vielleicht muß man in der einen oder anderen Situation, z. B. an der Bar zu Stoßzeiten, mal ein wenig länger warten als früher, aber man hat ja schließlich Urlaub, oder ? :zwinker:

Auf meiner Tour war ein Lektor mit an Bord, als Gastkünstler ein Comedian, ebenso eine Band. 4x während der 10 Tage gab es abends eine Show der AIDA Stars (3 Sänger, 4 Tänzer, 3 Artisten) , jede einzelne fand ich super.

Die Häfen der Tour haben mir allesamt sehr gut gefallen. Man kann sehr viel auf eigene Faust machen wenn man dies möchte. In den beiden Häfen wo der Liegeplatz etwas außerhalb vom Zentrum lag (Göteborg und Stockholm) hat AIDA Shuttlebusse angeboten.

Wir hatten super Glück mit dem Wetter, immer sonnig bis wolkig, Temperaturen ca. 20-25°. Also ideal für Stadtbesichtigungen.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 2x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

7fde5137202333038baa1de1dac4e0eb3096a012

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. August 2022 um 22:15
    • #6.015

@steini55 Mein Lieblingsrestaurant auf der Mar ist schon von Anfang an das Bella Donna :thumbsup: , Eins von den Buffet Restaurants

Und so wie bei ulme auch hab ich mit der Mar 2019 meine erste Kreuzfahrt gemacht und jetzt bin ich schon 4 mal mit ihr gefahren.

Ich hatte auch auf der letzten Reise nichts auszusetzen, weder an der Personal Stärke noch am Essen noch am Entertainment. Und auch nicht an den Kabinen :thumbsup: . Würde immer wieder gerne mit ihr auf dem Meer unterwegs sein :Boot1:

• steini55
    Gast
    • 19. August 2022 um 22:26
    • #6.016

ulme, Apfelfrau & Charlynn: Herzlichen Dank für Eure Antworten und den Verweis auf AIDAheute. Das ist sehr hilfreich! Meine Vorfreude hat sich nochmal um mindestens 100% erhöht :) Die Idee mit der Mar kam sehr spontan, erst buchen, dann fragen ;) ... und ab morgen werde ich mich auf die Städte vorbereiten :)

• N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    315
    • 19. August 2022 um 22:27
    • #6.017

ich habe "skandinavische städte mit stockholm" im juni gemacht. gute wahl, schöne tour!

• steini55
    Gast
    • 19. August 2022 um 22:36
    • #6.018
    Zitat von Charlynn

@steini55 Mein Lieblingsrestaurant auf der Mar ist schon von Anfang an das Bella Donna :thumbsup: , Eins von den Buffet Restaurants

Und so wie bei ulme auch hab ich mit der Mar 2019 meine erste Kreuzfahrt gemacht und jetzt bin ich schon 4 mal mit ihr gefahren.

Ich hatte auch auf der letzten Reise nichts auszusetzen, weder an der Personal Stärke noch am Essen noch am Entertainment. Und auch nicht an den Kabinen :thumbsup: . Würde immer wieder gerne mit ihr auf dem Meer unterwegs sein :Boot1:

Das Bella Donna war auf der Prima mein Favorit. Ich brauche zum Start ein kräftiges Frühstück mit gescheitem Kaffee, mittags/nachmittags nur Kleinigkeiten (in Schweden Zimtschnecken!), und abends wechsele ich gerne mal, solange es keinen Griechen an Bord gibt ;)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 19. August 2022 um 22:42
    • #6.019

Oha -Hier hat auch schon eine Frau geschrieben über die junge Jahre und einen Griechischen Mann 🤣🤣✌️ :lol1:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. August 2022 um 22:44
    • #6.020

Hüte dich vor Griechen die mit Geschenken kommen :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™