1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Escape
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 12:46

Sind sie das? Ein Partyschiff? :gruebel:

Das würde ich eher Carnival zuordnen.

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. Mai 2016 um 12:46
    Zitat von Escape

naja, von den deutschsprachigen Gesellschaften schon - Carnival kenne ich leider nicht.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Escape
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 12:51

Ok, dann sind sie das.

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 11. Mai 2016 um 13:38
    Zitat von Escape

Finde ich jetzt nicht. Das war am Anfang vor meiner Reise auch meine Befürchtung, das ich über all Party machen muss und die Animateure mir voll auf den Sack gehen.

Aber dem ist nicht so. Es gibt sicherlich auf dem Pooldeck die ein oder andere Veranstaltung am Tag, wo die Gäste unterhalten werden aber man hat immer genug Bereiche wo man sich dem auch entziehen kann.

Abends sind natürlich auch immer Veranstaltungen, aber auch hier gibt es genug Bereich wo man sich einfach hinsetzten kann und seine Ruhe hat oder sein Getränk genießen kann.

Allerdings sollte einem klar sein, das man in der Disco schon zum :tanzgott: ist und das dort Party gemacht wird.

Den Vergleich zu den anderen Reedereien kenn ich nun nicht. Weiß aber von einem Arbeitskollegen, der sowohl schon auf Aida und Mein Schiff war, das es bei Mein Schiff ruhiger zu geht. Allerdings auch weil das Publikum älter ist. Das war ja zum Glück auf meiner Tour gut gemischt und es waren auch deutlich mehr jüngere dabei als ich vermutet hatte.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Bilder
    8
    • 11. Mai 2016 um 14:20

Wenn ich Flensdorfer´s Bericht lese komme ich ins Schwelgen meiner vergangenen Reisen und wünschte die Nächste würde morgen starten :zwinker:
    Aber es sind immernoch 129 Tage :bye1:
    Ich bin echt schon gespannt auf das Abenteuer alleinreisend mit AIDAprima ^^

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    248
    • 11. Mai 2016 um 14:45
    Zitat von KaddaDe

Wenn ich Flensdorfer´s Bericht lese komme ich ins Schwelgen meiner vergangenen Reisen und wünschte die Nächste würde morgen starten :zwinker:
    Aber es sind immernoch 129 Tage :bye1:
    Ich bin echt schon gespannt auf das Abenteuer alleinreisend mit AIDAprima ^^

Was meinst du wie es mir geht?! :loveyou:

Ich möchte am liebsten sofort wieder auf's Schiff und eine Tour machen oder sofort wenigstens wieder buchen. :abfahrt:

Aber dieses Jahr ist es finanziell nicht machbar und nächstes Jahr dauert noch so lange und ist bisher auch nicht gerade günstig. :abschied:

Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf, das meine nächste Reise nicht alleine stattfinden wird. :sbitte: :sbitte: :sbitte:

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

AidaStella - Juli 2026 Italien & Mittelmeerinseln

Als nächste Tour:

Sonne, Meer und ganz viel Seetage!!!

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 11. Mai 2016 um 14:48

Ich habe jetzt viele Berichte gelesen. Die vielen Erfahrungen überzeugen auch und machen neugierig. Ich denke, wir machen uns zu viele Gedanken. Nur nach einer so langen Zeit immer zu zweit und jetzt alleine fällt mir das eben schwer. Aber die aufgeführten Beispiel zeigen "Wir sind nicht alleine an Bord"

Auch ohne Kabinenteiler/in sollten wir mutig mit AIDA reisen.

Noch viel Sonne für heute und viele Grüße aus Münster

Hans

• beate spill
    Reisemaus60
    Reaktionen
    85
    • 12. Mai 2016 um 09:26

Hallo Hans,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Kann dir aber nur sagen, probier es aus. Ich habe im Dezember letzten Jahres auch meinen Mann verloren. Wir sind immer zu zweit gefahren. Nun habe ich vom 5.4. - 30.4.16 die Transreise mit der Stella gemacht. Ich habe es nicht bereut. Hab soviel nette Leute kennengelernt und wirklich viel Spass gehabt. Natürlich waren auch Momente, in denen man traurig ist und den Partner vermisst. Ich denke aber, das gehört auch dazu. Du wirst sehen, es wird eine schöne Reise. Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Beate

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/73557…ad1c4f8afe73526

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. Mai 2016 um 09:50
    Zitat von beate spill

Hallo Hans,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Kann dir aber nur sagen, probier es aus. Ich habe im Dezember letzten Jahres auch meinen Mann verloren. Wir sind immer zu zweit gefahren. Nun habe ich vom 5.4. - 30.4.16 die Transreise mit der Stella gemacht. Ich habe es nicht bereut. Hab soviel nette Leute kennengelernt und wirklich viel Spass gehabt. Natürlich waren auch Momente, in denen man traurig ist und den Partner vermisst. Ich denke aber, das gehört auch dazu. Du wirst sehen, es wird eine schöne Reise. Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Beate

Und ich denke, dass das auch das ist, was Eure Partner sich gewünscht hätten. Das Ihr auch ohne sie, weiterhin ein schönes Leben führt und Euch nicht komplett in die Einsamkeit zurückzieht.

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 12. Mai 2016 um 11:02

@ beate Spill

@ flo on tour

Danke

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. Mai 2016 um 11:04
    Zitat von HansW

@ beate Spill

@ flo on tour

Danke

:daumen:

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 15. Mai 2016 um 21:53

Zurück von den Mediterranen Highlights mit der blu

Eine Traumreise ... Und für mich erneut die Bestätigung... Alleinreisend auf AIDA immer und jederzeit... Jede Menge nette Menschen kennengelernt....

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.817
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 16. Mai 2016 um 00:59

Ja. Eigentlich ist Kreuzfahrt perfekt für Single reisen. Wer würde sich wohl sonst alleine zu den destinationen aufmachen. Schade eben nur dass die Reedereien nicht immer mitmachen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Desak
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 16. Mai 2016 um 08:59

Ich war auch schon oft alleine mit Aida unterwegs.

Ich buche oft Bike-Touren.

Da bekommt man schnell Kontakt zu den Mitreisenden.

Kleine Gruppen, sportliche Betätigung, größerer Aktionsradius als zu Fuß.

Man sieht (erfährt) viel mehr von der Gegend (Stadt, Land) als zu Fuß oder per Bus.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.007
    Bilder
    100
    • 16. Mai 2016 um 09:02
    Zitat von Desak

Ich war auch schon oft alleine mit Aida unterwegs.

Ich buche oft Bike-Touren.

Da bekommt man schnell Kontakt zu den Mitreisenden.

Kleine Gruppen, sportliche Betätigung, größerer Aktionsradius als zu Fuß.

Man sieht (erfährt) viel mehr von der Gegend (Stadt, Land) als zu Fuß oder per Bus.

Kann Dir da nur beipflichten. Die Erfahrung bei den Bikingtouren habe ich auch so gemacht !

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• VerenaH
    Anfänger
    • 16. Mai 2016 um 09:46

Hallöchen zusammen,

schön dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
    Ich kann auch nur positiv dazu beisteuern, dass es kein Problem ist allein auf Reisen zu gehen.

War auch schon ein paar mal allein auf AIDA. Im Freundeskreis ist leider keiner so richtig seefest :lachroll:

Hatte bisher auch immer Kontakte knüpfen können. Sei es auf den Landausflügen oder eventl. vorab im Forum.
    Nur der Einzelzuschlag stört mich auch etwas.
    Aber das ist auch das einzig negative an AIDA :daumen:

Im September geht es auch wieder los :Boot1:

Vorfreude steigt :jump:

:Boot1: :Boot1: :Boot1:

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Bilder
    8
    • 18. Mai 2016 um 15:37

Hallo zusammen!

Ersten Informationen zufolge, gibt es auf AIDAprima den Kennenlerntreff am ersten Seetag nicht.
    Kann schon jemand berichten ob es andere "Aktionen" für Alleinreisende/Singles gibt?
    Wie sind denn allgemein so die Eindrücke allein unter 3300 (Mit)passagieren?

Gruß, KaddaDe

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• snekliw
    Anfänger
    • 19. Mai 2016 um 08:00
    Zitat von Polarstern79

Ich bin nicht gewillt den teuren Preis für Alleinreisende zu zahlen, nur damit die Reedereien an mir noch mehr verdienen.

Solange ich eine Möglichkeiten für mich finde, dies zu verhindern, prüfe und nutze ich diese.

Und ganz auf eine Reise zu verzichten bzw. diese zu verschieben, in der Hoffnung das sie preiswerter wird für Alleinreisende mach ich nicht mehr, dafür ist das Leben zu kurz.

Ich buche fast nur Innenkabine, da ich mich mehr an Deck aufhalte. Die Innenkabine ist für mich wie ein Schlafzimmer mit geschlossenen Rolläden.
    Wenn die Preisdiffernez nicht allzu hoch ist, dann wird es auch mal eine Meerblickkabine.

Den Freiraum brauch gewiss jeder ohne Zweifel, den definiert sich auch jeder selbst. Ich habe ihn, auch wenn ich mit Kabinenteilerin reise.

Rücksichtnahme beziehe ich auf die menschliche Seite, mein Gegenüber so zu nehmen wie er ist und den respektvollen Umgang miteinander. Z.B. frage ich schon beim Bezug der Kabine, welche Bettseite sie möchte. Mir ist es egal, aber ich weiß anderen nicht. ;) und das ist auch ok.

Auch die Frage ob ich jetzt ins Bad kann, ist für mich selbstverständlich ohne dass ich das Gefühl habe mich einzuschränken oder unfrei in meiner Entscheidung zu sein. Da sie ja auch die Kabine mitbezahlt hat, kann sie diese auch nutzen wann und so oft sie will. Ist ja ihre Entscheidung.

Was das gemeinsame Bordleben angeht, gibt es Tage da unternimmt man etwas gemeinsam oder auch nicht. Wichtig ist, dass man es kommuniziert und respektiert. Das gleiche trifft auch auf Ausflüge zu.

Wenn ich eine Kabineteilerin habe, dann tauschen wir uns schon im Vorfeld über Ausflüge aus. Die Interessen dafür können unterschiedlich liegen, ist auch in Ordnung. Jeder macht dann den Ausflug den er machen möchte ohne das man beleidigt ist, wenn der Andere etwas anderes macht.
    Das ist für mich auch respektvoller Umgang und abends trifft man sich evtl. zum gemeinsamen Essen, tauscht seine Tageserlebnisse aus. Finde das immer sehr spannend.

Oder man geht mit neuen, altern Bekanntschaften essen auch das ist eine Möglichkeit, was für mich kein Grund ist beleidigt zu sein und mich ihr gegenüber deshalb mies zu verhalten. Wir sind Erwachsen, da kann man sich auch so benehmen. Ich weiß es funktioniert nicht immer so, habe es auf dem Schiff bei Anderen erlebt, daher ist es für mich wichtig auf gleicher Wellenlänge zu liegen und seine Erwartungen klar zu kommunizieren. Ich versuche es im einem Telefonat herauszufinden und dann entscheide ich mich, ob es passt oder nicht.

Ich verliere allerdings nie den Blick, weshalb ich eine Kabine teile. Kabine teilen heißt für mich nicht alles gemeinsam machen müssen, allrdings kann es sich ergeben, wenn die Interessen sehr ähnlich gelegert sind und manchmal entstehen daraus auch Freundschaften.

In erster Linie wenn ich Kabinenteilerin suche, ist es für mich ein finanzieller Grund mit dem ich mir den Wunsch erfülle diese Reise machen zu können.
    Alles nur meine Erfahrungen und :meinung:

Alles anzeigen

Klasse! Genau meine Meinung :blumen: :blumen: :blumen: LG S.

:blumen: LG

11/2014 Dubai mit Bahrain -> MS2
    05/2016 Norwegen -> AidaMar

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. Mai 2016 um 10:44

Ich denke dieser Thread ist nicht notwendig, denn es gibt ja den Thread "Austausch Alleinreisende". Da würde er besser reinpassen, da dann dort alle Informationen gesammelt sind. Es wird sonst ein wenig unüberschaubar.

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Bilder
    8
    • 19. Mai 2016 um 11:33

Hallo Flo

Ich habe länger überlegt ob ich es in den "Austausch Alleinreisende" poste oder einen neuen Thread erstelle.
    Im Austausch Alleinreisende geht er meiner Meinung nach zu schnell verloren. Mir geht es hier wirklich rein um die Erfahrung alleinreisend auf AIDAprima. Da im Austausch mehrere Themen behandelt werden und sicher nicht jeder alles durchliest wird selten jemand darüber stolpern und seine Eindrücke kundtun. Deshalb habe ich mich für einem neuen Thread entschieden.

REALITY

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 42 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™