Sind sie das? Ein Partyschiff? ![]()
Das würde ich eher Carnival zuordnen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sind sie das? Ein Partyschiff? ![]()
Sind sie das? Ein Partyschiff?
naja, von den deutschsprachigen Gesellschaften schon - Carnival kenne ich leider nicht.
Ok, dann sind sie das.
Sind sie das? Ein Partyschiff?
Finde ich jetzt nicht. Das war am Anfang vor meiner Reise auch meine Befürchtung, das ich über all Party machen muss und die Animateure mir voll auf den Sack gehen.
Aber dem ist nicht so. Es gibt sicherlich auf dem Pooldeck die ein oder andere Veranstaltung am Tag, wo die Gäste unterhalten werden aber man hat immer genug Bereiche wo man sich dem auch entziehen kann.
Abends sind natürlich auch immer Veranstaltungen, aber auch hier gibt es genug Bereich wo man sich einfach hinsetzten kann und seine Ruhe hat oder sein Getränk genießen kann.
Allerdings sollte einem klar sein, das man in der Disco schon zum
ist und das dort Party gemacht wird.
Den Vergleich zu den anderen Reedereien kenn ich nun nicht. Weiß aber von einem Arbeitskollegen, der sowohl schon auf Aida und Mein Schiff war, das es bei Mein Schiff ruhiger zu geht. Allerdings auch weil das Publikum älter ist. Das war ja zum Glück auf meiner Tour gut gemischt und es waren auch deutlich mehr jüngere dabei als ich vermutet hatte.
Wenn ich Flensdorfer´s Bericht lese komme ich ins Schwelgen meiner vergangenen Reisen und wünschte die Nächste würde morgen starten
Aber es sind immernoch 129 Tage ![]()
Ich bin echt schon gespannt auf das Abenteuer alleinreisend mit AIDAprima ![]()
Wenn ich Flensdorfer´s Bericht lese komme ich ins Schwelgen meiner vergangenen Reisen und wünschte die Nächste würde morgen starten
![]()
Aber es sind immernoch 129 Tage
Ich bin echt schon gespannt auf das Abenteuer alleinreisend mit AIDAprima
Was meinst du wie es mir geht?! ![]()
Ich möchte am liebsten sofort wieder auf's Schiff und eine Tour machen oder sofort wenigstens wieder buchen. ![]()
Aber dieses Jahr ist es finanziell nicht machbar und nächstes Jahr dauert noch so lange und ist bisher auch nicht gerade günstig. ![]()
Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf, das meine nächste Reise nicht alleine stattfinden wird.
![]()
Ich habe jetzt viele Berichte gelesen. Die vielen Erfahrungen überzeugen auch und machen neugierig. Ich denke, wir machen uns zu viele Gedanken. Nur nach einer so langen Zeit immer zu zweit und jetzt alleine fällt mir das eben schwer. Aber die aufgeführten Beispiel zeigen "Wir sind nicht alleine an Bord"
Auch ohne Kabinenteiler/in sollten wir mutig mit AIDA reisen.
Noch viel Sonne für heute und viele Grüße aus Münster
Hans
Hallo Hans,
ich kann dich sehr gut verstehen. Kann dir aber nur sagen, probier es aus. Ich habe im Dezember letzten Jahres auch meinen Mann verloren. Wir sind immer zu zweit gefahren. Nun habe ich vom 5.4. - 30.4.16 die Transreise mit der Stella gemacht. Ich habe es nicht bereut. Hab soviel nette Leute kennengelernt und wirklich viel Spass gehabt. Natürlich waren auch Momente, in denen man traurig ist und den Partner vermisst. Ich denke aber, das gehört auch dazu. Du wirst sehen, es wird eine schöne Reise. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Hans,
ich kann dich sehr gut verstehen. Kann dir aber nur sagen, probier es aus. Ich habe im Dezember letzten Jahres auch meinen Mann verloren. Wir sind immer zu zweit gefahren. Nun habe ich vom 5.4. - 30.4.16 die Transreise mit der Stella gemacht. Ich habe es nicht bereut. Hab soviel nette Leute kennengelernt und wirklich viel Spass gehabt. Natürlich waren auch Momente, in denen man traurig ist und den Partner vermisst. Ich denke aber, das gehört auch dazu. Du wirst sehen, es wird eine schöne Reise. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Beate
Und ich denke, dass das auch das ist, was Eure Partner sich gewünscht hätten. Das Ihr auch ohne sie, weiterhin ein schönes Leben führt und Euch nicht komplett in die Einsamkeit zurückzieht.
@ beate Spill
@ flo on tour
Danke
@ beate Spill
@ flo on tour
Danke
![]()
Zurück von den Mediterranen Highlights mit der blu
Eine Traumreise ... Und für mich erneut die Bestätigung... Alleinreisend auf AIDA immer und jederzeit... Jede Menge nette Menschen kennengelernt....
Ja. Eigentlich ist Kreuzfahrt perfekt für Single reisen. Wer würde sich wohl sonst alleine zu den destinationen aufmachen. Schade eben nur dass die Reedereien nicht immer mitmachen.
Ich war auch schon oft alleine mit Aida unterwegs.
Ich buche oft Bike-Touren.
Da bekommt man schnell Kontakt zu den Mitreisenden.
Kleine Gruppen, sportliche Betätigung, größerer Aktionsradius als zu Fuß.
Man sieht (erfährt) viel mehr von der Gegend (Stadt, Land) als zu Fuß oder per Bus.
Ich war auch schon oft alleine mit Aida unterwegs.
Ich buche oft Bike-Touren.
Da bekommt man schnell Kontakt zu den Mitreisenden.
Kleine Gruppen, sportliche Betätigung, größerer Aktionsradius als zu Fuß.
Man sieht (erfährt) viel mehr von der Gegend (Stadt, Land) als zu Fuß oder per Bus.
Kann Dir da nur beipflichten. Die Erfahrung bei den Bikingtouren habe ich auch so gemacht !
Hallöchen zusammen,
schön dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
Ich kann auch nur positiv dazu beisteuern, dass es kein Problem ist allein auf Reisen zu gehen.
War auch schon ein paar mal allein auf AIDA. Im Freundeskreis ist leider keiner so richtig seefest ![]()
Hatte bisher auch immer Kontakte knüpfen können. Sei es auf den Landausflügen oder eventl. vorab im Forum.
Nur der Einzelzuschlag stört mich auch etwas.
Aber das ist auch das einzig negative an AIDA ![]()
Im September geht es auch wieder los ![]()
Vorfreude steigt ![]()
Hallo zusammen!
Ersten Informationen zufolge, gibt es auf AIDAprima den Kennenlerntreff am ersten Seetag nicht.
Kann schon jemand berichten ob es andere "Aktionen" für Alleinreisende/Singles gibt?
Wie sind denn allgemein so die Eindrücke allein unter 3300 (Mit)passagieren?
Gruß, KaddaDe
Alles anzeigenIch bin nicht gewillt den teuren Preis für Alleinreisende zu zahlen, nur damit die Reedereien an mir noch mehr verdienen.
Solange ich eine Möglichkeiten für mich finde, dies zu verhindern, prüfe und nutze ich diese.
Und ganz auf eine Reise zu verzichten bzw. diese zu verschieben, in der Hoffnung das sie preiswerter wird für Alleinreisende mach ich nicht mehr, dafür ist das Leben zu kurz.
Ich buche fast nur Innenkabine, da ich mich mehr an Deck aufhalte. Die Innenkabine ist für mich wie ein Schlafzimmer mit geschlossenen Rolläden.
Wenn die Preisdiffernez nicht allzu hoch ist, dann wird es auch mal eine Meerblickkabine.Den Freiraum brauch gewiss jeder ohne Zweifel, den definiert sich auch jeder selbst. Ich habe ihn, auch wenn ich mit Kabinenteilerin reise.
Rücksichtnahme beziehe ich auf die menschliche Seite, mein Gegenüber so zu nehmen wie er ist und den respektvollen Umgang miteinander. Z.B. frage ich schon beim Bezug der Kabine, welche Bettseite sie möchte. Mir ist es egal, aber ich weiß anderen nicht.
und das ist auch ok.
Auch die Frage ob ich jetzt ins Bad kann, ist für mich selbstverständlich ohne dass ich das Gefühl habe mich einzuschränken oder unfrei in meiner Entscheidung zu sein. Da sie ja auch die Kabine mitbezahlt hat, kann sie diese auch nutzen wann und so oft sie will. Ist ja ihre Entscheidung.
Was das gemeinsame Bordleben angeht, gibt es Tage da unternimmt man etwas gemeinsam oder auch nicht. Wichtig ist, dass man es kommuniziert und respektiert. Das gleiche trifft auch auf Ausflüge zu.
Wenn ich eine Kabineteilerin habe, dann tauschen wir uns schon im Vorfeld über Ausflüge aus. Die Interessen dafür können unterschiedlich liegen, ist auch in Ordnung. Jeder macht dann den Ausflug den er machen möchte ohne das man beleidigt ist, wenn der Andere etwas anderes macht.
Das ist für mich auch respektvoller Umgang und abends trifft man sich evtl. zum gemeinsamen Essen, tauscht seine Tageserlebnisse aus. Finde das immer sehr spannend.Oder man geht mit neuen, altern Bekanntschaften essen auch das ist eine Möglichkeit, was für mich kein Grund ist beleidigt zu sein und mich ihr gegenüber deshalb mies zu verhalten. Wir sind Erwachsen, da kann man sich auch so benehmen. Ich weiß es funktioniert nicht immer so, habe es auf dem Schiff bei Anderen erlebt, daher ist es für mich wichtig auf gleicher Wellenlänge zu liegen und seine Erwartungen klar zu kommunizieren. Ich versuche es im einem Telefonat herauszufinden und dann entscheide ich mich, ob es passt oder nicht.
Ich verliere allerdings nie den Blick, weshalb ich eine Kabine teile. Kabine teilen heißt für mich nicht alles gemeinsam machen müssen, allrdings kann es sich ergeben, wenn die Interessen sehr ähnlich gelegert sind und manchmal entstehen daraus auch Freundschaften.
In erster Linie wenn ich Kabinenteilerin suche, ist es für mich ein finanzieller Grund mit dem ich mir den Wunsch erfülle diese Reise machen zu können.
Alles nur meine Erfahrungen und
Klasse! Genau meine Meinung
LG S.
Ich denke dieser Thread ist nicht notwendig, denn es gibt ja den Thread "Austausch Alleinreisende". Da würde er besser reinpassen, da dann dort alle Informationen gesammelt sind. Es wird sonst ein wenig unüberschaubar.
Hallo Flo
Ich habe länger überlegt ob ich es in den "Austausch Alleinreisende" poste oder einen neuen Thread erstelle.
Im Austausch Alleinreisende geht er meiner Meinung nach zu schnell verloren. Mir geht es hier wirklich rein um die Erfahrung alleinreisend auf AIDAprima. Da im Austausch mehrere Themen behandelt werden und sicher nicht jeder alles durchliest wird selten jemand darüber stolpern und seine Eindrücke kundtun. Deshalb habe ich mich für einem neuen Thread entschieden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()