Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Klausnorbert!
    Falls du mich meinst:
    Ne, für "Gotteslohn" arbeite ich nicht; weil das heute (außer im Kloster, und die leben auch von der Kirchensteuer der Weltlichen) nicht mehr geht.



    Ich bin Notarzt.
    Und wenn ich zu meinem "Kunden" komme, dann helfe ich ihm, egal ob er "Kasse", "Privat" oder auch garnicht versichert ist!
    Im Zweifelsfall bleibe ich auf meinen Kosten sitzen; dann habe ich Pech, aber ich bin trotzdem überzeugter Mediziner.
    Und wenn mehrere Verletzte da sind, dann behandele ich nach medizinischer Dringlichkeit und nicht erst die "Privaten", obwohl ich da den 3,5fachen Satz verdienen würde!


    Kling für Nichtmediziner und gerade für BWLer wohl blöd.
    Ist es ja eigentlich auch.


    Werde mir das mit "Angebot und Nachfrage" aber mal durch den Kopf gehen lassen!
    Sollte dann doch wohl erst die "Privaten" behandeln... :sironie:
    Um Missverständnissen vorzubeugen schreibe ich es lieber nochmal aus: ACHTUNG IRONIE!!!


    Soviel zum Thema "Non-Profit"...




    Aber ist eh :sot: und war hier nicht meine Idee!



    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Erst meckern die Leute dass es nur TAGESTICKETS gibt und nun gibt es ZEITPAKETE und das ist auch falsch....... Ich weiß es aus unserem Schwimmbad (Sauna in etwa so groß wie AIDA auch mit über 15 Aufgüssen am Tag) die durchschnittliche Verweildauer ist dort etwas unter 3 Stunden, bundesweit war es mal im Schnitt bei den Wellnessbädern über 3 Stunden, aber das ist schon länger her. Woher ich das weiß, ich habe mal in dem Bereich gearbeitet (Events für ein Bad veranstaltet) und bin mit einem Betriebsleiter befreundet. Die wenigsten bleiben den ganzen Tag in der Sauna. Auch in der Wellness Oase waren die wenigsten den ganzen Tag dort. Oft waren Liegen stundenlang mit Handtüchern belegt bevor Leute da lagen. Woher ich das weiß, wie gehören zu den wenigen die oft den ganzen Tag in der Sauna und WO waren und auch bei uns in der Sauna meist 7-8 Stunden bleiben.


    Das Aida die Tagestickets nicht mehr anbietet ist schon etwas bitter und riecht nach Abzocke, da gebe ich Recht. Aber ich denke den meisten kommt dieses System sehr entgegen. Wobei ich die Rate für nachmittags schon als zu hoch betrachte. Wer weiß vielleicht kommen ja noch die Tageskarten. Da die Prima aber mehr bietet als nur Sauna kommen mir in dem Fall die Pakete entgegen. Vor allem toll SPA unter Sternen ich mag es total nach dem Abendessen zu entspannen und dann relaxt nach der Saunanacht in der eigenen Kabinen vom Wellengang in den Schlag geschaukelt zu werden.


    Im großen und ganzen finde ich das neue System gut.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • und nun gibt es ZEITPAKETE und das ist auch falsch...

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Es hat sich doch niemand über die neuen Tickets beschwert - aber über die Preisgestaltung wird man sich doch noch wundern dürfen. 25,00 Euro für Dreieinhalb Stunden sind dann doch schon sehr ambitioniert

  • Ich hielt das ja bis eben für einen Scherz mit den Zeitfenstern und den dazugehörigen Preisen.


    Eben in myAIDA geschaut und gesehen: das stimmt ja so tatsächlich.


    Wie gut, dass wir wenigstens zum Probieren für den Seetag schon eine Tageskarte a 29 Euro gekauft haben.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Da uns die Prima recht gut gefallen hat, so haben wir überlegt, im Januar eine entspannte "Wellness-Woche" auf dem Schiff einzulegen und haben diese auch gebucht.
    Warum sollte man auch sonst im Januar diese Tour buchen???


    Im Gegensatz zu anderen Schiffen muß man jetzt aber die Sauna buchen und reservieren damit man überhaupt einmal in die Sauna kommt!
    Also wollten wir den Wochenpass buchen, da ich jetzt nicht schon weiß, an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich im Januar 2017 in die Sauna gehen möchte!


    Von daher war der "Wochenpass", den man übrigens auf keinem andere Schiff benötigt, für uns sinnvoll.
    Und jetzt gibt es den nicht mehr und ich soll doch warten, ob man mir an Bord anbietet vielleicht stundenweise in die Sauna zu gehen oder auch nicht weil schon voll?


    Das wäre das gleiche, als wenn ich im Winter ein Wellness-Hotel buche, und man mir sagt, ich solle mal am Anreisetag schauen ob ich überhaupt einmal in die Sauna komme und ob es noch Wellnessangebote für meine Buchung gibt!


    Das geht doch garnicht!
    Ne, das werden wir uns dann nochmal überlegen und mit AIDA Rücksprache halten.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ich war letzte Woche auf der Prima, an zwei Landtagen in der Sauna. Um 17 Uhr waren nur ein paar wenige in der Sauna.
    Da waren die Leute nicht bereit 29€ auszugeben. ich glaube für 25€ gehen auch nicht mehr.

  • Ich hab gelesen das diese Staffelung auf den Reisen zwischen dem 04.06.-02.07.getestet werden soll. Stand auf der Facebookseite eines Namenhaften, ich nenns mal, Reisebüros.

    Mai 2012 AIDAblu Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Westeuropa
    Januar 2013 AIDAbella Kanaren



  • Das sollen also nun die neuen Spa Ticket sein:


    Geschickter Schachzug, statt für 29,00 am Tag kann man mit einem Platz im Spa nun 52,00 Euro am Tag machen - zzgl Spa unter Sternen... :lol1:


    SOLLEN...


    Gibt es dafür irgendeine Quelle? NEIN!


    Fakt ist, dass der Tagespass für 29€ weiterhin buchbar ist.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • das
    "Spa unter Sternen Himmel " sollten sie für die Prima vielleicht anpassen,
    ein Glasdach habe ich nicht gesehen :zwinker:



    susa0912, Vorort sind einige Karten immer Verfügbar lass dich nicht verrückt machen, und so toll ist dieser Bereich auf der Prima nicht ,


    Also ich fand die Organic Spa superklasse und würde immer wieder buchen......
    Jeweils als Tagestickets in MyAIDA gebucht.

  • Werden bei Ablauf der Zeitfenster im Spa die Gäste anhand der Fotos identifiziert und dem Spa verwiesen?
    Ansonsten vormittags rein gehen und wenn man drin bleibt.... :sdagegen:

    Cara (5x) - Vita (3x) - Aura (3x) - Diva (5x) - Bella (1x) - Luna (1x) - Sol (3x) - Prima (2x) -

    Perla (1x) - Nova (1x) - Mein Schiff 3 (1x) - Mein Schiff 4 (1x) - Allure of the Seas (1x)


    Coming soon: MeinSchiff1 :abfahrt:

  • Werden bei Ablauf der Zeitfenster im Spa die Gäste anhand der Fotos identifiziert und dem Spa verwiesen?
    Ansonsten vormittags rein gehen und wenn man drin bleibt.... :sdagegen:


    Man gibt seine AIDA Karte ab und bekommt das Zugangsbändchen - so kriegste vll gleich noch den nachmittag zugebucht :lol1:
    (Zumindest wurde das so gehandhabt während unserer grad noch so ergatterten EarlyBird - die erste Stunde war man fast unter sich, andererseits möchte ich nicht erleben, wenn der Spa-Bereich wirklich voll ist) :verzweifelt:

    Nichts ist sicher!

    Noch nicht mal das.

    2 Mal editiert, zuletzt von R.O.M.E. ()

  • Woher nimmst du diese Erkenntnis? Es hat sich doch niemand über die neuen Tickets beschwert - aber über die Preisgestaltung wird man sich doch noch wundern dürfen. 25,00 Euro für Dreieinhalb Stunden sind dann doch schon sehr ambitioniert

    Indem ich die Posts lese da wurde sich generell beschwert!!!! Es ist meine persönliche Schlussfolgerung jede kann ja seine eigene haben.


    Was die Zugangskontrollen angeht es gibt da mehrere Möglichkeiten:


    die eine wäre es gibt generell keine TAGESTICKETS mehr und der SPA schliesst dann zum jeweiligen Ende der gebuchten Zeit, dann könnten ja Mitarbeiter die Gäste höflich auffordern zu gehen.


    die zweite wäre, wer nicht geht bekommt das nächste Paket mit drauf gebucht geht ja alles über Bordkarte


    die dritte wären Bändchen aber das fände ich albern.


    Das ist auch nicht mein Problem das muss Aida wissen, wie sie es machen.....


    Ich freue mich dass es den SPA UNTER STERNEN zu fairen Preisen gibt.... Das ist aber egoistisch aber ich freue mich. An Seetagen werden wir auch mal die Sauna besuchen nur bis wir fahren wird sich das eh noch 41 mal ändern...........

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Für uns als Eltern ist die neue Regelung auch super.


    Wir haben für unsere Reise für die Seetage Tagespässe gebucht, obwohl wir nur 2-3 Stunden in die Sauna gehen werden können.
    Für uns wäres also zumindest etwas günstiger gewesen.


    Wahrscheinlich trifft dies auf die meisten Gäste zu. Während an Seetage sicher die Tagespässe besser wären, sind bei Landtagen so halbe Tage sicher viel interessanter.


    Daher ist das für mich persönlich eine Win-Win Situation.


    Für jemanden, der Wellness-Urlaub machen möchte, ist es allerdings denkbar schlechter geworden.
    Und ja, wenn ich ohne Kind im Winter unterwegs wäre, fänd ich das jetzt total dämlich.

  • Im Vario gebucht, wird es dann wohl schwerer werden an Seetagen einen Saunabesuche zu ermöglichen. Wenn man auf Wellness wert legt und daher vorwiegend die Prima bucht, macht Premium buchen Sinn...

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





  • 30 Minuten für 5 €. Wer macht denn sowas :lol1:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Die Zeitpakete wären ja in Ordnung, es gibt bestimmt genug die mal für 2 oder 3 Stunden in die Sauna wollen und das nutzen. Das es aber keine Tagespässe mehr geben soll! Ich z.B. nutzte gerne Seetage und buche mich den ganzen Tag in der Wellness Oase ein, einfach zum relaxen und wegen der Ruhe, die Sauna nutze ich gar nicht mal unbedingt!


    Ich hatte auch überlegt eine Woche Wellness auf der Prima zu machen im Winter, das macht für mich aber nur Sinn wenn ich dann den ganzen Tag buchen kann bzw. eine Wochenflat! Ich bin :sdagegen: Da wurde mal wieder was "verschlimmbessert".