Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am einfachsten ist es, wenn du beim Check-in fragst, wo du sie bekommst :)

  • Besser als bei der 200er die auch nur 10% bietet, aber man muss dann wieder 200 aufladen.


    Wir haben jetzt unsere 200er mit 100 'nachladen' können.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Weiß jemand warum man seit ein paar Tage schon nicht mehr bei myaida auf die AGB's der Getränkepakete kommt?

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Einfach ,,Stage´´ weglassen, dann geht's.
    Hab mal den link:
    http://www.aida.de/fileadmin/u…2.2017_Vorlage_myaida.pdf

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Super Danke für den Tipp!


    Wenn ich "stage" weglasse dann komm ich drauf.


    Die haben wohl eine Änderung im AIDA light Paket gemacht. In den AGB's steht jetzt auch Kaffee- und Teespezialitäten. Stand 20.12.17 :wiegeil:

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Das wurde schon vor zwei Wochen oder so diskutiert und ist laut AIDA ein Fehler.

    ... und genau darum werde ich auch kein Paket buchen, anders, als ich ursprünglich dachte. Was drin sein soll oder nicht, wird durch Aida so was von intransparent dargestellt "Das steht zwar da, aber ist nicht so gemeint" "Es wird zwar in Chat so gesagt, ist aber auch nicht so gemeint"- gleichzeitig ist man nicht in der Lage den "Fehler" dann auch zu beseitigen. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber Aida hat hier keine Lust für Transparenz zu sorgen ...

  • Nun das ist ein übles Chaos mit den Getränkepaketen. Andererseits gelten die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen AGB (die man ja explizit und aktiv bestätigen soll), aktuell die vom 20.12.2017, ob der Link nun geht oder nicht, da kann Aida sich auf den Kopf stellen...

  • Fanta Sprite, Saft, Wasser und Co. gehen immerhin auch. Nur eben das im Brauhaus gebraute Bier leider nicht.


    Liebe Grüße, Gold-Locke


    Ich dachte immer, es gibt auf den AIDA-Schiffen keine Fanta, Sprite, etc.?! :huh:


    Ich überlege auch, ob sich ein Light-Paket für uns lohnt. Seitdem Kaffeespezialitäten mit drin sind, komme ich schwer ins Grübeln. :gruebel:
    Wo gibt's denn auf der Sol Kaffeespezialitäten? Auch z.B. beim Frühstück, zur Kaffeestunde, an jeder Bar...?

    Liebe Grüße
    Britta :)

  • .... Seitdem Kaffeespezialitäten mit drin sind, komme ich schwer ins Grübeln. :gruebel:
    Wo gibt's denn auf der Sol Kaffeespezialitäten? Auch z.B. beim Frühstück, zur Kaffeestunde, an jeder Bar...?

    .. ich denke die sind nicht drin, obwohl sie drin sein sollen, aber es nicht sind, was aber sein könnte, dass sie es doch wären, wenn die Servicekräfte an Bord wüssten, ob es vielleicht ggf. auch drin sein sollte, obwohl das Management nicht so genau expliziert -außer man liest die AGB- gesagt hätte, dass diese drin wären. Außer man früge (Konjunktiv fragen?) im Chat, die dann ganz genau wüssten, was aber selten der Fall ist, dass das Wissen mit der Realität übereinstimmt, die dann aber die vorhandenen Unterlagen auflisten und bestätigen, dass diese drin sind. Jedoch sollte man die Kaffeespezialitäten mit dem gepressten O-Saft, der ja auch drin ist und nicht oder vielleicht in anderer Form in Verhältnis setzen, könnte das Light-Paket ja auch interessant sein. Es sei den die AGB schließen aus, dass man in die AGB etwas herein schreiben könnte, was dann wiederum ...


    Also ich denke, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und nun jeder weiß, was denn nun im Paket drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • .. ich denke die sind nicht drin, obwohl ...
    Also ich denke, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und nun jeder weiß, was denn nun im Paket drin ist.

    Also besser kann man den bisherigen Stand der Dinge nicht zusammenfassen.


    :wiegeil:



    Aber die Tatsache, dass man AGB bestätigen soll, die dann nicht einsehbar sind, ist sicherlich rechtlich bedenklich.

  • So, ich blicke bei den ganzen Getränkepaketen nicht mehr durch.


    Vielleicht finde ich hier ja Hilfe. :sdanke:


    2010 hatten wir gar kein Getränkepaket. Da haben wir alle Getränke in den Restaurants umsonst gehabt und alle anderen Getränke die wir in der Anytimebar etc genommen haben wurden über unsere normale Bordkarte abgerechnet.


    Letztes Jahr im Dezember hatten wir ein paket gebucht, welches sich meiner Meinung nach aber eher weniger gelohnt hat, da man sich an die vorgeschriebenen Getränke halten muss. Ich trinke weniger Wein und Sekt dafür aber gerne Cocktails. Die sind in dem Lightgetränkepaket ja mittlerweile inklusive. (ohne Alkohol)


    Was meint ihr ? Lohnt es sich überhaupt solche Pakete zu nehmen oder reicht es, wenn man alle Getränke über die Bordkarte abrechnen lässt? :gruebel::frage1:

    :matrose: AIDABlu 30.10.2010 - 06.11.2010 Route: Kanaren & Madeira

    :matrose: AIDAStella 02.12.2016 - 09.12.2016 Route: Orient

    :matrose:AIDAVita 15.01.2018 - 29.02.2018 Route: Kanaren,Madeira & Azoren

    :matrose:AIDAPrima 02.04.2019 - 09.04.2019 Route: Orient



    b1390b2d46ecad2e5a4212d38fdbb4e0852361fa

  • Ich trinke fast nur die alkoholfreien Cocktails, bei zwei am Tag habe ich die Light-Getränkekarte schon wieder raus. Da es auf den großen Schiffen kein Wasserspender gibt kommt genügend Selter an Seetagen dazu. Da es bei uns im Januar in die Wärme geht habe ich sie gebucht. Ob es sich lohnt? Ein Minusgeschäft werde ich sicherlich nicht machen.

  • Ich trinke fast nur die alkoholfreien Cocktails, bei zwei am Tag habe ich die Light-Getränkekarte schon wieder raus. Da es auf den großen Schiffen kein Wasserspender gibt kommt genügend Selter an Seetagen dazu. Da es bei uns im Januar in die Wärme geht habe ich sie gebucht. Ob es sich lohnt? Ein Minusgeschäft werde ich sicherlich nicht machen.

    Vielen Dank für deine nette Antwort. Ich trinke auch fast nur alkoholfreie Cocktails und die waren leider letztes jahr noch nicht inklusive. Dann werde ich mal das Lightpaket buchen. Denke das wir bei 14 Tage damit gut fahren. :sdanke:

    :matrose: AIDABlu 30.10.2010 - 06.11.2010 Route: Kanaren & Madeira

    :matrose: AIDAStella 02.12.2016 - 09.12.2016 Route: Orient

    :matrose:AIDAVita 15.01.2018 - 29.02.2018 Route: Kanaren,Madeira & Azoren

    :matrose:AIDAPrima 02.04.2019 - 09.04.2019 Route: Orient



    b1390b2d46ecad2e5a4212d38fdbb4e0852361fa