Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also wir sind froh, dass es die Pakete gibt, sowohl das Comfort als auch das Genießer.. wir nehmen immer beide und so sind wir eigentlich komplett abgedeckt für die Reise, vielleicht nochmal nen Cocktail oder einen Hugo oder Aperol, aber die haben wir ja dann über die Genießerkarte auch abgedeckt und in den Bedienrestaurants kann man die ja auch prima benutzen :daumen: ...


    und 2 Wein und Sekt (mein Mann eher Bier), nen Cappu und Froozie oder auch mal nen alkoholfreien Cocktail und die 19,90 haben sich schon gelohnt, wenigstens bei uns... :meinung:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Bei uns kann es ein Kaffee sein, aber auch mal ein Cocktail oder Bier... Also nehmen wir die Genießerkarte und haben so 10% Rabatt. Lohnt sich, außer man lässt Guthaben am Ende verfallen. Doch in einer Woche ist bei 100,- € keine Gefahr. Eher noch mal nachladen...

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • Hallo zusammen,
    Wir ( Mama, Papa und ein 5 jähriges Mädel) fahren nächstes Jahr mit der perla von Barbados nach Hamburg.
    Wir überlegen aufgrund der vielen Seetage das Kids light (7€) und für uns beide das light Paket ( je 9,90€) zu buchen. Dann sind Kaffe, Saftschorle und für die kleine mal ein Cocktail abgedeckt. Gilt das auch für Cappuccino und Latte an den Bars? Gibt es die auch lactosefrei dort?
    Wenn ihr von Wasser schreibt, schreibt ihr immer von Flaschen? Die sind ja nicht dabei?
    Bekomme ich an den Bars dann gar kein Wasser über das light Paket?
    Zahle ich für den An- und Abreisetag auch den jeweiligen Preis?
    Kann ich zu den Light- Paketen noch die Geniesserkarte buchen?
    Brauche ich die dann auch 2x ?
    D.h ich laufe dann mit 3 Karten durch die Gegend?
    Noch ne andere Frage: gibt es auch lactosefreie Joghurts zum Frühstück?
    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten

  • Dann versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten @baerenbaby6:


    - Cappuccino und Latte an den Bars ist inclusive - ausser Starbucks-Kaffee
    - Flaschengetränke sind nicht inclusive, auch nicht das Wasser, dieses gibt es im Glas
    - Bei einer einwöchigen Reise zahlt man 7 Tage. Es sind also Nächte, die abgerechnet werden bzw An- und Abreisetag gelten als ein Tag
    - Du kannst die Geniesser-Karte dazu buchen, da reicht eine für alle
    - Ja, du läufst mit drei Karten durch die Gegend:)
    - über lactosefreie Sachen kann ich dir leider nichts erzählen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Vielen herzlichen Dank!
    Wenn ich nur eine Geniesserkarte dazu Buche, kann ich mit der dann 2 Getränke bestellen oder nehme ich dann doch lieber 2x 100€?
    Das grenzt ja fast schon an eine Doktorarbeit

  • Das grenzt ja fast schon an eine Doktorarbeit

    Nö... ist eigentlich ganz einfach alles :meinung:
    Hatten wir auf unserer Adria-Reise auch so... Geniesserkarte für Cocktails und Spezialitäten-Restaurants und das Light Paket für die Getränke die im Light Paket eben inclusive sind. Für uns hat es sich gelohnt.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Du kannst so viele Getränke gleichzeitig bestellen wie du willst. Du brauchst die Karte nur einmal.

    Ne, bei uns eine Karte ein Getränk. Man kann natürlich zur nächsten Bar gehen und noch eins holen oder eben nach drei Minuten wieder an die Bar und den nächsten Drink holen aber zwei oder drei mit ein Mal mit einer Getränkepaket-Karte war nicht möglich.

  • Ne, bei uns eine Karte ein Getränk.

    Das gilt nur für das Light Paket. Nicht aber für die Geniesser-Karte!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • laktosefrei gehen sowohl kaffespezialitäten als auch Milchshakes, haben wir frisch erprobt :)


    und ja, es gibt auch laktosefreien Joghurt- auch Vanilleeis auf nachfrage

  • Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet und vieles ist auch in den AGBs der Getränkepakete nachzulesen... Bitte Suchfunktion nutzen und erst lesen, dann fragen. Danke!

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • jetzt haben wir uns endlich entschieden was wir wegen den Getränkekarten machen - und dann geht das nicht. Wir sind zu fünft, drei Kinder, und ich wollte jetzt 3x 100-€ Genießerpaket buchen, damit man auch mal einzeln was zu trinken holen kann - und jetzt kann ich das nur 1x pro Person buchen und es sind nur 2 Personen über 18 :(


    Schlimm ist es ja nicht, dann buche ich eben 1x eine 200er Karte und 1x eine 100er - aber drei Karten wären mir lieber gewesen.



    Und noch weil immer wieder die Aufforderung kommt, man soll doch bitte einfach nachlesen. Ich lese auch oft die letzten 10 Seiten durch bevor ich frage, aber manchmal ist man sich als AIDA-Neuling einfach nicht sicher, ob man alles richtig verstanden hat, oder zu einer bestimmten Teilfrage hat man eben doch nichts gefunden-
    Wenn man dann 10x auf dem Schiff war, ist es einem sicher auch geläufig wie alles funktioniert.


    Also hier mal ein herzlichen Dankeschön, an die, die sich immer wieder die Zeit nehmen, den Neuen mit ihren Erfahrungen weiter zu helfen.

    Grüßle
    Limba

  • Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet und vieles ist auch in den AGBs der Getränkepakete nachzulesen

    ja -


    die Frage mit dem Wasser in Flaschen ist noch offen :lol1:


    AGB geben auch Antworten;


    2. Das Getränkepaket gilt für jeden Tag der Reise, auch für den An- und Abreisetag. Es kann nur für die gesamte Reisedauer, nicht tageweise gebucht werden. Auf Folgereisen ist das Getränkepaket nicht übertragbar. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss das Getränkepaket für den zweiten Reiseabschnitt bzw. die zweite Reise separat a
    https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/Getraenkepakete/AGB_Getränkepaket_AIDA_Light_Sphinx__Hyp._07.03.2018.pdf



    @Limba nicht 10 Seiten zurück in diesem Fall 2-4 Post zurück..

  • Achtung - bis jetzt hier 5.032 Beiträge auf 252 Seiten, zum Thema Aida Getränkepakete. Respekt !


    Das wirft die Fragen auf:


    * Sind die Konstrukte und Varianten dieser Pakete zu kompliziert für die Passagiere ?


    * Gibt es zu viele unterschiedliche Versionen ?


    * Ist Adia nicht in der Lage bezüglich dieser Pakete eindeutige und unstrittige Aussagen zu machen ?


    * Braucht man wirklich so viele unterschiedliche Pakete ?


    * Oder suchen bestimmte Passagiere entweder immer das Haar in der Suppe, oder ist Geiz immer noch Geil ?


    :stossen::trrink1::stossen::trrink1: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Mir stellt sich da eher die Frage:
    Muss ich als Neuling wirklich 5033 Beiträge lesen, bevor ich hier eine Frage stellen "darf" ?


    Klar wiederholt sich hier einiges und ich selbst bin mittlerweile schon richtig "fit", was die Getränkepakete betrifft, weil ich hier regelmäßig mitlese. Aber das kann man doch nicht von allen Leuten erwarten, die sich kurz informieren möchten. Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, eine Frage mehrfach zu lesen oder zu beantworten.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht, eine Frage mehrfach zu lesen oder zu beantworten.

    Sicherlich ist das alles legitim, aber wenn nicht mal die Basic wie AGB, angeschaut wurden, dann ist das kein Informieren sondern sich Vorkauen lassen.

  • Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
    Dafür gibt es ja mindestens 3 Möglichkeiten:
    1. ignorieren
    2. AGBs verlinken
    3. freundlich antworten

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria