Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

    Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

    Richtig so war es schon immer. Außer bei den Bars wo uns die Kellner kannten die haben dann manchmal nur eine Karte genommen wussten aber dass wir beide die gleiche haben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

    Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

    Danke für die Antwort.

    Leute, ich hab es kapiert...

    Ich war bisher einmal an Bord und hatte kein Getränkepaket sondern die Geniesserkarte. Wahrscheinlich würde mein Liebster nicht mal nen Cocktail wollen, eigentlich war es einfach nur eine blöde Frage ohne böse Hintergedanken 🙈... Löschen möchte ich meinen Beitrag aber nicht, sonst sieht es wirklich so aus als sei ich ein "armselig er Betrüger" 🙈

    Entweder kaufen wir jetzt 2 deluxe oder er kriegt einfach keinen Cocktail 🤭😉


    Nichts für ungut 🙃

  • Naja, irgendwie war die Frage doch berechtigt, finde ich. Ich finde es jedenfalls nicht so wirklich eindeutig, denn ganz logisch ist es ja nicht, dass diese Kombi erlaubt ist.

    Aber vom Inhaltlichen abgesehen, muss das denn sein, dass immer irgendjemand gleich mit bösen Worten oder Unterstellungen um die Ecke kommt? Solche Foren wie dieses leben doch davon, dass man, wenn man etwas nicht weiß, vom Wissen der anderen profitieren kann.


    In meiner Kindheit hieß es noch "Wer nicht fragt, bleibt dumm" und nicht "Wer fragt, wird angegriffen". :meinung:

    Dankeschön 🙂

  • nee er kann ja auch einen trinken, wenn er selten einen trinkt würde ich den zahlen, macht mehr Sinn als auf verdacht und nie brauchen das Große buchen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo liebe Mitforisten,


    es ist doch sonnenklar, dass die genannte Kombi genau so auch in der Realität genutzt werden. Man bestellt eben nicht zwei aufeinmal sonden eben zeitversetzt, auch wenn die Tugenwächter die Moralkeule schwingen.


    Mein Mitleid mit AIDA hält sich jedoch in Grenzen, wer so eine Regelung zulässt.:gruebel:


    Beste Grüße

  • Es braucht sich dann aber niemand wundern, wenn die Preise für die Getränkepakete in die Höhe gehen. Und der ehrliche Passagier subventioniert die Schwarzfahrer. :cursing:

  • Ganz ehrlich??

    Man hat bei AC die Wahl!!!

    Buche ich TC muss auch jeder den AI Preis zahlen ob er es nutzt oder nicht, da kommt die Diskussion von "darf ich das oder nicht" nicht auf.

    Bei NCL mit "Free at Sea" muss auch jeder in der Kabine das Produkt kaufen, beliebig fort zu führen..

    Hier im Forum ist es aber ein Drama, das es diese unterschiedlichen Pakete gibt, obwohl wirklich jeder die Wahl hat und nicht gezwungen wird.


    Fazit? AC fahren weil man es gern macht, ob mit Paket oder ohne, oder es einfach lassen ohne ein Drama daraus zu machen!:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo liebe Mitforisten,


    es ist doch sonnenklar, dass die genannte Kombi genau so auch in der Realität genutzt werden. Man bestellt eben nicht zwei aufeinmal sonden eben zeitversetzt, auch wenn die Tugenwächter die Moralkeule schwingen.

    Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?


    Betrügen kann man immer und überall, vermutlich sind da 2 Cocktails in 2 Wochen wenig, ich will nicht wissen wer sih wo und wie im Leben was erschleicht, ich sage nur Steuererklärung. Es macht das nicht besser aber er Alltag ist voll kleiner Schummelein in der Gesellschaft

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?

    Es geht nicht um Logik!

    WENN es etwas gibt, dann nur die Tatsache, das es beim Delux Paket noch Cocktails gibt und bei anderen Kombinationen Light/Comfort Alkohol gänzlich ausgeschlossen ist.


    Und was nützt die ganze Logik bei den Paketen, wenn man diese sowieso nicht benötigt???

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hoffentlich handeln die Moralapostel auch in allen anderen Bereichen des Lebens selbst so wie sie es von anderen erwarten.

    Es geht nicht um Moralapostel. Aber jeder kann sich an einer Hand abzählen, das genau das passiert, einer bucht Light, der andere Comfort,denn ist ja günstiger, und niemanden interessiert es was dann getrunken wird?!

    Einige sagen nun, macht ja nix denn die Reise ist teuer genug, andere reisen EHRLICH und diskutieren das nicht.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hoffentlich handeln die Moralapostel auch in allen anderen Bereichen des Lebens selbst so wie sie es von anderen erwarten.

    Das hier hat nichts mit Moral zu tun, sondern damit, dass man sich Leistungen ermogelt, die einem nicht zustehen, da man nicht für sie bezahlt hat.

  • Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?

    Hallo Ellert,


    ich habe keine Ahnung warum AIDA etwas macht oder auch nicht. Aber hier ist Preisdifferenz zwischen Light und Comfort schon mal deutlich größer. Ich bin mir sicher, wenn es AIDA anbieten würde, dann würde es genauso wie von mir beschrieben genutzt werden. Eine Person mit Light würde dann auch aus dem Comfort Paket versorgt. Sicherlich gibt es auch ehrliche Menschen, aber der Prozensatz der es anders händeln würde, wäre nicht unbedeutend.


    Beste Grüße

  • Aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft weil einige betrügen - schade.

    Ich hätte hier die Konstellation eines Mannes der keinen Alkohol trinkt, ich auch m al nen Cocktail. das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt aber es soll auch solche Paare geben.

    Oder sie ist schwanger und darf nicht trinken, er trinkt nur Bier und kein Wasser etc...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft weil einige betrügen - schade.

    Ich hätte hier die Konstellation eines Mannes der keinen Alkohol trinkt, ich auch m al nen Cocktail. das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt aber es soll auch solche Paare geben.

    Oder sie ist schwanger und darf nicht trinken, er trinkt nur Bier und kein Wasser etc...

    Richtig die gibt es wir zum Beispiel. Uns stört es aber nicht. Bestellen dann aber ein Light und da wir im Hochsommer fahren trinke ich eh noch weniger alkohol als sonst. Von daher kein Problem. Aber es nervt schon dass ehrliche Menschen immer bestraft werden weil es wenige gibt die meinen als ausnutzen zu können.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich glaube die Frage war nicht böse gemeint sondern einfach naiv - wer betrügen will und das absichtlich so bucht fragt nicht vorher öffentlich nach.

    ichmöchte nicht wissen wieviele Gruppen das so machen in verschiedenen Kabinen reisen, die einen bucht Alkohol-Flat, die anderen light und werden von den Freunden mitversorgt. Wer durchtrieben genug ist kann super betrügen !!! ( Ich hab auf der Prima so manchen so oft Bier holen sehen, wen der die das alleine trinken haben sie ein echtes Alkoholproblem)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich glaube die Frage war nicht böse gemeint sondern einfach naiv - wer betrügen will und das absichtlich so bucht fragt nicht vorher öffentlich nach.

    ichmöchte nicht wissen wieviele Gruppen das so machen in verschiedenen Kabinen reisen, die einen bucht Alkohol-Flat, die anderen light und werden von den Freunden mitversorgt. Wer durchtrieben genug ist kann super betrügen !!! ( Ich hab auf der Prima so manchen so oft Bier holen sehen, wen der die das alleine trinken haben sie ein echtes Alkoholproblem)

    Jetzt melde ich mich doch nochmal zu Wort.

    Es war eine naive Frage, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben und schon gar nicht mit bösen Absichten. 🙈

    Auf meiner ersten Fahrt, die ich mit meiner Mutter gemacht habe, da es ihr grosser Traum war, hatten wir Geniesserkarten und jeder hat abwechselnd immer 2 Getränke geholt - - - ist mir ja jetzt auch klar warum es damit ging.

    Ich habe viele beobachtet, die sich morgens ihren Kaffee im Buffet in eine Thermoskanne oder aber tagsüber auf dem Sportdeck ihr Wasser abgefüllt haben, fand ich befremdlich und würde ich nie machen.

    Ich hab halt auch viele gesehen, die andere mitbedient haben, so wie du es beschreibst...

    Genau deshalb hab ich so blöde nachgefragt, weil ich mir gedacht habe, dass das doch eigentlich nicht geht, oder eben doch? :gruebel: war mir eben nicht klar ... Hmmmm, einfach nicht nachgedacht vor dem schreiben.

    Die heftige Reaktion, mit sofortiger Verurteilung meiner Person war es, die mich so erschrocken hat.

    Wir (also mein Mann und ich) haben gestern beschlossen... 2 mal deluxe, dann können wir nichts falsch machen und die Reise genießen :jump:

  • Richtig deswegen habe ich ja auch von einer Minderheit gesprochen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Das Getränke Paket ist mein Meinung nach zu kompliziert. Nicht nur für Kreuzfahrt Anfänger (hier kann es wirklich zu Missverständnissen kommen) sondern auch für die Crew.


    Für mich wäre die sinnvolle Alternative diese drei Möglichkeiten zur Auswahl


    Zahlen über Bordkarte normale Preise

    Genießer Pakete

    Und ein richtiges all Inn einzuführen.


    Alle anderen Dinger wie Light comfort und co weg.


    Wir würden uns dann auch für eine Genießer Karte entscheiden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!