Ich denke mal, dass doch bestimmt auch die Einzelpreise der im Paket enthaltenen Produkte teurer wurde oder wird. Daher bleibt es für den Verbraucher doch relativ gleich .
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich rechne so etwas auch immer pro Kabine, ist natürlich etwas unlogisch, klar, und ergibt bei einer 28tägigen Reise schon eine stolze Summe.
Und wenn dann, wie letzte/vorletzte Woche im Marktrestaurant auf der Cosma die Kaffeeautomaten (an einem Tage beide) ausfallen, steht man da. Mal abgesehen davon, dass der zB Cappuccino dort dasselbe kostet wie an den Bars. Nur dass man dafür teils echt lange anstehen muss…
-
Ich finde auch dass es persönlich passen muss, ich muss zum Essen viel trinken, das hat nix mit schnorren zu tun und brauche dann den tag über ja nicht ganz so viel, Alkohol geht nicht und Alkoholfreie Cocktail auch nicht, da lohnt sich auch das Light Paket für mich nicht, auch schon getestet.
Da hilft es auch nicht wenn Andere sagen Na die Summe schafft man doch
-
Da hilft es auch nicht wenn Andere sagen Na die Summe schafft man doch
das wurde dann doch auch hier schon tausendfach angesprochen, dass es alles eine individuelle Betrachtung ist und man das eigene Trink verhalten mit einbeziehen muss.
Der user auf den ich geantwortet hatte, hatte das Paket ja schon mal, so wie ich es verstanden habe und das es ihm nun zu teuer geworden ist.
-
Du warst gar nicht gemeint, sondern allgemein wird das ja oft gesagt
-
Ich denke auch, dass es jeder für sich entscheiden muss. Gibt immer Argumente pro und Kontra die jeder anders gewichtet.
In unserem Fall hatten wir vor das Light-Paket für unsere Tour von Kiel nach Jamaika (28 Tage) zu buchen. Aber statt 722€ jetzt 890€ zu zahlen ist uns definitiv zu viel und wir werden davon absehen. Verdursten werden wir schon nicht 😉
Oder gibt es da manchmal „Angebotspreise“ für die Getränkepakete ? Habe hier dazu schon was gelesen.
-
Oder gibt es da manchmal „Angebotspreise“ für die Getränkepakete ? Habe hier dazu schon was gelesen.
Nein, es gibt keine Angebotspreise von Getränkepaketen. Diese kosten je Tag immer gleich - wie in eurem Fall z. B. das Lightpaket eben die € 15,90 je Tag -.
Die teilweise hier genannten verschiedenen Preise sind nur jeweils auf die unterschiedliche Anzahl der Tage zurückzuführen bzw. resultieren aus einer Preiserhöhung.
Unterschiedliche Preise gibt es nur bei der Buchungsvariante AI. Hier gibt es teilweise je nach Route bzw. Schiff unterschiedliche Preise je Tag.
Ergänzung: Der Vorteil einer Vorab AI Buchung ist auf jeden Fall der, dass man für diesen Mehrpreis immer das Getränkepaket Comfort Deluxe erhält, was im Nachhinein über myaida oder an Bord nachgebucht wesentlich teurer ist.
-
Ich denke auch, dass es jeder für sich entscheiden muss. Gibt immer Argumente pro und Kontra die jeder anders gewichtet.
In unserem Fall hatten wir vor das Light-Paket für unsere Tour von Kiel nach Jamaika (28 Tage) zu buchen. Aber statt 722€ jetzt 890€ zu zahlen ist uns definitiv zu viel und wir werden davon absehen. Verdursten werden wir schon nicht 😉
Wenn das Lightpaket für Zwei Personen ist und das am Tag knapp32€ also pro Person 16€ das hast du am Tag locker überscchritten . Die Preise sind auch gestiegen.
Cappu 3.90
Mangoschorle 3,50
alkoholfreier Cocktail 5,10-5,90 bei Zwei stück bist du über den Preis .
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bei uns auf der Diva hat es sich gelohnt.
-
Entgegen zu unserem bisherigen Verhalten haben wir uns diesmal auch für das Getränkepaket light entschieden. So kann ich wenigstens feststellen, ob sich das gelohnt hat oder nicht.
-
Entgegen zu unserem bisherigen Verhalten haben wir uns diesmal auch für das Getränkepaket light entschieden. So kann ich wenigstens feststellen, ob sich das gelohnt hat oder nicht.
Ob es sich gelohnt hat, kann ja effektiv nur festgestellt werden, wenn man jedes Getränk, dass man ansonsten berechnet bekommen hätte akribisch durch Aufschreibung festhält. Auf dem Bordkonto sieht man ja nur jeweils den Wert 0,00 bei jedem Getränk, nicht aber das Getränk selbst sondern nur den „Ort“ der Ausgabe.
Da hilft nur eine große Eigendisziplin mit „Strichliste“ oder eben eine Schätzung.
Bei fehlendem Paket ist es leichter, nachträglich zu beurteilen, ob es sich gelohnt hätte, denn da stehen ja im Bordkonto wenigstens die jeweiligen Preise .Aus diesen ist der Rückschluss um was es sich gehandelt hat, erheblich leichter.
Ich wünsche Euch, dass es sich lohnt.
Wir sind übrigens auch Light - Bucher.
-
Das kann ich aber auch ohne Paket.
Edit: Tuchweber2 war schneller.
-
Sind wir die einzigen Menschen, die nicht nachrechnen, wie viel sie mehr bezahlt haben (für AI) und auf dem Schiff bzw. danach noch nachrechnen, ob es sich gelohnt hat?
Es macht hier manchmal den Eindruck, als sei es ein Wettbewerb. Wir möchten einfach nur Urlaub machen, eben ohne nachzurechnen.
-
Jeder Jeck ist halt anders.
-
Ich für mich müsste 8 Getränke am Tag trinken, was ich nicht tue. Und wieviele Bars haben an Landtagen tagsüber geschlossen. Nein danke.
-
Ich für mich müsste 8 Getränke am Tag trinken, was ich nicht tue. Und wieviele Bars haben an Landtagen tagsüber geschlossen. Nein danke.
Das wäre ja pro Getränk unter 2 EUR, was sind das für Getränke?
-
Ich habe das auf den Preis des Paketes durch die Tage gerechnet.
-
Es geht doch um das light Paket, oder? Das liegt doch bei 15,90 pro Tag. Oder ist das nicht so?
-
Da ich am liebsten Kaffee und Radler trinke, muss ich das Comfort Paket nehmen. Und da will Aida 300,- für 11 Tage.
-
Ich habe das auf den Preis des Paketes durch die Tage gerechnet.
Hast Du das vielleicht nicht für zwei Personen gerechnet?
-
Ich Reise allein
-