Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Info. Dann werd ich den Baarkeeper ganz nett fragen ober er mir ein "Gin-Tonic" ohne Gin machen kann bitte :-). Oder zählt das dann bei AIDA unter "eigens kreierte Longdrinks" :)

  • Gilt das Getränkepaket auch im Rossini und im Buffalo Steak House? Gibt es im Marktrestaurant auch Getränke von der Getränke Karte oder nur die normalen Tischgetränke?

    Wie sieht es im Brauhaus aus? Habe irgendwo gelesen, dass das selbstgebraute Bier nicht im Getränkepaket enthalten ist. Ist das korrekt? Macht ja irgendwie keinen Sinn, das man andere Getränke, Bier von der Karte bekommt nur das selbstgebraute nicht.

  • Gibt es im Marktrestaurant auch Getränke von der Getränke Karte oder nur die normalen Tischgetränke?


    Nur Tisch Getränke, Softautomat, Bier,

    du kannst dir ja dein Getränk der Wahl mitbringen ,

    nein kein Brauhause Bier auf Getränkekarte, nur auf Geniesser Karte

  • Wie sieht es denn mit dem Getränkepaket im Rossini und im Buffalo Steak House aus, wenn man die Getränke der "normalen Barkarte" bestellt?

    Werden problemlos angerechnet. Habe im Rossini Weizenbier bestellt, war in der Comfort Deluxe Karte inkludiert.


    Gewöhnungsbedürftig fand ich nur die Handhabe im Best Burger @sea: Weiß- und Rosewein inkludiert, als Schorle nicht (da Wasser aus der Flasche)

  • nonolotti: Vielen Dank! :) Bin mir halt nicht sicher, ob ich in jedem Bedienrestaurant die "normale" Barkarte gilt. In der Zusammenfassung, Post#9286 kann ich das leider auch nicht erkennen.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also sämtliche Getränke der Barkarte in jedem Restaurant bestellen, außer Markt Restaurant und Bella Donna, und die mit der Getränkepakete Karte abrechnen lassen.

  • Post#9286 kann ich das leider auch nicht erkennen

    Steht doch genau dort zum Beispiel für die Comfort Deluxe:


    Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants

    (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und Automaten), für die im Getränkepaket AIDA Comfort

    Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden.

    Liebe Grüße

  • Vllt ist meine Frage hier richtig aufgehoben - bei den neuen Bella-Reisen werden ja Kurzreisen kombiniert, somit zB 9 Tage Mittelmeer. in der Reisevorschau auf myaida wird aber nur das Getränkepaket Comfort buchbar angezeigt. Kann man das Deluxe für solche Reisen nicht buchen?

    Danke!

  • nonolotti: Vielen Dank! :) Bin mir halt nicht sicher, ob ich in jedem Bedienrestaurant die "normale" Barkarte gilt. In der Zusammenfassung, Post#9286 kann ich das leider auch nicht erkennen.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also sämtliche Getränke der Barkarte in jedem Restaurant bestellen, außer Markt Restaurant und Bella Donna, und die mit der Getränkepakete Karte abrechnen lassen.

    Nachdem ich im French Kiss einen Pinot Grigio aus der Barkarte bestellt habe und einen aus der Restaurantkarte für 11,90 € erhalten habe, habe ich die Barkarte immer auf den Smartphone dabei. Manchmal, glaube ich zumindest, will man die Barkarte nämlich nicht kennen.

  • So, habe alles von #9286 an gelesen und trotzdem noch ne dumme Frage:

    In den AGBs zu Aida light steht:

    Pro Bestellvorgang nur 1 Getränk je Paket


    Kann ich 1 Glas Wein auf Genießerkarte und 1 Wasser auf Aida light gleichzeitig bestellen?

    Oder 1 Vodka auf Genießerkarte und 1 alkoholfreien Cocktail auf Aida light?


    Danke und Gruß

    Annika

  • Ja!
    Das mit ein Getränk pro Bestellvorgang soll verhindern, dass man Getränke für andere mitbestellt und diese dann gratis trinken.

  • auf der Nova war das alles gar kein Problem, ganz im Gegenteil. Wir hatten das comfort Deluxe was sich auch völlig für uns gelohnt hat. Meine Mutter hat für uns beide Getränke geholt und umgekehrt auch, die Kellner wollten auch immer nur eine Karte sehen nicht beide.

  • @Ate80de


    so lange du 2 Karten hinlegst,

    Geniesser und oder Bordkonto und dein Light Paket

    passt es doch


    die Geniesserkarte fällt nicht unter PAKETE


    werde unter myaida extra bezeichnet





  • Moin,

    wir Freunden diskutieren ob Getränkepaket nehmen soll oder Geniesserkarte? Wir wissen selbst was Nachteil und Vorteil.

    Es soll ab Mai Comfort Deluxe auf 35 € erhöhen, aber bis jetzt von AIDA noch nicht bestätigt.

    Meine Frage ist gibt Happy Hour jeden Tag ? Wenn ja wisst ihr vielleicht wieviel Uhr von bis wann typisch? Halbe Preis vom Barkarte?


    12/03 AIDAvita Karibik ab La Romana (7 Nächte)

    03/05 Carneval Valor Mittelamerika ab Miami (7 Nächte)

    03/20 Costa Pacifica westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte) cancelled durch Corona-Pandemie

    05/20 AIDAmar Ostsee (9 Nächte ) cancelled durch Corona-Pandemie

    03/23 Costa Smeralda westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte)

    09/23 AIDAsol Großbritannien & Norwegen (9 Nächte)





  • Happy Hour ist meist 2 für 1.

    Hängt vom Schiff und der Route ab :stossen:

    Ok, danke für schnelle Antwort.


    Mit 2 für 1 bin ich nicht so begeistert :nein1:


    12/03 AIDAvita Karibik ab La Romana (7 Nächte)

    03/05 Carneval Valor Mittelamerika ab Miami (7 Nächte)

    03/20 Costa Pacifica westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte) cancelled durch Corona-Pandemie

    05/20 AIDAmar Ostsee (9 Nächte ) cancelled durch Corona-Pandemie

    03/23 Costa Smeralda westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte)

    09/23 AIDAsol Großbritannien & Norwegen (9 Nächte)





  • Ok, danke für schnelle Antwort.


    Mit 2 für 1 bin ich nicht so begeistert :nein1:

    Das ist aber eigentlich das, was Aida betreibt. Alles 50% bei happy hour hatte ich noch nie auf einer Fahrt mit Aida, wenn, dann 2 für 1. Verlassen kann man sich aber auch darauf nicht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Auf der Cara vom 8.2.-22.2.2020 bedeutete Happy our Getränke zum halben Preis (ausgenommen einige wenige Getränke zum Beispiel Champagner)


    Das war eine sehr gute Regelung