Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde es sogar sehr logisch dass es funktioniert. Im April hatte ich vier Kabinen unter einer Buchungsnummer laufen. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn wir alle das gleiche hätten nehmen müssen...

    Bei 4 Kabinen nehm ich jetzt mal an Bekannte ? Aber als Familie ?
    Wenn man überlegt, warum AIDA das so praktiziert, ich nehme nämlich, an, das nicht bei den Gästen der gleichen Kabine z.Bsp. immer die passende Karte für das gerade erwünschte Getränk genommen wird, daher das gleiche Paket.
    Aus dieser Sicht ist es dann eben unlogisch. Warum macht AIDA das sonst?
    Das ist mein Gedanke.
    Wenn das ja funktioniert, dann um so besser.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir haben als Familie 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer. In einer Kabine haben alle das gleiche Getränkepaket, in der anderen hat keiner ein Getränkepaket, denn wir haben uns diesmal für die Genießerkarte entschieden.

  • Wenn man überlegt, warum AIDA das so praktiziert, ich nehme nämlich, an, das nicht bei den Gästen der gleichen Kabine z.Bsp. immer die passende Karte für das gerade erwünschte Getränk genommen wird, daher das gleiche Paket.

    Ich denke eher, das hat damit zu tun, dass sonst grundsätzlich nur einer das Comfort-Paket buchen würde, und dann für die anderen Bier mit holt... deswegen muss man mindestens immer das gleiche Paket für alle buchen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Aber das könnte man bei unterschiedlichen Kabinen doch theoretisch auch machen, egal ob Familie oder Freunde.
    Da könnte doch auch das "Kabinenpaar", welches die Comfortkarte gebucht hat, alle anderen Freunde oder Familienmitglieder ohne Karten mit Alkohol oder anderen Getränken versorgen. Daher finde ich die Regelung eher unlogisch.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo, kann das Brauhaus Bier von der Aida Mar auch von der Genießerkarte bezahlt werden

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Hallo, kann das Brauhaus Bier von der Aida Mar auch von der Genießerkarte bezahlt werden

    Oh jaaaaaaa , :stossen:

  • Ich denke eher, das hat damit zu tun, dass sonst grundsätzlich nur einer das Comfort-Paket buchen würde, und dann für die anderen Bier mit holt... deswegen muss man mindestens immer das gleiche Paket für alle buchen.

    Naja, aber Mann bucht Comfort und Frau Light z.Bsp. da könnte man eben gerade je nach Bedarf die Karte wechseln,daher denke ich eben, das beide die gleiche Karte nehmen müssen oder eben alle in einer Kabine.
    Eine Karte pro Kabine eh logisch, daß das nicht geht, außer Genießer.

    Aber das könnte man bei unterschiedlichen Kabinen doch theoretisch auch machen, egal ob Familie oder Freunde.
    Da könnte doch auch das "Kabinenpaar", welches die Comfortkarte gebucht hat, alle anderen Freunde oder Familienmitglieder ohne Karten mit Alkohol oder anderen Getränken versorgen. Daher finde ich die Regelung eher unlogisch.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Natürlich, daher dachte ich eben, das " eine Buchungsnummer" daher das gleiche Paket nehmen muss.
    Habe halt diese Logik, warum müssen " in der Regel" alle in der Kabine das Gleiche buchen!? ?(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Was wäre denn passieren, wenn ihr das Guthaben aufgebraucht hättet? :frage1: Kann man dann nochmal kostenlos nachladen oder hat man dann einfach Pech gehabt?

    .... einfach zur Rezi gehen und wieder aufladen lassen. 8)

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Na wenn das einer weiß @MANU_ELA :kiss:

    ja Zwickel <3<3

  • wieder eine fahrt vorbei, wieder 2x light, 2x Kidspaket gebucht.
    Ein Kidspaket hatte eine Rechnung von >100, eines kam bei 70 Euro raus, die Lightpaket"Rechnungen" lagen bei 180 und 200 euro- also hat sich das wieder volle Lotte bewährt.
    Bei dem doch frischen Herbstwetter gab es öfter mal ein Heissgetränk zwischendurch, auch die Kinder bekamen Tee und Heisse Schokolade über ihre Karten.
    Comfort wäre bei uns aber tatsächlich rausgeschmissenes Geld... an alkoholischen Getränken hatten wir übers Bordkonto tatsächlich nur jeder einen einzigen Cocktail -- das Glas Wein am Abend reichte uns komplett.

  • wieder eine fahrt vorbei, wieder 2x light, 2x Kidspaket gebucht.
    Ein Kidspaket hatte eine Rechnung von >100, eines kam bei 70 Euro raus, die Lightpaket"Rechnungen" lagen bei 180 und 200 euro- also hat sich das wieder volle Lotte bewährt.
    Bei dem doch frischen Herbstwetter gab es öfter mal ein Heissgetränk zwischendurch, auch die Kinder bekamen Tee und Heisse Schokolade über ihre Karten.
    Comfort wäre bei uns aber tatsächlich rausgeschmissenes Geld... an alkoholischen Getränken hatten wir übers Bordkonto tatsächlich nur jeder einen einzigen Cocktail -- das Glas Wein am Abend reichte uns komplett.

    Meph, wie lange war Eure Reise? 7 Tage?

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Guten Morgen
    Frage zum light Paket: ist es damit möglich, sich auf den Schiffen wie z.B. Mar zum Frühstück eine Kaffeespezialität im Buffet Restaurant zu bestellen?

    Hochzeitsreise Mein Schiff 1 WMM (2009), Kanarentour mit Aidablu (01/2016), Metropolentour mit Aidaprima (12/2016), Westeuropa von Mallorca nach Kiel mit Aidabella (05/2018), Metropolentour mit Aidamar (11/2018), Perlen am Mittelmeer 1 mit Aidasol (03/2019), von Mallorca nach Teneriffa mit Mein Schiff Herz (11/2019), Griechenland mit Aidablu (08/2021), Norwegen mit Aidaprima (03/2022), Dänemark&Norwegen mit Aidanova (10/2022), Norwegen mit Lofoten&Nordkap mit Aidabella (07/2023) Kanaren&Madeira mit Aidacosma (03/2024)

  • Bei uns im März auf der Cara ging das. Es standen Aufsteller auf den Tischen, dass man kaffeespezialitäten bestellen kann. Und wir hatten zwar das comfort Paket, aber der Kellner hat uns den Cappuccino oder ähnliches an den Tisch gebracht und es war im Paket inkludiert.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Im Dezember klappte das auch im Buffet Restaurant und im French Kiss Brauhaus und Buffalo sowieso zum Frühstück.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hi,


    ich weiß nicht, ob es hier her passt, aber wo sonst...


    Wir sind Espresso-Trinker und mögen den Filterkaffee zum Frühstück eben nicht.


    Im Juli auf der Vita gab es im Calypso (im Markt nicht) eine Espressomaschine, die über die Boardkarte funktionierte.


    Gibt es soetwas auch auf der Blu ?
    Wenn ja wo?


    Vielleicht weiß das einer von Euch Blu-Erfahrenen :)


    Danke schon mal und
    liebe Grüße aus Wien


    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • Auf der Mar gab es einen Vollautomaten, den man mit Bordkarte nutzen konnte, mit dem Getränkepaket aber nicht. Die MarBar hatte immer ab 9 Uhr geöffnet, da gab den Kaffee dann für uns halt nach dem Frühstück

  • Auf der Luna gab es das auch. Wir hatten die Genießerkarte, aber die hat da leider auch nicht funktioniert. Ging auch nur mit Bordkarte :( Denke, auf der Blu wird es auch so sein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed