Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke Aida sollte die Getränkepakete mal wirklich überarbeiten, weniger ist manchmal mehr. :meinung:
    Viele hier nehmen doch sowieso die 100 Euro Karte zahlen 90 Euro und füttern sie dann mit dem vielen BGH :lol1:
    Darum sollte man das auch nicht mit dem AI von anderen Anbietern vergleichen, das Aida Publikum will in der Mehrzahl das auch nicht.
    Weil es sich für viele einfach nicht rechnet, und für Aida wahrscheinlich auch nicht :meinung:

  • Ich mach es mal einfach: ich plane eine Reise nach Nordnorwegen inkl. Spitzbergen und Island.
    https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/?route=1288&startDateString=2017-11-08®ions=nordland&sortOrder=DATE_ASC 4.118,- €
    https://www.aida.de/reise/LU17…_catalog%5BpaxConfig%5D=2 2.740,- €


    Beides Innenkabine und 17 Tage
    Da passt leicht noch eine x-beliebige Getränkepauschale rein, bei 1.378 € Unterschied pro Person. :D
    Ich streite jedoch nicht ab, dass es irgendeine sparsame Sonderaktion gibt. Die haben ja beide...

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP. ()

  • Hallo,
    ich gehe nur von den Reisen aus, die ich direkt verglichen habe. Da war Mein Schiff deutlich teurer. Natürlich nur gleiche Kategorien, Route usw.


    Naja, wir waren diesen Sommer auf der Ostsee mit MS weil sie eben gleich "teuer" waren bei der Buchung. Dürfte um Ostern gewesen sein.


    Warum gleicher Preis?
    Recht einfach zu erklären. Bei Aida waren die günstigen Balkon-Kategorien ausgebucht und nur noch die teuren verfügbar.
    Bei MS waren noch günstige greifbar. Somit stellte sich die Frage nicht, was wir nehmen.


    Wenn man immer den Startpreis vergleicht, wird MS immer teurer sein.

  • vergleich mal die ms 6 mit der stella im juli/august. da kommst du ziemlich auf den gleichen preis, auch bei zweierbelegung.

    Stimmt du hast Recht, der Preis ist fast gleich. :daumen:
    Ob AC diese Balkonkabine ab 2100 Euro auf dieser Route im Premium verkaufen kann.?????
    Oder geht die nachher auch für 1300 Euro im Vario weg.???
    Da würde ich mich dann sofort für die MS 6 entscheiden, egal welches Getränkepaket es bei AC dann gibt. :lol1:
    Da sind natürlich auch noch Ferien darum der Preis, aber trotzdem finde ich den Preis für diese Route sehr ambitioniert :meinung:

  • Ich plane derzeit eine Reise im Februar und habe mich mit diversen Karibikreisen von TUI und Aida beschäftigt. Da ist der Preis meistens recht nah beisammen oder TUI ist mal 80 - 100 Euro teurer und du hast die Getränke dabei.


    Die Nordlandtouren sind bei TUI immer deutlich teurer, wenigstens alles das, was ich mir bisher angeschaut habe.

  • geht es hier jetzt um Preisvergleich AIDA/Tui Cruises?? :gruebel:
    Ich glaube, das man TUI-Cruises nicht nur an Getränken vergleichen kann. Es ist vom Standard einfach etwas gehobener und einfach ein anderes Konzept. Übrigens Wasserflaschen kosten da auch EXTRA. Wasserspender auf den Gängen inclusiv. :meinung:
    Zu den Getränkepaketen von AIDA. Ich denke, wie der Kunde sparen will klügelt AIDA natürlich auch daran Zusatzeinnahmen nicht aus den Augen verlieren.
    Ja, es ist verwirrend, denke aber, so gewollt.
    Wir hatten jetzt für die Woche Kanaren mit Madeira eine 100 er Geniesser-Karte gebucht. OK 10 Euro gespart. Hatten aber nicht mehr nachgeladen und dann halt mit Bordkarte bezahlt.
    Flat´s wollen wir nicht.Dann lieber gleich Bordkarte.
    Ohne rosarote Brille:
    Man KANN, aber MUSS doch kein GP buchen!??. Es ist doch immer noch "freiwillig", auch von AIDA!??... früher gab es das alles nicht ( jaaa ich weiß!! früher... :lachzwink: ) und man konnte gut leben und die Kosten waren OK. Wir planen beim buchen einer Reise immer solche Dinge mit ein und sorry, bei 3500 Euro für eine Woche oder 5 - 6000 Euro bei einer 14-Tagesreise rechnen wir eben mit Kosten für Getränke mit ein, da machen 50 Euro " das Kraut nicht mehr fett"!? :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem Kids-Paket.
    Es ist jetzt für unsere Reise (Ostern Luna) buchbar, allerdings sind wohl nicht mehr alle alkoholfreien Cocktails inklusive, sondern nur noch "der neue Kids & Teens Coktail".
    Ist das neu? Und was ist das für ein Cocktail? Ich würde dann ja eher für 3 € mehr das normale light-Paket buchen, aber das geht nicht ... :S
    Hat schon jmd Erfahrungen mit dem Paket und der Einschränkung?


    LG

  • Hallo,
    woher hast du denn diese Info ? Ich habe gerade auf der Homepage unter "Getränkepakete" diesen Text zum Kids-Paket gefunden:



    AIDA "Kids"*
    Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränkeim offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails. Es ist das ideale Angebot für alle Kids von 4 bis 12 Jahre, die nach einem aufregenden Tag an Bord und an Land ihre Lieblingsgetränke ganz unabhängig genießen wollen. Dieses Paket können Sie einzeln oder in Kombination mit anderen Paketen buchen.




    https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Kosten für Getränke mit ein, da machen 50 Euro " das Kraut nicht mehr fett"!?

    Na ja, für den einen oder anderen Kreuzfahrer sind 50EUR bestimmt ne Menge Geld. Ich schließe uns da mal aus, bei den Summen die wir in den letzten Jahren auf den Schiffen mit und ohne
    Getränkepakete gelassen haben. :trrink1::hunger::stossen: Muss mal im Aktiendepot nachschauen, ob da schon von Radeberger und Corona Pakete dabei sind :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • @Goldlocke
    Das steht so bei myAida


    Getränkepaket AIDA Kids
    Für 7 Euro pro Tag können Ihre Kinder unbeschwert Ihre Lieblingsgetränke genießen.
    Für Ihren abenteuerlustigen Nachwuchs gibt es jetzt das Getränkepaket AIDA Kids.



    In diesem Paket enthalten sind:
     [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfr…onderformat/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
     [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfr…onderformat/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
     [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfr…onderformat/vorhanden.png] der neue AIDA Kids & Teens Cocktail (unbegrenzt)
     [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfr…onderformat/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch


    Und hier die AGBs dazu

  • wir waren gerade auf der Bella, die armen Kellner kamen gar nicht hinterher den Kids ihre Coctails zu mixen.
    Da gab es zeitweise lange Schlagen an der Kindertreppe und es war schön süß anzuschauen, wie die kleinen ihre tollen Getränke bekamen.
    Leider mussten wir großen länger auf unsere Getränke warten :cry2:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wo ich günstiger eine TUI Reise als mit Aida bekomme, würde ich auch gerne wissen :lol1:
    Leider finde ich meist nur deutlich teurere Reisen, die dann auch noch ausgebucht sind.
    :meinung:

    1300 Euro 10 Tage Kanaren mit Flug über Weihnachten letzte Woche über newsletter.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn ich den Post so quer lese, frage ich mich wirklich, ob ich was falsch gemacht habe indem ich das light-paket gebucht habe und es sich in Wirklichkeit gar nicht rechnet.


    Hab irgendwie gedacht, dass es sonst gerade an Seetagen schnell sehr teuer wird.


    Aber naja. Jetzt ist es eh gebucht und ich werd als Kreuzfahrt-Neuling wohl einfach meine Erfahrungen machen müssen.

  • Hübscher Hund.....


    Naja, liegt halt daran was Du so trinkst. 3 lecker Cocktails ohne Alk, einen Latte, mal ne Cola. Dann rechnet sich das schon.
    Wir hatten das Comfort Und das hat sich nicht gerechnet.Würde ich nicht mehr buchen.

  • wir hatten sowohl schon das light als auch das Comfort Paket. Hat sich bei uns beides gelohnt. Konnte man auch schön im itv abfragen, was man konsumiert hatte.
    Wir fanden nur schade, dass beim light Paket der Kaffee nicht inkludiert ist.

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Hübscher Hund.....


    Naja, liegt halt daran was Du so trinkst. 3 lecker Cocktails ohne Alk, einen Latte, mal ne Cola. Dann rechnet sich das schon.
    Wir hatten das Comfort Und das hat sich nicht gerechnet.Würde ich nicht mehr buchen.


    Latte geht doch gar nicht mit dem Light Paket