1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 19. Oktober 2024 um 15:30
    • #16.421
    Zitat von Barnslik

Klasse, vielen Dank. Dann kann ich im French Kiss ja einen AI Wein probieren (der Don Cosimo hört sich gut an) und probiere im Buffet Restaurant mal selbiges. Finde den Tischwein nicht so toll.

Den Don Cosimo gibt's im Buffetrestaurant nicht zu ordern.

Dort sind 3 Weißweine, Rose und auch Rotweine bestellbar. Siehst du am Aufsteller auf dem Tisch.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Barnslik
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 19. Oktober 2024 um 15:36
    • #16.422
    Zitat von paddington

Den Don Cosimo gibt's im Buffetrestaurant nicht zu ordern.

Dort sind 3 Weißweine, Rose und auch Rotweine bestellbar. Siehst du am Aufsteller auf dem Tisch.

Ok, danke. Dachte man kann in jedem Restaurant die Weine bestellen. Die dort bestellbaren Rotweine sind dann inklusive im Paket?

• paddington
    Reaktionen
    3.059
    • 19. Oktober 2024 um 16:07
    • #16.423
    Zitat von Barnslik

Ok, danke. Dachte man kann in jedem Restaurant die Weine bestellen. Die dort bestellbaren Rotweine sind dann inklusive im Paket?

Genau

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 19. Oktober 2024 um 16:27
    • #16.424
    Zitat von Barnslik

Nicht zwingend, aber die AI Weine sind auch im Buffet Restaurant zu bekommen. Meine das es auch Flaschenweine (gibt/gab), die dann ja nicht in AI drin sind ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    741
    • 19. Oktober 2024 um 16:40
    • #16.425

Und der Don war bei unseren letzten drei Reisen auch leider nicht an Bord 😓

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 19. Oktober 2024 um 17:23
    • #16.426
    Zitat von reisefips

Und der Don war bei unseren letzten drei Reisen auch leider nicht an Bord 😓

Gab es eine alternative? Auf der letzten Reise Im September Auf der Prima war er ausreichend an Bord. Hoffen das es nächste Woche auf der Transatlantikreise genug gibt :thumbsup:

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 19. Oktober 2024 um 17:45
    • #16.427

Hallöchen,

im September gab es auf der Perla (in BSH) keinen Don Cosimo, wäre aus. Hätte für mich gut zum Essen gepasst. Die Weinauswahl begrenzte sich auf eine kleine Auswahl in der Karte inkl der AIDAa (Brogsitter) Weine.

Im Rossini war es ähnlich - eine begrenzte Getränkeauswahl.

Schippere auch etwas herum...

• Barnslik
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 19. Oktober 2024 um 18:58
    • #16.428

Sind die AIDA (Brogsitter) Weine denn gut? Wäre ja schon schlecht, wenn die Weine im AI Tarif anbieten und die gibt es nicht.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 19. Oktober 2024 um 19:11
    • #16.429

Lecker 😋 ( ist aber Geschmackssache) mein absoluter Favorit der Aida Rosé. Den gibts auch so nur an Bord 👍
    Der Bardolino Rosé ist auch kecker

Es gab eigentlich keinen im AI inkludierten Weißwein / Rosé, der uns nicht geschmeckt hatte. Rotwein kann ich nicht beurteilen hab ich nicht getrunken.

Aber wie gesagt alles meine Erfahrungen- am besten ihr testet euch durch die AI weine durch und urteilt selbst (und berichtet hier dann mal 🤣)

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 19. Oktober 2024 um 20:04
    • #16.430

Kurzes Statement meinerseits :Amarone im casa nova getrunken und der war grandios!!!! Kann ich nur empfehlen. 60 Euro die Flasche, aber jeden Tropfen wert. Im Buffalo einen Musica irgendwas, auch sehr gut. Ansonsten Caipirinha, Aperöllchen, den Aida Weißwein und primotivo können wir empfehlen. Deko, Eis etc waren nebensächlich 😉Nicht geschmeckt hat mir der Glühwein ohne Schuss und alle Rose weine, die ich probiert habe. Da war der Tischwein sogar ne Bereicherung :meinung:

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

Einmal editiert, zuletzt von aidalover (20. Oktober 2024 um 11:01)

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 20. Oktober 2024 um 08:54
    • #16.431
    Zitat von Barnslik

Sind die AIDA (Brogsitter) Weine denn gut? Wäre ja schon schlecht, wenn die Weine im AI Tarif anbieten und die gibt es nicht.

Brogsitter ist ein exelentes Weingut und auch einer der größten Weinhändler in Deutschland. Deren Qualität ist unbestritten. Aber natürlich gibt es immer Weine die einem persönlich nicht schmecken.

Komplett alle Weine die Aida im Programm hat werden von Brogsitter geliefert. Ist in der Vinothel sehr anschaulich, da dort ja die leeren Flaschen an der Wand stehen...

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 20. Oktober 2024 um 10:09
    • #16.432

omu

Da muss ich leider klitzeklein Veto einlegen.

Auf Anfrage von mir wurde von Brogsitter mitgeteilt, dass es den Aida Rosé exlusiv nur an Bord der Aida Flotte gibt und nicht über Brogsitter bestellt werden kann. Einzig die Variante feinherb (an Bord der ist trocken) kann bestellt werden. Den Bardolino konnte ich dank Hinweis hier aus im Forum bei Brogsitter bestellen.
    Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht.

So und nun zurück zum Thema. Die Mods haben ja auch Sonntag 😇

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Barnslik
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 20. Oktober 2024 um 13:39
    • #16.433

Das mit den Weinen hört sich dann ja soweit gut an. Ich probiere mal durch und berichte meine Erfahrungen.

Bisher hatte ich immer nur den Tischwein im Buffet Restaurant probiert. Der war ok, aber richtig lecker nun auch nicht. So kann ich zumindest dann mal unterschiedliche Weine zum Essen probieren.

Wie bei vielen wird sich AI bei uns wohl nicht lohnen (550 Euro für zwei Erwachsene und 2 Kinder, Reise 7 Tage mit 2 Seetagen). Bei Hafentagen gehen wir immer früh von Bord, gehen den ganzen Tag auf eigene Faust in der Natur wandern (Norwegische Fjorde, falls jemand Tipps braucht melden) und kommen dann erst abends zurück an Bord. Da wird dann nur Abends was getrunken und auch nicht so ewig lange.

Ausprobieren wollte ich es aber doch mal, so bestellt man sich dann zumindest Weine und Cocktails wie man möchte und denkt nicht ständig an die Belastung auf dem Bordkonto. Wenn die Getränke mit 0 Euro auf der Rechnung stehen kann ich danach ja mal ausrechnen, ob sich das gelohnt hat und berichten.

Die neue Barkarte find ich super, ein paar leckere Cocktails und Gin Tonics werd ich da mal durchprobieren.

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 20. Oktober 2024 um 18:06
    • #16.434

Also wir konnten die neue Barkarte jetzt auf der Mar ja ausgiebig testen:thumbsup:. Mein Mann hat tatsächlich vorne in der Barkarte angefangen und sich dann „durchgetrunken“. Wir waren ausschließlich in der Aida Bar. Wir hatten jedenfalls alles: keine Deko, frische Deko, getrocknete Deko (es gab sogar Passagiere, die diese getrockneten Orangenscheiben gegessen haben), wenig Deko, üppige Deko…auch war das Mischverhältnis leider teilweise unterschiedlich. ZB schmeckte die Aida Lemonade mal richtig gut, dann war sie viel zu wässrig. Aber jeder fand so sein neues Lieblingsgetränk. ZB bei mir der Aida Sprizz (fanden alle anderen meiner Mitreisenden furchtbar) oder bei dem einen unserer mitreisenden Teenager der Ginlos Mule (fand ich furchtbar). Aber es ist alles Geschmackssache. Das finde ich schon den Vorteil von all inkl. Zumindest für uns. Alles mal „wild“ auszuprobieren.:stossen: Und ich bin total froh, dass in den Cocktails (Papp)-strohalme waren. Gehört für mich in dazu.

• Malikati
    Kamelflüsterin
    Reaktionen
    75
    • 20. Oktober 2024 um 18:16
    • #16.435

Sind gestern von der blu zurück gekommen, da gab es in den 14 Tagen nirgendwo frisches Obst in den Cocktails. Strohhalm war Zufall. Insgesamt haben mir die Cocktails im Gegensatz zu früher überhaupt nicht geschmeckt. Cocktail des Tages ist auch nicht mehr, schade.

• Barnslik
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 20. Oktober 2024 um 18:31
    • #16.436
    Zitat von Lia2

Also wir konnten die neue Barkarte jetzt auf der Mar ja ausgiebig testen:thumbsup:. Mein Mann hat tatsächlich vorne in der Barkarte angefangen und sich dann „durchgetrunken“. Wir waren ausschließlich in der Aida Bar. Wir hatten jedenfalls alles: keine Deko, frische Deko, getrocknete Deko (es gab sogar Passagiere, die diese getrockneten Orangenscheiben gegessen haben), wenig Deko, üppige Deko…auch war das Mischverhältnis leider teilweise unterschiedlich. ZB schmeckte die Aida Lemonade mal richtig gut, dann war sie viel zu wässrig. Aber jeder fand so sein neues Lieblingsgetränk. ZB bei mir der Aida Sprizz (fanden alle anderen meiner Mitreisenden furchtbar) oder bei dem einen unserer mitreisenden Teenager der Ginlos Mule (fand ich furchtbar). Aber es ist alles Geschmackssache. Das finde ich schon den Vorteil von all inkl. Zumindest für uns. Alles mal „wild“ auszuprobieren.:stossen: Und ich bin total froh, dass in den Cocktails (Papp)-strohalme waren. Gehört für mich in dazu.

Habt ihr auch die Gin Mixgetränke probiert oder nur die Cocktails?

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 20. Oktober 2024 um 19:13
    • #16.437
    Zitat von Malikati

Sind gestern von der blu zurück gekommen, da gab es in den 14 Tagen nirgendwo frisches Obst in den Cocktails. Strohhalm war Zufall. Insgesamt haben mir die Cocktails im Gegensatz zu früher überhaupt nicht geschmeckt. Cocktail des Tages ist auch nicht mehr, schade.

Cocktail des Tages gab es bei uns auch nicht mehr…fand ich auch schade!!

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 20. Oktober 2024 um 19:21
    • #16.438
    Zitat von Barnslik

Habt ihr auch die Gin Mixgetränke probiert oder nur die Cocktails?

:gruebel: also ich nicht, mein Mann hatte, zumindest in meinem Beisein, auch nur Cocktails. Da er vorne in der Karte angefangen hat, weiß ich nicht so ganz genau, wo er aufgehört hat:trrink1: und irgendwann war die Woche Kreuzfahrt dann ja leider um. Aber das hier kein falscher Eindruck entsteht: von uns ist niemand betrunken über das Schiff gewankt. Schließlich gab es ja noch Landgang. Da wurden die Cocktailstunden unterbrochen. Aber so 4 Cocktails waren es bestimmt jeden Tag. Pro Person natürlich :zwinker:

• paddington
    Reaktionen
    3.059
    • 20. Oktober 2024 um 19:45
    • #16.439

In den Cocktails befinden sich ja auch recht viele Eiswürfel und Saft und wenig Alkohol.

Da kommt man nicht so schnell ins Wanken.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 21. Oktober 2024 um 09:29
    • #16.440

Bin nun von der Sol zurück und habe mich auch (habe ich ja versprochen) durchgetrunken. Ebenfalls wie versprochen folgt hier meine Beurteilung mit Fazit. Alles ist ziemlich subjektiv mit Ansätzen von Objektivität. Mehr an Objektivität ist nicht möglich. Wenn ich also gleich schreibe das ist so oder so, meine ich immer, dass es meine Sicht ist. Ich spare mir dann das „ist aus meiner Sicht so“. Sonst wird der ohnehin lange Beitrag noch länger.

Die neue Barkarte:
    Auch wenn es hier viele anders sehen, ist die neue Barkarte eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten. Die ganzen Saft-Cocktails der alten Karte haben irgendwie alle sehr ähnlich geschmeckt. Die Menge an Saft war früher auch nach 3-4 oder mehr Cocktails irgendwann für den Magen deutlich zu viel. Allein die Sprizz-Varianten und z.B. auch die Möglichkeit verschiedene Gin (und die Anzahl der möglichen Gin-Sorten ist auch groß) mit verschiedenen Tonic frei zu kombinieren war klasse. Es hätte einige Wochen mehr Urlaub gebraucht um hier alle Varianten durchprobieren zu können (es sei denn man trinkt nur Gin-Tonic. Man hat hier übrigens fast immer den Gin ohne Tonic bekommen, dass man auch die Menge sehen konnte. Dann wurde der Tonic beim Kunden hineingeschüttet und man konnte auch bei der Hälfte Stopp sagen. Das haben wir jedoch nicht getan. Einen Cocktail (den Zombie) habe ich nach einigen Schlücken stehengelassen. Insbesondere die Verbesserung bei den nicht alkoholischen Cocktails ist sehr stark. Hier war der Anteil der Saft-Cocktails früher noch ausgeprägter. Uns hat es auch gut gefallen, dass wir den alkoholfreien Wein (ja, der hat uns geschmeckt) standardmäßig (All-In) im Buffett bekommen konnten.

Die Präsentation
    Auch wenn und die Frisch-Früchte-Deko früher gut gefallen hat, ist es nun aber auch mehr als o.k. Die neuen Gläser gefallen uns sehr gut und die Menge war auch in den kurzen Gläser absolut o.k. (wurde in der schon von vielen hier erwähnte Veranstaltung auf dem Schiff zur Erklärung der neuen Barkarte demonstriert, dass alle Gläser „gleich viel“ fassen) Die Trockenfrüchte-Deko passt zu den neuen Gläsern und schmeckt tatsächlich auch (wer es sauer mag). Die Trockenfrüchte waren praktisch immer drin. Mal ein Minzblatt dazu, mal eine Gurke, mal ein paar Himbeeren oder Limette je nach Getränk. Ich werde mal die Tage ein paar Fotos hier an dieser Stelle posten. Kann man nicht meckern (bis auf einmal, kommt aber noch).

Die Eiswürfel
    Hier wiederhole ich mich: In Cocktails gehören so „viele“ Eiswürfel hinein. Zwischen den Eiswürfel ist mehr als Platz genug für die Getränke und auch nach den geforderten Rezeptmengen. Das sieht immer nach viel aus, da die maschinellen Eiswürfel auch (fast) immer nicht massiv sind, sondern „Löcher“ haben.

Die neuen (Limonaden) Getränke
    Der Austausch der Henry-Produkte und der Bionaden hin zu alternativen Produkten hat uns nicht gestört. Hier kamen wir jedoch gar nicht dazu, alle durchzuprobieren.

Die umstrittenen Cocktails
    Die wollte ich ja als erstes probieren, was ich auch getan habe. Die Pina-Colada war richtig gut (Einschränkung folgt). Sehr cremig. Sehr lecker. Endlich ohne Sahne. Ob die Caipi nun mehr an das Original heranreicht, darüber lässt sich streiten (in der erwähnten Veranstaltung wurde das ja so behauptet). Was aber richtig ist, dass in das Original eigentlich kein brauner Rohrzucker reingehört, sondern weißer, der sich auch auflöst. Aber ob der Austausch durch Sirup und Limettensaft dann mehr an das Original ran reicht, kann man offen lassen. Aber wie auch immer: Mit hat dieses Getränk sehr gut und besser geschmeckt, anders als früher, da man (wohl aus Zeitgründen) früher die Limette nur angedrückt hatte, Zucker dazu, Schnaps drauf. In Summe war die Caipi daher früher viel zu schnapslastig. In der Regel wurde übrigens auch diesmal noch zur Deko Limette in die Caipi getan.

Die gleichbleibende Qualität
    Hier ist noch (deutliches) Potential. Die erste Pina-Colada war wirklich mega. An anderen Bars, war das dann nicht immer so gut. An der Pool-Bar habe ich dann tatsächlich auch mal einen Cocktail in einem kleinen Plastik-Wasser-Glas bekommen. Ohne All-In wäre der bei 9,90 Euro gewesen. Eigentlich eine Frechheit. Auch der Mai-Tai war einmal richtig gut. Ich habe den dann noch zweimal getrunken und da reichte das nicht an das eine Mal heran. Auch (das haben schon andere hier wähnt) die AIDA-Limonade. Mal toll, mal recht wässrig (gut, man könnte das auch als kalorienreduziert bezeichnen). Die Pool-Bar habe ich nach einigen Fehlschlägen dann komplett ausgelassen und bin lieber etwas gelaufen.

Wartezeiten und Service
    o.k. Klar: Zu Stoßzeiten kam es schon zu Wartezeiten im Bereich gut 15 Minuten. Service war gut. Wartezeiten am Kaffeeautomaten beim Frühstück war überraschend gering. Es kann auch daran liegen, dass viele Familien offensichtlich ohne Paket dabei waren und daher es schlicht weniger Menschen gab, die sich kostenfrei etwas am Automaten ziehen konnten. Das ist aber reineSpekulation.

Fazit:
    Für uns ist die neue Karte eine deutliche Verbesserung. Ist der All-In-Preis zu hoch, wird in Zukunft uns auch das Light-Paket reichen, da hier vieles drin ist, was uns schmeckt. An der gleichbleibenden Qualität muss noch gearbeitet werden. So Frechheiten, wie das Wasserglas, in dem ein Cocktail drin sein soll, sollten und müssen ganz unterbleiben. Ich ärgere mich, dass ich hier mich aus Bequemlichkeit nicht beschwert habe, sondern ihn in mich hineingeschüttet habe (was nur ein paar Sekunden gedauert hatte) um an anderer Stelle ein vernünftiges Getränk zu holen). Wie gesagt: Bilder folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (21. Oktober 2024 um 09:47)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 38 Besucher
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook