1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.195
    • 24. Februar 2016 um 14:20

Kleine Info, die -zumindest mir- bislang neu war:

In den Restauraunts (ausser Fuego) gibt es (gegen Aufpreis)

- Ihr Lieblings Kaffeespezialitäten können Sie selbst zubereiten
    - Feine Auswahl hochwertiger offener Weine an der Weinstation

https://www.aida.de/neue-generatio…ieblingsplaetze

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 24. Februar 2016 um 14:25
    Zitat von Chefchen57

wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.

Ich (trinke aus Leidenschaft) nehme Comfort. Mein Sohn Light und meine Gattin (trinkt wenig) nimmt ein 100er Genießerpaket. Von dem Genießerpaket können wir ins Buffalo oder Rossini, meine Gattin mal enne Bailey, ich wenn ich von Weizen und Radeberger die Snut voll habe auch ein bis zwei Corona. Ist die 100er leer wird sie aufgepäppelt. Ist doch alles supi. Jetzt brauchen wir nur noch ne Tour.
    Bis dann
    TomTom

Ist denn nun geklärt, ob das tatsächlich geht? Ich halte das für ausgeschlossen, dass du keines der Flat-Pakete buchen musst.

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Februar 2016 um 14:31

warum ich habe doch 2 Flatpakete gebucht. Einmal light, einmal Comfort. Dann buche ich einmal Genießerpaket was in der Kategorie der Flatpakete hineinzählt.
    Gruß
    TomTom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 24. Februar 2016 um 14:40
    Zitat von Enigma1902

Ist denn nun geklärt, ob das tatsächlich geht?

Gemäß den Informationen von AC geht das so nicht

• Formel 1
    Anfänger
    • 24. Februar 2016 um 14:43
    Zitat von Petra63

und nochmals:

Das Genießerpaket ist laut AIDA keine Getränkekarte, sondern rabattiert alle zuzahlbaren Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen (außer Minibar, Spa und Automaten und Sonderaktionen wie z. B. Happy hour)!

Es wär schön, wenn wir uns auf die fraglichen Punkte bei den Paketen austauschen könnten und nicht immer wieder die ganze Welt von vorne erklären. Auch wäre es schön, wenn man die Historie hier zumindest mal quer überfliegt. Sehe aber ein, dass das bei so vielen Seiten langsam schwierig wird.

Wenn Du darum bittest, dass man sich auf die fraglichen Punkte konzentrieren sollte, dann werfe auch keine neuen Fragen auf. Denn es ist schlichtweg falsch wenn Du schreibst "...in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen..."
    An Feiertagen sind nur die A-la-carte-Restaurants ausgenommen! Das heißt, dass Du an den Bars natürlich weiterhin deine Getränke bekommst.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 24. Februar 2016 um 14:48
    Zitat von Chefchen57

warum ich habe doch 2 Flatpakete gebucht. Einmal light, einmal Comfort. Dann buche ich einmal Genießerpaket was in der Kategorie der Flatpakete hineinzählt.
    Gruß
    TomTom

Zu den Flatpaketen mit Tagespreis mal Anzahl Kreuzfahrttage gehören: Aida "Light", "Comfort" und "Family". Diese Pakete haben auch ein- und dieselbe Fußnote, in der die Pflicht vermerkt ist, dass alle Passagiere mit der gleichen Buchungsnummer gemeinsam solchartige Pakete buchen müssen (oder keiner bekommt so eines). Alle heißt jeder (siehe meinen Beitrag "3 (bzw. 6) Getränkepakete von allen Reisenden einer Buchungs-Nr. gemeinsam zu buchen").

Beim Genießerpaket fehlt dieser Hinweis. Dafür gibt es dort andere Regeln (siehe meinen Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte").

Das Genießerpaket ist eine aufladbare elektronische Geldbörse, bei der du ein Bonusguthaben bekommst. Verbrauchst du nicht soviel, wie du bezahlt hattest, dann verlierst du den Bonus. Aber, dass du tatsächlich mindestens soviel täglich verbrauchen musst, wie du bezahlst, wenn du eine der vorgenannten Flatpakete hast, sehe ich nicht. Zudem kannst du damit nicht nur Getränke bezahlen. Wieso kommst du auf die Idee, das wäre ein Flatpaket?

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Februar 2016 um 14:55

weil sie in myaida, so beschrieben werden:

Folgende neue, maßgeschneiderte Getränkepakete warten auf Sie:

AIDA "Light"
    AIDA "Comfort"
    AIDA "Family"
    AIDA "Genießer"

und da sehe ich als ein nicht allwissender Kreuzfahrer, das das alles Getränkepakete sind.

Sorry vermute ich :meinung:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 24. Februar 2016 um 15:00

Mein Reisebüro hat es auch so verstanden, dass das Genießerpaket nicht nur für Getränke gilt, für werden es erfahren wenn die ersten berichten können.

Nur weil es so auf MYAIDA steht heißt es ja lange nicht, dass es nur so gemeint ist. Man kann es wirklich so oder so verstehen. Ich finde es lustig was im Fussball das Abseits ist, ist nun bei AIDA das Genießerpaket :crazy:. Es wird auf jedem Fall nie langweilig :lol1:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Februar 2016 um 15:06

wenn es nicht so ist oder geht ist es auch nicht schlimm, trinken wir halt "Free-Style" weiter wie die letzten Jahrzehnte. Geht die Welt oder das Schiff auch nicht von unter. :lol1:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 24. Februar 2016 um 15:08

Vielleicht wär ja das folgende für dich eine Alternative:

Das derzeitige Flatpaket für zwei Erwachsene und ein Kind in einer Familie wäre Aida "Family M" (M = Medium) für aktuell 39,90 € pro Tag.

Ein Aida "Light" (alkoholfrei, für Kinder u. Jugendliche) kostet aktuell 9,90 € pro Tag, ein Aida "Comfort" (mit Alkohol, für Erwachsene) 19,90 € p. T. . Zwei Erwachsene und ein Kind wären einzeln gebucht somit eine Gesamtbelastung von 49,70. Das bedeutet, dass Euch Aida mit der Family M (gegenüber der gesamten Einzelbuchung) 9,80 pro Tag erlässt. Damit wäre schon mal täglich 1 Cocktail drin, den man extra zahlen könnte, auch ohne Bonuscard, wenn man für Kaffee und Co das Comfortpaket nutzt. Wenn dein Mann keine Cocktails drinkt, kannst du ja seine zwei Cocktailgutscheine zusätzlich zu deinen zwei eigenen nutzen. Somit wären auch sowieso schon 4 Cocktails für dich inklusive. Und wer weiß, vielleicht kann man zusätzlich zu dem Familiy-M-Paket auch noch die Guthabenbonuskarte kaufen. Wenn du die mit der niedrigsten Aufladung nutzt, könnte das doch gut aufgehen.

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Februar 2016 um 15:16

Caramia, wenn Du mich jetzt meintest, erst mal danke.
    Für mich war gerade die Kombi "Light,Comfort,Genießer" so interessant, weil meine Frau 1 Cola, einen Caffee und vll. mal einen Baileys pro Tag trinkt. Da ist mir das Comfort Paket zu schade und ich dachte in Verbindung mit dem Genießer ist das eine feine Sache. Also das Genießer als Karte zu nehmen wo ich alles andere drauf mache.
    Gruß
    TomTom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 24. Februar 2016 um 15:17
    Zitat von Caramia

Wieso kommst du auf die Idee, das wäre ein Flatpaket?

Für die Flatpakete müssen alle eines der angebotenen Getränkepakete buchen. Dazu zählen auch Genießer- und Weinpaket. So lese ICH es.

Was genaues weiß keiner :zwinker:

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 24. Februar 2016 um 15:18

zu Genießerpakete:

Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen.
    *Feiertage sind ausgeschlossen

@ formel 1
    stimmt, das wird eine völlig neue frage:
    ich lese bars und restaurants, auch wenn in einem und-bezug nur ein sternchen gesetzt wird. du beziehst es nur restaurants.
    ich denke, beide auslegungen sind in der deutschen sprache möglich.
    diese neue frage werfe ich doch gerne auf. und wer von uns beiden "schlichtweg falsch" liegt, muss die zeit zeigen.

bezüglich der mischung von genießer- mit getränkepaket habe ich im callcenter auch eine abschlägige antwort erhalten. ein genießerpaket für mich und ein lightpaket für meinen sohn geht nicht. da müsste ich auch noch ein getränkepaket für mich zu buchen. es bleibt die verwirrung. schriftlich oder per mail wollte man mir das aber auch nicht bestätigen.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

Einmal editiert, zuletzt von Petra63 (24. Februar 2016 um 18:03)

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Februar 2016 um 15:20

verrückte Welt!!!! :gruebel::gruebel::gruebel:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 24. Februar 2016 um 15:35

SO, AIDA will einfach nicht antworten.

Meine private Nachfrage, ob das Genießerpaket als Paket gilt, welches mein Mann buchen kann. Bekomme ich die Antwort, dass man es recherchiert. Heute diese Antwort:

"Hallo Frau XXX,

es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's, welche zeitnah eingestellt werden. Diese sind vor dem Kauf zu bestätigen.

Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Facebook Team"

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 24. Februar 2016 um 15:40
    Zitat von CHIPANDDALE

...Ich finde es lustig was im Fussball das Abseits ist, ist nun bei AIDA das Genießerpaket :crazy:. Es wird auf jedem Fall nie langweilig :lol1:

Abseits ist klar definiert und logisch.
    Die Getränkepakete sind so schwammig definiert, dass nicht mal AIDA weiß, wie es gemeint ist.
    So viel Platz für Interpretation zu lassen ist total bescheuert.

Immerhin zieht sich dies durch alles was AIDA so anbietet. Viele der unter myAIDA buchbaren Leistungen sind einfach nicht ausreichend beschrieben.
    Ob das nun 3x3 oder Getränkepakete betrifft....

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 24. Februar 2016 um 15:46

Das arme Personal an Bord. Die müssen es wieder ausbaden.

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 24. Februar 2016 um 15:55

Ist eigentlich der Magnum Store ebenfalls per Genießerkarte bezahlbar?

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Februar 2016 um 16:00

AIDA liest erst mal mit. Sieht was das Forum und deren liebe Forumianer planen und ausklügeln mit Ihren neuen Getränkepaketen und schreiben dann die AGB´s. :lol1::lol1::sgenau::sgenau:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 24. Februar 2016 um 16:01
    Zitat von Enigma1902

Abseits ist klar definiert und logisch.
    Die Getränkepakete sind so schwammig definiert, dass nicht mal AIDA weiß, wie es gemeint ist.
    So viel Platz für Interpretation zu lassen ist total bescheuert.

Immerhin zieht sich dies durch alles was AIDA so anbietet. Viele der unter myAIDA buchbaren Leistungen sind einfach nicht ausreichend beschrieben.
    Ob das nun 3x3 oder Getränkepakete betrifft....

wäre es so logisch definiert gäbe es nie oft stundenlange Diskussionen..... Das sehe ich etwas anders. Klar formuliert ist es auch, es liest nur jeder etwas anderes raus :lol1:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 25 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook