1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 22. Februar 2016 um 20:54

Wie immer schreibt AIDA nicht wirklich was in den Paketen enthalten ist.

Was ist z.B. mit Apfelsaft oder so?

Und buchen kann ich von den Paketen für unsere Reise auch keines. Wo sollen die denn in myAIDA sein?

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2016 um 21:00

dejot
    schreibt:
    Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Alle anderen sind Flatrates. Wieso heißt es dann im Comfortpaket, dass das Guthaben neu aufgeladen werden kann. Das müsste ich doch bei einer Flatrate nicht. Vor allem steht auch nirgendwo etwas von einem Preisvorteil. Es wird für 19,90 € pro Tag angeboten. Wenn ich ohne Preisvorteil für diesen Betrag trinken kann, brauche ich das Paket nicht und kann gleich alles auf die Bordrechnung setzen.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

Einmal editiert, zuletzt von kiki52 (22. Februar 2016 um 21:12)

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 22. Februar 2016 um 21:01
    Zitat von Enigma1902

Weil das wahrscheinlich eine elendig lange Liste werden würde, bei der unter Garantie irgendwas vergessen wird!? (Apfel)Saft sollte unter "Softgetränke im offenen Ausschank" fallen und damit beim Light-Paket dabei sein.

Und eins darf nicht vergessen werden: es gibt immer noch die Möglichkeit, ganz normal über die Bordkarte jedes Getränk einzeln zu zahlen!!! ^^ Keiner muss verdursten, nur weil sein optimales Paket nicht dabei ist. Es ist ein Angebot über das jeder nachdenken kann, mehr aber auch nicht.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 22. Februar 2016 um 21:07
    Zitat von kiki52

dejot
    schreibt:
    Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Alle anderen sind Flatrates. Wieso heißt es dann im Comfortpaket, dass das Guthaben neu aufgeladen werden kann. Das müsste ich doch bei einer Flatrate nicht.

Wo willst du diesen Hinweis gefunden haben?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 22. Februar 2016 um 21:09

Spekulation ist aber nix belastbares.

Es müsste eine aktualisierte Barkarte geben, in der bei jedem Getränk markiert ist, in welchem Paket es inkludiert ist.

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 22. Februar 2016 um 21:09

Jürgen: Ich wusste doch, das irgend jemand die alten Preise parat hat :wiegeil: Da war der Rabatt größer, ich habe mich auf die Getränkepakete bezogen, die man übergangsweise an Bord buchen konnte, nachdem die alten Pakete abgeschafft waren.

Für mich macht es Sinn, dass man das Genießerpaket nicht für alle Mitfahrer buchen muss, denn da wird ja jedes Getränk abgerechnet. Bei den anderen Paketen ist die Menge der Getränke die man "kauft" unbegrenzt. Damit nicht einer pro Kabine/Buchungsnummer das Paket kauft und alle Mitreisenden mit Getränken versorgt, finde ich die Regelung nicht so ganz sinnlos. Die ersten kreativen Köpfe hier haben ja schon Sparstrategien in der Richtung entwickelt :trrink1::swarsnicht:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2016 um 21:14
    Zitat von Enigma1902

Und buchen kann ich von den Paketen für unsere Reise auch keines. Wo sollen die denn in myAIDA sein?

Das findest Du unter kulinarische Vielfalten

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.739
    • 22. Februar 2016 um 21:17
    Zitat von dejot

AIDA "Genießer"**
    Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

Ich schlage vor, jeder liest noch einmal alles genau durch und stellt dann seine Fragen. Es ist meiner Meinung nach alles nachvollziehbar erklärt.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2016 um 21:17
    Zitat von dejot

Bei My AIDA . Ich buche gerade für meine Reise im März Ausflüge, evlt. Getränkepaket etc.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2016 um 21:20
    Zitat von dejot

Steht so bei der Buchungsmöglichkeit unter myaida bei den einzelnen Paketen (light und comfort)und es wird zudem ständig von einem "Guthaben" gesprochen:

"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden."

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 22. Februar 2016 um 21:21

Ich bin gerade auf MyAIDA und kopiere Euch die Texte mal hier rein, vielleicht bringt das etwas mehr Klarheit:

Artikelname: GC0051 Getränkepaket AIDA Light
    Mindestalter: 4 Jahre
    Preis: Erw. 69,30 EUR
    Kind 69,30 EUR

Bitte beachten:
    Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.

Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.

Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.

Artikelname: GC0060 Getränkepaket AIDA Comfort
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis: 139,30 EUR

Bitte beachten:
    Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.

Das Guthaben Ihres Paketes wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.

Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.

Artikelname: GC0011 AIDA Genießer 100
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis: 90,00 EUR

Bitte beachten:
    Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

*Feiertage sind ausgeschlossen

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 22. Februar 2016 um 21:24
    Zitat von kiki52

Das findest Du unter kulinarische Vielfalten

Bei mir steht da nix.

• Spinningtrainer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. Februar 2016 um 21:25

Verstehe auch nicht, was das bedeutet, dass das Guthaben wieder aufgeladen werden kann.
    Wo liegt dann ein Vorteil, wenn ich das Guthaben abgetrunken habe und dann wieder zahlen muss.
    Sollten die 19,90 pro Tag und Kopf nicht dann trinken ohne Limit beinhalten?
    Die Beschreibung beim Buchungsvorgang, den ich dann abgebrochen habe, ist fragwürdig. :frage1:

04-05/2010 aura Westeuropa (Malle - Hamburg)
    05/2012 luna Nordeuropa
    11/2012 mar westl. Mittelmeer
    03/2014 blu Kanaren
    11/2014 diva östl. Mittelmeer / Suezkanal
    04-05/2015 vita Transatlantik (Miami - Malle)
    12/2015 blu Kanaren
    04/2016 luna Transatlantik (La Romana - Kiel)
    05/2017 bella pur (Dubai - Malle)
    04/2018 diva (Gran Canaria - Warnemünde)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 22. Februar 2016 um 21:26

Die Texte in myAIDA werden nicht korrekt sein.
    Light, Comfort und Family sind keine guthabenbasierenden Pakete

• Mave110
    Schüler
    • 22. Februar 2016 um 21:29

da hat wohl jemand mit copy & paste gearbeitet

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2016 um 21:32
    Zitat von dejot

Woher weisst Du das?

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2016 um 21:33
    Zitat von dejot
    Zitat von dejot

Ob die Texte nicht korrekt sind,sei dahingestellt. Bei einer Buchung müssen da die gültigen Texte stehen, sonst gibt es evtl. böse Überraschungen. Es besteht jedenfalls Klärungsbedarf.

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 22. Februar 2016 um 21:37

Ich glaube ja, dass das einfach nur blöd formuliert ist - im Falle der Pakete "light" und "comfort" soll das Verfallen des "Guthabens" vermutlich bedeuten, dass man wenn man das für 7 Tage gebucht hat und für weniger Geld getrunken hat, man nix zurück bekommt - man kann aber trinken so viel man will (aus den gebuchten Kategorien).

Bei dem Genießerpaket ist es tatsächlich ein echtes Guthaben, welches sich bei Konsum reduziert - und ggf wieder aufgefüllt werden kann.... allerdings habe ich nicht verstanden ob mit oder ohne den Rabatt...

:gruebel:

• Sven_
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. Februar 2016 um 21:38

ich denke auch, dass die Beschreibung nicht stimmt, denn Light, Comfort und Family sind auf jeden Fall Flatrates, sonst würde man ja nichts sparen. :meinung:

Desweiteren meine ich, wenn jemand nicht so viel trinkt, braucht er ja auch nicht die neuen Pakete nehmen, in diesem Fall würde ich alles ganz normal über die Bordrechnung laufen lassen. :meinung:

Wir hingegen sind sehr froh dass es diese neuen Pakete gibt, wir trinken zwar nicht übermäßig Alkohol, aber schon allein bei z.B. 2 Alkoholfreien Cocktails, 3 Softdrinks und 2 Kaffee pro Tag spart man. Wenn man dann wie wir, ab und zu noch 1 - 2 Weizen trinkt, kommt man auf jeden Fall billiger weg als mit den alten Paketen. :trrink1:

LG Tanja & Sven :bayern:

01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 22. Februar 2016 um 21:42
    Zitat von kiki52

Woher weisst Du das?

Weil alles andere keinen Sinn ergeben würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 33 Besucher
  • Passat07
  • piterTJ
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook