Prima, hab ich vorhin mal bei den Alleinreisenden geschrieben
Reisegutschein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reisegutschein
-
-
Ich habe nochmal eine Frage zur aktuellen 10% Aktion. Lt FAQ wird der Gutschein auf die erste Person der Kabine ausgestellt. Buche ich als Reiseanmelder eine Kabine zu zweit, bekommt meine Begleitung in der Kabine also nichts vom Gutschein?
-
Ich habe nochmal eine Frage zur aktuellen 10% Aktion. Lt FAQ wird der Gutschein auf die erste Person der Kabine ausgestellt. Buche ich als Reiseanmelder eine Kabine zu zweit, bekommt meine Begleitung in der Kabine also nichts vom Gutschein?
Insgesamt auf den Reisepreis 10% und an denjenigen der bucht. Kannst Du ja auf der, nächsten, gemeinsamen Reise, einsetzen, dann haben Beide Reisende etwas davon
-
Oder du reist beim nächsten mal alleine bzw mit wem anderes, dann kannst du natürlich die Hälfte des Gutscheins abgeben, aber dafür musst du deiner mitreisenden Person einfach die Hälfte auszahlen

-
ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Wir haben gestern eine aida kreuzfahrt gebucht, weil wir noch einen Gutschein hatten, da unsere eigentlich geplante Reise abgesagt wurde.
Nun wollte ich die Anzahlung machen, aber aida akzeptiert den Gutschein irgendwie nicht. Steht immer nur: ,,Person nicht gefunden"
Ich weiß, dass der Gutschein eigentlich auf eine andere Person ist, aber diese zu der neuen Reise leider nicht mitfahren kann.
Kann aida den Gutschein trotzdem verrechnen? Sonst wäre es echt doof....
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke
-
Frag doch einfach
bei AIDA oder dort, wo du die Reise gebucht hast, mal nach. 🤗
-
Gutscheine sind nicht übertragbar.
-
das weiß ich, aber irgendwie kann man doch den gutschein einlösen,oder?
-
Um welchen Gutschein geht es denn konkret?
-
ein reisegutschein in höhe von 10 Prozent des Reisepreises
-
das weiß ich, aber irgendwie kann man doch den gutschein einlösen,oder?
Wenn der Gutschein nicht übertragbar ist, kann er ja vermutlich nur von der Person eingelöst werden, für die der Gutschein ausgestellt wurde 🤔
-
kann man den im nachhinein die Person ändern,die die Reise gebucht hat und so den Gutschein benutzen?
-
kann man den im nachhinein die Person ändern,die die Reise gebucht hat und so den Gutschein benutzen?
Dann willst du die buchende Person auf die Person ändern, auf die der Gutschein lautet, obwohl derjenige nicht mitfährt? Das wird wohl nicht funktionieren…
-
Aber was bleibt denn anderes übrig?
-
Ich würde sagen, dass ihr den Gutschein dann nicht nutzen könnt 🤷🏼♀️
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Oder ihr fragt bei AIDA nach, ob die es aus Kulanz zulassen. -
Gutscheine sind Inhaberpapiere, wer den Gutschein hat, kann ihn einlösen. Ausnahme: es steht ausdrücklich drauf, dass der Gutschein nur von xy eingelöst werden kann (Ausschluss der Übertragbarkeit). Nur den Namen des xy zu nennen, reicht dabei nicht aus. Es ist auch egal, aus welchem Grund der Gutschein ausgestellt wurde.
Da wird wohl eine Diskussion mit AC fällig, falls die sich weigern.
(Wir hatten diese Diskussion wegen der sog. Spargeschenkgutscheine. Mein Arbeitgeber hat die Übertragbarkeit verweigert - und verloren - weil der Ausschluss fehlte.)
-
Es handelt sich offensichtlich um die Gutscheine, die als Entschädigung für eine Reiseabsage ausgestellt wurden. Daher sind sie personengebunden und können nur von dieser Person eingelöst werden.
Diese Person fährt eine andere Reise.
-
Es handelt sich offensichtlich um die Gutscheine, die als Entschädigung für eine Reiseabsage ausgestellt wurden. Daher sind sie personengebunden und können nur von dieser Person eingelöst werden.
Diese Person fährt eine andere Reise.
Wenn das so draufsteht: Ja. Wenn das nicht so drauf steht: Nein. Nur die Namensnennung reicht nicht aus.
-
Ich habe mal bei mir geschaut: Da steht extra drin "nicht übertragbar und nicht auszahlbar". Ich würde mich damit an Aida wenden, aber glaube nicht, dass es Erfolg hat. Trotzdem viel Glück!
-
Ich habe mal bei mir geschaut: Da steht extra drin "nicht übertragbar und nicht auszahlbar". Ich würde mich damit an Aida wenden, aber glaube nicht, dass es Erfolg hat. Trotzdem viel Glück!
Dann ist es eindeutig geregelt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-