1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. Januar 2016 um 10:01

Mach doch bitte nicht nur die Stellen fett, die dir gerade passen...

Zitat von Polarkreis

Du schreibst, ohne Reisewarnung gäbe es kein Rücktrittsrecht.

Genau. Keine Reisewarnung, keine Rücktrittsrecht. AC hätte die Routen also so lassen können, weil sie die Paxe auf Grund der fehlenden Reisewarnung nicht kostenfrei aus den Verträgen hätte entlassen müssen...

Ich sage ja, lies gern meine Beiträge zu diesem Thema nochmal, dann sollte dir klar sein, dass ich jetzt - nach der Umroutung - ebenso der Ansicht bin, dass AIDAs Meinung "ein Storno sei nicht möglich" totaler Quatsch ist

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 31. Januar 2016 um 10:08

Ich bin erschüttert ob der einzelnen Beiträge......
    Das Unternehmen hat die Verantwortung über runde 3000 Menschen zu tragen und hier wird ernsthaft wieder begonnen gegen das Unternehmen in den Krieg zu ziehen.
    Bei anderer Entscheidung und evtl. gewordener Zielscheibe mit menschlichen Verlusten würdet ihr genauso nach dem Anwalt rufen.
    Da kann man nur verlieren.

Schämt euch, ehrlich......

August 2015 - AIDAdiva

September 2016 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

September 2024 - AIDAbella

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 31. Januar 2016 um 10:12
    Zitat von MANU_ELA

.... der Fokus liegt bei uns nicht nur bei Istanbul, was ist mit Griechenland!
    Ständige Generalsstreikt.

Warnungen wie " halten sie sich nicht an öffentlichen Plätzen auf" ect ect.
    heutige Nachrichten
    "2000 Anhänger der griechischen Neonazipartei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) haben am Samstag in Athen demonstriert"

Daher, öMM komplett raus, oder soll Aida jede Woche Umrouten, das gemecker möchte ich auch nicht lesen.

macht das Beste aus der Situation und haut euch hier nicht die Köpfe ein,

Schönen Sonntag
    Ela

Alles anzeigen

Hallo MANU_ELA,

jetzt wird es richtig lustig. Das einige nicht wissen, was eine Reisewarnung und was ein Reise - und Sicherheitshinweis ist, geschenkt, Angst davor haben auf ein Flüchtlingsboot im östlichen Mittelmeer zu treffen, geschenkt aber jetzt mit Demonstrationen in Athen zu argumentieren ist noch unterhaltsamer als das gesamte Dschungelcamp.

Jetzt bin ich aber auch mächtig auf deine Gefahrenbewertung für Santorin, Mykonos, Volos oder Rhodos gespannt.

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. Januar 2016 um 10:18
    Zitat von Sandy1992

Schämen sollte man sich in Rostock, wo man (mal wieder) versucht seine Kunden für dumm zu verkaufen...

• NBausH
    ???
    Reaktionen
    46
    • 31. Januar 2016 um 10:19

Ich bin auch erschüttert! Ich besuche dieses Forum nicht oft, was ich hier dann lese, ist nur "anti AIDA" und "Anwälte", "kostenlose Stornierung" und "Getränkepakete". Und jetzt noch diese Ignoranz gegenüber Gefahren, die viele Reedereien ernstnehmen.

Ich bin raus aus diesem Forum! Ich hoffe, dass ich viele der Menschen, die hier soviel zu sagen haben, nie mehr auf Schiffen der AIDA-Flotte treffen muss. Übrigens, das geb ich gern zu, ich bin Premiumbucher, buche meinen Urlaub bewusst und bin dann auch kein Sparfuchs. Ich muss auch nicht posten, wie viele Male ich wann wo auf welchem Schiff war. Und ich bin dankbar für die Vorsicht von AIDA, auch wenn ich auch neue Routen durchaus begrüßen würde.

Fakt ist: Haltet euch doch einfach mit Spekulationen und Anfeindungen zurück, wenn ihr die Gründe für Änderungen nicht kennt!!!!!!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 31. Januar 2016 um 10:20
    Zitat von Sandy1992

Das Unternehmen hat die Verantwortung über runde 3000 Menschen zu tragen und hier wird ernsthaft wieder begonnen gegen das Unternehmen in den Krieg zu ziehen.
    Bei anderer Entscheidung und evtl. gewordener Zielscheibe mit menschlichen Verlusten würdet ihr genauso nach dem Anwalt rufen.

Sandy1992

Konkrete Frage an Dich: Ist es für Dich in Ordnung, dass Gäste, die ÖMM gebucht haben und kein Interesse an WMM haben, kein kostenfreier Rücktritt eingeräumt werden soll ?
    Es ist kein Krieg gegen das Unternehmen. Es ist offensichtlich, dass zum wiederholten mal den Gästen ihre Rechte vorenthalten werden sollen. Das hat nichts mit Sinn oder Unsinn der getroffenen Umroutung zu tun.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 31. Januar 2016 um 10:22

Also man muss sich doch hier über einige Meinungen schon wundern. Aida kann doch machen was sie will. Manchen Foren-Lesern kann man es nicht recht machen. Macht Aida nichts und lässt die Touren so, heißt es Aida setzt seine Gäste irgendwelchen Gefahren aus. Jetzt reagiert Aida auf Anfragen ihrer Kunden zwecks Umbuchung wegen der Sicherheitslage in einigen Ländern und siehe da das Geschreie hier ist auch groß. Ich möchte bei manchen Foren-Mitgliedern nicht Aida sein, geschweige Mitarbeiter bei Aida die solche Leute mit ihren überzogenen Forderungen am Telefon haben und dann noch nett und freundlich sein müssen.

Freut Euch doch einfach, gesund zu sein und solche Reisen machen zu dürfen und nicht jedes Mal hier derartig auf die Ka... zu hauen.

Happy Sonntag noch.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 31. Januar 2016 um 10:34

Wenn es so ist, hätte Aida nichts aus den Prima-Umbuchungen gelernt. Schwer vorstellbar, dass die Geschäftsleitung eine derartige Ineffizienz billigt. Oder soll deren Rechtsabteilung personell aufgestockt werden?
    Wir werden die unten genannte Option im Hinterkopf behalten, wenn Aida und Reisebüro nicht angemessen reagieren. Wir haben Premium gebucht (freie Kabinenwahl), bekommen Vario (Kabinenkategorie Innen) und haben diese Information von Aida erhalten.

Zitat von Genießer

Ich denke der Weg sollte sein:

Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".

Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.

Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (31. Januar 2016 um 11:49) aus folgendem Grund: Ergänzung

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    Zitat von NBausH

Ich bin auch erschüttert! Ich besuche dieses Forum nicht oft, was ich hier dann lese, ist nur "anti AIDA" und "Anwälte", "kostenlose Stornierung" und "Getränkepakete". Und jetzt noch diese Ignoranz gegenüber Gefahren, die viele Reedereien ernstnehmen.

Das AIDA wegen Sicherheitsbedenken umroutet, dagegen ist überhaupt nichts zu sagen, Natürlich kann nach gültiger Rechtsprechung jeder dann von der Reise zurücktreten oder eben auch das Ersatzangebot von Aida annehmen. Bei Reisewarnungen bieten fast alle Reiseunternehmen von sich aus kostenlose Stornierung an. Man hat bei Reisewarnungen nur keinen Anspruch auf "entgangene Urlaubsfreude". Aber eine Reisewarnung liegt ja nicht einmal vor.

Was hier wohl moniert wird, wenn ich das richtig verstehe, ist, dass Aida wohl den ersten Betroffenen eine kostenlose Stornierung erst einmal verweigert und das ist einfach ganz schlechter Stil bzw. Geschäftsgebaren von Aida. Natürlich muss Aida die bisher geleisteten Anzahlungen erstatten und die Stornierung zulassen, alles andere ist in diesem Fall rechtswidrig.

[/align]Bye, Bye Diddi

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    Zitat von NBausH

übrigens, das geb ich gern zu, ich bin Premiumbucher,

Bin ich auch - allerdings ist mir nicht ganz klar, inwieweit das Buchungsverhalten uns hier in dieser Diskussion qualifiziert oder nicht?!

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 31. Januar 2016 um 10:41
    Zitat von dejot

Schämen sollte man sich in Rostock, wo man (mal wieder) versucht seine Kunden für dumm zu verkaufen...

Eins versteh ich jetzt nicht, wenn du solch einen Groll auf aida hast, warum buchst du nicht von vornherein bei einer anderen kreuzfahrtgesellschaft. Die machen es ja sowieso besser und fahren deine gewünschten Ziele an.

Du echauffierst dich mächtig

:matrose:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. Januar 2016 um 10:46
    Zitat von Sunnymama

Eins versteh ich jetzt nicht, wenn du solch einen Groll auf aida hast, warum buchst du nicht von vornherein bei einer anderen kreuzfahrtgesellschaft.

Dieses Totschlagargument musste ja früher oder später in den Ring geführt werden.
    Und auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss: wir buchen unsere Reisen mit Erscheinen der jeweiligen Kataloge, die Buchungen liegen also bereits lange zurück. Das abenteuerliche Handeln seitens AC missfällt uns erst seit einigen Monaten. Davon ab, ist das Gebahren in Rostock eine Sache. Der Urlaub auf dem Schiff eine andere.

Aber ja, nach 20 Jahren AIDA fahren wir doch deutlich vermehrt andere Reedereien. Die Versuche wieder auf eine AIDA aufzusteigen werden ja auch aus Rostock torpediert

• aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 31. Januar 2016 um 10:52
    Zitat von Sandy1992

Danke Sandy1992,manche können einfach nicht ohne Anwalt...! Klar ist es ärgerlich wer jetzt von der Umroutung betroffen ist,aber was sich hier im Forum zum Teil abspielt,da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn viele angeblich schon im Vorraus wissen,das AC angeblich nicht komppromisbereit ist was Stornierungen betrifft,ja was buchen sie denn da noch? Ich würde doch erstmal abwarten,was Aida den Betroffenen anbietet als hier gleich mit Anwalt zu drohen!

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.691
    • 31. Januar 2016 um 10:55
    Zitat von Sandy1992

Kann ich genau so Unterschreiben!!
    Eine Kreuzfahrt unterscheidet sich hier halt von einer Pauschalreise in ein Hotel z.b. in der Türkei, Ägypten oder Tunesien. Hier hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden ob er trotz einer gestiegenen Terrorgefahr von der Reise zurücktreten möchte oder trotzdem seinen Urlaub wie geplant antritt (oder evtl. auf einige Ausflüge verzichtet.)
    Hier steht AIDA in der Verantwortung für seine Gäste. Natürlich besteht die Gefahr nicht erst seit Gestern, bislang war sie jedoch möglicherweise noch in einem Bereich, den man Verantworten konnte.

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. Januar 2016 um 10:57
    Zitat von Markus

Eine Kreuzfahrt unterscheidet sich hier halt von einer Pauschalreise in ein Hotel z.b. in der Türkei, Ägypten oder Tunesien. Hier hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden ob er trotz einer gestiegenen Terrorgefahr von der Reise zurücktreten möchte oder trotzdem seinen Urlaub wie geplant antritt

Diesen Unterschied musst du mir erklären.
    Diese Möglichkeiten habe ich doch bei beiden Urlaubsformen

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 31. Januar 2016 um 11:07

Also, ich habe hier das Gefühl, dass zwei Sachverhalte verwechselt, bzw. miteinander vermischt werden.

Zum einen haben wir die unternehmerische Entscheidung das ÖMM aufzugeben. Das kann man klasse finden, man kann es halb-klasse finden und man kann es Mist finden. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Der eine glaubt, dass AC dadurch Kundenwünschen nachgekommen ist, der andere findet es gut, weil eine vermeintlich stärker gefährdete Region nicht befahren wird. Und wiederrum andere sehen AC's finanzielle Felle davon schwimmen, weil sich der Törn im ÖMM einfach nicht mehr großartig rechnet. Das ist nicht mein Punkt, das ist auch nicht der Punkt.

Zum anderen ergeben sich daraus natürlich Konsequenzen und hier muss man sachlich das Reiserecht heranziehen. Und wenn AC der Meinung ist, dass kostenfreie Stornos nicht möglich sind, dann darf doch wohl der Kunde das rechtlich überprüfen lassen dürfen !!!

Warum sollte man sich dafür schämen, warum ist das ein Hetzen oder Krieg führen gegen AC !?

Wer das so hinnehmen möchte, soll es gerne tun !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Crepmen
    • 31. Januar 2016 um 11:18

Es ist wie bei vielen Diskussionen hier.
    Der Deutsch AIDAmichl lässt sich alles gefallen und die Anderen eben nicht.
    Lustig

• Meerwasser
    Gast
    • 31. Januar 2016 um 11:18

Wir waren schon diverse Male von Umroutungen betroffen und haben immer , eine für uns großzügige, Regelung mit Aida ohne Anwalt gefunden. Dieses Mal wollten wir für Juni noch die Stella auf unserer Reise im Februar buchen ... Mal schauen wo wir landen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hlushko
    Anfänger
    • 31. Januar 2016 um 11:21

Da keine Reisewarnung vorliegt, ist es aber die alleinige Entscheidung von AC diese Reisen abzusagen. Und dann sollte man bitte auch so konsequent sein und auch die Leute entschädigen, die ihre Flüge und evtl. Anschluss-Aufenthalte individuell gebucht haben.
    Die Kreuzfahrt stellt einen erheblichen Teil der Reise dar. Wenn dieser Teil wegfällt, muss man eben auch die Kosten für die unangenehmen Begleiterscheinungen übernehmen.
    Außerdem bietet AC doch sowieso nicht genügend Flüge an, um die versch. Schiffe zu füllen. Die sind IMMER darauf angewiesen, dass viele Passagiere individuell anreisen. Sonst könnten die den Laden zu machen.

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 31. Januar 2016 um 11:22
    Zitat von aricky

Danke Sandy1992,manche können einfach nicht ohne Anwalt...! Klar ist es ärgerlich wer jetzt von der Umroutung betroffen ist,aber was sich hier im Forum zum Teil abspielt,da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn viele angeblich schon im Vorraus wissen,das AC angeblich nicht komppromisbereit ist was Stornierungen betrifft,ja was buchen sie denn da noch? Ich würde doch erstmal abwarten,was Aida den Betroffenen anbietet als hier gleich mit Anwalt zu drohen!

Ich bin eher erschüttert über die Aidafahrer mit der rosaroten Brille. Aida kann alles machen und sie finden es gut. Umroutung. .. kein Problem, anderes Schiff....kein Problem, andere Tour.... kein Problem, Hauptsache wir können Aida fahren. Demnächst liegt Aida mit seinen Schiffen 7 Tage in irgendeinem Hafen weil die Sicherheitslage nichts anderes zulässt. Kein Problem.... Hauptsache ich kann auf das Schiff. Alle die ihre Rechte kennen und durchsetzen werden direkt verteufelt. Wie kann man nur seine Rechte einfordern. Ne, ne, ne das geht ja gar nicht. Man soll doch froh sein das Schiff überhaupt betreten zu dürfen. Aida will ja schließlich nur das beste :sironie:

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook