Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage zur Norwegen Reise mit AIDAsol vom 18.07 - 28.07.2019. Momentan kostet die Reise 5035€ für 2 Erwachsende und 1x 16 Jahre. Wir wären auch bereit gewesen ,eine Innenkabine zu buchen, jedoch sind diese schon ausgebucht. Der Preis momentan ist uns definitiv zu teuer. Meint ihr die Reise kommt in der nächsten Zeit ins Vario-Angebot, denn es sind doch noch genug Meerblickkabinen frei oder sollten wir nach anderen Reisen Ausschau halten ?

  • Ist ja mitten in der Ferienzeit (Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Meck-Pom, usw.). Glaube kaum, dass da Vario in's Spiel kommt.
    Im Moment gibt es ja noch Frühbucher, soviel ich weiß, billiger wird's nicht mehr zu der Zeit :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage zur Norwegen Reise mit AIDAsol vom 18.07 - 28.07.2019. Momentan kostet die Reise 5035€ für 2 Erwachsende und 1x 16 Jahre. Wir wären auch bereit gewesen ,eine Innenkabine zu buchen, jedoch sind diese schon ausgebucht. Der Preis momentan ist uns definitiv zu teuer. Meint ihr die Reise kommt in der nächsten Zeit ins Vario-Angebot, denn es sind doch noch genug Meerblickkabinen frei oder sollten wir nach anderen Reisen Ausschau halten ?

    schau mal hier : https://www.clubschiff-profis.de/Preiswaechter/


    Da kann man dir sicher helfen


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Danke für die schnellen Antworten. Bei dem anderen nicht nennbarem Reisebüro ;) gab es leider nur die Reise davor, jedoch ist der Preis verlockend. Doch sobald man eine 3er Belegung eingibt wird der Preis deutlich höher. Beim Preiswächter haben wir uns schon angemeldet. Vielleicht ist die Reise ja bei den nächsten Pauschalangeboten dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch einfach mal anrufen und fragen ob es schon etwas gibt.


    Das Büro ist bis 15 Uhr besetzt.
    0211 / 88 24 96 22


    Die Mädels sind immer nett und hilfsbereit


    VG Detlef

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage zur Norwegen Reise mit AIDAsol vom 18.07 - 28.07.2019. Momentan kostet die Reise 5035€ für 2 Erwachsende und 1x 16 Jahre. Wir wären auch bereit gewesen ,eine Innenkabine zu buchen, jedoch sind diese schon ausgebucht. Der Preis momentan ist uns definitiv zu teuer. Meint ihr die Reise kommt in der nächsten Zeit ins Vario-Angebot, denn es sind doch noch genug Meerblickkabinen frei oder sollten wir nach anderen Reisen Ausschau halten ?

    Ferien überall. Wir fahren 1o Tage vorher mit der SOL mit unserem Enkel und dabei aus Erfahrung sofort bei erscheinen des Kataloges gebucht. Vario evtl. bei Suiten. Alles andere wird wohl nichts werden.

  • Hallo ich hatte auch im Forumsreisebüro angerufen, bin da Stammkunde, die hatten mir dann gesagt ich soll noch 2 Wochen warten da kommt ein super Angebot (Vario)


    Das war Anfang Dezember für 1.6 mit der sol ich hab jetzt 1899 p.P. gezahlt wohlgemerkt für die BALKONKABINE :D bei Aida immer im Premium geblieben und somit immer noch gut 700 EUR teurer
    Und weil das wohl ein spezielles Kontingent war weiß ich welche Kabine ich habe jetzt,schon obwohl Vario ( super lage)


    Also ruhig die Clubschiffprofis anrufen sind wirklich alle super nett
    Nie wieder bei Aida direkt, da hat keiner mehr ne Ahnung :lechz:
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Na ja das würde ich auch nicht sagen dass da keiner einer Ahnung hat. Nur es sind nun mal call Center Agent die werden genau geschult was die sagen sollen.


    Darum um so besser dass es Reisebüros gibt wie auch hier die wirklich weiter helfen.


    Es spricht für aida dass die viel über Reisebüros machen denn es wäre schade wenn dieser Vertriebsweg weg fällt.


    Was die Tour angeht wir hatten damals über die Cruise Dayd gebucht (wussten das nicht) und die ist nicht ins vario gegangen. Da hatte sich der Frühbucher gelohnt. Aber es sind ja nun auch paar Schiffe mehr als vor 6 Jahren drücke die Daumen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir haben die Tour letztes Jahr Ende Februar für Juli 2018 im Vario gebucht für 2 Erwachsene und ein Kind 13 Jahre. Hatten uns für Balkon entschieden und 4785€ inkl. Reiserücktritt direkt über AIDA bezahlt. Bekommen hatten wir eine super Kabine fast mittig Deck 8. Ich habe dann weiterhin die Preise verfolgt, aber günstiger wurde die Reise nicht mehr.

  • Ok danke. Also werden wir erstmal abwarten und vielleicht ist ja ganz zufällig etwas bei der Verlockung der Woche oder Pauschal dabei ;) ;) ;) . Außer natürlich die Clubschiff Profis geben noch ein gutes Angebot raus.

  • Eve - wir haben letztes Jahr von der Metropolentour auf die Norwegen-Fahrt im August mit der Sol umgebucht, die Fahrt hat mich schon länger gereizt, war mir aber immer zu teuer. Den Preis habe ich aber immer beobachtet.
    Anfang Mai wurde sie dann günstiger. Wir sind zu fünft und habe eine MB für drei Personen und eine IK für 2 Personen gebucht. Preis war für beide Kabinen zusammen im Vario 4962, was die 3er MB gekostet hat, weiss ich aber nicht mehr.
    Angeboten wurde im Mai in allen Kabinen auch 3er Belegung, auch noch im Juni. Wir haben dann im Juni nochmal umgebucht auf eine SA-Suite im Vario.
    Also ich würde einfach mal abwarten und regelmäßig beobachten.

    Grüßle
    Limba

  • Das klingt ja vielversprechend. Insgesamt sind wir 6 Personen (2 Familien). Wir könnten auch 3 Innenkabien für jeweils 2 Personen buchen, denn Innenkaninen gibt es ja noch einige. Jedoch sind diese auch noch recht teuer für 2 Personen 3.580€

  • Hallo AIDABERLIN ...da sind wir auf der selben Reise. (*) LG

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*)siehe Forenregeln

  • Also, zwar waren die Fjorde bei Pauschal dabei, aber natürlich nicht zu unserem Termin ;) Wir haben uns jetzt komplett umentschieden und haben Italien & Mittelmeerinseln mit AIDAstella im Oktober gebucht und freuen uns tierisch. :) :) :)

  • Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch . :):):abfahrt:

  • Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch . :):):abfahrt:

    Hallo, wir haben die Tour letztes Jahr Ende Juli mit 3 Personen gemacht. Haben aber Premium gebucht weil mein Mann eine bestimmte Panoramakabine haben wollte.
    Die ganz normalen Balkonkabinen gab es auch noch im Juni zum Variopreis ( Preis weiß ich leider nicht mehr). Ich würde warten. Freut euch auf eine superschöne Tour.

    AIDAblu: 2005
    AIDAvita: 2008
    AIDAbella: 2010
    AIDA
    diva: 2011
    AIDAaura: 2012
    AIDAmar: Weihnachten 2012
    AIDAstella: 2013

    AIDAstella: [size=8]Silvester 2013/2014
    [size=8]Mein Schiff3:
    [size=8]Sommer 2014
    [size=8]AIDAblu: Silvester 2014/2015
    AIDAblu: 2015
    AIDAbella: 2015
    AIDAprima: Hafengeburtstag und Taufe 2016
    AIDAmar: Ostsee 07.2016