Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie kommt man denn bitte für 10 Euro nach Pisa?

    habe jetzt das ganze Internet durch und lande immer wieder bei ca. 30 Euro fur beide Wege pP.

    Ich denke mit 10€ ist nur 1 Fahrt gemeint.

    Bei Trenitalia, z.B. die Züge (Intercity) um 9:23h und 10:11. Fahrtzeit beide unter 1h.

    Der Regionale um 10:20h fährt auch nur1:19h und kostet nur 7,90€ pro Strecke.

  • 8 Euro pro Strecke, genau.

    Das ist der normale Preis fürs Bahnticket.

    Findet man auf trenitalia oder direkt am Ticketautomaten.

  • [...]

    Was ich mich allerdings frage ... und ich habe noch keine Antwort gefunden ... vielleicht können einige hier mir was empfehlen:

    was ist spannender ... Pisa oder 5 terre?

    Hi,


    ich muss jetzt ja gestehen dass ich schon einige Jahre nicht mehr in Pisa war, meine Erfahrungen sind also etwas angestaubt. Aber ich habe Pisa noch sehr deutlich als enttäuschend und wenig interessant in Erinnerung. Da gibt es den Schiefen Turm, und dann lange nichts mehr. Und nur für den Schiefen Turm würde ich auch nicht nach Pisa fahren.


    Allerdings werde ich tatsächlich im Oktober mit der Nova in La Spezia sein und tatsächlich nach Pisa fahren, aber nur als Zwischenstation auf dem Weg nach Florenz. Gibt es auch als Pisa und Livorno, das sind sicher alles gute Ausflüge, nur Pisa würde ich nicht machen, da würde ich auf jeden Fall 5 Terre vorziehen.


    Viele Grüße,


    Helmut

  • Da gibt es den Schiefen Turm, und dann lange nichts mehr.

    Naja, es gibt direkt neben dem 'Schiefen Turm' auch noch den Dom zu Pisa und das Baptisterium.

    Dies nur der Vollstädigkeit halber.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wenn ich schon in la Spezia bin würde ich lieber zu den Dörfern fahren.

    Es liegt direkt vor dem Schiff , und ist problemlos zu erreichen.

    Nach Pisa und evt. noch nach Lucca :daumen: kann man besser von livorno aus fahren .

    Aber das muss jeder für sich entscheiden :meinung:

  • Ich finde auch, dass Pisa überbewertet wird.

    5 terre fand ich interessanter, aber diese Meinung ist meine subjektive Meinung.

    Und es ist viel näher als Pisa. Pisa haben wir von Livorno aus besucht

  • Wir sind letztes mal mit dem Boot nur nach Portovenere, da wir schon ein Jahr vorher mit dem Zug in den Dörfern waren. Dieser Ort ist wirklich wunderschön Ist der 1. Stop und danach fährt das Boot weiter Richtung 5terre.


    Gruß

    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Wir sind letztes mal mit dem Boot nur nach Portovenere, da wir schon ein Jahr vorher mit dem Zug in den Dörfern waren. Dieser Ort ist wirklich wunderschön Ist der 1. Stop und danach fährt das Boot weiter Richtung 5terre.


    Gruß

    Olchi

    Seit Ihr vom Ferry Terminal gestartet oder gibt es noch einen anderen Anleger ?

    VG

  • Wir sind vom Terminal aus gestartet. Hatten uns das Ticket gleich an der Touristinfo gekauft. Portovenere ist sehr schön, Fotomotive wie von der Postkarte. In den Gassen gibt es einen Laden wo selbst Pesto hergestellt wird. Das schmeckt so toll wir haben gleich ein paar Gläser mit nach Hause genommen. Jetzt kann man das sogar über deren Internetseite bestellen.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Da wir bei unseren letzten Anläufen in La Spezia schon in der 5terre waren und in Portovenere sind wir diesmal nach Lerici mit dem öffentlichen Bus für 5,- Euro p.P. für Hin- und Rückfahrt gefahren. Die Fahrt mit dem Bus dauerte etwa 30 Minuten. Auf die Festung kann man dann mit einem Aufzug fahren und zurück sind wir durch die netten Gassen ins Stadtzentrum gelaufen. Die Aussicht von der Festung oben war sehr schön und der Ort ist echt malerisch. Man kann dort auch baden.


    LG

    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo zusammen,

    hab eine Frage an Euer Schwarmwissen :jump:


    Wir möchten Ende September von La Spezia (Nova) mit dem Boot zu den 5Terre.

    Vom Hafen bis zum Bootsanleger ist mir jetzt klar, auch das ich evtl. wenn verfügbar die Tickets bereits im Hafenterminal kaufen kann.

    Aber jetzt meine Frage:

    wenn wir um 11:15 (lt. Fahrplan) von La Spezia nach Portovenere fahren, können wir dann im Boot sitzen bleiben oder müssen wir dort

    umsteigen um weiter bis nach Monterosso zu fahren ?

    Und dann die nächste Frage wie kommt man von Monterosso nach Portovenere bzw. La Spezia zurück ? Mit dem Zug habe ich gedacht,

    ist das einfach zu finden ?

    Danke für Eure Antworten :Boot1:

    30 x Aida :matrose: die 31. ist gebucht :serledigt:
    5x Mein Schiff :Boot1:


    Das erste Mal Selection Indonesien/ Australien liegt hinter uns...traumhaft

  • Es gibt 2 Fährlinien, die eine fährt nach Portovenere, die ander die 5 Terre, beide liegen

    Nebeneinander. Du nimmst dann das Boot für die 5 Terre. Das Schiff fährt nacheinander alle Städtchen an inklusive portovenere.

    Wir sind zunächst durchgefahren bis Vernazza und zurück Monterosse, dann weiter nach Porto Venere und zurück nach la Spezia . Du kannst den Fahrplan im Internet runterladen

    Uns hat der Ausflug super gefallen.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Gerade zurück von der MS2. Wir hatten dank der vielen guten Tipps einen wunderschönen Tag in den Cinque Terre. Sind mit dem Ausflugsboot nach Monterosso gefahren. Man hat wirklich einen herrlichen Blick auf die Dörfer. Von Monterosso dann zu Fuß nach Vernazza. Man sollte auf jeden Fall gut zu Fuß sein und ca. 2 Stunden einplanen. Mann war ich kaputt, entweder hat dort die Erde gewackelt oder es waren doch meine Beine :erschrecken: Wir haben dann in einem netten Restaurant eine Kleinigkeit gegessen. In Vernazza wieder auf's Boot und nach Manarola. Für uns das schönste der Dörfer. Haben uns dort eine Weile aufgehalten, Eis essen, bummeln etc. Und dann wieder mit dem Boot nach La Spezia. Hat einfach alles gestimmt :thumbsup:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

    Einmal editiert, zuletzt von Anne:) ()

  • Hi, war jemand in Corona Zeiten in La Spezia? Darf man auf eigene Faust in die Stadt? Und wie weit ist die Stadt vom Hafen entfernt?

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Hallo Denna,


    So wie es im Moment aussieht, darf man in Italien bis Ende März nicht individuell vom Schiff.


    Die Stadt ist ansonsten fussläufig zu erreichen.


    Grüße

    Novesia

  • Wir haben gestern bei "meine Landausflüge. de"einen Ausflug gebucht,für den 11.04.Die hatten vorher extra darauf hingewiesen,wie Civitatours auch,das bis zum 27.03 wohl keine individuellen Ausflüge in Italien erlaubt sind.

    [/tt][/tt]

  • Oooh, das hätte ich nicht gedacht. Danke für die Infos:-)

    LG

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira