Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere Liegezeit in La Spezia wird von 07-18 Uhr sein. Ist es machbar sowohl vormittags nach Pisa zu fahren als auch nachmittags eine Bootstour zu den Cinque Terre zu machen oder ist das eher zu knapp?

  • Ich glaube,das ist zu knapp.Wir sind um 9.23 Uhr mit dem Zug nach Pisa gefahren, dort den Turm und den Platz besucht,danach sind wir um 13.20 Uhr zurück gefahren. Die Fahrt dauert ca.1,15 Stunden.Wir sind danach gemütlich durch La Spezia gebummelt, noch ein Eis gegessen und dann wieder aufs Schiff gegangen 👍

    [/tt][/tt]

  • Für Cinque Terre brauchst du mehr Zeit. Also entweder Pisa oder Cinque Terre - beides ist sehenswert.

    In La Spezia kann man schön entlang des Hafens und durch die Altstadt spazieren, eventuell mit einem Abstecher zur Burganlage, von der man einen tollen Blick über Stadt und Hafen hat.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es evt . Ausflugsanbieter gibt, bei denen man noch vor Ort einen Ausflug nach Pisa und Florenz buchen kann. Traue mich nicht vorab zu buchen, da ich erst unseren PCR Test am Hafen abwarten möchte. Und wir sind mit einigen Senioren unterwegs, da würden wir lieber einen bequemen Busausflug als per Zug bevorzugen. Und bei Aida sind diese Ausflüge bereits ausgebucht. LG und frohe Ostern.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es evt . Ausflugsanbieter gibt, bei denen man noch vor Ort einen Ausflug nach Pisa und Florenz buchen kann. Traue mich nicht vorab zu buchen, da ich erst unseren PCR Test am Hafen abwarten möchte. Und wir sind mit einigen Senioren unterwegs, da würden wir lieber einen bequemen Busausflug als per Zug bevorzugen. Und bei Aida sind diese Ausflüge bereits ausgebucht. LG und frohe Ostern.

    schau mal bei getyourguide da hab ich einen gefunden. 43 € Treffpunkt auch am Hafen

    Ab La Spezia: Landausflug nach Florenz und Pisa | GetYourGuide

    Ich bin auch gerade am schauen, was wir machen. Wir sind 4 Personen und überlegen einen Mietwagen zu nehmen und selbst Pisa und Florenz abzufahren.

    Vielleicht hat das ja auch schon jemand gemacht.

  • Florenz ist schon etwas zu fahren, dazu kommt noch die Parkplatzsuche. Als wir mit Mein Schiff 3 in La Spezia waren, mussten wir auf einen Bus aus Florenz warten - Stau.

    Daher würde ich das nicht mit dem Mietwagen machen.

  • Florenz mit dem Auto ist stressig, wenn man zeitlich limitiert ist. Wie hier schon genannt, ist ein gut gelegener Parkplatz auch oft Glücksache, wenn man sich nicht auskennt. Auch der Verkehr ist heftig.

    Und ob sich eine stundenlange Busfahrt dahin lohnt, wenn man dann nur sehr wenig Zeit dort hat, ist Geschmackssache.

  • Wobei glaub der Aida Ausflug ist ein Schnellboot und die individuellen normale Boote ? Kann das sein 😂

    Dazu kann ich dir nichts sagen. Wir waren 2014 mit Landurlaub dort und hatten eine Kombi:

    Zugfahrt nach Riomaggiore, dann Wandern nach Manarola, Zug bis Monterosso, Rückfahrt mit dem Schiff mit 1,5 Stunden Aufenthalt in Portovenere.

    Ein wunderschöner Tag, sehr zu empfehlen.

  • Gibt es einen AIDA-unabhängigen Reiseveranstalter in La Spezia, der Bus Touren nach Pisa/Florenz oder Bootstoureb nach Cinque Terre als Hop-on-Hop-off anbietet?

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Bea-2013

    schau doch einfach mal auf die Beiträge vor Deinem. Da stehen bereits etliche Anbieter. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann man auch mit dem Taxi nach Portovenere fahren ?

    Man kann mit einem Taxi (fast) überall hinfahren.

    Mein Tipp: Vor dem Einsteigen Abholzeit am Zielort vereinbaren und erst bei pünktlicher Rückkehr am KF-Schiff bezahlen.

    Wenn sich der 1. Taxifahrer nicht darauf einlässt zum nächsten gehen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bea-2013

    schau doch einfach mal auf die Beiträge vor Deinem. Da stehen bereits etliche Anbieter. :zwinker:

    Leider hab ich keine Anbieter gefunden. Deshalb mein Frage.

    Für Rom hatte ich zb civitatours gefunden… aber ab La Spezia keinen speziellen Anbieter 🤷🏼‍♀️

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Ramo ich hab’s doch gefunden. Beiträge aus 2019 hatte ich nicht angeschaut . Trotzdem danke 👍🏼

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour