1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Abreise von Barbados am 06.12.

  • Alexrost1978
  • 10. Dezember 2015 um 11:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alexrost1978
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Beiträge
    76
    • 10. Dezember 2015 um 11:09
    • #1

    Hallo AIDA Reisende!

    Hier mal unsere Schilderung von dem Chaos Abreisetag am 06.12. von Barbados.....
    Sowas haben wir in keinster Form bisher erlebt !!!

    Als der Kapitän am Abflugtag gesagt hat, dass die AIDA abends später ablegen würde, weil anreisende Gäste verspätet ankommen würden, ahnte ich schon schlimmes.... Und wie befürchtet stand auf der Homepage von Köln Bonn, dass der Flieger von Eurowings 4 Stunden Verspätung hat..... Eigentlich sollte ne Eurowings Maschine kommen, aber die fiel aus und somit kam eine Tui Fly Maschine....

    Man hat versucht uns irgendwie am selben Tag seitens AIDA trotz der Verspätung noch nach Deutschland zu fliegen, aber diejenen die das koordiniert haben (aus Deutschland wurde das geregelt) haben gesagt "heute geht der Flieger nicht mehr" und es wurde entschieden, dass unser Flug erst am nächsten Tag geht. Somit musste AIDA dann für ca. 300 Passagiere Hotels auf Barbados organisieren.... Wir bekamen ein 4,5 Sterne Hotel, welches super war. Andere hatten kein Glück, die bekamen eine regelrechte Absteige.... In deren Pool ne tote Maus schwamm..... Abends wurden wir dann in die Hotels gebracht. Es hieße, dass der Flug am nächsten Tag um 15:45 Uhr starten sollte. Dem war aber auch nicht so.... Eine Stunde vor der Abholzeit am nächsten Tag haben wir eine SMS von AIDA bekommen, dass der Flug um 18:45 Uhr geht..... Super !!!! Wir wurden aber schon um 12 Uhr vom Hotel abgeholt. Die abholzeit wurde NICHT nach hinten gelegt..... Somit durften wir dann 6 Stunden am Flughafen rumhängen...
    Der Knüller kam dann noch, es gab keine SITZPLATZ Reservierung im Flieger, es gab FREIE Sitzplatzwahl, weil das ja eine andere Maschine war, als die die ausgefallen war und somit es eine andere Bestuhlung gab. Es gab viele die eigentlich Business Class gebucht haben, aber demzufolge in der economy sitzen durften. Da war schon einiges los, als die in den Flieger einstiegen.....
    Somit sind wir erst 24 Stunden später in Köln Bonn gelandet...

    Unser Fazit daraus ist, wir werden nicht mehr mit EW fliegen !!!! Mit dieser S...... Fluggesellschaft tut sich AIDA keinen gefallen!!!! Da wird es wohl noch mehrere solcher Chaostage geben. Denn bis Mitte März sind die Schiffe ja noch in der Karibik und erst seit 2-3 Wochen dort..... Und schon soviele Zwischenfälle gab es, wie hier zu lesen ist.

    Wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass wir eine Entschädigung bekommen werden!!!

    Viele Grüße!
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Anzeige
    • RE: Abreise von Barbados am 06.12.

    Schau mal hier:

    Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

  • ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    Beiträge
    295
    • 10. Dezember 2015 um 12:12
    • #2

    Meine Freundin würde glaube ich total ausrasten und jeden Umstehenden töten. Es sollten 600 Euro Entschädigung pro Person rausspringen. Davon kannst Du aktuell bei AIDA eine Woche Kanaren buchen inkl. Flug. Dann hoffentlich nicht mit EuroWings. :(

    Ein echtes Armutszeugnis für einen so großen deutschen Konzern, dass man es nicht schafft Flüge in die Karibik sauber abzuwickeln.

  • Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    Beiträge
    1.291
    • 10. Dezember 2015 um 12:40
    • #3

    Bei allem Verständnis für Euren begründeten Ärger, aber das kannst Du mit jeder Airline erleben, denn die Flugzeiten hängen nicht allein vom goodwill der Piloten oder Airline ab, sondern von etlichen anderen Faktoren auf die weder die Airline noch AIDA Einfluss hat.

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 10. Dezember 2015 um 13:02
    • #4

    Das Problem ist doch hauptsächlich die Verspätungen. Und gerade bei Airlines mit wenigen Flugzeugen entstehen zwangsläufig sofort extreme Verspätungen, wenn ein Flugzeug warum auch immer nicht flugbereit ist. Daher glaube ich wird sich das Problem bald, wenn die ganzen anderen Flugzeuge in Dienst gestellt sind, weitestgehend in
    Luft auflösen, da man Ersatz hat.

    Einziges Rätsel hier: warum man nicht auf Flugzeuge der Lufthansa zurück greift ist mir ein Rätsel, gibt man mal alle Kennungen derer Flugzeuge ein im Internet, stellt man fest, dass ganz schön viele am Boden stehen teilweise und somit Ersatz verfügbar sein sollte.

  • berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    Beiträge
    357
    • 10. Dezember 2015 um 15:47
    • #5

    das ist für Euch natürlich unschön gelaufen, gibt aber auf jeden Fall 600 € Entschädigung pro Person von EW!!!!

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.489
    Beiträge
    3.435
    Bilder
    5
    • 10. Dezember 2015 um 15:55
    • #6
    Zitat von Reiselustiger

    die Flugzeiten hängen nicht allein vom goodwill der Piloten oder Airline ab

    Ist in diesem Fall völlig falsch. Da EW die ganze Sache nur mit einer Maschine gestartet hat, kann man davon ausgehen, dass die Airline solche Fälle bewusst in Kauf genommen hat. Hier steht die Politik der LH dahinter, dass unbedingt EW an den Start gehen musste, die Gründe dafür waren in den letzten Monaten zu sehen. Das dabei eventuell die Kunden "unter die Räder kommen", war LH egal und die Entschädigungen sind mit Sicherheit im Finanzplan schon eingeplant.

    Auch Aida hätte das wissen müssen und vielleicht ein halbes Jahr warten sollen, aber auch hier scheint der Kunde mittlerweile ja auch nicht zuerst zu kommen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    Beiträge
    1.806
    • 10. Dezember 2015 um 15:57
    • #7

    Wenn ich Business gebucht habe und ein Eco Gast setzt sich auf meinen teuer bezahlten Platz, weil ja frei Sitzplatzwahl ist.......ich glaube, ich würde meine gute Kinderstube vollends vergessen....geht ja wohl garnicht!!!
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Aubau
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 10. Dezember 2015 um 23:39
    • #8

    Hallo
    Mal was anderes wie geht ihr jetzt weiter vor in dem Fall.

  • K.Auffermann
    Beiträge
    16
    • 10. Dezember 2015 um 23:45
    • #9
    Zitat von AlexM.

    Daher glaube ich wird sich das Problem bald, wenn die ganzen anderen Flugzeuge in Dienst gestellt sind, weitestgehend in
    Luft auflösen, da man Ersatz hat.

    EW wird nie einen Flieger als "Ersatz" rumstehen haben. Gibt es bei AB und DE auch nicht. Auch bei den beiden letzt genannten hat es in der Vergangenheit große Verspätungen durch Defekte gegeben.

  • Alexrost1978
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Beiträge
    76
    • 7. Januar 2016 um 07:27
    • #10

    Hallo!

    Ich wollte mal einen Zwischenstand geben...
    Wir haben jetzt über einen Anwalt Entschädigungsansprüche gegenüber Eurowings eingeleitet...
    Aufgrund der 24 Stunden Verspätung steht jedem Fluggast nach der Fluggastrechteverordnung oder wie diese sich genau nennt ein Anspruch von 600 € zu....
    Bin mal gespannt, wie Eurowings nun reagiert.


    Viele Grüße.

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Alex Florida
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 7. Januar 2016 um 08:45
    • #11
    Zitat von Alexrost1978

    Hallo!

    Ich wollte mal einen Zwischenstand geben...
    Wir haben jetzt über einen Anwalt Entschädigungsansprüche gegenüber Eurowings eingeleitet...
    Aufgrund der 24 Stunden Verspätung steht jedem Fluggast nach der Fluggastrechteverordnung oder wie diese sich genau nennt ein Anspruch von 600 € zu....
    Bin mal gespannt, wie Eurowings nun reagiert.


    Viele Grüße.


    Hallo,

    auch wir sind Betroffene des für den 06.12.2015 geplanten Abfluges von Barbados nach Köln. Wir haben Eurowings mit einem Schreiben inkl. Fristsetzung auf Zahlung der 600,00 EUR pro Person aufgefordert. Nachdem diese Frist ohne Rückmeldung in irgendeiner Form seitens der Fluggesellschaft verstrichen ist, haben wir ebenfalls einen Rechtsanwalt mit der Klageerhebung beauftragt. Nun heißt es weiter abwarten.....

  • berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    Beiträge
    357
    • 7. Januar 2016 um 09:26
    • #12

    Es wird in beiden Fällen darauf hinauslaufen, das Ihr klagen werdet.

    Die Fluggesellschaften warten ab, da sich viele nicht trauen zum Rechtsanwalt zu gehen.

    Aber, die Gesellschaften haben keine Chance, spätestens wenn die Klage vorliegt werden Sie aktiv. Erst wird versucht, einen Vergleich zu treffen, dann werden Gutscheine angeboten und zum guten Schluß wird dann bezahlt.

    So zumindestens unsere Erfahrung jetzt bei mittlerweile 4 x Verspätungen.

    Also, es dauert, aber das Geld kommt.

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Alexrost1978
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Beiträge
    76
    • 7. Januar 2016 um 09:34
    • #13
    Zitat von berndkoeln

    Es wird in beiden Fällen darauf hinauslaufen, das Ihr klagen werdet.

    Die Fluggesellschaften warten ab, da sich viele nicht trauen zum Rechtsanwalt zu gehen.

    Aber, die Gesellschaften haben keine Chance, spätestens wenn die Klage vorliegt werden Sie aktiv. Erst wird versucht, einen Vergleich zu treffen, dann werden Gutscheine angeboten und zum guten Schluß wird dann bezahlt.

    So zumindestens unsere Erfahrung jetzt bei mittlerweile 4 x Verspätungen.

    Also, es dauert, aber das Geld kommt.


    Hallo Bernd !

    Wir sind sofort zum Rechtsanwalt gegangen, weil eine private Zahlungsaufforderung in unseren Augen eh nicht zum Ziel führt....
    Gutscheine oder son Mist will ich eh nicht haben, da ich mit Eurowings eh nie wieder fleigen werde....

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Alexrost1978
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Beiträge
    76
    • 7. Januar 2016 um 09:39
    • #14
    Zitat von Alex Florida


    Hallo,

    auch wir sind Betroffene des für den 06.12.2015 geplanten Abfluges von Barbados nach Köln. Wir haben Eurowings mit einem Schreiben inkl. Fristsetzung auf Zahlung der 600,00 EUR pro Person aufgefordert. Nachdem diese Frist ohne Rückmeldung in irgendeiner Form seitens der Fluggesellschaft verstrichen ist, haben wir ebenfalls einen Rechtsanwalt mit der Klageerhebung beauftragt. Nun heißt es weiter abwarten.....


    Hallo Alex!

    Wir sind deswegen sofort zu einem Rechtsanwalt gegangen, weil die Fluggesellschaften bei privaten Zahlungsaufforderungen überhaupt nicht reagieren.

    Viele Grüße.

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    72
    • 7. Januar 2016 um 10:32
    • #15
    Zitat von Alexrost1978

    Hallo AIDA Reisende!

    Hier mal unsere Schilderung von dem Chaos Abreisetag am 06.12. von Barbados.....
    Sowas haben wir in keinster Form bisher erlebt !!!

    Als der Kapitän am Abflugtag gesagt hat, dass die AIDA abends später ablegen würde, weil anreisende Gäste verspätet ankommen würden, ahnte ich schon schlimmes.... Und wie befürchtet stand auf der Homepage von Köln Bonn, dass der Flieger von Eurowings 4 Stunden Verspätung hat..... Eigentlich sollte ne Eurowings Maschine kommen, aber die fiel aus und somit kam eine Tui Fly Maschine....

    Man hat versucht uns irgendwie am selben Tag seitens AIDA trotz der Verspätung noch nach Deutschland zu fliegen, aber diejenen die das koordiniert haben (aus Deutschland wurde das geregelt) haben gesagt "heute geht der Flieger nicht mehr" und es wurde entschieden, dass unser Flug erst am nächsten Tag geht. Somit musste AIDA dann für ca. 300 Passagiere Hotels auf Barbados organisieren.... Wir bekamen ein 4,5 Sterne Hotel, welches super war. Andere hatten kein Glück, die bekamen eine regelrechte Absteige.... In deren Pool ne tote Maus schwamm..... Abends wurden wir dann in die Hotels gebracht. Es hieße, dass der Flug am nächsten Tag um 15:45 Uhr starten sollte. Dem war aber auch nicht so.... Eine Stunde vor der Abholzeit am nächsten Tag haben wir eine SMS von AIDA bekommen, dass der Flug um 18:45 Uhr geht..... Super !!!! Wir wurden aber schon um 12 Uhr vom Hotel abgeholt. Die abholzeit wurde NICHT nach hinten gelegt..... Somit durften wir dann 6 Stunden am Flughafen rumhängen...
    Der Knüller kam dann noch, es gab keine SITZPLATZ Reservierung im Flieger, es gab FREIE Sitzplatzwahl, weil das ja eine andere Maschine war, als die die ausgefallen war und somit es eine andere Bestuhlung gab. Es gab viele die eigentlich Business Class gebucht haben, aber demzufolge in der economy sitzen durften. Da war schon einiges los, als die in den Flieger einstiegen.....
    Somit sind wir erst 24 Stunden später in Köln Bonn gelandet...

    Unser Fazit daraus ist, wir werden nicht mehr mit EW fliegen !!!! Mit dieser S...... Fluggesellschaft tut sich AIDA keinen gefallen!!!! Da wird es wohl noch mehrere solcher Chaostage geben. Denn bis Mitte März sind die Schiffe ja noch in der Karibik und erst seit 2-3 Wochen dort..... Und schon soviele Zwischenfälle gab es, wie hier zu lesen ist.

    Wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass wir eine Entschädigung bekommen werden!!!

    Viele Grüße!
    Alexander

    Alles anzeigen

    Alexrost1978 Ich kann dir noch ein paar Fluggesellschaften nennen die du dann auch meiden solltest :lol1: Sie sind alle nicht viel besser. Und solltest du Flugausfall bei der Fluggesellschaft geltend machen wollen - dann wünsche ich viel Glück zumindest mehr als wir es bisher hatten. Denn wir kämpfen immer noch um unsere Entschädigung und das war im Mai 2015! Was man bekommen kann und was man bekommt und wie lange man dafür kämpfen muss steht wohl auf einem anderen Blatt. Aber 3 Jahre hat man ja Zeit dafür :zwinker: VG H.


    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014

    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015

    AIDAdiva Transatlantik 4/2016

    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Alexrost1978
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Beiträge
    76
    • 7. Januar 2016 um 11:05
    • #16
    Zitat von Der Landmesser

    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie es den Gästen ergangen ist, die mit dem Bus nach Paris gefahren worden sind und von dort nach Guadeloupe geflogen wurden. Sie waren damit ja um 2 Tage verspätet auf der Diva.
    Wie hat sich denn AC verhalten, bzgl. einer Entschädigung.?

    Dies hat hier in diesem Thread aber leider nichts zu suchen. Bitte einen eigenen aufmachen....

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    72
    • 7. Januar 2016 um 12:18
    • #17
    Zitat von Alexrost1978

    Hallo Alex!

    Wir sind deswegen sofort zu einem Rechtsanwalt gegangen, weil die Fluggesellschaften bei privaten Zahlungsaufforderungen überhaupt nicht reagieren.

    Viele Grüße.


    So sieht es wohl aus. Wir haben das ganze auch erst ohne Anwalt versucht - nur Ausflüchte. Leider war der Anwalt nicht das was man von ihm erwartet hätte und auch einige Rechtsschutzversicherungen tun sich schwer. Daher haben wir uns dann Mitte Dezember entschieden den Fall einer Firma zu übergeben die dann im Erfolgsfall 25 % der Entschädigungssumme verlangt. Naja immer noch besser als nichts. Bleibt abzuwarten ob sie Erfolg hat!

    Ich wünsche allen hier Viel Glück! VG H.


    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014

    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015

    AIDAdiva Transatlantik 4/2016

    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • henry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    189
    • 7. Januar 2016 um 13:46
    • #18

    ... wir hatten flightright.de ... kann man nur empfehlen ...(verlangen aber 25% Erfolgsprovision) ... :daumen:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    563
    • 7. Januar 2016 um 13:47
    • #19

    Wir hatten letztes Jahr mit Iberia eine Flugverspätung von 7 Std. und uns sind dann auch 600,- Euro p.P zugestanden. Zuerst haben wir es auch in Eigenregie versucht, doch allerdings wie erwartet ohne Erfolg. Danach haben wir dies einem Rechtsanwalt übergeben und der hat dann die Klage eingereicht. Wir sind zu viert gereist und somit standen uns 2.400,- Euro zu. Der Rechtsanwalt verlangte dann 900,- Euro Vorschuss für die Klage, doch unsere Erfolgschancen standen sehr gut und unsere Rechtsanwältin versicherte uns, daß Iberia dann auch diese Kosten begleichen muss und somit wollten wir dies nicht an Flightright geben.

    Iberia ist zur Gerichtsverhandlung nicht erschienen und somit wurden sie zur Zahlung verurteilt. Nachdem Iberia nicht bezahlt hat zum Termin wurde ein Gerichtsvollzieher beauftragt. Fazit nach 8 Monaten hatten wir die 2.400 Euro auf dem Konto und im Dezember haben wir auch unsere vorausbezahlten Auslagen erhalten.

    Man muss schon eine ganz schöne Portion an Sitzfleisch mitbringen.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und lasst Euch nicht von den Fluggesellschaften abwimmeln.

    LG
    Olchi :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    273
    • 7. Januar 2016 um 15:08
    • #20

    Ein paar Anmerkungen dazu:

    1. Es ist richtig, dass die Fluggesellschaften auf ein Schreiben des Passagiers selbst in der Regel nicht reagieren. Ich würde dennoch dazu raten, zumindest einmal selbst mit Fristsetzung zur Zahlung aufzufordern. Wenn man direkt zum Anwalt geht und die Fluggesellschaft sich clever anstellt, bleibt man nämlich möglicherweise auf den Anwaltskosten (zumindest zum Teil) sitzen. Diese Überlegung ist evtl. hinfällig, wenn man eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat.

    2. Gerade bei ausländischen Fluggesellschaften (beim Vorposter Iberia, bei mir war es auch schon mal die tunesische NouvelAir) ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich recht hoch, dass die sich totstellen. Hat den Vorteil, dass man ein Versäumnisurteil bekommt, aber den Nachteil, dass auch die Vollstreckung des Urteils schwieriger ist, wenn die in Deutschland nichts haben, insbesondere kein Konto bei einem deutschen Kreditinstitut. Hier kann es empfehlenswert sein, in den Flugplänen eines Flughafens herauszusuchen, wann Flugzeuge der Linie an- und abfliegen und den für den Flughafen zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Pfändung der Bordkasse zu beauftragen.

    Am Rande, weil ich nicht an die Bordkasse gedacht habe und ich die Idee spaßig fand: Die Pfändung eines ganzen Flugzeugs ist problematischer: Zum einen dürfte das bei einer 3- oder 4stelligen Forderung nicht verhältnismäßig sein, wenn stattdessen die Bordkasse gepfändet werden kann, zum anderen fiele ein Vorschuss für die Vollstreckungskosten in mindestens 6-, eher 7stelliger Höhe an, und da dürften auch die meisten Rechtsschutzversicherungen Probleme machen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™