Schiffe der AIDAflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe gestern mal wieder in einem weiteren Kreuzfahrtmagazin eine interessante Aussage über die Schiffe der AIDAflotte gelesen (es gibt aber auch noch Kurzbeschreibungen zu den anderen Kreuzfahrt-Reedereien auf den Weltmeeren)


    Zitat zur AIDAflotte:



    AIDA Cruises betreibt eine der modernsten Flotten auf der Welt



    Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-,Umwelt-und Sicherheitsstandards betrieben


    Die Schiffe richten sich an deutsches Publikum und sind als Ferienclubs konzipiert ohne die Etikette der klassischen Kreuzfahrtschiffe


    Sport und Spaß stehen im Vordergrund


    Die Schiffe auf 3-Sterne-Niveau sind in der Regel mit Gästen sehr gefüllt,die an Buffets versorgt werden


    Eine neue Schiffsgeneration soll nun mehr Möglichkeiten für anspruchsvollere Gäste bieten


    Zitat Ende:


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Schiffe auf 3-Sterne-Niveau sind in der Regel mit Gästen sehr gefüllt,die an Buffets versorgt werden


    Ja, das kommt der aktuellen Lage deutlich näher, früher wurden die AIDA Schiffe ja gerne in die 4-Sterne-Welt gehoben. Sonst sind das die bekannten Aussagen, die AIDA quasi unter jede Mail oder Presseveröffentlichung schreibt :zwinker:


    Vielen Dank Heizer, wäre aber auch schön das Magazin (die Quelle) zu benennen.


    VG Andy

  • Tja, von 4Sternen ist AIDA doch ein großes Stück abgerückt. Wiso? Man sieht es auf jeder Reise deutlicher.


  • Ja, das kommt der aktuellen Lage deutlich näher, früher wurden die AIDA Schiffe ja gerne in die 4-Sterne-Welt gehoben. Sonst sind das die bekannten Aussagen, die AIDA quasi unter jede Mail oder Presseveröffentlichung schreibt :zwinker:


    Vielen Dank Heizer, wäre aber auch schön das Magazin (die Quelle) zu benennen.


    VG Andy


    Hallo,


    in dem Kreuzfahrtmagazin "Azur" stehen die Kurzbeschreibungen zu den Kreuzfahrtschiffen der zahlreichen Reedereien auf den Weltmeeren


    Es gibt auch noch das Kreuzfahrtmagazin "an Bord"


    Die Kreuzfahrtmagazine gibt es z.B. in den Zeitschriftenläden auf Bahnhöfen oder Flughäfen oder in Zeitschriftenregalen von Bücherläden im normalen Zeitungsladen habe ich sie noch nicht gesehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Was meinst Du mit früher, ich finde im Kohlers GUIDE Kreuzfahrten nur die ***, Rückwirkend.

    Ich meine mit früher so Einschätzungen des Herrn Douglas Ward aus dem Jahre 2010 und früher, zum Beispiel im Spiegel-Artikel siehe http://www.spiegel.de/reise/ak…ff-der-welt-a-719795.html
    wobei man nicht vergessen sollte, dass das alles individuelle Einschätzungen sind :zwinker:


    Und wenn man schon den Vergleich zum Hotel herstellen möchte, dann hat AIDA nur drei Sterne - meiner Meinung nach. Vermutlich kann man mit der Prima da etwas nach oben erreichen, aber die möchte ich dann auch erst mal fertig sehen und ausprobieren. :sport1:


    Das kann (und sollte) jeder sehen, wie er will. So Einteilungen und Bewertungen sind doch reine Momentbetrachtungen.


    Mal hat man Glück und alles stimmt, mal hat man Pech und scheitert schon am Klopapier.



    Viele Grüße und ein schönen Restsonntag
    Andy

  • als ich das erste mal auf der Mar war, hatte ich das Gefühl es wären 4 Sterne. Damals war das Schiff aber ganz Neu. Da ich aber vor wenigen Wochen nochmals auf der Mar war, bin ich zur Überzeugung gekommen das es aber nur noch 3 Sterne sind. Leider hat die Qualität der Adia Cruises sehr abgenommen.

  • Sich einfach mal unter http://www.hotelsterne.de den Kriterienkatalog anschauen und dann selbst entscheiden, ob man ein Kreuzfahrtschiff tatsächlich nach dem von Hotels bekannten Sterne-System kategorisieren kann. Insbesondere im Bereich "Zimmergröße" ist das etwas schwieriger ;)


    Kriterienkatalog hier: http://www.hotelsterne.de/file…fizierung_2015-2020-3.pdf


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich denke das liegt auch viel im "Auge des Betrachters". Ich war schon in *** Sterne Hotels die wirklich toll fahren (vor allem auch wegen der Atmosphäre und den Mitarbeitern) und ich war sogar schon in **** sogar ***** Sterne Häusern in denen ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Oft hatte ich auch den Eindruck dass manche Häuser ein Stern weniger und andere ein Stern mehr verdient hätten.


    Wenn ich in einem *** Sterne Hotel bin erwarte ich auch nur den Service für ein 3 Sterne Hotel. Bei einem Vier Sterne Hotel zahle ich meist mehr und da erwarte ich auch mehr Service. Häuser die höher wertig sind vergleiche ich nicht mit Häusern die höher gelistet sind, da wäre unfair. Anders rum wird schon ein Schuh draus. Zumal wenn das 3 Sterne Haus soviel kostet wie ein vier Sterne aus.


    Für mich sind AIDA und MEIN SCHIFF nun mal doch andere Produkte. Das sich nun die Preise immer mehr annähern spricht nicht gerade für AIDA aber das ist ein anderes Thema.


    Mir ist wichtig dass ich mich wohlfühle und welchen Zweck der Urlaub hat (bei vielen Landtagen ist der Comfort nicht so entscheident wie bei vielen Seetagen usw.)....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen,

    Wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig aber ich weiß nicht wo ich das fragen könnte:

    Habe gestern gesehen wie die Luna ohne Passagiere sehr zügig und sehr dicht an Cuxhaven vorbei in die Elbe nach HH gefahren ist.

    Kann mir hierzu jemand eine Info geben 🤔