1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

  • powermac1980
  • 13. Oktober 2015 um 10:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 14. Oktober 2015 um 12:17
    • #101

    So wird AIDA wohl auf Chinesisch ausschauen 阿依

  • Anzeige
    • RE: AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    Schau mal hier:

    Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

  • Online
    docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 14. Oktober 2015 um 12:37
    • #102
    Zitat von Polarstern79

    Im neuen Katalog 2016/17 ist ab Seite 206 ein Teilausblick bis Oktober 2017. ^^

    ???

    Ja und?? Ich weiß. Habe ich doch auch erwähnt. Aber nicht für die cara, aura, bella, blu und stella. Und für keines dieser Schiffe gibt es eine Rückführung nach Europa im Frühjahr 2017 (abgesehen von der cara, die schon ab Februar in HH sein wird). Es ist also falsch, wenn hier behauptet wird, dass es nur für die bella noch keine Transreise ins Sommerfahrtgebiet gibt. Für die aura und die stella gibt es ebenfalls noch keine Rückfahrt von Dubai nach Europa. Und der Fahrplan der blu endet Ende April auf Gran Canaria. Damit gibt es hier auch noch viel Spielraum für den Sommer 2017.

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    Beiträge
    1.408
    • 14. Oktober 2015 um 12:48
    • #103
    Zitat von docxyz

    Und der Fahrplan der blu endet Ende April auf Gran Canaria.


    Zwar nicht im Katalog, aber als Hafenmeldungen: Anfang Juni 2017 ist die AidaBlu in einem italienischen Hafen gemeldet (Neapel - Civitavecchia - Livorno).

    P.S. genauer gesagt in 10-tägigem Abstand.

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 14. Oktober 2015 um 12:55
    • #104
    Zitat von docxyz

    Carnival selbst wird die "Carnival Miracle" nach China schicken. Das Schiff ist jetzt schon über zehn Jahre alt. Insofern ist die Behauptung, dass alle Reedereien ihre neusten Schiffe schicken, nicht zutreffend.

    Im übrigen lese ich die Pressemitteilung so, dass die vier Neubauten alle für den deutschen Markt bestimmt sind. Für mich ist die Sache eindeutig. Bleibt die Frage, welches Schiff aus der bestehenden Flotte nach China wechseln könnte. Für AIDAbella spricht eigentlich nur die Tatsache, dass sie bis April 2017 in Südostasien stationiert ist. Dass es für dieses Schiff noch keine Rückführung gibt, ist kein Grund. Auch AIDAstella und AIDAaura haben noch keine Rückführung im aktuellen Katalog. Transreisen zurück nach Europa gibt es nur für die Schiffe, deren Sommerrouten 2017 auch im neuen Katalog stehen.

    Fest steht, dass es kein Schiff ist, deren Sommerrouten 2017 schon jetzt bekannt sind (zumindest, wenn es wirklich bei FRÜHJAHR 2017 bleibt). Für alle anderen Schiffe der Flotte gibt es gute Gründe dafür und Gründe dagegen. An AIDAaura glaube ich nicht, denn: Wenn sie ein kleines Schiff nehmen wollen, werden sie die cara nehmen, um das dienstälteste Schiff aus der deutschen Flotte auszumustern. Bleiben für mich AIDAcara, AIDAbella, AIDAblu oder AIDAstella. Wenn sie die Chinesen wirklich mit deutschem Flair locken wollen, werden sie ein Schiff mit Brauhaus nehmen. Auf solch bayerisches Ramba-Zamba fahren die Asiaten doch total ab. Dann spricht vieles für die AIDAstella, weil sie es von Dubai aus nicht soweit nach Shanghai hat.

    Mein Lieblings-Szenario wäre allerdings folgendes: AIDA Cruises kauft ein anderes Kreuzfahrtschiff und baut es zu einer AIDA um, um es dann nach Shanghai zu schicken. Meine Sorge ist nämlich, dass wenn 2017 ein Schiff der Sphinx-Klasse nach China geht, dass 2018 das nächste folgen könnte. Und 2019 wieder das nächste. Denn wenn die Rechnung in China aufgeht, werden sie schnell weitere Schiffe benötigen. Und ich will meine geliebte Sphinx-Klasse nicht nach Asien verlieren...

    Wir könnten ja eine Petition starten - Rettet die Sphinxen! :meinung:

    Aktuell sind ab 01.07.2017 folgende Schiffe "gesetzt": Prima, Mar, Sol, Diva, Luna und Vita.
    Die HyperionII taucht logischerweise nirgendwo auf. Die anderen Schiffe sind bis zu folgendem Tag auf der Route buchbar:
    - Bella 03.04.2017 Südostasien
    - Blu 29.04.2017 Kanaren
    - Cara 25.03.2017 Winter im hohen Norden
    - Stella 07.04.2017 Orient ab Dubai
    - Aura 22.03.17 Orient und Indien

    Die "gesetzten" Schiffe sind im Winter 2016/17 ja alle in "westlichen" Gewässern unterwegs. Prima mit der Metropolen, Mar, Luna, Diva und Vita in der Karibik, die Sol auf den Kanaren. Die Überführung eines Schiffes von Europa nach Asien kann man mit 1 Monat leer (bzw. vielen Seetagen) bzw. 2 -3 Monaten mit Passagieren ansetzen.
    Wenn ab Frühjahr 2017 ein Schiff in Shanghai stationiert werden soll, wären damit die Blu und die Cara raus. Bleiben Aura, Stella und Bella übrig. Aura können wir ausschließen, da "zu alt" und zu klein. Rest: Bella und Stella, sowie die HyperionII
    Wenn also die Wahl zwischen Bella, Stella und HyperionII fallen solle, welche Schiffe würdet Ihr nach Europa zurück beordern und welches Schiff nach China? Vor allem, wenn man noch notwendige Umbauten für den chinesischen Markt machen will/muss.

    Ich vermute, das AIDA den Erfolg der Prima abwartet und erst dann entscheidet, welches Schiff nach Asien soll. Schlägt die Prima ein wie eine Bombe - dann wird es wohl eine Sphinx werden und die HyperionII kommt nach Europa. Bleibt die Prima aber hinter den Erwartungen zurück (Hust - Metropolentour das ganze Jahr - Hust), wird wohl die HyperionII nach China gehen und die Sphinxen bleiben uns vorerst erhalten!

    Wenn aber die Entscheidungen schon gefallen sind, dann wird es wohl die HyperionII sein - sie ist noch im Bau, sie wird 2016/Anfang2017 (auf jeden Fall VOR Sommer 2017!) fertig und sie ist eh schon "vor Ort"! So kann man sie direkt nach China überführen, sie hat auch ein Brauhaus und mehr Shopping-Fläche. Der notwendige Umbau fällt weg, die Klasse ist frisch und die Neubauten der Meyerwerft kommen auch bald. So fällt die Verspätung überhaupt nicht mehr ins Gewicht, AIDA benötigt keine Kapazitäten für die Vermarktung in Europa und kann sich so mit einem neuen "High Tech-Schiff" auf dem chinesischen Markt positionieren

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    Beiträge
    1.408
    • 14. Oktober 2015 um 12:57
    • #105
    Zitat von docxyz

    nicht für die cara


    Für die AidaCara gibt es massenweise Hafenmeldungen Frühsommer und Herbst 2017 in Nordeuropa. Klar, könnten wieder gelöscht werden, aber die Cara in Nordeuropa macht Sinn.

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 14. Oktober 2015 um 13:42
    • #106
    Zitat von Fichtenmoped

    Wir könnten ja eine Petition starten - Rettet die Sphinxen! :meinung:

    Aktuell sind ab 01.07.2017 folgende Schiffe "gesetzt": Prima, Mar, Sol, Diva, Luna und Vita.
    Die HyperionII taucht logischerweise nirgendwo auf. Die anderen Schiffe sind bis zu folgendem Tag auf der Route buchbar:
    - Bella 03.04.2017 Südostasien
    - Blu 29.04.2017 Kanaren
    - Cara 25.03.2017 Winter im hohen Norden
    - Stella 07.04.2017 Orient ab Dubai
    - Aura 22.03.17 Orient und Indien

    Die "gesetzten" Schiffe sind im Winter 2016/17 ja alle in "westlichen" Gewässern unterwegs. Prima mit der Metropolen, Mar, Luna, Diva und Vita in der Karibik, die Sol auf den Kanaren. Die Überführung eines Schiffes von Europa nach Asien kann man mit 1 Monat leer (bzw. vielen Seetagen) bzw. 2 -3 Monaten mit Passagieren ansetzen.
    Wenn ab Frühjahr 2017 ein Schiff in Shanghai stationiert werden soll, wären damit die Blu und die Cara raus. Bleiben Aura, Stella und Bella übrig. Aura können wir ausschließen, da "zu alt" und zu klein. Rest: Bella und Stella, sowie die HyperionII
    Wenn also die Wahl zwischen Bella, Stella und HyperionII fallen solle, welche Schiffe würdet Ihr nach Europa zurück beordern und welches Schiff nach China? Vor allem, wenn man noch notwendige Umbauten für den chinesischen Markt machen will/muss.

    Ich vermute, das AIDA den Erfolg der Prima abwartet und erst dann entscheidet, welches Schiff nach Asien soll. Schlägt die Prima ein wie eine Bombe - dann wird es wohl eine Sphinx werden und die HyperionII kommt nach Europa. Bleibt die Prima aber hinter den Erwartungen zurück (Hust - Metropolentour das ganze Jahr - Hust), wird wohl die HyperionII nach China gehen und die Sphinxen bleiben uns vorerst erhalten!

    Wenn aber die Entscheidungen schon gefallen sind, dann wird es wohl die HyperionII sein - sie ist noch im Bau, sie wird 2016/Anfang2017 (auf jeden Fall VOR Sommer 2017!) fertig und sie ist eh schon "vor Ort"! So kann man sie direkt nach China überführen, sie hat auch ein Brauhaus und mehr Shopping-Fläche. Der notwendige Umbau fällt weg, die Klasse ist frisch und die Neubauten der Meyerwerft kommen auch bald. So fällt die Verspätung überhaupt nicht mehr ins Gewicht, AIDA benötigt keine Kapazitäten für die Vermarktung in Europa und kann sich so mit einem neuen "High Tech-Schiff" auf dem chinesischen Markt positionieren

    Alles anzeigen

    Cara ist definitiv raus, da es für sie Hafenmeldungen gibt (siehe andere Beiträge). Nach den Hafenmeldungen würde die Blu also wieder die 10 Tage Mittelmeer fahren und damit Mitte Mai ungefähr beginnen. Klingt soweit logisch. Blieben Aura, Bella, Stella und Hyperion II.

    Die 7-Tages-Schmetterlingstouren im Mittelmeer werden denke ich erhalten bleiben und da dort regelmäßig getendert wird, kann man denken ich die HYperion II aus verschiedenen Gründen für diese Route ausschließen. Genauso glaube ich nicht daran, dass die Hyperion in der Adria eingesetzt werden. Theoretisch könnte sie im ÖMM dann noch eingesetzt werden, aber ob die Buchungslage dort Sinn ergibt, gerade im Hinblick auf die aktuellen Probleme dort, zweifel ich mal stark an. Somit bliebe nur die Hyperion für Asien.

    AUßER: Die Hafenmeldungen für die 10-Tagestour sind nur "Platzhalter". Denn für die 10-Tagestour könnte ich mir wiederum die Hyperion II sehr gut vorstellen.

    Fazit: Entweder die Hyperion II fährt Asien oder 10-Tage Mittelmeer: Fährt sie 10-Tage Mittelmeer geht auf jeden Fall eine Sphinx nach Asien, vermutlich dann die Bella, aber es könnte theoretisch auch die Stella sein. Blu, Aura, Cara schließ ich definitiv aus.

    Man bedenke, wenn man die Blu Adria fahren lassen würde, würde die Route durch den Brauhausdampfer sicherlich aufgewertet.:meinung:


    Zusatz: Mich würde es aber nicht wundern, wenn irgendein Carnival oder Costa Dampfer für AidaAsien umgebaut wird und gar kein Schiff die deutsche Flotte verlässt

  • Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    269
    • 14. Oktober 2015 um 14:56
    • #107

    da Costa 3 Schiffe in Asien hat und das 4. im März folgt bezweifle ich die SAussage das man ein Costa Schiff zu einer AIDA umbaut. Zumal Costa in Asien mit einer eigenen Tochterfirma gut im Geschaft ist
    https://www.costachina.com/

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 14. Oktober 2015 um 16:37
    • #108

    Wie schon geschrieben, würden mich die Passagiere abschrecken, aber eventuell fährt das Schiff dann Routen, die wiederum interessant sind und die AIDA nie mit Deutschen Passagieren anfahren würde.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 14. Oktober 2015 um 16:49
    • #109

    @ Alex M.

    Wenn Adria durch die blu gefahren wird, wäre das schon klasse. Vielleicht wertet man diese Tour auch auf, indem man Adria mit dem ÖMM kombiniert und Schmetterlingstouren fährt ( 10 und 11 Tage). Wäre für mich ein sofortiger Buchungsgrund.

    In dem Fall wäre die stella für Asia frei.

    Ich persönlich würde aber auf die bella tippen.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 14. Oktober 2015 um 16:53
    • #110
    Zitat von sarasota

    @ Alex M.

    Wenn Adria durch die blu gefahren wird, wäre das schon klasse. Vielleicht wertet man diese Tour auch auf, indem man Adria mit dem ÖMM kombiniert und Schmetterlingstouren fährt ( 10 und 11 Tage). Wäre für mich ein sofortiger Buchungsgrund.

    In dem Fall wäre die stella für Asia frei.

    Ich persönlich würde aber auf die bella tippen.

    kann gut sein, dass man Adria und ÖMM kombiniert bei den aktuellen Problemen dort.

    Die Idee würde durchaus anklang finden, da jemand hier schonmal behauptet hat, dass die Aura im Norden gemeldet wäre im Sommer 2017.

    Dann könnte die Bella die 7-Tage WWM übernehmen, Hyperion 10 Tage WWM und die BLu Adria mit ÖMM

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 14. Oktober 2015 um 16:59
    • #111
    Zitat von AlexM.

    kann gut sein, dass man Adria und ÖMM kombiniert bei den aktuellen Problemen dort.

    Die Idee würde durchaus anklang finden, da jemand hier schonmal behauptet hat, dass die Aura im Norden gemeldet wäre im Sommer 2017.

    Dann könnte die Bella die 7-Tage WWM übernehmen, Hyperion 10 Tage WWM und die BLu Adria mit ÖMM

    Was hat das denn jetzt mit diesem Thema zu tun? :gruebel:

  • Seeräuber01
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    131
    • 14. Oktober 2015 um 16:59
    • #112

    Leider ist es die Bella - inntern auch schon bekannt.

    Anders wäre die trans Reise auch schon in der Vermarktung.

    Und es wird nicht die letzte bleiben die Rüber geht.

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

  • Online
    docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 14. Oktober 2015 um 17:14
    • #113
    Zitat von Aida_First

    Was hat das denn jetzt mit diesem Thema zu tun? :gruebel:

    Jede Menge. Immerhin geht es auch um die Konsequenzen der Verschiebung eines Schiffes gen China.

    Mir fällt es allerdings schwer zu glauben, dass acht von elf Schiffen im Norden und nur drei im Süden rumschippern sollen. 2016 fahren immerhin fünf von elf Schiffen im Süden.

    Insofern würde ich die Hafenmeldungen nicht dazu ranziehen, um etwas "definitiv" auszuschließen. Solche Meldungen sind auch oft storniert worden - oder bleiben stehen und hatten am Ende mit dem Katalog nichts zu tun. Insofern sind das alles nur Indizien. Sollte also tatsächlich die bella oder stella nach China gehen, glaube ich kaum, dass cara UND aura 2017 im Norden fahren werden...

    Im Übrigen: Was heißt hier eigentlich, die aura sei zu alt und zu klein, um nach China zu gehen? Wie gesagt: Die "Carnival Miracle" ist auch von 2004, also nur ein Jahr jünger. Und wenn Carnival mit vier Reedereien in China aufschlägt, werden sie schon Interesse daran, dass sich die vier Marken auch in China unterschieden - möglicherweise auch durch die Schiffsgröße. Also würde ich die aura nicht ausschließen - zumindest nicht mit der Begründung. Ich dachte zwar erst (und schrieb das auch), dass wenn sie eine kleine nehmen, vieles für die cara spricht. Wenn sie allerdings schon einen Schritt weiter denken und auch für 2018 schon ein zweites Schiff im Auge haben, könnte es doch die aura sein. 2018 dann eben die vita.

    Es bleibt aber dabei: Es ist zurzeit vieles noch Spekulation. Und ich hoffe, dass sie doch ein anderes Schiff aus dem Hut zaubern und zur AIDAasia machen. Nur dann kann übrigens die AIDA-Flotte wie in jüngsten Pressemitteilungen behauptet bis 2020 auf 14 Schiffe anwachsen - zumal in diesem Zusammenhang immer vom DEUTSCHEN Kreuzfahrtmarkt die Rede ist...

  • Online
    docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 14. Oktober 2015 um 17:16
    • #114
    Zitat von Seeräuber01

    Leider ist es die Bella - inntern auch schon bekannt.

    Anders wäre die trans Reise auch schon in der Vermarktung.

    Und es wird nicht die letzte bleiben die Rüber geht.

    Ich schrieb es schon einmal: Für AIDAbella spricht eigentlich nur die Tatsache, dass sie bis April 2017 in Südostasien stationiert ist. Dass es für dieses Schiff noch keine Rückführung gibt, ist kein Grund. Auch AIDAstella und AIDAaura haben noch keine Rückführung im aktuellen Katalog. Transreisen zurück nach Europa gibt es nur für die Schiffe, deren Sommerrouten 2017 auch im neuen Katalog stehen.

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 14. Oktober 2015 um 17:25
    • #115

    Ich gehe ganz fest davon aus, dass es ein Schiff mit Brauerei sein wird, denn wenn man einen neuen Markt erobern will, dann sollte man schon viel bieten und Asiaten fahren auf Deutsches Bier und Deutsche Lebensart ab.

  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    Beiträge
    1.408
    • 14. Oktober 2015 um 17:48
    • #116

    Wenn ich die Berichte im Internet richtig verstanden habe, lieben es die Chinesen auf Kreuzfahrten einzukaufen und ins Casino zu gehen. Damit scheiden schon mal die Kleinen von Aida aus. Bier mögen sie auch. Aber, wer sagt denn, dass das an Bord ausgeschenkte Bier auch an Bord produziert werden muss? Also gingen in dem Sinne alle Sphinxschiffe. Braun wollen sie nicht werden (blass ist das Schönheitsideal), also muss es nicht viele Sonnenplätze oben an Deck geben, also besser mehr Schatten. Da könnte man mehr Schattenspender aufstellen.

    Einkaufs- und Casinomöglichkeiten sind auf den Aida-Schiffen im Vergleich mit der Konkurrenz nicht so ausgeprägt. Da müsste man bei den Sphinxschiffen noch einiges ausweiten, um die Bedürfnisse der Zielgruppe verstärkt bedienen zu können.

    Am noch namenlosen Schiff wird sowieso noch herumgebaut, da käme es nicht mehr auf diese Anpassungen an. Und wer weiß, ob der Aufschrei überhaupt so groß in D wäre, wenn man es gleich in den Gewässern lassen würde, wo es auch gebaut wird/wurde. Wer weiß, ob es tatsächlich bei uns sehr vermisst würde. Denn wenn ich an manche Kommentare zur Prima denke und auch daran, dass sich die Prima deutlich von den Vorgängern unterscheiden wird, gibt es meinem Eindruck doch viele, die froh waren, dass die weiteren Schiffe wieder von der Meyerwerft kommen werden.

    Lassen wir uns überraschen.

  • frenny73
    Gast
    • 14. Oktober 2015 um 17:59
    • #117

    Muss ich einfach mal loswerden, und zwar unabhängig davon, welches Schiff nun nach China geht:

    Ich finde es schon befremdlich, wie nachhaltig hier über fremde Kulturen - in diesem Fall Chinesen - und deren mögliches Verhalten am Buffet und auf dem Schiff selbst geurteilt wird.

    Wir sollten doch eher allemal auf uns selbst schauen und uns fragen, ob das, was sich teilweise auf rein deutschen AIDA Reisen an den Buffetts, Liegen oder sonstwo auf dem Schiff abspielt, nicht eher einer kritischen Auseinandersetzung bedarf als schon jetzt eine fremde Kultur durch den Kakao zu ziehen ohne sie bislang in änhlicher Situation erlebt zu haben.

    Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die erste Tour auf dem chinesischen Markt, die mich hoffentlich zu Regionen führt, die AIDA bislang noch nicht bereist hat. Und ich werde anschließend gerne über Aufeinandertreffen der Kulturen berichten. :meinung:

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 14. Oktober 2015 um 18:15
    • #118

    Das der Katalog innerhalb von wenigen Stunden nur Makulatur ist, haben wir ja beim Ausfall der JFF der Prima gesehen. Also kann AIDA auch die jetzigen Reisen kübeln, Vorlauf haben sie ja!

    Der Punkt mit dem Sonnenschutz hat was - da würde ja die HyperionII sich geradezu als "Schlechtwetterschiff" anbieten. Denn wenn man für schlechtes Wetter ein Dach über den Kopf hat, schützt dies ja auch vor Sonne! Die vielgepriesene Folie der Prima, die UV-Strahlung durch lässt, kann man ja durch herkömmliche Folie ersetzen.
    Ein Restaurant mit Brauhaus-Ausstattung wäre ein Publikumsmagnet UND ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Marken.

    Und so still, wie es um die HyperionII ist - da würde es mich wundern, wenn da ein Aufschrei durch die Kunden geht! Und so wie es aussieht, werden die Meyer-Neubauten eh nur Hyperion2.0. Das zeigt ja auch die Klassenbezeichnung "Helios" - denn Helios ist der Sohn von Hyperion! Und auch die bisher veröffentlichten Bilder sprechen auch Bände. Also ist der "Verlust" der HyperionII für das deutsche Publikum zu verschmerzen...

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.479
    Beiträge
    547
    • 14. Oktober 2015 um 19:52
    • #119
    Zitat von Aida_First

    So wird AIDA wohl auf Chinesisch ausschauen 阿依


    Aida_First / 阿依_岭

    Du hast offensichtlich beim Übersetzen Deines Namens das "First" aus dem Deutschen und nicht aus dem Englischen übersetzt. Das Zeichen 岭 kann zwar mit "First" ins Deutsche übersetzt werden, hat aber die Bedeutung von Bergrücken (ähnlich einem Dachfirst). Dass das Schriftzeichen etwas mit Bergen zu tun haben muss ist schon an dem Symbol für Berg 山 als linkem Radikal des Schriftzeichens 岭 zu erkennen.

    Ein englisches First (im Sinne von "die Nummer Eins") kann im Chinesischen eher mit 第一 übersetzt werden.

    Als reine Transliteration (also Umschreibung fremder Namen mit chinesischen Schriftzeichen) würde ein Chinese 阿依 auch nur als "Āyī" aussprechen. Dann schon eher 阿依达. Das gibt dann zumindest ein "Āyīdá".


    In den chinesischen Nachrichten wird die Marke AIDA zumindest noch in lateinischen Zeichen geschrieben: siehe hier. Und am Ende des Artikels ist die Reederei als "AIDA邮轮" angegeben.

    Im Zweifelsfall sollten wir vielleicht doch besser einen chinesischen Muttersprachler befragen.


    Nachtrag: Es ist schon interessant, wie die anderen Reedereien im oben verlinkten Artikel in China heissen. Kopiert doch einfach die chinesische Bezeichnung und lasst sie Euch von Google Translate vorlesen:

    嘉年华邮轮(Carnival Cruise Lines)
    荷美邮轮(Holland America Line)
    公主邮轮(Princess Cruises)
    世邦游艇(The Yachts of Seabourn)
    歌诗达邮轮(Costa Cruises)
    冠达邮轮(Cunard Line)
    铁行澳大利亚邮轮(P&O Cruises Australia)


    Nachtrag: Link ergänzt.

    5 Mal editiert, zuletzt von frequentcruiser (14. Oktober 2015 um 20:49)

  • Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    Beiträge
    1.087
    • 14. Oktober 2015 um 20:18
    • #120

    Beeindruckend :sdanke:


    @frenny73 - Dann mach Dir schon mal einen Plan, wie Du dieses Reise buchen wirst. ^^

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™