1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Caramia
  • 1. Oktober 2015 um 07:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. Mai 2016 um 07:51
    Zitat von RunningBine

dejot: Warum ist das gut so? Gönnst Du das anderen nicht? Ich finde das ziemlich arrogant.

VG RunningBine

Ich gönne es jedem, darum geht es überhaupt nicht.
    Aber ein Statusprogramm wie es AIDA anbietet, funktioniert nunmal nicht, wenn die oberen Statusebenen von Mitgliedern überschwemmt werden, vor allem dann nicht, wenn ein Großteil dieser über die absoluten Sonderschnapper zu diesem Status gekommen ist.

Mit billigen Economy Tickets werde ich es nie zu einem HON Circle Member bei Miles and More bringen, und das ist gut so damit das Programm weiterhin funktioniert und in hohen Stufen auch attraktive Vorteile gewährt werden können.

AIDA müsste das letztlich auch einsehen und hat im letzten Jahr reagiert - mit der Konsequenz, dass nun eben ausgedünnt wird.

• Anzeige
    • RE: Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Mr.DownhillGC
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    234
    • 18. Mai 2016 um 08:27

Woher nimmst Du denn die Erkenntnis, dass ein Großteil der Grünen und Goldenen lediglich durch Superschnapper dorthin gekommen sind? Schließt Du damit von Dir auf andere? :zwinker:
    Gruß von der Sol

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. Mai 2016 um 08:50
    Zitat von Mr.DownhillGC

Woher nimmst Du denn die Erkenntnis, dass ein Großteil der Grünen und Goldenen lediglich durch Superschnapper dorthin gekommen sind? Schließt Du damit von Dir auf andere? :zwinker:
    Gruß von der Sol

Du kannst dir ja mal die Threads zur Clubumstellung durchlesen, in denen die zahlreichen Just Bucher darüber klagen wie unfair die Umstellung und das künftige Sammelprinzip ist...

Zu deiner abschließenden Provokation sag ich mal nix, außer dass man mit Just und Vario nicht in Gold gestuft wurde  :serledigt:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 18. Mai 2016 um 08:53

@Mr.DownhillGC:das ist auch :meinung:
    die 150.000 SM mussten ja auch erst erfahren werden und das geht wohl kaum bei Just- Innen.
    Das über 5 Jahre aufzubauen ist für mich schwieriger als das zu halten.

Ich denke, es wird wenige Goldene (oder Grüne) geben, die immer nur Just - Innen gebucht haben.  :meinung:
    Die Unzufriedenen bei der Clubumstellung waren wohl genau die Just - Innen - Bucher, die bereits bei der Umstellung die entsprechende Clubstufe nicht mehr erreicht haben.

:meinung: Jeder Aidagast kann buchen was und wie und wie oft er will. Das kann anderen Gästen egal sein.

Es nerven nur die, die immer hier jammern wegen der Clubstufen.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 18. Mai 2016 um 08:58
    Zitat von dejot

Ich gönne es jedem, darum geht es überhaupt nicht.
    Aber ein Statusprogramm wie es AIDA anbietet, funktioniert nunmal nicht, wenn die oberen Statusebenen von Mitgliedern überschwemmt werden, vor allem dann nicht, wenn ein Großteil dieser über die absoluten Sonderschnapper zu diesem Status gekommen ist.

Mit billigen Economy Tickets werde ich es nie zu einem HON Circle Member bei Miles and More bringen, und das ist gut so damit das Programm weiterhin funktioniert und in hohen Stufen auch attraktive Vorteile gewährt werden können.

AIDA müsste das letztlich auch einsehen und hat im letzten Jahr reagiert - mit der Konsequenz, dass nun eben ausgedünnt wird.

... da muss ich dejot zu 100 % zustimmen. Über Just Innenkabine hast du nach dem alten System, ( jeder Tag wurde berechnet ) Ruck - Zuck den Grünstatus erreicht.
    Investiert hat derjenige oftmals nicht einmal 50 % des Premiumpreises, aber bekam die gleichen Vorzüge und Annehmlichkeiten.
    Da musste AC eingreifen und einen Riegel vorschieben. Nun wird es erschwert nach dem Motto " Wer mehr zahlt bekommt auch mehr, " damit die Sternstunde nicht zu einer Massenveranstaltung wird, könnten auch Grüne und Goldene zu einer getrennten Sternstunde eingeladen werden. Es wird sich nach dem 1. Oktober zeigen, wenn die ersten Seemeilen in Abzug gebracht werden.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (18. Mai 2016 um 09:37)

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 18. Mai 2016 um 09:39
    Zitat von h.p.g.

Es wird sich nach dem 1. Oktober zeigen, wenn die ersten Seemeilen in Abzug gebracht werden.

Es werden dann wohl Jahr für Jahr weniger an den Sternstunden teilnehmen und ich könnte mir vorstellen, daß diese dann immer exklusiver werden. Da freue ich mich doch schon drauf !
    Aber ich muss auch sagen, daß ich die letzten Sternstunden sehr genossen habe.
    Der GM und seine Mannschaft haben sich wirklich jedesmal mächtig ins Zeug gelegt !
    Aber wenn es, aufgrund noch weniger Teilnehmer, irgendwann noch besser wird - uns stört es nicht :daumen:

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 18. Mai 2016 um 14:40
    Zitat von dejot

Ja genau, um beim Beispiel Just Innen zu bleiben, dann dreimal mindestens 23 Tage um die 24.000 Seemeilen zu erfahren, die nötig sind um in Stufe Grün zu bleiben. Für die 30000 zusätzlichen Meilen zu Gold sind dann nochmal zahlreiche Tage nötig - welches Milchmädchen hat denn so viel Urlaub.

In den oberen Clubstufen wird ausgedünnt, und das ist auch gut so

-----------------

Also ! Lesen, dann aber auch richtig ! Für 1 x Premium kann man 3 x "Just" buchen. Das heißt noch lange nicht, nur 3 x im Jahr Aida zu fahren !
    Ich zum Beispiel habe gar keinen Urlaub. :verzweifelt:
    -------------------------------------------------------------

Zitat von rollmops

Zitat von »h.p.g.«
    Es wird sich nach dem 1. Oktober zeigen, wenn die ersten Seemeilen in Abzug gebracht werden.
    Es werden dann wohl Jahr für Jahr weniger an den Sternstunden teilnehmen und ich könnte mir vorstellen, daß diese dann immer exklusiver werden. Da freue ich mich doch schon drauf !
    Aber ich muss auch sagen, daß ich die letzten Sternstunden sehr genossen habe.
    Der GM und seine Mannschaft haben sich wirklich jedesmal mächtig ins Zeug gelegt !
    Aber wenn es, aufgrund noch weniger Teilnehmer, irgendwann noch besser wird - uns stört es nicht :daumen:

Alles anzeigen

-----------------------------------

Daß es weniger werder bei den Sternstunden, :frage1: glaube ich aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ! :antwort:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 18. Mai 2016 um 15:09
    Zitat von AidaMia

Daß es weniger werder bei den Sternstunden, :frage1: glaube ich aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ! :antwort:

Na dann müssten aber alle hochgejusteten Grünen ihr Buchungsverhalten ab Oktober 2015 radikal verändert haben :lol1:

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.918
    • 18. Mai 2016 um 15:14

Es werden viele erst einmal raus fallen. Selbst ich mit 35 Tagen in diesem Jahr. Die letzten sieben Tage im November fehlen um in Grün zu bleiben. Danach bin ich dann erst einmal wieder drin. Buche übrigens Vario und Premium aber meistens Innen- und ab und zu Außenkabine. Der Unterschied zwischen den beiden Kabinen und der Balkonkabine ist einfach zu groß und ungerecht. Aber ich fahre mit Innenkabine lieber einmal mehr als wegen der Sternstunden mehr Geld aus zu geben.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. Mai 2016 um 15:31
    Zitat von AidaMia

Das heißt noch lange nicht, nur 3 x im Jahr Aida zu fahren !

Was nichts daran ändert, dass gut und gerne 70 Tage an Bord nötig sind, um mit Just Innen 24.000 Seemeilen zu erfahren - es einem normal Arbeitenden mit 6 Wochen im Jahr de facto nicht mehr möglich sein wird, mit Just Reisen in der Innenkabinen den Status grün zu halten.

Also fallen die schonmal raus.

Bei Just Balkon sind immer noch ca. 35 Tage an Bord nötig, was mit 30 Tagen Urlaub auch nur bedingt machbar ist - da fallen also wiederum einige aus der Clubstufe.

Da es weiterhin Just Angebote gibt, kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich das Buchungsverhalten der Kunden mit Umstellung des Clubs geändert hat - es wird also zwangsläufig weniger Grüne und Goldene geben in der Zukunft.

Und das ist keine Milchmädchenrechnung

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 18. Mai 2016 um 15:36

@ AIDAmia:
    ohne dir zu nahe treten zu wollen hast du, so glaube ich, den Unterschied zwischen den alten und den neuen Clubbedingungen nicht ganz verstanden:

unter den alten Bedingungen benötigte jeder Gast 100 Tage an Bord (egal wie gebucht) um in Clubstufe Grün zu kommen.
    Da der Justbucher nun fürs gleiche Geld ca. 3x öfter fahren konnte, so war er dann auch 3x schneller fürs gleiche Geld in Grün!

Unter den neuen Bedingungen werden nun 120.000 Seemeilen benötigt.
    Legt man 7-tägige Reisen zu Grunde, so werden dafür 2000 SM pro Reise angerechnet.
    Der Premium Balkonbucher bekommt diese Meilen nun mit Faktor sieben angerechnet; bekommt also 14.000 SM.
    Ein Suitenbucher sogar Faktor 10, d.h. 20.000 SM.
    Beim Just Innen/Außenbucher bleibt es aber bei den 2000 SM (da Faktor 1).

Bemüht man das Einmaleins weiter, dann ergibt sich, dass der Just-Bucher nun 60 Wochen, also 420 Tage (!!!) an Bord verbringen muß um Clubstufe Grün zu erreichen!

Der Premium-Balkonbucher braucht hingegen nur 120.000 geteilt durch 14.000 SM gleich 8,5 Wochen, sprich 60 Tage an Bord um in Grün zu gelangen!

Die gleiche Berechnungsgrundlage gilt dann auch für den "Klassenerhalt" der Clubstufe.

Ich teile daher die Einschätzung der anderen User, dass es eher unwahrscheinlich ist, viele Justbucher mit über 420 Tagen an Bord anzutreffen, sondern wahrscheinlicher nun eher Premiumbucher in den oberen Clubstufen vorzufinden sind.

Das Publikum der Sternstunden wird sich also ab Oktober verändern!

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland (18. Mai 2016 um 15:46)

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 18. Mai 2016 um 16:38

ich habe bisher bei den Sernstunden immer dieselben Leute getroffen, :hunger: die genau wie ich KEINEN Urlaub haben und davon gibt es viele ! :matrose:
    4 x Balkon "Just" und schon hat man 30 000 Meilen ! :loveyou:

docsauerland

Warum sollten es dann weniger werden bei dem Treffen und wieso sollte sich das Publikum ändern ?
    Im Übrigen habe ich das neue Clubstufensystem sehr gut verstanden. :zwinker:

Und ich bin gespannt, wen ich bei der nächsten Sternstunde, Ende Mai wieder treffen werde. :pokal:

Na, ja, wir werden es ja dann im Oktober sehen, wer es weiterhin geschafft hat an der Warteschlange der Eincheckenden vorbei zu ziehen. :traurig:

Lassen wir uns mal überraschen, ich werde bei den Sternstunden nach Oktober auf jeden Fall dabei sein ! :sport1:

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.034
    • 18. Mai 2016 um 16:54

Nach den ganzen Beiträgen gehe ich davon aus, dass zukünftig vor allem "Ruheständler" (die keinen Urlaub haben) bei den Sternstunden und beim Frühstück im Buffalo Steakhouse bzw. Rossini auf einander treffen werden.
    Wenn ich 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung habe und auch mal einen schönen Hotelurlaub als Alternative zur Kreuzfahrt vorziehe, brauche ich beim "Wettbewerb" um Seemeilen nicht mitzumachen.
    Aber das ist nur :meinung:

Allen anderen viel Spaß beim "Seemeilenerfahren"!

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 18. Mai 2016 um 18:24

Ich brauche auch keinen Urlaub einzureichen. Aber seit der Änderung sind wir nur enmal mit AIDA gefahren. Dafür haben wir TUI-Cruises und NCL genutzt. Clubstufe tschüss. Das tut aber nicht weh. Irgendwann werden wir mal die Prima testen. Nur wegen der Clubstufe AIDA zu fahren kommt für uns nicht in Frage :meinung:

Zitat von paddington

Nach den ganzen Beiträgen gehe ich davon aus, dass zukünftig vor allem "Ruheständler" (die keinen Urlaub haben) bei den Sternstunden und beim Frühstück im Buffalo Steakhouse bzw. Rossini auf einander treffen werden.
    Wenn ich 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung habe und auch mal einen schönen Hotelurlaub als Alternative zur Kreuzfahrt vorziehe, brauche ich beim "Wettbewerb" um Seemeilen nicht mitzumachen.
    Aber das ist nur :meinung:

Allen anderen viel Spaß beim "Seemeilenerfahren"!

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2016 um 18:57
    Zitat von h.p.g.

Wer mehr zahlt bekommt auch mehr

Das stimmt leider nicht, da Außen und Innenkabinen beim Faktor gleich behandelt werden. Also werden die "Innenbucher", egal ob Just, Vario oder Premium bevorzugt. Erklärt mir das mal. Auch bei gleicher Buchungsklasse zahlen nicht alle das gleiche. Wer flexibel ist bzw. "keinen Urlaub" hat, kann pokern, bis er ein 16-tägige Transatlantik in der Außenkabine mit Flügen für 2400 € p. Kabine (also 2 Personen) bekommt (gab es letztes Jahr, Karibik Mallorca im Vario).

Für mich ist immer noch unverständlich, warum Aida nicht einfach den Reisepreis mit einem bestimmten Faktor multipliziert (oder auch nicht, wäre noch einfacher), um Seemeilen zu berechnen. Sehr einfach und am gerechtesten.

[/align]Bye, Bye Diddi

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 18. Mai 2016 um 19:06

Eine Clubstufenberechnung nur nach Reisepreis wäre auch unfair. So mancher Just-Innenbucher gibt an Bord mehr aus, als mancher Premiumbucher allein für diese Reise gelöhnt hat...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2016 um 19:11
    Zitat von Fichtenmoped

Eine Clubstufenberechnung nur nach Reisepreis wäre auch unfair

Was ist daran unfair? Auf jeden Fall gerechter als die jetzige Regelung, oder wird dort der Umsatz an Bord berücksichtigt?

[/align]Bye, Bye Diddi

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 18. Mai 2016 um 19:13

paddington

Einmal 14 Tage Premium Balkon = 28.000 Seemeilen. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.
    Schaffe ich sogar als Berufstätige :lol1:

LG, Bini

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 18. Mai 2016 um 19:33
    Zitat von diddi4

Das stimmt leider nicht, da Außen und Innenkabinen beim Faktor gleich behandelt werden. Also werden die "Innenbucher", egal ob Just, Vario oder Premium bevorzugt. Erklärt mir das mal. Auch bei gleicher Buchungsklasse zahlen nicht alle das gleiche. Wer flexibel ist bzw. "keinen Urlaub" hat, kann pokern, bis er ein 16-tägige Transatlantik in der Außenkabine mit Flügen für 2400 € p. Kabine (also 2 Personen) bekommt (gab es letztes Jahr, Karibik Mallorca im Vario).

Für mich ist immer noch unverständlich, warum Aida nicht einfach den Reisepreis mit einem bestimmten Faktor multipliziert (oder auch nicht, wäre noch einfacher), um Seemeilen zu berechnen. Sehr einfach und am gerechtesten.

.... da gebe ich dir Recht, der Faktor für die Innen und Außenkabine sollte nicht gleich sein. Der Faktor 3 für die Meerblickkabine ist zu niedrig angesetzt und wäre mit Faktor 5 gerechter bewertet.

Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen wie lange er pokern möchte um an eine preiswerte Kreuzfahrt zu kommen. Nicht jeder, so auch ich möchte sich eine Kabine auf´s Auge drücken lassen, die sonst niemand freiwillig gebucht hätte. Ich möchte mich nicht 2 oder auch drei Wochen über mein gemachtes Schnäppchen ärgern. Darum Premium buchen, Kabine aussuchen, meist Balkon auf Deck 6 und sich wohl fühlen. Wer es preiswerter möchte und gewisse Abstriche in Kauf nimmt, kann natürlich auch damit glücklich werden. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (19. Mai 2016 um 08:56)

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 18. Mai 2016 um 21:05

Also irgendwie hat man mir in der Schule andere Mathematik beigebracht als hier diskutiert wird:

Wenn ein Justbucher nach alter Regelung 100 Tage brauchte um Grün zu erreichen, dann braucht er nun über 200 Tage (Just-Balkon) oder sogar über 400 Tage (Just Innen/Außen).
    Das heißt, dass er nun mindestens doppelt, eher sogar 4x so viel Zeit braucht um Grün zu erreichen als nach der alten Rechnung.
    Und somit werden das doch viel weniger Justies als früher "schaffen"!

Der Premium-Balkonbucher ist nun schon mit 60 Tagen (statt 100!) in Grün, der Suitenbucher sogar schon mit 42 Tagen!
    Also bei weniger als der Hälfte gemäß alter Berechnung!
    Zum "Klassenerhalt" braucht der Premiumbucher sogar nur 12 Tage mit Balkonkabine pro Jahr, der Suitenbucher sogar nur 8,5 Tage pro Jahr.
    Das schafft jetzt auch der Berufstätige!

Somit hat doch der Premiumbucher deutlich weniger (Zeit-)Aufwand als der Just-Bucher und erreicht Grün deutlich schneller!
    Also werden doch deutlich mehr Premiumbucher zu erwarten sein.
    Oder?
    Aber ist ja auch egal; wir werden sehen....

Da wir beruflich bedingt immer nur Premium im Rahmen des tariflichen Urlaubsanspruch gebucht haben, so haben wir zwar viel gezahlt, hatten aber nie eine Chance in Grün/Gold aufzusteigen weil wir nicht auf die erforderlichen Tage an Bord kamen.

Da wir seit zwei Jahren wegen Unzufriedenheit mit AIDA andere Reedereien ausprobieren, und nur sporadisch mit AIDA gefahren sind, so wurden wir in der Clubstufe "degradiert" weil die Tage fehlten.

Durch die neue Berechnung steigen wir aber mit unseren Premium Suite Buchungen sogar auf!

Hätte ich nicht gedacht!
    Wir findens aber nun gut!   :daumen:

:meinung:

VG docsauerland

P.S.: bevor jetzt Anmerkungen von wegen "Zwei Klassen Schiff" kommen: das kann JEDER auch buchen!

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook