Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Babsi, wir waren ca. 40 Personen oder auch weniger hab leider nicht mitgezählt.
    Ins Rossini gehen wir eher selten :ssorry:
    da wir absolute Steak Fans sind und das Buffalo bevorzugen und welches genauso leckere Speisen hat.
    Wenn man Fisch mag gibt es das tolle Surf und Turf, sehr lecker. :hunger:



    Danke fuer das schnelle Feedback, das hört sich dann fuer mich mit dem Ausflug gut an, obwohl ich Gilas Argumentation nachvollziehen kann. Buffalo, haben wir schon so und so erlebt, hört sich aber sehr gut an.


    Danke und LG



    Babsi

  • Zwei kurze Fragen dazu: Wann (am Abend, 20 Uhr?) und wo (welcher Hafen?) war die Sternstunde auf der Blu?
    Danke!


    Zwei kurze Fragen dazu: Wann (am Abend, 20 Uhr?) und wo (welcher Hafen?) war die Sternstunde auf der Blu?
    Danke!


    Anja1


    Die Sternstunde auf der Blu war am 19.5. und begann um 19.15 in Cicitavecchia/Rom


    LG Bernd



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Hallo, vielleicht kann mir einer der Reisenden der jetzigen Nordeuropa Reise mit der AIDA Luna, Highlights am Polarkreis, sagen, wie dort die Sternstunde war.
    Danke im Voraus.


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir waren vom 02.-06.05. auf der Kurztour mit der AIDAdiva und haben nichts erwartet bei der Tour... Wir fanden aber auf unserer Kabine einen Gutschein für uns (beide Grün) für ein 3 Gänge Menü im Buffalo inkl. Weinbegleitung. Wir waren total überrascht und haben uns dementsprechend gefreut. Ist ganz schön wenn man ohne Erwartungen bei einer Kurztour an Bord geht und dann doch so positiv überrascht wird.


    Nichts desto trotz sollte AIDA eine einheitliche Regelung haben - aber das ist ja - wie bei vielen anderen Dingen auch - leider nicht wirklich deren Philosophie...


    Also: ohne Erwartungen kann man nicht enttäuscht werden :meinung:

  • Kurzreise Sol, 26.05. - 30.05.


    Wir hatten bei Anreise eine Einladung ins Rossini an einem Abend unserer Wahl auf der Kabine.


    War uns ganz recht, Clemens Spangler gehört für uns nicht zu den sympathischsten AIDA-Mitarbeitern :lol1:

  • Sternstunde Bella letzte Woche:


    In Korfu: Ein Ausflug mit dem Kaiki (Boot) incl. griechischem Essen an Bord (etwas rustikal, aber schön)


    Wein, Likör, Ouzo etc.


    Begleitet von Silvia Fürst und zwei anderen Offizieren.


    Wir fanden es schön. Unterhaltsam und mal was ganz anderes.


    Der Ausflug fand am Nachmittag statt.


    Wir würden es jederzeit einem 08/15 Gutschein vorziehen.


    Clubgeschenke gab es im Shop. Sektkühler, Gläser, Golfhandschuh, Entchen, Geldbeutel etc. alles neu und OVP zur Auswahl. Wir haben etwas gefunden und sind zufrieden. War viel besser, als die Badeschlappen.


    Wir waren grün.

    Einmal editiert, zuletzt von anja12 ()

  • Clubtreffen in der Vinothek im kleinen Kreis. Sekt und 3 Weine ( Rose', Weiß und Rot )zur Auswahl.Höhepunkt war der Rote: 1 Chateau Neuf du Pape, sehr lecker. Außerdem gab es einen nostalgischen Käseigel und Kräuterbrot. Anschließend ein gemeinsames Fote von den 3 Clubstufen.


    Sternstunde: Shushi-Snack in der Anytime, Champagner satt. Danach ging es in das Buffalo zu einem 6 Gang Menü, auch sehr lecker inklusive Wein, Kaffee und Schnappes. Positiv war der G M : Steffen Haller, ein sehr netter Mann. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, und nicht das Gefühl gehabt, in einer Pflichtveranstaltung zu sein. Rundum ein gelungener Abend. Das Besondere , die Offiziere saßen während des Essens bei uns am Tisch.Auf der Prima war es leider nicht so. Egal, ist schon abgehakt. L. G. Heike. :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

    Einmal editiert, zuletzt von alheirei ()


  • Das hört sich auch prima an, Danke für die Info ^^

  • Hallo, vielleicht kann mir einer der Reisenden der jetzigen Nordeuropa Reise mit der AIDA Luna, Highlights am Polarkreis, sagen, wie dort die Sternstunde war.
    Danke im Voraus.


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:



    Interessiert uns auch. Das Fantreffen fand jedenfalls bereits am ersten Seetag statt.

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Kann mir jemand sagen,wie die Sternstunde momentan auf der DIVA abläuft?
    Wir machen ab dem 9.6. die Ostsetour


    VG


    Wir waren am 2. Tag in St. Petersburg um 19 Uhr 45 ins Rossini eingeladen.
    Zur Begrüßung gab es einen leckeren Aperitif und dann wurden wir an unseren Platz geführt.
    Es gab kleine Tischgruppen und die Offiziere saßen mit an den Tischen.
    Nach jedem Gang wechselten die Offiziere den Platz - so dass wir mit allen ins Gespräch kamen.
    Wir haben sehr nette Gespräch geführt und dabei ein tolles 6-Gang-Menü genossen.
    Dazu gab es Rot- oder Weißwein bzw. auch andere Getränke auf Nachfrage.
    Kaffee und ein Schnaps zum Abschluß gab es ebenfalls.
    Es war eine sehr gelungene Sternstunde!

  • Ich war jetzt 3 Tageauf der Cara und hab den GM im Spaß nach der Sternstunde gefragt! Es gibt zwar keine hat er gemeint aber er hat uns jeden Tag ein Weinschörlchen vom Hochgewächs ausgegeben. Fand ich sehr nett vom Gunter :tanzgott: :stossen:

  • Gab es / gibt es auf der Luna zur Zeit eine Sternstunde bei der Polarroute?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Aktueller Bericht von der Sternstunde auf der Stella:


    Wir hatten uns ja schon auf das Grillen unter freiem Himmel gefreut, von dem hier berichtet wurde. Beim Einchecken erzählte uns jemand vom Buffalo, es gäbe keine Sternstunde.........mangels Masse. :lol1: Kam mir ja komisch vor, aber ich dachte, mal gucken, ob und was uns erwartet. Auf der Kabine wartete dann eine Einladung zu einem Ausflug in Civitavecchia. Fand ich zwar irgendwo nicht schlecht, allerdings hatten wir schon geplant, nach Rom zu fahren. Mein Mann war dann bei der Reiseberaterin und hat für uns abgesagt. Wir waren sehr überrascht, dass man uns stattdessen einen Gutschein für das Buffalo anbot (inkl. Weinbegleitung). Das fanden wir echt toll und haben uns sehr darüber gefreut.


    LG
    Gaby