Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Sandra,


    besser ist es, sich am Anfang der Reise bei der Reiseberaterin zu erkundigen, wie es gehandhabt wird.


    Wir waren mit der bella im Oktober unterwegs, zuerst 12 Tage Westeuropa, dann 8 Tage Mittelmeer, also erst von Hamburg nach Palma und dann von Palma nach Antalya. Wir hatten zwei Buchungsnummern, zwei Kabinenkategorien, zwei Bordkarten, zwei Getränkekarten. Bei Ankunft lag auf der Kabine die Einladung für das Clubtreffen und die Sternstunde für die erste Reise. Bei der Reiseberaterin erfuhr ich, dass unsere zwei Reisen als ein Aufenthalt gelten und alle "Goodies" nur einmal gewährt werden, sodass wir keine Einladung zum Clubtreffen und zur Sternstunde der zweiten Reise erhielten. Bei meiner Nachfrage per E-Mail am 18.10.2015 in Rostock wurde diese Ansicht der Reiseberaterin bestätigt ("Laut den neuen Bestimmungen stehen die Clubvorteile allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt zur Verfügung. Das heißt, alle Vorteile werden nur einmal gewährt").


    Anders ist es dann, wenn man mit zwei unterschiedlichen Schiffen der AIDA Flotte unterwegs ist, umsteigt und am gleichen Tag weiterfährt. Dann sind es zwei Aufenthalte.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid,


    ich kann nicht verstehen, weshalb man beim Reiseberater fragen sollte. Entweder wird es so wie bei uns gehandhabt, oder es gibt nur eine Einladung.
    Wenn ich dem Reiseberater von der Möglichkeit, eine Sternstunde zu sparen, erstmal erzählt habe, gibt es evtl. daraufhin nur eine Einladung.
    Aber das ist nur :meinung:


    LG P.

  • Hallo,


    ich lass mich einfach überraschen, wenn wir 2 Mal dürfen ist das super, wenn nicht (wovon ich ja eh ausgegangen bin) ist das auch in Ordnung...


    Ich denke, das liegt auch am GM, wie das gehandhabt wird...


    Wir werden auch mit einer Sternstunde und sogar ohne Getränkepaket :zwinker: einen schönen Urlaub haben.


    Aber danke für die Infos.


    LG
    Sandra

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • auf der Stella saßen wir mit dem GM und der EM am Tisch. Es war super lustig und interessant.
    Service war nicht so toll.
    Da waren viele Lücken.
    Das zutexten ist immer eine schlimme Sache war bei uns auch so auf dem Clubtreffen. Ich will doch was erfahren und was interessiert den Offizier meine Erlebnisse. :thumbdown:


  • Im Dezember auf der Blu gab es erst Champagner in der Anytime Bar und dann ein 6 Gang Menü im Rossini.
    Zum Abschluß noch ein paar Leckereien ( Schoko etc ) im Wellnessbereich - soweit sehr schön.


    Das ganze lief unter Sternstunde mit dem GM - nur der GM war nicht da und es wurde auch nicht dazu Stellung genommen.
    Die Leitung übernahm der F&B Manager.
    Nicht, daß man den GM unbedingt zum Essen gebraucht hätte - doch wenn die Veranstaltung schon "Sternstunde mit dem Generalmanager" heißt, sollte dieser doch auch anwesend sein, oder wenn es dringende Gründe für seine Abwesenheit gibt dazu Stellung nehmen.


    Ist doch auch eine Frage der Achtung und der Werschätzung den Gästen gegenüber! :meinung:
    Der sonst so nette GM Konstantin Burkämper hat bei mir dadurch an Wertschätzng verloren!

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • was ist an gutem Essen eine "Sternstunde " ?


    Ich stimme zu, Essen gut und genug Getränke, aber Unterhaltung ( da auf den Bierbänken gesessen wurde ) nur mit den unmittelbaren Nachbarn möglich. Ansonsten eher einfallslos, wenn ich sehe was andere GM sich einfallen lassen. Da reißen es auch Getränke zum abwinken nicht raus.


    Am Vortag ( und auch später noch einmal ) war eine andere Veranstaltung...Belohnung für Prima-Umbucher.



    Gruß :bayern:

  • Also Brauhaus finde ich schon einfallslos. Das Essen ist da ja sowieso kostenlos. Für die Sternstunde sollte es schon mindestens Steakhaus sein. Auf der Stella im November gab es die Sternstunde im Buffalo mit sagenhaftem Menü und passendem Getränk zu jedem Gang.

  • Wir hatten heute unsere Sternstunde auf der Diva und es war dem Anlass nicht angemessen. Von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr wurde die erste Gruppe Grün und Gold auf ein kleines Segelschiff verfrachtet, kurz an der Küste entlang gefahren dann ein Sprung ins Wasser und wieder zurück. Dabei wurde Sekt, Rumpunsch und Früchte gereicht.
    Nachdem unsere Sternstunde vor 7 Wochen auf der Bella so super war, bin ich von der heutigen Aktion doch sehr enttäuscht. Schade. ..

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Also Brauhaus finde ich schon einfallslos. Das Essen ist da ja sowieso kostenlos.

    Brauhaus einfallslos ? Mal etwas anderes...und es gab kein normales Essen, sondern ein einfallsreiches drei Gang Menü...!



    Unterhalten kann man sich bei dem Andrang in den anderen Restaurants wohl auch nicht, außer mit den unmittelbaren Tischnachbarn...


    Gruß

    34*
    2 * Mein Schiff


    3 Mal editiert, zuletzt von Hauijunior ()

  • Hallo, auf der Bella gab es am 09.12.15 im Rossini ein 3-Gang-Menue (sehr gut) mit Aperitiv und danach Magenbitter und auch Kaffee,Espresso usw.
    Der GM und alle Angestellten waren sehr nett. Ca. 40 Personen.


    Am 03.12.15 gab es ein Clubtreffen in der Anytime-Bar für Gelb,Grün+Gold. Wie gewohnt mit Sekt und Häppchen. Ca. 65 Personen.

  • Ja, auf der Diva wird die Sternstunde nicht so sehr "zelebriert". Vor 2 Wochen mittags am Seetag 3-Gänge-Menue im Buffalo incl. Getränke. Kein Aperitif vorher... Wirkte sehr nach "Pflichtprogramm".


    Darüber hätten wir uns schon gefreut.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Das war definitiv nur eine Pflichtveranstaltung :traurig:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Wir hatten heute unsere Sternstunde auf der Diva und es war dem Anlass nicht angemessen. Von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr wurde die erste Gruppe Grün und Gold auf ein kleines Segelschiff verfrachtet, kurz an der Küste entlang gefahren dann ein Sprung ins Wasser und wieder zurück. Dabei wurde Sekt, Rumpunsch und Früchte gereicht.
    Nachdem unsere Sternstunde vor 7 Wochen auf der Bella so super war, bin ich von der heutigen Aktion doch sehr enttäuscht. Schade. ..


    So unterschiedlich können die Meinungen sein. Wir haben am gleichen Tag (aber erst um 15:15 Uhr) an der Sternstunde der Diva teilgenommen. Aus meiner Sicht und auch der vieler weiterer Teilnehmer war das mal eine gute Idee. Wer ins Rossini oder Buffalo gehen will kann das auch ohne Sternstunde machen. Die Stimmung an Bord des Piratenschiffs war jedenfalls sehr gut und der Sprung ins Wasser, um an den wirklich traumhaft schönen einsamen Strand zu schwimmen, war einfach toll.
    :meinung:

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo,
    Auf der aktuellen Weihnachtsreise gab es für die 29 Goldenen und 130 Grünen Champagner (und zwar so viel man wollte) plus Canapees plus erlesene Desserts en Masse.
    Das Event fand um 21h statt-in der Wellness Oase-mit diversen Offizieren plus Kapitän.


    Grüße,
    Novesia