Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    mal sehen,ob AC in Zukunft wirklich so konsequent ist und unberechtigte Personen vor der Tür stehen läßt (sonst kann AC sich die elitäre Veranstaltung auch schenken, wenn da jede Begleitperson mitgehen kann, obwohl die sich das "Goody" über Jahre nicht eingefahren hat)


    Mit diesem Thema sollten sich die Clubbotschafter auch unbedingt beschäftigen



    Es kann nicht sein ,daß sich AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer über Jahre das "Goody" teuer einfahren müssen und andere gehen für ein Appel und ein Ei zum "Goody"


    Das "Goody" an dem Tag abzukaufen ist sicherlich auch nicht "Sinn der Sache"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,
    zurückkehrend von der Luna kann ich berichten, dass mein Mann (dunkelgelbe Clubstufe) mit mir anstandslos kostenlos zur Sternstunde gehen konnte. Offiziell wurde nur ich (grün) eingeladen, aber bei der Anmeldung habe ich mit Begleitperson angegeben. Wurde auch sofort angenommen. Wir waren sowieso bei der Sternstunde nur ca. 30 Personen und wurden nach einem Empfang in der Anytimebar mit Cocktails und Häppchen zu einem 3-Gangmenue ins Steakhouse eingeladen, Getränke inbegriffen.


    Angela

    5/11 Diva ÖstlMM
    4/12 Cara Nordeur 7/12 Blu Ostsee 11/12 Mar Rot.Meer
    3/13 Sol Kanar 11/13 Mar WestlMM
    3/14 Sol Nordeur 5/14 Stella Nordeur 11/14 Diva Trans
    3/15 Luna Trans 7/15 Stella ÖstlMM 11/15 Luna Karibik/Mexiko
    3/16 Diva Trans 10/16 Diva NewYork-DomRep
    3/17 Luna Karibik/Mexiko 6/17 Bella Mallorca-Kiel 7/17 Sol Norw
    11/17 Mar NewYork-DomRep 11/17 Mar Karibik/Mittelamer
    4/18 Perla Metrop 5/18 Aura Norw/Spitzberg 11/18 Luna Karibik/Mexiko
    1/19 Mar Span 5/19 Blu Adria 8/19 Bella Norw 10/19 MS6 Kreta-Dubai

    11/19 Prima Orient

    1/20 Nova Kanar

    8/21 MS6 Ostsee 11/21 MS3 Kapverd

    3/22 MS5 Span 5/22 MS6 Ostsee 10/22 MS3 Trans 12/22 Prima Metrop

    4/23 MS2 Trans 9/23 Arosa Seine 11/23 MS5 Trans

    4/24 Diva Engl

  • Wurde hier schon geklärt das der Kabinenteiler mit darf zum Frühstück und zur Sternstunde !!! alles ander wäre auch Quatsch

    Hallo,


    wieso ist das Quatsch :gruebel:


    Es gibt Spielregeln für die "Goodys" in den Spielregeln habe ich nicht gelesen,daß aus Mitleid auch unberechtigte Begleitpersonen (weiße,blaue,rote,gelbe Clubmitglieder) an den "Goodys"teilnehmen dürfen


    Wie gesagt,es ist auch eine schöne Aufgabe für die neuen "Clubbotschafter" sich um diese Ungerechtigkeit zu kümmern


    Es ist langsam Zeit eine entsprechende Mail an AC zu schreiben,damit diesem ungerechten "Treiben" endlich mal ein Ende gesetzt wird


    Wenn AIDA Cruises sich an ihre eingeführten Spielregeln nicht hält,dann macht AC sich sehr unglaubwürdig und sollte die Spielregeln ganz schnell wieder in die "Tonne" drücken


    Mir ist auch absolut nicht klar, mit welcher Begründung AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auf die Idee kommen,daß unberechtigte Begleitpersonen/Kabinenteiler/Kabinenbewohner an den "Goodys"teilnehmen sollen,wenn von AC ganz klare Spielregeln aufgestellt wurden



    Grün und Gold = "Sternstunde"


    Gold = Frühstück im Rossini



    Ich finde es eine absolute Frechheit,wie sich AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer diese "Goodys"erschleichen


    Auch wenn ich jetzt einigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auf die Füße getreten habe,aber daß mußte mal gesagt werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • einfach mal Beitrag 69 lesen und schon ist alles klar :lol1:

    im Beitrag 140 steht aber was anderes

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin,


    nach meinen Informationen Frühstück ja, Sternstunde nein.


    Und ich finde das ist auch ok so. Die Sternstunde für zwei ohne entsprechende Seemeilen- wo soll das denn noch hinführen? Und wem es nicht passt,der fängt halt jetzt mit zwei getrennten Accounts an, dauert nur etwas länger.


    Bei meinen M&M Meilen muss ich auch immer schauen, dass diese für Upgrades oder BC Flüge für beide reichen. Wenn nicht- könnte einer(ich, weil alles über meine M&M MC läuft) meine Frau aber nicht. Da ist der Ärger aber vorprogrammiert. :zwinker:


    VG F..

  • Hallo,


    die mit in der Kabine gebuchten Personen dürfen zum Frühstück im Buffalo begleiten, auch wenn Sie selbst keinen Goldstatus haben, so zumindest aktuell auf der Sol.


    Die aktuelle Sternstunde auf der Sol war ein "Rossini Deluxe". Dieses fand während des Overnights Madeira Abends ab 18.20 Uhr statt. Es startete mit einem 5 Gänge-Menue inkl. Aperitif und Weinbegleitung im Rossini. Der 5. Gang (Texturen von Whiskey und Schokolade) wurde auf Deck 12 draussen serviert. Man hatte einen schönen Blick auf den Hafen von Madeira und unten auf dem Pooldeck fand parallel der Weihnachtsmarkt statt. Es war schön dekoriert mit Eisskulpturen, Lichtern, Stehtischen etc. und der Bereich war ausschließlich für die insgesamt knapp 50 Gäste der Stufen Grün und Gold abgetrennt. Es wurden diverse Nachtische und Portugisischer Whiskey serviert.


    Mir hat der Abend sehr gut gefallen.

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Zur Nordamerika 4 haetten wir auch unseren Sohn (16) zur Sternstunde mitbringen können. Haetten ihn nur mit anmelden muessen. Was uns Weihnachten und Silvester auf der Mar erwartet , Überraschung ! Die Festtagsmenues sind gut gebucht und das Brauhaus gibt's ja auch noch.



    :hunger:

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e


  • Hi paddington,


    wir machen beide Touren im Januar, also heißt das ja, dass es für beide Touren die Sternstunde gibt :wiegeil: , Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es nur einmal stattfindet (wegen einer Reise), das ist ja super, freuen uns doch noch mehr... :sport1:



    LG
    Sandra


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Auf der Stella gab es ein Treffen mittags im Brauhaus. Vorspeisen mit frischen Brezeln, dann super Hauptgerichte vom Buffet. Alle Getränke, toller Nachtischteller, Cafe nach Wahl. Und viel netter Plausch mit den Offizieren.
    Wir fanden das klasse


  • Sternstunde aufer Blu: Wir waren vor 2 Wochen auf der Blu und es gab zunächst einen Champagnerempfang auf Deck 14, dazu verschiedene Häppchen in allen Variationen! Danach gab es ein 5- Gang Menü im Rossini für alle! Alle Getränke inklusiv, und es wurde nicht gegeizt!!!!!! Alles in allem ein wunderschöner Abend, der uns weitaus besser gefallen hat als ein Ausflug als Sternstunde!!!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Sternstunde auf der Stella:


    Im Gegensatz zu puschelaura hat uns besagt Sternstunde überhaupt nicht gefallen.
    Kulinarisch bis auf den Dessertteller nichts was es so oder so ähnlich nicht schon an den anderen Tagen in den Buffetrestaurants gegeben hat.
    Service desolat. Genug Personal, es wurde aber für jede Person die Getränke einzeln gebracht (außer Wasser). Der dazugehörige bestellte Kaffee kam nach 25 Minuten. An unserem Tisch saß lustigerweise die Reise"berater"in, mit der ich mich schon dreimal sehr negativ auseinandersetzen musste,
    da diese leider sehr inkompetent ist. Ein wirkliches Gespräch kam da nicht auf, zumal sie auch von dem gegenübersitzen Tischnachbarn komplett zugetextet wurde.
    Obiges Grünenevent war das schlechtest an dem wir je teilgenommen haben, einfach lieblos und einfallslos inszeniert. :schaem:


    LG
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren