Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sternstunde auf der cara bei der großen Ostseereise vom 08. bis 22.05.2017:
    Bierverkostung in Tallinn in der Alten Hanse, vorher Stadtführung!
    Sehr gelungen!!!!

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Mich würde die Sternstunde auf der Adriatour mit der Blu interessieren.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Sind gerade auf der Prima und es gab die Sternstunde als "Kochschule" am Le-Havre-Tag um 18 Uhr für die Grünen. War witzig und hat Spaß gemacht.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Bei uns gab es drei Termine, wir hatten auch am Le Havre-Tag. Würde erst mal abwarten.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Stella, FKK Deck: Wieviele wart Ihr denn? Grün und Gold zusammen? Was gab es an Speisen?
    Danke!


    Auf der Reise vom 7.5 wurde die Sternenstunde in 2 Gruppen geteilt. Es waren jeweils ca 50 Passagiere (grün und gold) an Deck der schönen Stella eingeladen . Lockere Atmosphäre mit super Grillbuffet und eine riesige Auswahl Getränken . Kapitän und GM waren die ganze Zeit anwesend und es waren interessante Gespräche mit den beiden möglich. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170526/ad51d0c0ae1a5fdf87a292d9758ceb06.jpg]


    Einige hier aus dem Forum , die mit auf dem Schiff waren , wollten allerdings nicht erkannt werden .. dabei wäre es mal eine gute Gelegenheit gewesen , sich auszutauschen
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170526/8ad67c823b490de985fb330ad5091841.jpg]
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie gestaltet Silvia Fürst denn die Sternstunden zur Zeit auf der Aura?

    Falls Civittaveccia dabei ist, lies Beitrag 1138

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Wir werden die Spanien & Italien 1 machen. Vielleicht kann ja jemand hier berichten, wann, wie und wo (Elba, La Spezia, Palamos, Menorca) sie bisher stattgefunden hat.

  • Wie sieht es denn aktuell auf der Bella aus - Sternstunde Gold?


    Fragt sich fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wie gestaltet Silvia Fürst denn die Sternstunden zur Zeit auf der Aura?

    Hallo Cawa,


    wir waren letzte Woche auf der Aura und hatten ja hier soviel Positives über die Sternstunden mit Silvia Fürst gehört.


    Unsere Einladung zur Sternstunde bekamen wir für den 1. Abend in Barcelona.


    Man sollte sich um 19 Uhr in der Anytime Bar einfinden und dann ginge es in der Palau de la Musica, wo es ein Konzert mit großem Orchester mit Hollywood-Filmmusik geben sollte.


    Wir waren also um 19 Uhr in der Anytime Bar und bekamen ein Glas Sekt zur Begrüßung. Man verteilte sich an Stehtische, kein "Offizieller" stellte sich mit dazu, sondern die Aida-Mitarbeiter blieben unter sich. Es erfolgte eine kurze Info zum Verlauf des Abendsmit dem Hinweis, dass man sein Glas Sekt in Ruhe austrinken solle, dann ging es zum Bus.
    Vor dem Bus wurde schnell ein Foto gemacht, das ein paar Tage später in der Kabine lag. Im Bus bekam jeder seine Eintrittskarte. Der Ausflug wurde von einer Agenturdame begleitet.
    Gegen 20:20 Uhr waren im im Konzertsaal. Das schöne Konzert (Geschmackssache) ging bis ca. 23 Uhr. Danach ab in den Bus und zurück aufs Schiff.
    Im Bus erzählte noch der Reseberater Robert wie gut es ihm doch gefallen habe und das die Gäste das Event doch wohlwollend im Fragebogen erwähnen sollten.
    Vielleicht würde man den einen oder anderen noch auf dem Pooldeck sehen.


    Nun meine Meinung:


    Sternstunde mit dem Generalmanager heißt für mich, dass der GM sich auch mit den Gästen unterhält.
    Bei dieser Sternstunde hat der GM alles einer Agentur überlassen und war nur "Gast" und nicht Gastgeber.
    Der Auftritt von Silvia Fürst war enttäuschend.


    Aber wie bereits erwähnt, dies ist eine rein persönliche Einschätzung dieser Sternstunde, die für mich keine war.


    LG P.

  • Danke für Deinen Bericht, paddington!


    Wow, Ihr wart im wunderschönen Palau de la Musica! Dieses Gebäude ist ein echtes Highlight und gar nicht so einfach zu besichtigen. Ich hätte mich sehr über so eine Sternstunde gefreut, aber ist ja Geschmackssache. Und natürlich spielt die Ausführung auch eine große Rolle. Für mich steht steht die Unterhaltung nicht so im Vordergrund (ist ja doch irgendwie immer ähnlich, worüber gesprochen wird), aber die Nettigkeit der Durchführung ist mir schon wichtig. Als dass sich Mühe gegeben wird. Aber das Ziel - ein Konzert im Palau - ist schon eine echte Sternstunde.

  • ja, der Palau der la Musica war schon sehenswert.
    Leider waren wir ganz knapp vor Konzertbeginn dort und hinterher sofort in den Bus.....
    Und meine Anmerkungen sind natürlich mein rein persönliches Empfinden. :meinung:
    Es gibt sicher Gäste, die auch von der Durchführung begeistert waren.


    Ich wünsche dir eine schöne Reise auf der Aura, die uns mit dem Selection-Programm sehr gut gefallen hat.