Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,ich habe das gleiche Problem.
    Hat inzwischen jemand eine Lösung?
    Vielleicht mal bei EW nachgefragt?


    Danke

    ...ich bekomme über Eurowings auch nur den genannten Fehler Code... funktioniert die Reservierung mittlerweile bei jemandem über die Eurowings Seite?
    Weiß jemand, ob der Web Check in dann auch nicht funktionieren wird?

  • Ich beantworte mir mal selbst meine Frage/letzten Beitrag :


    für den Flughafen Düsseldorf ist der Web Check in erst 24Std. vor Abflug möglich !


    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

  • ...ich bekomme über Eurowings auch nur den genannten Fehler Code... funktioniert die Reservierung mittlerweile bei jemandem über die Eurowings Seite?Weiß jemand, ob der Web Check in dann auch nicht funktionieren wird?

    Ich konnte mich für unseren EW Flug Düsseldorf-Barbados im Februar 2019 (gebucht über Aida) mit der Aida Buchungsnummer kürzlich problemlos bei EW einloggen und dort Sitzplätze reservieren. Vor ein paar Tagen nochmals dort eingeloggt und die Reservierung steht unverändert dort drin. Zum Webcheckin steht dort, dass der für diesen Flug nicht möglich ist.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Der Web-Check-In ist auf der Langstrecke nicht überall möglich. Hier ein Auszug aus der Seite von Eurowings:


    inweis zu Langstreckenflügen



    Der Web-Check-in ist derzeit nur auf Flügen nach/von Mauritius, Bangkok, Cancun, Montego Bay, Miami, Las Vegas, Fort Myers, New York, Puerto Plata, Punta Cana verfügbar. Für Flüge nach/von Havanna, Varadero ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Guten Morgen und frohe Weihnachten zusammen,


    da wir am 13.01.2019 mit Eurowings nach Montego Bay fliegen habe ich auch zur Sicherheit mal bei Eurowings angefragt ob unsere Reservierung bereits von AIDA weitergegeben wurde und welche Leistungen bereits in unserem Flug inkludiert sind.
    Als Antwort habe ich heute Nacht folgendes erhalten:


    Schade das AIDA bei den teuren An- und Abreisepaketen auf das Entertainment beim Flug zu verzichten scheint.


    Grüße und einen guten Rutsch

  • @Mr.HackiMa , wir haben auch diesen Flug und haben uns die Reservierung bestätigen lassen. Hoffen wir das es in Montego Bay auch im System ist. :daumen:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ich beantworte mir mal selbst meine Frage/letzten Beitrag :


    für den Flughafen Düsseldorf ist der Web Check in erst 24Std. vor Abflug möglich !


    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

    ...ging der Check in denn dann mit den Daten? Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung 1034...

  • 72 Stunden vorher Einchecken... die sind schon lange erreicht

    hast Du denn den Post von Nordseefan nicht gelesen? Da steht doch deutlch, dass für Düsseldorf erst 24 Stunden vorher geht, steht auch irgendwo auf der Webseite von Eurowings. Gilt (glaube ich) nur für die Langstrecke.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • hast Du denn den Post von Nordseefan nicht gelesen? Da steht doch deutlch, dass für Düsseldorf erst 24 Stunden vorher geht, steht auch irgendwo auf der Webseite von Eurowings. Gilt (glaube ich) nur für die Langstrecke.

    Genau. Es geht aber nicht um die Langstrecke...

  • ...tja, einchecken ging auch 24 Std.. vorher nicht online. Für den Rückflug das gleiche. Dieses Problem hatten aber auch sehr viele andere Mitreisende.

    Das war jetzt nicht die Antwort die ich lesen wollte


    Auch wir konnten uns anfangs noch bei EW einloggen. Dort waren die Sitzplätze auch wesentlich günstiger als über MyAida. Dann wurden unsere Flugzeiten geändert und dann wieder auf die alten Zeiten zurück geändert. Seit dem klappt der EW Login nicht mehr.


    Hatte gehofft der Web Check In klappt wenigstens. Dachte Aida blockiert den Login solange wegen der günstigeren Plätze bei EW direkt. Aber das auch ein Web Check in nicht klappt ist doch doof.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna