Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... wir haben sie auf der Transarabien erlebt ... sooo schlimm fand ich sie nicht ... :abschied:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Ich hätte sofort eine schöne Balkonkabine oder Suite gebucht wenn wir noch Urlaub hätten !!!! :traurig::verzweifelt::cry2:

    November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

    August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

    April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

    März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

    Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Dubai mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    uns würde die Tour auch irgendwie reizen. Das währe mal wirklich erholsamer Urlaub und kein so "Stress" wie bei einer "normalen" Kreuzfahrt, wie z.B. das frühe aufstehen damit man was vom jeweiligen Hafen hat.
    Wie ist den erfahrungsgemäß das Wetter auf dieser Route? Kann man denn ab Ägypten von sommerlichen Temperaturen ausgehen?.
    Die Seetage schön relaxt am Pool oder in der Hängematte zu verbringen könnte ich mir gut vorstellen.
    Kann man, mit Ausnahme des Suezkanals auch Land sehen oder wir immer mit so großem Abstand gefahren das nur das weite Meer zu sehen ist?
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.


    Dankeschön


    Gruß
    Jomu

  • Wie ist den erfahrungsgemäß das Wetter auf dieser Route? Kann man denn ab Ägypten von sommerlichen Temperaturen ausgehen?.


    Wir haben 2013 im November die Transarabien gemacht und hatten durchgehend schönes Wetter. Nur den letzten Tag in Dubai hat es den ganzen Tag geregnet.


    Land wirst Du zwischendurch wahrscheinlich nicht sehen.

  • Ich tippe auch darauf, dass das Wetter ab Suez Kanal bestimmt traumhaft wird. ein verlängerter Sommer

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Was meint ihr,auf welcher Schiffsseite sollte man Balkon buchen?
    Oder doch lieber auf Vario warten?


    Grüße


    Kommt drauf an wann du Sonne haben möchtest... hauptsächlich morgens..oder eher nachmittags

  • Ich glaube die Reise ist schon ziemlich ausgebucht, Freunde von uns wollten auch noch eine Balkonkabine buchen, das war zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Ihr solltet schnell buchen, die Preise sind unschlagbar günstig !!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • bei mit werden auch nur ganz wenig angezeigt, suchst du dir aber Kabinennummern aus Jomos Foto raus, dann sind alle von mir getesteten Kabinen verfügbar :lol1:

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Schade...die Reise wäre interessanter wenn doch der ein oder andere Hafen wie z.B. Aquaba,Salalah und Muscat dabei wäre.
    Uninteressant der Reise da nur Schiff

    Aura TM 23.05.03-29.05.03
    Aura TM 28.10.05-04.11.05
    Diva DXB12.02.10-19.02.10

  • sieht wohl so aus, daß der Dampfer fast menschenleer oder als "Geisterdampfer" den Seetörn fährt :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • sieht wohl so aus, daß der Dampfer fast menschleer oder als "Geisterdampfer" den Seetörn fährt :gruebel:


    Mein RB konnte letzte Woche NICHT allle angezeigten Kabinen buchen, lt. AC war das wohl ein Systemfehler, dass versehentlich auch bereits belegte Kabinen auf der Buchungsseite als verfügbar angezeigt werden. Ich habe es heute mal auch mit unserer fest gebuchten Kabine versucht und sie wurde zwischendurch auch mal als verfügbar angezeigt, so dass da schon etwas dran sein kann.


    Ich würde mich freuen, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist - haben wir an den Seetagen mehr Platz. Ich glaube aber, dass das Schiff ausgebucht sein wird.