1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ostteil
    Anfänger
    • 24. August 2015 um 17:10
    • #1.041

Nach langem mitlesen und verfolgen seit dem 1. Tag möchte ich heute auch einmal schreiben.
    Wir haben eine Premiumbuchung Suite ganz hinten auf der Prima getätigt...Reisepreis über 7000€...wichtig war uns die neue Schiffkategorie und der Reisezeitraum und, zweitrangig die Route.
    Haben wie alle die schriftliche Info Anfang August erhalten, kurz darauf eine neue Suitenzuteilung ganz vor und 100€BGH. Haben uns umgehend das Reisebüro gewandt und wollten die zugeteilte Suite ganz vorn in eine andere hinten ändern lassen mit einem zusätzlichen Preisnachlass...Resultat : nicht möglich, sollen selbst die Suiten im Auge behalten falls wieder welche angeboten werden und 100€ bleiben...Punkt ende aus....

An dieser Stelle möchte ich mich hier im Forum bei dem bedanken, der die ADAC Plus Mitgliedschaft als Rechtschutz genannt hat. Man hat so vieles an VS und kennt zum entscheidenen Zeitpunkt oft den ganzen Inhalt dessen nicht...also DANKE schön an den Schreiber.

Haben jetzt anwaltliche Vertretung gesucht und haben dabei ein positives Empfinden....warten gespannt auf das kommende...

Wollte mit diesem Beitrag nur schreiben, das auch als Club Grün , Premiumbucher und Suite....weder ein persönlicher Anruf, eine Kulanzlösung, oder Alternativen angeboten wurden.....wir sind einfach nur enttäuscht über diese Verfahrensweise....
    also viel Glück an alle noch unzufriedenen...

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 24. August 2015 um 18:20
    • #1.042

@ ostteil
    meine Güte, dass hätte ich so nicht gedacht, dass Aida bei diesen Beträgen solche Zicken macht. Wenn man so viel Geld für eine Reise ausgibt, erwartet man ja eine etwas andere Gesprächsebene.

Ich muss dir Recht geben, es ist so super, aus dem Wissen und den Erfahrungen dieser tollen Community zu schöpfen.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 24. August 2015 um 18:46
    • #1.043
    Zitat von ostteil

Nach langem mitlesen und verfolgen seit dem 1. Tag möchte ich heute auch einmal schreiben.
    Wir haben eine Premiumbuchung Suite ganz hinten auf der Prima getätigt...Reisepreis über 7000€...wichtig war uns die neue Schiffkategorie und der Reisezeitraum und, zweitrangig die Route.
    Haben wie alle die schriftliche Info Anfang August erhalten, kurz darauf eine neue Suitenzuteilung ganz vor und 100€BGH. Haben uns umgehend das Reisebüro gewandt und wollten die zugeteilte Suite ganz vorn in eine andere hinten ändern lassen mit einem zusätzlichen Preisnachlass...Resultat : nicht möglich, sollen selbst die Suiten im Auge behalten falls wieder welche angeboten werden und 100€ bleiben...Punkt ende aus....

An dieser Stelle möchte ich mich hier im Forum bei dem bedanken, der die ADAC Plus Mitgliedschaft als Rechtschutz genannt hat. Man hat so vieles an VS und kennt zum entscheidenen Zeitpunkt oft den ganzen Inhalt dessen nicht...also DANKE schön an den Schreiber.

Haben jetzt anwaltliche Vertretung gesucht und haben dabei ein positives Empfinden....warten gespannt auf das kommende...

Wollte mit diesem Beitrag nur schreiben, das auch als Club Grün , Premiumbucher und Suite....weder ein persönlicher Anruf, eine Kulanzlösung, oder Alternativen angeboten wurden.....wir sind einfach nur enttäuscht über diese Verfahrensweise....
    also viel Glück an alle noch unzufriedenen...

Genau so ging es uns auch. Enttäuschung über die Vorgehensweise...

Das ist ja das was ich meine...
    Wir haben ebenfalls eine Suite im Premium Tarif gebucht. Reisepreis 5.000€.
    Das ist aber völlig egal.
    Die brauchen weder deine 7.000€, noch unsere 5.000€. 
    Du bist ne Nummer. Und die muss bearbeitet werden. Da ist nichts individuelles dabei.
    Und das ist schade. Weil ich bisher immer ein anderes Bild hatte.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 25. August 2015 um 09:09
    • #1.044

nachdem wir nun einen Anwalt konsultiert haben, ärger ich mich eigentlich, soviel Zeit für einen direkte Lösung vergeudet zu haben. Das nächste Mal geht's direkt zum Anwalt. Über den Inhalt des Gespräches und der Vorgehensweise nun werde ich erstmal nichts sagen und das Ende abwarten. Soweit ich dann was sagen darf, werde ich das hier posten.

• Sternje
    Anfänger
    • 25. August 2015 um 09:21
    • #1.045

Also, uns hat der Gang zum Anwalt wirklich sehr weitergeholfen. Wir haben AIDA einen Gegenvorschlag (zu der Meerblick-Kabine für 300 EUR weniger und den 200 EUR BGH) unterbreitet und der wurde heute anstandslos von AIDA akzeptiert. In unserem Fall entspricht das einem deutlichen Entgegenkommen seitens AIDA und wir können uns jetzt wieder auf unsere Kreuzfahrt freuen. :sport1:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 25. August 2015 um 10:05
    • #1.046

Die Konstellation .....zufriedener Gast, nicht ganz zufriedener Gast sowie Gast nicht zufrieden, hat aber dennoch das Angebot von Aida angenommen ........zusammen auf einem Schiff .......das gibt genug Gesprächsstoff/Zündstoff für die gesamte Reise. :zwinker:
    Lasst aber bitte die evtl. schlechte Laune nicht an den Angestellten aus!!!
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Sternje
    Anfänger
    • 25. August 2015 um 10:15
    • #1.047
    Zitat von runner.marie

Die Konstellation .....zufriedener Gast, nicht ganz zufriedener Gast sowie Gast nicht zufrieden, hat aber dennoch das Angebot von Aida angenommen ........zusammen auf einem Schiff .......das gibt genug Gesprächsstoff/Zündstoff für die gesamte Reise. :zwinker:
    Marie

Keine Ahnung was dieser Kommentar soll?!

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 25. August 2015 um 10:47
    • #1.048

Bitte nicht missverstehen! Ich wollte niemanden in irgendeiner Art und Weise etwas unterstellen!
    Ich hatte mir nur vorgestellt wie es wohl sein mag, wenn alle Gäste auf der Bella mit dem gleichen Background, nämlich den der Umbuchungen/Umroutung sich verhalten, wenn dies zum Gespräch wird...und das wird es werden. Es gibt sicherlich Gäste die einen Kompromiss eingegangen sind und evtl. nicht ganz mit der Situation zufrieden sind, da ist dann evt schlechte Laune angesagt wenn man hört, das der andere eine bessere Kabine zugeteilt bekommen hat oder das Bordguthaben differiert. .....muss nicht sein, kann aber. Und man kennt es ja.......die schlechte Laune wird meistens an den oder die abgeladen, die nichts dafür können.
    In diesem Sinne.......allen eine gute Fahrt.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 25. August 2015 um 11:33
    • #1.049
    Zitat von runner.marie

Es gibt sicherlich Gäste die einen Kompromiss eingegangen sind und evtl. nicht ganz mit der Situation zufrieden sind, da ist dann evt schlechte Laune angesagt wenn man hört, das der andere eine bessere Kabine zugeteilt bekommen hat oder das Bordguthaben differiert.

Kurz und knapp:

Wenn man damit nicht zufrieden war/ist, hätte man es nicht annehmen müssen.
    Keiner wurde dazu gezwungen!
    Wer trotzdem darauf eingegangen ist, darf nicht meckern. :meinung:

• Sternje
    Anfänger
    • 25. August 2015 um 11:53
    • #1.050
    Zitat von runner.marie

Da ist doch der Familienfrieden im Voraus gefährdet wenn ich dein
    Statement hier so lese. Für mich wäre es inakzeptabel zu viert in einer
    Innenkabine. ICH würde stornieren, das Geld für einen nächsten Urlaub
    sparen und meine Urlaubstage, so er denn nicht gecancelt werden kann, zu
    Hause verbringen. Ein Kompromiss ist nicht immer ein guter Kompromiss.

Marie

und

Marie

Alles anzeigen

Die o.g. Beiträge führen nur dazu, denjenigen, die eine Einigung erzielt haben, die (neu erworbene) Vorfreude zu verderben. Daher hat das hier nichts zu suchen. :meinung:

Es gibt bei dieser Misere keine pauschalen Lösungen, die für alle passend sind. Das wir als BETROFFENE hier die Möglichkeit haben, uns auszutauschen und verschiedenen Tipps und Meinungen zu lesen finde ich super. Uns hat das sehr geholfen.

Auf die Mutmaßungen einzelner kann ich aber sehr gut verzichten! Das hilft auch keinem weiter!

• streetf3
    Anfänger
    • 25. August 2015 um 12:31
    • #1.051

Ich würde das mit der Diskussion über die verhandelten Ergebnisse nicht so eng sehen. Wer Just AIDA bucht, hat auch oft einen viel besseren Preis für die "gleiche Leistung" und darüber sollte sich auch keiner auf dem Schiff ärgern bzw. seine Urlaubsfreuden dadurch vermiesen lassen.

Jeder muss für sich entscheiden, was er für welche Leistung zahlen will...und dann sollte man auch zufrieden sein. Ansonsten hat man ein generelles Problem (mit seinem Leben) :meinung:

"Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz."

• lisL89
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 25. August 2015 um 13:28
    • #1.052

Ist jemand so lieb und kann mir sagen, wo ich diesen Thread finde für die Leute, die mit der Stella im Mittelmeer fahren wollten und diese Reise es gar nicht mehr gibt?
    Habe gelesen es soll dazu was geben, kann es aber nicht finden!
    Danke!!

04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren 9
    12/2015 - 10 Tage AIDAvita Karibik 16
    04/2016 - 9 Tage AIDAbella von Antalya nach Venedig 1
    07/2016 - 7 Tage AIDAstella Spanien und Frankreich 3
    01/2017 - 14 Tage AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1
    01/2018 - 14 Tage AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    05/2018 - 11 Tage AIDAstella Spanien & Portugal

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 25. August 2015 um 13:36
    • #1.053

AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

Gruß aus dem Ländle Stefan

• aida-infiziert
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 25. August 2015 um 14:04
    • #1.054
    Zitat von streetf3

Ich würde das mit der Diskussion über die verhandelten Ergebnisse nicht so eng sehen. Wer Just AIDA bucht, hat auch oft einen viel besseren Preis für die "gleiche Leistung" und darüber sollte sich auch keiner auf dem Schiff ärgern bzw. seine Urlaubsfreuden dadurch vermiesen lassen.

Jeder muss für sich entscheiden, was er für welche Leistung zahlen will...und dann sollte man auch zufrieden sein. Ansonsten hat man ein generelles Problem (mit seinem Leben) :meinung:

Hey, ist eure Reise seitens des Reiseveranstalters eigentlich schon storniert worden oder konntet ihr euch einigen ?

• streetf3
    Anfänger
    • 25. August 2015 um 14:35
    • #1.055
    Zitat von aida-infiziert

Hey, ist eure Reise seitens des Reiseveranstalters eigentlich schon storniert worden oder konntet ihr euch einigen

Wie werden morgen die weitere Vorgehensweise mit meinem Anwalt besprechen. Das Angebot seitens RB werden wir so definitiv nicht annehmen.
    Also, noch keine Einigung und keine Stornierung. :matrose:

"Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz."

• aida-infiziert
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 25. August 2015 um 14:46
    • #1.056
    Zitat von streetf3

Wie werden morgen die weitere Vorgehensweise mit meinem Anwalt besprechen. Das Angebot seitens RB werden wir so definitiv nicht annehmen.
    Also, noch keine Einigung und keine Stornierung. :matrose:

:cry2:

• Claudia&Karsten
    DUBAIKENNER
    • 26. August 2015 um 19:04
    • #1.057

Auch wir sind betroffen ! Wollten uns nicht mit dem BG abspeisen lassen und waren beim Anwalt. Nach dem ein Brief an Aida gegangen ist bekommen wir keine Rückmeldung von Aida . Sogar die Fristen wurden von Aida einfach ingnoriert !

Das ist Service ! :daumen:

Danke Aida ! :daumen:

Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16

[b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

• Youmen07
    Musterstation X
    Reaktionen
    12
    • 26. August 2015 um 22:22
    • #1.058

und werden die Reise nicht stornieren.
    Nach langer Wartezeit meiner zweiten Mail, haben wir nun eine gute Lösung finden können.

Die erste Mail habe ich am 4. August geschickt. Daraufhin 1 Tag später die Antwort erhalten, dass das BGH auf 200€ erhöht wird.
    Daraufhin am 5. August die zweite Mail geschickt. Die Antwort kam dann erst gestern (25. August) mit dem Angebot, dass wir uns trotz des gebuchten Vario-Tarifes eine Wunschkabine aussuchen können.
    Heute habe ich dann die nette Dame im Kundencenter angerufen und alles final geklärt.
    Eine Flasche Sekt und Pralinen hat sie uns dann noch zugesagt. Nach interner Überlegung haben wir uns dann nun entschieden die Reise anzutreten und per Mail alles bestätigt und unsere Wunschkabine mitgeteilt.

An dieser Stelle kann ich für uns sagen, dass die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich waren und wir am Ende damit leben können, schließlich muss AIDA auch erstmal alle Massen an Anfragen in dieser kurzen Zeit bewältigen und evtl. für jeden eine individuelle Lösung finden.
    Wenn man persönlich nett und freundlich ist, sind es auch die Mitarbeiter.  :meinung:

2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

2020 MeinSchiff 3 Kanaren

2020 AIDAcara Skandinavische Städte

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 27. August 2015 um 07:51
    • #1.059

Bei uns war es genauso, dass ich auf meine Mail am 04.08. Sehr schnell die Antwort hatte, dass das BGH auf 200 Euro erhöht wird. Dann habe ich am 05.08. Nochmal geschrieben seither keine Antwort darauf.

Unser Anwalt hat ein Schreiben an Aida aufgesetzt mit Frist. Diese Frist war meiner Meinung auch sehr knapp. Ich glaube Aida hat auch bei uns diese verstreichen lassen.
    Bin mir aber sicher, dass es zu einer Einigung kommen wird.

Würde mich nur mal interessieren wie das nun mit den Clubstufen läuft. Eigentlich hätten wir ja die Reise für August 15 in Clubstufen rot gebucht.
    Dann hätten wir p.P. 25 Euro BGH bekommen das stand auch bei der Umbuchung auf die Weihnachtsreise drauf.
    Nun werden ja die Clubstufen ab Oktober geändert.
    Nun wären wir ja dann im Nachteil da wir wohl nur noch 15 Euro BGH bekommen hätten und nun wieder der nächste Nachteil, wir wären in Clubstufen gelb gerutscht was nun auch wegfällt, weil wir ja keine Kabine bekommen und nicht reisen können.
    Weiß jmd. Wie sich Aida damit verhält ?
    Hat jmd dazu etwas ausgehandelt?

Glg Fini

P.S. Sollte ich etwas vom Anwalt hören und dann werde ich hier berichten. Finde es voll mies, wenn jmd hier ins Form schreibt dass er sich mit Hilfe des Anwalts ganz toll geeinigt hat, aber nicht verrät wie. Dann kann man sich den Beitrag meiner Meinung auch sparen. Was soll das ? Andere neugierig machen oder aufstachel ?
    Das führt zu nichts!!! :meinung:

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• xMaryLou
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    219
    • 27. August 2015 um 08:46
    • #1.060

Naja, es würde mich nicht wundern, wenn "Bestandteil der Einigung" wäre, dass über das Ergebnis Stillschweigen zu bewahren ist. Dies scheint bei derartigen Sachverhalten nicht ungewöhnlich zu sein u. macht aus AIDA-Sicht natürlich auch Sinn.

Mir persönlich wäre es als Kunde natürlich auch lieber, wenn über die Ergebnisse der Verhandlungen berichtet wird, aber wenn die Vereinbarung tatsächlich so lautet, dass man nix nach außen tragen darf, wird man sich halt schon überlegen, ob man hier was dazu postet... :meinung:

Leider schon vorbei:

Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook