1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • micha11
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    385
    • 5. August 2015 um 16:34
    Zitat von dewildt

Meine persönliche Meinung:
    Wie einige hier schon gemacht haben, würde ich mich von einer richtige Anwalt beraten lassen und der wird einen schon sagen, was realistisch ist und was nicht.

Ganz genau. Absolut einverstanden. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sollte nur nochmal daran erinnert werden, dass AIDA den Eindruck zu erwecken versucht, es sei unmöglich kostenlos zu stornieren und man müssen akzeptieren, was angeboten wird. Mittlerweile hat sich Dank dieses Threats glaub ich schon bei einigen die Einsicht durchgesetzt, dass man nicht einfach "hinnehmen" muss.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 5. August 2015 um 16:38

Ich finde es sehr gut, dass Mamamia dies geschrieben hat. Es ist doch gut, dass man weiß, was schon relativ leicht verhandelt worden ist. Das stärkt doch die eigene Position. Nicht gut finde ich hier Geheimniskrämerei. Das nützt nur AIDA.

• mamamia
    Partymaus
    Reaktionen
    38
    • 5. August 2015 um 16:41

Bei fb z. B. Von dort hab ich ja erst den Hinweis bekommen. Und nachdem die nette Frau von Aida mit ihrem Cheffe gesprochen hatte hab ich das halt erhalten. Wie gesagt es kommt auch immer auf die Umgangsformen manchmal an. Und wo ist jetzt dein Problem damit das es manche Leute bekommen?

04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

• micha11
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    385
    • 5. August 2015 um 16:42
    Zitat von dejot

...willst nur Stimmung machen?

Und ich dachte jetzt, der Wink mit Abmahnungen wäre Stimmungsmache. So kann man sich irren :zwinker: Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, dass dieser Threat relativ frei von Stimmungsmache und persönlichen Angriffen war und es um die Sache ging: die Behandlung von Passagieren durch ein großes Kreuzfahrtunternehmen und was man tun kann.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2015 um 16:48
    Zitat von micha11

Und ich dachte jetzt, der Wink mit Abmahnungen wäre Stimmungsmache. So kann man sich irren :zwinker: Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, dass dieser Threat relativ frei von Stimmungsmache und persönlichen Angriffen war und es um die Sache ging: die Behandlung von Passagieren durch ein großes Kreuzfahrtunternehmen und was man tun kann.

Mich erinnert das an die FB Taktik von AC.. alle Hinweise z.B. auf die Würzburger Tabelle auf FB werden umgehend gelöscht. Da man hier nicht löschen kann könnte man meinen es wird versucht "Angst" schüren und die Leute einzuschüchtern. Es wäre nicht das erste mal das große Firmen User an die Front in Foren schicken um ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Auch wenn viele meinen sowas gibt es nicht... Einflußnahme durch große Firmen in einschlägigen Foren ist heute nahezu Standard.

:meinung:

• jayjay
    Perlentaucher
    Reaktionen
    20
    • 5. August 2015 um 16:57
    Zitat von MANU_ELA

Wo sind die anderen, Du schreibst es, sogar mit dem Hinweis " als Vielfahrer"
    bekommen diese mehr als die andere "nicht Vielfahrer"!

Deine Aussage stört mich, nicht das Aida seiner Pflicht nicht/ oder nur Teil nach kommt.

ich bin auch Vielfahrer, habe viel Geld in meiner Premiumbuchung investiert und was habe ich gekriegt? Die bessere Besenkammer! Das zum Thema, nett und höflich sein...

:zungeraus:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 5. August 2015 um 16:58

Vielleicht bin ich aber auch Manuel Neuer....

Mal ehrlich, Verschwörungstheoretiker sind ja nichts dagegen... was hat AC euch nur angetan, damit ihr als offensichtlich Unbeteiligte solch einen Feldzug anstrebt

Meinetwegen könnt ihr hier so oft und so viel über die Würzburger Tabelle schreiben wie ihr wollt, aber bitte: verkauft das nicht so, als wäre das, was da drin steht verbindlich und vor Gericht kann gar nix schief gehen - der eine oder andere hier könnte euch das evtl noch glauben.

:sdanke:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 5. August 2015 um 17:05

Hier hat noch keiner geschrieben das der Gerichtsstand Rostock ist, da musst du dann mit deinem Rechtanwalt zum Prozess hin und das wird dann richtig teuer. Meine Meinung ein Streitwert unter 3000,00€ lohnt sich nicht. Da macht man aus gutem Geld, schlechtes Geld.

..... und dann kommt noch eins: Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2015 um 17:09
    Zitat von dejot

Vielleicht bin ich aber auch Manuel Neuer....

Mal ehrlich, Verschwörungstheoretiker sind ja nichts dagegen... was hat AC euch nur angetan, damit ihr als offensichtlich Unbeteiligte solch einen Feldzug anstrebt

Meinetwegen könnt ihr hier so oft und so viel über die Würzburger Tabelle schreiben wie ihr wollt, aber bitte: verkauft das nicht so, als wäre das, was da drin steht verbindlich und vor Gericht kann gar nix schief gehen - der eine oder andere hier könnte euch das evtl noch glauben.

:sdanke:

Niemand.. aber auch niemand hat behauptet, das die Würzburger Tabelle FAKT ist. Jeder normalgebildete Mitteleuropäer der sich diese Sammlung von Urteilen ansieht erkennt folgendes:

Links steht der Klagegrund.. in der Mitte das Urteil und rechts das Aktenzeichen mit dem man dann googlen kann und das gesamte Verfahren nachlesen kann wenn es denn online steht.

Wofür wurde denn diese Tabelle erstellt ? Damit sie unter "Streng Geheim" in irgendeinem Tresor liegt oder als Anhaltspunkt für geprellte Kreuzfahrtkunden ?

Jeder geprellte Kunde der sich diese Tabelle anschaut sucht sich "seinen" Fall raus der gleich oder ähnlich gelagert ist und sieht was Gerichte bisher zu dem Thema entschieden haben. Nun entscheidet er ob es für ihn Sinn macht einen Anwalt einzuschalten oder nicht.

Was AC den Kunden angetan bzw. gerade antut solltest du eigentlich mittlerweile mitbekommen haben. Auf deutsch gesagt... AC versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder siehst du das anders ?

• Duplicate Genießer
    Anfänger
    • 5. August 2015 um 17:15

Vielleicht für die jenigen, die nicht gleicht einen Rechtsanwalt oder Gerichte einschalten möchten, aber mit der Regulierung von AIDA nicht einverstanden sind, der Hinweis, man kann sich bei allen Verbraucherzentralen Hilfe und Beratung holen und bei der Schlichtungsstelle.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 5. August 2015 um 17:17
    Zitat von Capsoni

AC versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder siehst du das anders ?

Das werde ich dir mitteilen, wenn meine Antwort aus Rostock da ist.

Alles andere ist für mich derzeit noch nicht zu bewerten

• Sarilar
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2015 um 17:22

Danke für den Hinweis bzgl. Nachfrage beim ADAC! Dort ist man eindeutig der Meinung, dass auch die Stornierungskosten bei selbst gebuchten Flügen übernommen werden müssten. Außerdem natürlich kostenlose Stornierung, bzw. Reisepreisminderung wegen der veränderten Leistung (schlechteres Schiff).

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 5. August 2015 um 17:24
    Zitat von Kielholer

Hier hat noch keiner geschrieben das der Gerichtsstand Rostock ist, da musst du dann mit deinem Rechtanwalt zum Prozess hin und das wird dann richtig teuer. Meine Meinung ein Streitwert unter 3000,00€ lohnt sich nicht. Da macht man aus gutem Geld, schlechtes Geld.

..... und dann kommt noch eins: Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.

das stimmt so nicht. Ich habe mal geklagt wegen Flugverspätung. Da musste weder mein Anwalt noch ich vor irgendeinem Gericht erscheinen und trotzdem wurde dir Airline dazu verknackt das Geld gemäß irgendwelchen Vorschriften der EU (Pauschalbeträge je nach FLugkilometer) mir zu zahlen plus alle Anwaltskosten und Gerichtskosten wurden von der Airline übernommen

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2015 um 17:27
    Zitat von dejot

Das werde ich dir mitteilen, wenn meine Antwort aus Rostock da ist.

Alles andere ist für mich derzeit noch nicht zu bewerten

Meine Aussage bezieht sich auf das Erstangebot von 100€ BGH/Kabine das ja das Standardangebot für alle war. Dieses Angebot ist mehr als schäbig für ein Unternehmen bei dem angeblich das Lächeln zuhause ist. Ich denke bei etlichen Kunden ist zuhause gerade das Gegenteil der Fall.

• Maja1107
    Anfänger
    • 5. August 2015 um 17:31

Um hier mal wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Ich hatte gerade ein sehr freundliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin aus dem Kundencenter.
    Telefonische kostenlose Stornierung unserer Orientreise und Rücküberweisung der Anzahlung überhaupt kein Problem. Da wir auch nur wegen dem Schiff gebucht hatten und sonst keine Kosten (Hotel, Flüge) hatten für uns eine gute unkomplizierte Lösung.

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2015 um 17:34
    Zitat von Maja1107

Um hier mal wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Ich hatte gerade ein sehr freundliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin aus dem Kundencenter.
    Telefonische kostenlose Stornierung unserer Orientreise und Rücküberweisung der Anzahlung überhaupt kein Problem. Da wir auch nur wegen dem Schiff gebucht hatten und sonst keine Kosten (Hotel, Flüge) hatten für uns eine gute unkomplizierte Lösung.

Geht doch... aber warum nicht gleich so. Aber erstmal versuchen die Leute ins Bockshorn zu jagen nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf"

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 5. August 2015 um 17:34
    Zitat von Kielholer

Hier hat noch keiner geschrieben das der Gerichtsstand Rostock ist, da musst du dann mit deinem Rechtanwalt zum Prozess hin und das wird dann richtig teuer

Nur mal so am Rande erwähnt: Die wenigsten der konkret hier erwähnten Fälle werden überhaupt zum Prozess führen.

1. In vielen Fällen wird Aida schon nach dem Schreiben des Rechtsanwalts einlenken (die wissen nämlich genau, wozu sie eigentlich verpflichtet sind :zwinker: )
    2. Weitere Fälle entwickeln sich bis zur Klage, werden aber bereits nach Aktenlage entschieden

Bezüglich des Streitwertes sei es jedem unbenommen, ab welcher Höhe es sich lohnt.

• Sima72
    Anfänger
    • 5. August 2015 um 17:38
    Zitat von MANU_ELA

vor allem wenn man nett damit haussieren geht,
    TOP (y)

aus Rücksicht zu den anderen Beteiligten würde ich mich hier zurück halten!

ich finde man kann sehr wohl damit hausieren gehen, dass man mit den AIDA-Leuten nett und höflich reden kann ;)

2012 - Klipper Sperwer - Ijsselmeer

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 5. August 2015 um 17:41

Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Ein Vorgang schaukelt sich auf und dann gibt es kein zurück mehr. Hier schreiben auch fast nur Leute die nicht betroffen sind, die allgemeinen AIDA hasser, die einmal MS gefahren sind.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 5. August 2015 um 17:44
    Zitat von Kielholer

die allgemeinen AIDA hasser, die einmal MS gefahren sind.

Wo bleibt da die Sachlichkeit?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook