1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• docxyz
  • 28. Juli 2015 um 22:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 10. März 2016 um 15:33

AIDA wird in Zukunft keine zwei Sphinxen im identischer Route stationieren, wenn sie sich nicht die Preise vollends zerschießen wollen.

Was aber möglich wäre: Ein Schiff fährt die klassische 7-Tages-Tour. Ein weiteres die 14-Tage mit den Kapverden und ein drittes Schiff fährt von den Kanaren nach Norden nach Lissabon und den Azoren.
    Damit kann AIDA drei Schiffe auf den Kanaren stationieren UND bietet mehr Vielfalt an.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Linzgauer
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 10. März 2016 um 15:44

Hallo,

Zu den Funchal-Meldungen ist interessant:
    Das bei der Sol die Meldungen am 19.9/28.11/20.2/6.3 fehlen,
    Entweder die Meldungen kommen noch nach, oder es gibt eine andere Kanarenroute (Möglich wären vielleicht die 14 Tage Kanaren/Azoren oder aber man fährt anstatt Madeira nach Agadir (oder Casablanca) ähnlich wie Tui.
    Falls die Mar die Kanaren fährt fehlt die Meldung am 5.3 in Funchal.

Außerdem wird es laut den Meldungen wahrscheinlich wieder eine 10 und 11 tägige Weihnachts und Silverstertour geben mit der Sol. (17.12-27/28.12-7.1)
    Grüße Linzgauer

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 10. März 2016 um 15:54
    Zitat von AlexM.

letzte Woche auf der Mar wurde gesagt, dass man für diese Tour zur besseren Planung ein Schiff der Eisklasse benötigt und somit bliebe nur die Cara. Warum weshalb und ob da wirklich nirgendwo Eis ist keine Ahnung. Aber Aida wird da schon einen Sinn erkennen, allerdings bliebe als "Tauschobjekt" auch nur die Aura-Klasse, wobei da Voraussetzung sein muss, das man wirklich nie nie nie eine Eisklasse dort braucht.

Hat die prima eine Eisklasse ?

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. März 2016 um 15:54
    Zitat von sarasota

nein. und auch die Perla und die Helios-Klasse nicht.

Aber Ärmelkanal rumfahren oder bis Norwegen hoch ist auch ein kleiner Unterschied;-)

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 10. März 2016 um 17:59
    Zitat von AlexM.

so meinte ich das nicht. ich glaube eher, dass hier eine Routenvielfalt angeboten werden könnte. Cara und Vita/Aura werden meiner Meinung nach Routen 14 Tage Kapverden, Kanaren und Azoren und vllt auch eine Kombi mit Lissabon ähnlich der Silvesterreise dann fahren, wobei die CARA ja sehr frühzeitig wieder abgezogen wird für die Winter im hohen Norden Reise.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aura/vita die Cara ersetzt und damit nur Aura/vita und Sol auf den Kanaren sind.

Weil nur Cara und Sol wenig vorstellbar, da ich fest daran glaube, dass die Winter im hohen Norden im Programm bleibt und man dann ab Mitte Januar nur noch ein Schiffe auf den Kanaren hätte.

Ich habe dich schon verstanden. Aber es gibt ja nun mal die Meldungen für AIDAmar - vom 6.11.17 bis 23.4.18 jeden Montag. Da die mar aber auch in Grand Cayman gemeldet ist, stellt sich Frage, ob sie hier oder da nur ein Platzhalter für ein anderes AIDA-Schiff ist. Und das kann ich mir auf den Kanaren eben nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass da noch AIDAvita draus wird - und dann AIDAvita die Kanaren & Madeira 2 fährt, während AIDAsol sonntags Kanaren & Madeira 1 fährt.

Insofern ist meine Meinung: Entweder die mar kommt tatsächlich. Oder aber es kommt im gemeldeten Turnus gar kein AIDA-Schiff - aus den genannten Gründen. Allerdings: Sollte AIDAsol das einzige Sphinx-Schiff auf den Kanaren sein - sie ist nur bis 20.3.18 gemeldet. Dann wäre im ganzen April 2018 keine Kanaren-Runde auf einem großen Schiff buchbar. Irgendwie fehlt mir dafür auch wiederum der Glaube....

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 11. März 2016 um 14:02

Irritiert bin ich über die AIDA-Pressemitteilung in Sachen AIDAcara und Grönland. Da steht, die Tour würde an drei Terminen ab/bis Hamburg angeboten. Bislang war ich der Ansicht, dass es zwar drei Touren, aber alle mit unterschiedlichen Start-/Zielhäfen geben würde: 16.7.17 ab Kiel bis Hamburg, 6.8. ab/bis Hamburg, 27.8. ab Hamburg bis Kiel. Sollten tatsächlich alle drei Touren in HH starten und enden, passt das nicht so recht zum Rest der AIDAcara-Sommersaison.

Meine Vorstellung des cara-Programms nach den drei bereits buchbaren Touren "Winter im hohen Norden" sah bis dato so aus:

25.3.17: 15 Tage Winter im hohen Norden 2 (Tour identisch mit WihN, aber am Ende plus Aarhus)
    ab 9.4.: 4x 7 Tage Skandinavien ab Kiel (möglicherweise die gute alte NOK-Tour)
    ab 7.5.: 5x 14 Tage Große Ostsee-Reise
    16.7.: 21 Tage Island & Grönland 1 (von Kiel nach HH)
    6.8.: 21 Tage Island & Grönland 2 (ab/bis HH)
    27.8.: 21 Tage Island & Grönland 3 (von HH nach Kiel)
    ab 17.9.: 2x 7 Tage Norwegen
    1.10.: 14 Tage Große Ostsee-Reise
    15.10.: 10 Tage Ostsee ab Kiel (Meldung in Klaipeda am 22.10.)
    25.10.: 12 Tage Von Kiel nach Gran Canaria (Meldung in Le Havre am 28.10.; 27.10. dann wohl Dover)
    ab 6.11.: 14 Tage Kanaren + Kapverden/Azoren

Würden alle Grönland-Reisen in HH starten und enden, müsste die fünfte Ostsee-Reise (ab 2.7.) in HH enden. Mit NOK-Passage am Ende der Reise theoretisch möglich. Dann wäre es möglich, dass die Touren am 17. und 24.9. auch in HH beginnen und enden und die Ostsee-Tour am 1.10. mit einer NOK-Passage beginnend in HH startet und dann in Kiel endet. Warten wir's ab...
    :matrose:

• Chrisu1979
    Gast
    • 11. März 2016 um 14:15
    Zitat von sarasota

Ja,die gleiche ,wie die Titanic......sorry das musste einfach sein :lol1:

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 11. März 2016 um 15:31

Der Vollständigkeit halber hier meine Detail-Prognose - soweit möglich - für den kommenden AIDA-Katalog:

AIDAcara
    25.3.17: 15 Tage Winter im hohen Norden 2 (Tour identisch mit WihN, aber am Ende plus Aarhus)
    ab 9.4.: 4x 7 Tage Skandinavien ab Kiel (möglicherweise die gute alte NOK-Tour)
    ab 7.5.: 5x 14 Tage Große Ostsee-Reise
    16.7.: 21 Tage Island & Grönland 1 (von Kiel nach HH)
    6.8.: 21 Tage Island & Grönland 2 (ab/bis HH)
    27.8.: 21 Tage Island & Grönland 3 (von HH nach Kiel)
    ab 17.9.: 2x 7 Tage Norwegen
    1.10.: 14 Tage Große Ostsee-Reise
    15.10.: 10 Tage Ostsee ab Kiel (Meldung in Klaipeda am 22.10.)
    25.10.: 12 Tage Von Kiel nach Gran Canaria (Meldung in Le Havre am 28.10.; 27.10. dann wohl Dover)
    ab 6.11.: 14 Tage Kanaren + Kapverden/Azoren
    ab Ende Januar wahrscheinlich: Westeuropa und anschl. Winter im hohen Norden

AIDAvita

Sommer-Programm 2017 ist bereits bekannt. Winter-Prognose kaum möglich, da es bis heute keinerlei Hafenmeldungen gibt. Einsatzgebiet Karibik ist aber sehr wahrscheinlich.

AIDAaura
    Hier ist die Prognose für Sommer und Winter extrem schwer. Die einzige Hafenmeldung stammt aus Amsterdam (11.10.17). Meiner Meinung nach ist diese nicht mehr aktuell. Mein Tipp: AIDAaura fährt im Sommer 2017 ÖMM und wird - wenn wieder nötig - auf die Kanaren umgeroutet. Mein Tipp für den Winter: Karibik oder Orient & Indien. Hängt vielleicht auch ein bisschen von der mar ab (s.u.).

AIDAdiva
    Das Sommer-Programm 2017 ist bekannt. Und das Winter-Programm eigentlich auch - aus dem Vorjahr. ;)
    28.10.17: 14 Tage von New York nach La Romana bzw. 22 Tage nach Barbados
    ab 11.11.: 14 Tage Karibische Inseln 1
    ab 19.11.: 14 Tage Karibische Inseln 2

AIDAluna
    21.10.17: 14 Tage von New York nach La Romana bzw. 22 Tage nach Montego Bay
    ab 4.11.: 14 Tage Karibik & Mexiko 1
    ab 12.11.: 14 Tage Karibik & Mexiko 2

AIDAblu
    29.4.17: 7 Tage von Gran Canaria nach Mallorca
    6.5.: 8 Tage von Mallorca nach Venedig
    ab 14.5.: 7 Tage Adria ab Venedig (letzte Abfahrt: 22.10.)
    anschl.: sehr wahrscheinlich Werft-Aufenthalt in Triest (nach dann 5 Jahren muss AIDAblu zwingend ins Dock)
    ca. 8.11.: ca. 19 Tage von Venedig nach Cochin
    27.11.: 14 Tage von Cochin nach Bangkok
    ab 11.12.: 14 Tage Südostasien

AIDAsol
    Die letzte Norwegen-Runde (Abfahrt 20.8.17), die im letzten Katalog noch stand, sowie die Kurzreisen im September sind gestrichen worden. So wird es für AIDAsol dann wohl im Winter aussehen:
    20.8.17: 14 Tage von Hamburg nach Gran Canaria
    ab 3.9.: 7 Tage Kanaren & Madeira (letzte Abfahrt: 18.3.18)

AIDAmar
    Hier hält sich AIDA zurzeit - wie erwähnt - wohl alles offen. Gemeldet ist das Schiff den Winter über auf Madeira und den Cayman Islands. ES ist möglich, dass auch der Katalog am 23.3. hier keine Klarheit bringen wird. AIDA hat ja nur einen Ausblick auf den Winter 2017/18 angekündigt. Möglicherweise gehört AIDAmar nicht dazu. Es würde mich zumindest nicht wundern.
    So könnten die beiden Szenarien wohl aussehen:

Variante 1 (AIDAmar überwintert in der Karibik):
    7.10.17: 7 Tage von Warnemünde nach Hamburg
    14.10.-28.10.: ??? (Meldungen in Le Havre am 16./26.10. und in IJmuiden am 25.10.)
    28.10.: 17 Tage von Hamburg nach Santo Domingo bzw. 24 Tage von Hamburg nach Montego Bay
    ab 14.11.: 14 Tage Karibik & Mittelamerika 1
    ab 21.11.: 14 Tage Karibik & Mittelamerika 2
    10.4.18: 25 Tage von Montego Bay nach Warnemünde
    17.4.18: 18 Tage von Santo Domingo nach Warnemünde

Variante 2 (AIDAmar überwintert auf den Kanaren):
    Das Programm bis 28.10. könnte identisch sein. Könnte aber auch noch abgewandelt werden. Ich rechne bei dieser Variante mit einem Start der Kanaren-Saison am 4.11.17 - insofern wäre der 28.10. für eine Westeuropa-Tour als Abfahrtstermin zu spät. Letzte Abfahrt in Las Palmas wäre den Meldungen nach der 21.4.18.

AIDAstella
    4.4.17: 23 Tage von Abu Dhabi nach Mallorca
    7.4.: 20 Tage von Dubai nach Mallorca
    ab 27.4.: mindestens 3, wahrscheinlich aber sogar 4 verschiedene 10- und 11-tägige Touren ab Palma des Mallorca

(Wahrscheinliches Routing der beiden 11-tägigen Touren: "Spanien & Portugal": Mallorca - Seetag - Malaga - Cadiz - Lissabon - Lissabon - Seetag - Cartagena oder Alicante - Valencia - Barcelona - Ibiza - Mallorca; "Italien & Mittelmeerinseln": Mallorca - Seetag - Ajaccio - Civitavecchia - Salerno - Reggio Calabria - Valletta - Palermo - Cagliari - Seetag - Ibiza - Mallorca)

(Wahrscheinliches Routing einer 10-tägigen Tour mit Cannes: Mallorca - Seetag - Olbia - Neapel - Civitavecchia - Livorno oder La Spezia - Cannes - Ajaccio oder Marseille - Seetag/Barcelona - Barcelona - Mallorca. Die andere 10-tägige Tour ist den Meldungen nach wohl ohne Cannes, wird aber sonst vom Zuschnitt her wohl sehr ähnlich sein)

22.10.: 19 Tage von Mallorca nach Dubai bzw. 23 Tage nach Abu Dhabi
    ab 10.11.: 7 Tage Orient ab Dubai
    ab 14.11.: 7 Tage Orient ab Abu Dhabi

AIDAprima
    Hier ist eine Fortführung der bekannten Metropolen-Reise bis April 2018 sehr wahrscheinlich.

AIDAperla
    ab 29.4.17: 7 Tage Westliches Mittelmeer (Mallorca - Seetag - Ajaccio - Civitavecchia - Livorno oder La Spezia - Seetag - Barcelona - Mallorca)

Einmal editiert, zuletzt von docxyz (18. März 2016 um 00:51)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 20. März 2016 um 15:23
    Zitat von docxyz

Zum anderen fehlt in deiner Winterübersicht das WMM. Es ist nur Fehlplanungen und -einschätzungen - insbesondere bedingt durch beide Japan-Verspätungen - geschuldet, dass es sowohl im Winter 2015/16 als auch 16/17 keine WMM-Touren geben wird. Also rechne ich für 17/18 wieder damit. Außerdem ist die Gewinnspanne dort mit Sicherheit größer, als bei Orient/Indien-Touren, die verschleudert werden.

Hier nun meine Prognose für den Winter:

AIDAcara: 14 Tage Kanaren + Kapverden/Azoren; ab Feb. Winter im hohen Norden
    AIDAvita und AIDAaura: Karibik (möglicherweise beide auf ganz neuen Routen ab Miami)
    AIDAdiva: 14 Tage Karibische Inseln
    AIDAluna: 14 Tage Karibik & Mexiko
    AIDAblu: 14 Tage Südostasien
    AIDAsol: 7 Tage Kanaren & Madeira 1
    AIDAmar: 7 Tage Kanaren & Madeira 2
    AIDAstella: 7 Tage Orient
    AIDAprima: 7 Tage Metropolen
    Hyperion II: 7 Tage WMM

Alles anzeigen

Funchal meldet die Mar u.a. am 18. und 25.12.2017 overnight, somit sonntags. Beginnt die 7 tägige Reise dann jeweils am Freitag in Las Palmas?

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 20. März 2016 um 15:49
    Zitat von Anja1

Funchal meldet die Mar u.a. am 18. und 25.12.2017 overnight, somit sonntags. Beginnt die 7 tägige Reise dann jeweils am Freitag in Las Palmas?

Hallo,

der 18. und 25.12 2017 sind jeweils ein Montag. Also würde es auch mit einer Abfahrt Samstags übereinstimmen, genauso wie die Blu dieses Jahr diese Tour fährt.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 20. März 2016 um 16:37
    Zitat von Captain

Hallo,

der 18. und 25.12 2017 sind jeweils ein Montag. Also würde es auch mit einer Abfahrt Samstags übereinstimmen, genauso wie die Blu dieses Jahr diese Tour fährt.

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

Viele Grüße

Ups, was habe ich denn da geschaut? Danke für den Hinweis! Dann gehe ich mal von einer Abfahrt der Mar am 23.12.2017 aus. Finde ich gut.

• Lindros
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 5. April 2016 um 18:17

Leider war im neuen Katalog ja kein Winter im hohen Norden 2018 drin. Wann kann man mit deren Veröffentlichung rechnen?

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 5. April 2016 um 18:41
    Zitat von Lindros

Leider war im neuen Katalog ja kein Winter im hohen Norden 2018 drin. Wann kann man mit deren Veröffentlichung rechnen?

Spätestens im September !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 12. April 2016 um 20:21

guten Abend
    gibt es denn schon etwas neues bzgl. 2018?

Grüße

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 15. April 2016 um 18:27

Ja, es gibt eine kleine Neuigkeit:

AIDAperla (unter Nennung AIDAprima) ist jetzt auch im Winter 2017/18 durchgängig bis Mitte April 2018 jeden Samstag in Palma de Mallorca gemeldet. Interessant: Von Anfang November bis Ende März ist nicht Ajaccio sondern Civitavecchia als Zielhafen angeben. Also wird die Route im Winter wohl doch etwas anders aussehen. Ich vermute, dass Ajaccio im Winter rausfällt und dafür zwischen Livorno und Barcelona Marseille oder Toulon angelaufen wird. Damit wäre es ja auch eine aus früheren Jahren bekannte Winterroute.

Ab April 2018 ist dann wieder Ajaccio als Zielhafen angegeben.

• DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 25. April 2016 um 19:36

Guten Abend,

weiss man denn schon etwas zum Einsatzgebiet der Mar? ich habe selbst nichts finden können
    Freue mich über Neuigkeiten. Danke

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 25. April 2016 um 20:18
    Zitat von DJ-Tobi

Guten Abend,

weiss man denn schon etwas zum Einsatzgebiet der Mar? ich habe selbst nichts finden können
    Freue mich über Neuigkeiten. Danke

Da ist hier im Verlaufe des Threads schon oft drüber gesprochen worden. Für die AIDAmar gibt es widersprüchliche Angaben. Sie ist im Winter 2017/18 sowohl in Funchal (November bis April) als auch in Montego Bay und Grand Cayman gemeldet. Variante 1 wäre höchstwahrscheinlich die 7-tägige Tour Kanaren & Madeira 2 mit Abfahrtstag Samstag; Variante 2 die bisherige Wintertour Karibik & Mittelamerika mit Abfahrtstag Dienstag.

Die jüngsten Meldungen zur mar stammen aus Le Havre - und sie passen meiner Meinung nach terminlich eher zur Karibik. Ich glaube, dass AIDA sich das bis zur letzten Sekunde (also bis zum nächsten Katalog im September) offen halten wird. Man bedenke: In der gerade abgeschlossenen Wintersaison hatte AIDA drei Schiffe in europäischen Gewässern: AIDAblu, AIDAsol und AIDAcara - alle auf den Kanaren. Bettenkapazität: an die 6000. Im Winter 2017/18 fahren AIDAprima und AIDAperla im Norden bzw. im Mittelmeer. Allein hier wird es knapp 7000 Betten geben. Möglicherweise wird AIDA die Kapazität auf den Kanaren im Gegenzug etwas zurückfahren. Zumal es ja jetzt schon Just-Angebote von 599 Euro inkl. Flug gegeben hat. Kann aber auch sein, dass es bei zwei Sphinx-Schiffen auf den Kanaren bleibt. Die Touren sind zwar günstig, aber mit Sicherheit auch im Unterhalt für die Reederei günstig. Wie gesagt: Es scheint hier alles offen zu sein...

• DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 25. April 2016 um 20:21

ok, vielen dank.
    Dachte, dass vielleicht langsam mal etwas mehr transparenz in die Sache kommt und man weiss, wo die einzelnen schiffe sind

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 26. April 2016 um 09:19

Hoffentlich wird bald Kuba /Havanna in die Karibik Routen aufgenommen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. April 2016 um 10:03
    Zitat von keks911

Hoffentlich wird bald Kuba /Havanna in die Karibik Routen aufgenommen.

Das könnte die momentane Abwesenheit der Mar im Katalog für den Winter 2017/18 erklären.
    So hält man sich ein Schiff als Reserve zurück, arbeitet neue Routen aus und wartet ab was TUI macht. Gleichzeitig leistet Carnival Vorarbeit für die Logistik und sammelt Erfahrungen. So ließe sich ein erneutetes Brasilien-Debakel vermeiden.
    Klappt es, dann kann die Mar nach Kuba fahren und man kann das als Neuheit (mit entsprechenden Preisen) präsentieren. Klappt es nicht, dann kommt Plan B und man verbrennt sich nicht die Finger.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook