1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• docxyz
  • 28. Juli 2015 um 22:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 15. Februar 2017 um 17:23
    • #1.241

Ich hab da ein Gefühl und das besagt, dass aida aus Japan die Info bekam, der Kahn wird früher fertig. Aida traut dem ganzen aber nicht und geht auf Nummer sicher. Lieber am Ende die transreise der Bella zum Schnäppchen raushauen statt wieder alles umlegen zu müssen weil plötzlich der Kahn doch nicht früher kommt, mit früher meine ich Ende Mai oder noch früher.

Und das mehrere Hagen zeitgleich die Meldungen aktualisieren wo plötzlich die Bella auftaucht, iwe unwahrscheinlich, aber am Ende könntest du natürlich recht haben. Wir werden es Anfang Juni wissen :lol1:
    Im perla Thread schrieb jemand, dass am 2.3 ein Großteil der primacrew nach Japan geht. Bedenkt man das Mitte Januar (wenn ich mich nicht irre ( kann ja nochmals wer kurz checken wenn er mag )) damals auf die prima die Crew gezogen ist, wurde das bedeuten, bei gleicher Planung. Überführung spätestens Ende April und somit im Mittelmeer Mitte Mai.
    Aber alles Spekulation.

Bei fb schrieb ein scout, dass er Mitte Mai auf die Perla geht und Gäste ab Anfang Juni möglich wären.

Ich bin also gespannt!

Einmal editiert, zuletzt von AlexM. (15. Februar 2017 um 17:29)

• Anzeige
    • RE: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Janab
    Chefina
    Reaktionen
    259
    • 15. Februar 2017 um 18:08
    • #1.242

Mich nervt nur die Ungewissheit, denn ich warte auf die Transreise und wenn diese früher kommt muss ich was anderes buchen, nur dass dann nicht mehr soviel geht in den Ferien bei einer 3er Belegung.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 15. Februar 2017 um 18:10
    • #1.243

Hallo,

ich bin schon sehr gespannt,wann die AIDAbella in diesem Jahr auf der Kieler Förde zu sehen ist bzw. ihr erstes Einlaufmanöver fährt

Evtl.. bin ich dann aber noch mit der Mein Schiff 6 auf hoher See

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 17. Februar 2017 um 11:38
    • #1.244

Am 29. Juni ist die bella nun in Kopenhagen gemeldet

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 17. Februar 2017 um 12:16
    • #1.245
    Zitat von Svennimo

Am 29. Juni ist die bella nun in Kopenhagen gemeldet

Das ist schon ein alter Hut. Siehe die Posts 1177 ff.

• Janab
    Chefina
    Reaktionen
    259
    • 18. Februar 2017 um 10:12
    • #1.246

Was wird denn nun mit der Bella, weis jemand schon was Neues?

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 18. Februar 2017 um 10:39
    • #1.247

du bist sehr ungeduldig Jana, selbst wenn wir mehr wüsste, würde es dir nichts bringen, so lange AIda es nicht offziell macht.

Mein Gefühl sagt mir aktuell: Aida weiß es selbst noch nicht, sonst könnte man ja Plan A oder Plan B nun offziell verkünden und zur Buchung freigeben.

WIe gesagt: Mein Tipp: Buche Premium, dann kannst du ganz sicher kostenlos umbuchen, wenn die Bella-Tour dann in deinem Zeitraum ist. Ich hoffe sehr, dass du am Ende dich nicht verpokert hast:) Ich drücke für dich die Daumen, dass die Transreise Ende Juni/Anfang Juli ist:)

• Janab
    Chefina
    Reaktionen
    259
    • 18. Februar 2017 um 11:14
    • #1.248

So einfach ist das nicht mit dem kostenlos umbuchen. In der Zeit gibt es zur 3er Belegung nur noch MB Kabinen und dann auf eine IB umbuchen, ich glaube das wird schwierig. Du hast recht, dass ich ungeduldig bin, aber das Warten zehrt an den Nerven. Die Bella mus ja irgendwo fahren und dann schlage ich zu, idealerweise die Transreise. Aber ich gebe dir recht, ich denke auch dass Aida selber noch nicht so recht weis wie sie die Bella einsetzen, ich gehe von April aus mit der Entscheidung, also waren. Danke.

• Baerchen2013
    Cruiser
    Reaktionen
    15
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2017 um 12:43
    • #1.249
    Zitat von AlexM.

du bist sehr ungeduldig Jana, selbst wenn wir mehr wüsste, würde es dir nichts bringen, so lange AIda es nicht offziell macht.

Mein Gefühl sagt mir aktuell: Aida weiß es selbst noch nicht, sonst könnte man ja Plan A oder Plan B nun offziell verkünden und zur Buchung freigeben.

WIe gesagt: Mein Tipp: Buche Premium, dann kannst du ganz sicher kostenlos umbuchen, wenn die Bella-Tour dann in deinem Zeitraum ist. Ich hoffe sehr, dass du am Ende dich nicht verpokert hast:) Ich drücke für dich die Daumen, dass die Transreise Ende Juni/Anfang Juli ist:)

Jana: .... es wäre toll, wenn Du Dich nicht ständig mit Deinen "Wiederholungen" diesen Thread hier so unnötig "aufbauschen" würdest - es nervt! Falls Du "sachdienliche" Hinweise hast, dann nur zu...
    :snospam:

Danke für Dein Verständnis.

Gerne wieder BACK TO TOPIC :sdanke:

05/2013 AIDAdiva - ÖMM107/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2
    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    05/2023 AIDAbella - Island & England
    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya
    03/2015 AIDAblu - Kanaren04/2024 AIDAblu - Adria
    10/2024 MS2 - Mittelmeer
    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    04/2025 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya
    09/2025 AIDAblu - Adria & Mittelmeer
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3
    10/2017 AIDAprima - MP2

01/2026 MSC Europa - Mittelmeer

??/2026 ??? - ???

10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

10/2021 AIDAmar -Fjorde
  • Janab
    Chefina
    Reaktionen
    259
    • 19. Februar 2017 um 13:04
    • #1.250

Danke dir Baerchen2013, solche Post habe ich wohl dringend gebraucht, oder war gerade kein anderer da auf den du draufhauen kannst. Wenn es dir nicht gefällt lies es doch nicht, ich freue mich über jeden Hinweis den ich erhalte.

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 19. Februar 2017 um 13:53
    • #1.251
    Zitat von AlexM.

ganz sicher kostenlos umbuchen ? Dazu AGB :

8 Umbuchung 8.1 Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugorts oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungs art, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises), werden bis 60 Tage vor Reise beginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet: • Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine • Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder JUST AIDA auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine

Auch eine Premiumumbuchung ist an Bedingungen geknüpft !

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 2. März 2017 um 20:10
    • #1.252

Es gibt eine neue Reise mit der bella
    sowohl bei AIDA direkt als auch bei den Clubschiff-Profis zu buchen

vom 07.-14.07.2017 von Kiel Richtung Norwegen und wieder zurück nach Kiel

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 2. März 2017 um 20:58
    • #1.253
    Zitat von ernsti

Es gibt eine neue Reise mit der bella
    sowohl bei AIDA direkt als auch bei den Clubschiff-Profis zu buchen

vom 07.-14.07.2017 von Kiel Richtung Norwegen und wieder zurück nach Kiel

und da die Überführung von Palma nach Kiel immernoch nicht buchbar ist, gibt es für mich nur einen Grund. Abwarten wann Perla genau kommt.

Edit: Aidabella ist ja weiterhin am 5.6 und 10.7 in Le Havre gemeldet. Diese Doppelmeldungen gibt es ja auch für viele weitere Häfen. Mit der Veröffentlichung dieser Norwegentour ist der zweite Termin raus.

also gibt es noch zwei weitere Szenarios nun:
    1) Aidabella fährt die Überführung ab Ende Mai
    2) Aidabella fährt die Überführung zwischen 24.6 und 7.7, allerdings gibt es dafür noch keine Hafenmeldungen.

Meine persönliche Vermutung sagt ja schon seit einiger Zeit ersteres, allerdings werden die Bella Touren ab 27.5 erst auf Aidaperla dann umgebucht und die neuen Bella Touren inklusive Transreise Palma-Kiel dann buchbar, wenn es 110% sicher ist, dass die Perla wirklich schon dann Ende Mai kommt. Ich denke hier traut Aida einfach dem Braten nicht mehr nach dem Primadesaster. :meinung:
    Wird die Perla doch nicht früher fertig, so wird Aida vermutlich kurzfristig versuchen Liegeplätze für Transreise Palma-Kiel 24.6-7.7 zu reservieren. Würde Aida in diesem Zeitraum zu 100% den Transreise planen, wären längst Liegeplatzreservierungen ersichtlich und die Transreise buchbar.

Für mich gibt es wie gesagt, sonst keine sinnvolle Begründung warum die Transreise aktuell immernoch nicht buchbar sein sollte. :meinung:

Hinzufügen kann man, dass Stephan entgegen der ursprünglichen Planung bis Mitte/Ende März auf der Prima zu bleiben, bereits in der letzten Februarwoche abgestiegen ist und GM Burkämper seit November im Urlaub ist bzw. inzwischen womöglich sogar schon in Japan. Jedenfalls ist er bereits seit außergewöhnlich langer Zeit nicht mehr an Bord gewesen. Und da Em und Gm gerade neu sind auf der Prima, werden Stephan hartmann und Konstantin Burkämper auch nicht mehr auf die Prima gehen, sondern als nächstes die Perla abholen.

Bild von Aidaperla (aktuell):
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

diese Bilder im Innenraum sehen auch eher nach Endphase aus.

6 Mal editiert, zuletzt von AlexM. (2. März 2017 um 21:52)

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 3. März 2017 um 07:36
    • #1.254

Also wir hatten GM? Nicolas Goelen auf der diva. Der ist mit uns abgestiegen am 18.02. Um dann auf die Perla zu wechseln. So hatte er es bei der Abschlussfeier bekannt gegeben

:matrose:

• Meerwasser
    Gast
    • 3. März 2017 um 07:41
    • #1.255

Gibt es auch schon einen Fahrplan von AIDAstella ab Dubai Richtung Mittelmeer schätze April 2018 ?? Ankunft Mallorca, wann ???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 3. März 2017 um 10:30
    • #1.256

AidaStella wurde auf ihrer Reise 18.5-28.5 umgeroutet. Statt am 25.5 Toulon und 26-27.5 (Freitag-Samstag) Barcelona wird nun am 25.5 Barcelona (Donnerstag) angelaufen und 26.5 -27.5 liegt sie overnight in Valencia.
    Offiziell sind es operative Gründe. Freitags sind in Barcelona bereits 5 Kreuzfahrtschiffe gemeldet, wurde hier die Stella für ein anderes Schiff geopfert, da keine Liegeplätze mehr frei waren anders??

Abwarten!

Auch wenn es nur einen Tag Barcelona nun gibt, ist Valencia overnight eine Topalternative!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 11. März 2017 um 15:58
    • #1.257

Hallo,

heute wurde mir im Reisebüro ein "Sonderkatalog" (Juni bis Novermber 2017) mit den neuen Routen der AIDAbella in die Hand gedrückt

Auf dem Deckblatt ist ein sehr sehenswertes Foto der AIDAbella in einer Fjordlandschaft

Finde ich sehr gut,daß AIDA Cruises bei kurzfristigen Änderungen in ihrer AIDAflotte endlich auch mal einen aktualisierten "Sonderkatalog" auf dem Markt verteilt (jetzt aber bitte keine Diskussionen über Papierverschwendung)

Der neue Katalog lag leider noch nicht im Katalogregal :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. März 2017 um 17:42)

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 11. März 2017 um 17:47
    • #1.258

Hallo Heizergruss,

gibt es in dem Katalog schon Daten zur Transreise ab Mallorca nach D?

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 11. März 2017 um 18:12
    • #1.259
    Zitat von MartinaB

Hallo Heizergruss,

gibt es in dem Katalog schon Daten zur Transreise ab Mallorca nach D?

Hallo,

leider nicht

Es ist nur die Transreise von Kiel nach Mallorca ab 21.08. zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Janab
    Chefina
    Reaktionen
    259
    • 12. März 2017 um 09:48
    • #1.260

Hallo Heizergruß,
    kannst du bitte mal die Reisen Ende Juni und Anfang Juli hier reinstellen. Gibt es auch 10 Tagestouren oder nur 7 Tagestouren.
    Danke Jana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook