Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war ja das Erfolgskonzept von AIDA. Anders sein als andere. Jetzt ist AIDA wie alle andere auch.
    Ich weiß nicht, ob sich AIDA angepasst hat, oder ob die Gäste ausschlaggebend sind. Weil die große Masse das nicht möchte. Wo wir wieder bei Masse statt Klasse sind. Wer eine Liege garantiert haben möchte, muss eben auf ein exklusiveres Schiff gehen und somit weit mehr bezahlen. Wie z.B. der Exklusivbereich auf einigen MSC Schiffen. Wir wollen alle so wenig wie möglich zahlen, da muss man dann eben Abstrichen machen.
    Wie gesagt, das AIDA Konzept war mal ein anderes.

    2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

    6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

  • Auf allen AIDA-Schiffen sollten es geben: Die "scharfe Ecke" also neben Hamburger am Pool auch die beliebte Currywurst, leckere Fischbrötchen sowie eine kleine Theke mit Eis.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Mein Wunsch wäre auf manchen Haltestellen länger als nur ein paar Stunden zuverweilen wie z.B. Lissabon aktuell 8 Uhr bis 15 Uhr da möchte ich am liebsten 2 Nächte bleiben.

    Finde ich auch. Viele Destinationen haben einfach so viel zu bieten, dass ein Tag Liegezeit einfach nicht ausreicht. Das "Selection"-Programm von AIDA soll ja nach eigenen Angaben in diese Richtung abzielen. Für Leute mit dem Motto "Lieber 4 Häfen statt 6 Häfen, dafür diese aber intensiv" sollte man diese Selection-Routen dann auch so gestalten.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Auf AIDAprima und perla scharfe Ecke ist ok. Aber....Die Wurst Currywurst zu nennen, ist eine Frechheit. Diese Wurst ist eine 0815 Bratwurst vom Großmarkt. Und der Geschmack. Na ja. Als Brateurst geht die durch. Mehr aber auch nicht

  • die scharfe ecke ist super. für den snack zwischendurch wirklich genial. ich habe schon schlechtere currywürste gegessen.


    würde ich mir für die anderen schiffe auch wünschen

    der Wandale :Boot1:

  • Ich würde mir wünschen das ich auch noch spät abends eine Currywurst oder Burger mit Pommes essen kann.
    Wenn es mal etwas später wird, und nicht das es um 1 Uhr nichts mehr gibt.


    So ein schöner Poolgrill wie es auf der MS damals eingeführt wurde der 24 Stunden offen hat :daumen:

  • ich wünsche mir kleinere Schiffe wie die Aura oder die Cara...Vita
    die Schmerzgrenze sind Bella und Mar.
    Bei der Prima und den neuen großen Schiffen würde ich mir die Kreuzfahrt abschminken.
    Oder auf Artania oder dergl. wechseln.
    Wir waren auf der Prima sie ist uns einfach zu groß, zuviel zu, zu viel Masse, darunter
    leidet die Qualität das ist absolut nicht unser Ding.
    Zuviel dazubezahlen ...aber das muss ja .....auch bei den Preisen angeblich Angebote...nein danke ich wünsche mir wirklich
    kleinere Schiffe wo der Gast noch Gast ist und nicht der Touri den es abzuzocken gilt.
    :)

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Masse, statt Klasse. Scheint die neue Preispolitik zu sein. Sieht man auch an der verstärkten (Fernseh)Werbung.
    Wir haben jetzt erst mal die Cara gebucht. Meine erste Kreuzfahrt. Ich bin gespannt.
    Grundsätzlich denke ich, daß früher oder später immer mehr Destinationen gegen die Riesenpötte sein werden.

  • Für leckere Fischbrötchen wäre ich auch !

    Hallo,


    das wäre wirklich eine leckere Bereicherung in den Buffetrestaurants


    Ich vermisse die Fischbrötchen auf den Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern,weil ich in Kiel öfters leckere Fischbrötchen esse


    Die Fischbrötchen auf den TUIdampfern sind auch sehr lecker


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf AIDAprima und perla scharfe Ecke ist ok. Aber....Die Wurst Currywurst zu nennen, ist eine Frechheit. Diese Wurst ist eine 0815 Bratwurst vom Großmarkt. Und der Geschmack. Na ja. Als Brateurst geht die durch. Mehr aber auch nicht

    Also eine Currywurst ist ja eigentlich immer eine Bratwurst. Nur mit Currysauce.
    Ich weiß, da streiten sich die Geister, aber da wo ich her komme ist das so. :)


    Die anderen Varianten z.B. aus Berlin sind aber auch lecker!


    Im Vergleich zu meiner ersten Tour mit der Prima hat sie die Currywurst deutlich verbessert finde ich.
    Die Sauce ist irgendwie anders. Kann aber auch Einbildung sein, aber mit hat sie dieses Mal gut geschmeckt.
    Allein die Konsistenz des Bräts war etwas zu fest.


    Unter dem Strich ging die Currywurst dieses Mal echt in Ordnung.


    Generell ist die Möglichkeit nachts etwas zu essen bekommen zu können total super.
    Das wird auf der Nova ja noch ausgebaut.


    Für die kleineren Schiffe fände ich das auch begrüßenswert.



    Zum Thema Club:


    Irgendwie sind sich die Foristen hier nicht einig. Selbst die, die schon lange dabei sind.
    Die einen finden Lärm blöd, wollen ihre Ruhe und die anderen scheinen auf Zwangsbespaßung mit peinlichen Spielen und Alkohol zu stehen.
    Beide Parteien beschweren sich aber, dass es nicht mehr so wie früher ist. *g*

  • Schlingelinde, du hast es auf den Punkt gebracht. Prima und Perla sind nur noch Massenabfertigung. Auch die Draufzahlpolitik finde ich nicht in Ordnung. z.B. für Sauna extra zahlen und zwar saftig. Ich will kreuzfahren und brauche dazu keinen schwimmenden Freizeitpark. :meinung:
    AIDA wirbt bei Prima und Perla ja mit dem Slogan: "Das Schiff ist die Attraktion". Mein Vorschlag: die Motoren ausbauen und das Schiff in Hamburg am Kai festmachen. So kann man den frei werdenden Raum noch für weitere Attraktionen nutzen und spart dazu noch Treibstoff sowie technisches Personal :sironie:
    Ich werde die großen Schiffe meiden und mich auf die Routen mit Aura, Vita und Cara konzentrieren. Bis Blu, Mar und Stella mache ich auch noch mit.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Also eine Currywurst ist ja eigentlich immer eine Bratwurst. Nur mit Currysauce.Ich weiß, da streiten sich die Geister, aber da wo ich her komme ist das so. :)


    Die anderen Varianten z.B. aus Berlin sind aber auch lecker!

    Hallo,


    in Schleswig Holstein gibt es auch noch die Variante einer dicken,sehr langen Currywurst in gerader Form (nicht leicht gebogen),sie sieht ganz anders aus als die klassische leicht gebogene Bratwurst bzw. (Currywurst)


    Die dicke,sehr lange Currywurst wird manchmal aber auch in einer Maschine in Stücke geschnitten


    Ich habe im Internet von der dieser speziellen Currywurst kein Foto gefunden (werde sie bei Gelegenheit aber mal knipsen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir sind riesige Aida Fans, aber zwei Punkte liegen uns sehr am Herzen,die verbessert werden könnten:


    - beim An- und Abreisepaket sollten Fluggesellschaft und Flugzeiten angezeigt werden, denn bei dem Preis, den Aida verlangt sollte man schon entscheiden können, womit man fliegt (gerade bei langen Flügen). Dies geht ja bei jedem anderen Online Portal auch.


    - Die Qulität der Ausflüge sollte verbessert werden, alles im Hinblick auf den Preis. Wir haben bei div. privaten Anbietern viele positive Erfahrungen gemacht, die wir gerne weiterempfehlen, bei Aida
    jedoch gibt es nur wenige, die uns beeindruckt haben.


    Wir organisieren dies nach einigen negativen Erfahrungen meistens selbst, testen, die Aida Leistungen immer mal wieder, kommen aber leider nicht zu einem positiven Eindruck.


    Viele Grüße

  • Da kann ich Dir in beiden Punkten nur zustimmen. Wir machen mittlerweile auch nur noch Ausflüge in Eigenregie, das gefällt uns sehr viel besser.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Die Begrüßungs- und Abschiedsparty bei der perla/prima in warmen Gebieten auf Deck zuverstalten.


    Generell das bei perla/prima der beachclub mehr geöffnet werden kann.

    :matrose:


  • Die Begrüßungs- und Abschiedsparty bei der perla/prima in warmen Gebieten auf Deck zuverstalten.

    Wo will man denn da bis zu 4.300 Gäste unterbringen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova