1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

• Aida Neuling
  • 19. April 2006 um 17:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BastiPetzoldt
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 24. Juli 2007 um 07:12

Hallo,

da es mich selber betrifft und ich sogar im Reisebüro arbeite habe ich eine böse Mail an AIDA geschickt und es hat nichts geholfen.

Laut AIDA Cruises wurde mit den Flugplätzen arges Schindluder betrieben. Dazu gebucht und kurz vorher wieder storniert und so. Und seit 1.7. ist es eben so, das es nicht mehr möglich ist den Flug einzeln zu stornieren und auf Cruise Only umzubuchen, sondern die ganze "Pauschalreise", was es ja in diesem Sinne ist, muss storniert werden und neu als Cruise Only (vorausgesetzt es ist an dem Wunschtermin mgl.) eingebucht werden.

Lt. AIDA kann man ja auch nicht einfach Mallorca buchen bei nem Reiseveranstalter mit Flug Hotel und Transfer und dann fröhlich stornieren was man gerade mal nicht braucht.

Einen schönen Tag wünscht

Basti

Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...

First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

AIDAstella 05/18

AIDAluna 08/18

AIDAdiva 04/19

AIDAluna 04/20

AIDAmira 08/20

• Anzeige
    • RE: Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 24. Juli 2007 um 07:45
    Zitat

Lt. AIDA kann man ja auch nicht einfach Mallorca buchen bei nem Reiseveranstalter mit Flug Hotel und Transfer und dann fröhlich stornieren was man gerade mal nicht braucht.

Und da hat AC ja auch irgendwie recht. Nicht wahr?!

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 24. Juli 2007 um 07:52

Hallo,

AIDA sollte sich mal überlegen, warum die Leute ihre Flüge stornieren!!!

1. Die Flugpreise, die AIDA verlangt sind hoffnungslos überteuert!

2. Die Flugzeiten sind oft schlecht (spät zum Schiff, sehr früh zurück)

3. Man ist durch die AIDA Flüge völlig unflexibel!

Ich habe für den 19.01. meine 5. AIDA Tour gebucht. Zunächst hatte ich den Flug mitgebucht (da die Winterflüge individuell noch nicht buchbar waren) habe dann aber (zu den alten Bedingungen) den Flug storniert und individuell gebucht.

Ergebnis: Ich reise einen Tag vorher an, zahle zusätzlich einen Mietwagen und eine Hotelübernachtung, gehe am Samstag entspannt früh aufs Schiff und habe trotz Stornogebühren für zwei Personen fast EUR 300,00 gespart....

Zwischenzeitlich sind ja einige Termine (z. B. Diva am 19.01.) nur noch inkl. Flug zu buchen....

Reinste Abzocke!!!!

Würde AIDA im Katalog ausschließlich Endpreise (inkl. Flug) nennen, so hätte ich dafür Verständnis! Aber die Anreisepakete werden separat ausgewiesen..... Lt. Katalog kann also jeder wählen....

M. E. hat AIDA entdeckt, dass sich mit den Flügen zusätzlich viel Geld verdienen lässt und will diese Einnahmequelle ohne jegliches Fingerspitzengefühl durchboxen.....

Frei nach dem Motto: Wem dass nicht passt, der kann zu Hause bleiben! Es gibt genug andere Interessenten!

Ich kann nur jedem raten, seine Flüge - gerade im Mittelmeer oder auf den Kanaren - selbst zu buchen! Ihr spart eine Menge Geld, könnt vielleicht vorher noch ein paar Tage am Zielort entspannen.... Die Anreise zum Schiff (insbesondere Mallorca) ist für jeden (selbst günstig mit dem Taxi) problemlos!

Abschließend möchte ich hier nur noch erwähnen, dass ich es sehr schade finde, dass auf den AIDA Schiffen der Gewinnmaximierungsgedanke seit der Übernahme durch Carnival immer weiter perfektioniert wird... Man kann nur hoffen, dass in den nächsten Jahren neue Anbieter, die den ursprünglichen AIDA Flair leben, auf den deutschen Markt drängen und auch AIDA damit zum Nachdenken über ihre Produkte zwingen....

Einmal editiert, zuletzt von Franki31H (24. Juli 2007 um 13:23)

• BastiPetzoldt
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 24. Juli 2007 um 08:59

@ Franki...

Du hast völlig Recht, die Flugpreise sind total überzogen, nur musst du halt auch mit sehen was teilweise alles inkludiert ist, z.B.: auf TFS hast du halt ne Inselrundfahrt oder den Loro Parque mit dabei. Du hast den Transfer vom und zum Schiff mit inkl. und um dein Gepäck musst du dich auch nicht kümmern.

Aber du hast schon Recht, ich kann mir selber einen Mietwagen nehmen und das alles machen und spare dabei trotzdem noch Geld.

Ich jedenfalls fahre statt 19.01. Pauschal am 26.01 Cruise only und feier meinen 25. gleich noch mit auf dem Schiff :birthday:, wie ich das gemacht habe, kein Kommentar :lachzwink:

Achja ich habe bei AIDA mal nachgefragt, es heißt abzüglich der kosten für Transfer etc. seien die Flüge fast ein Durchläufer, also man verdient fast nix dran.. nunja.. wollen wir es mal glauben...

lg Basti

Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...

First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

AIDAstella 05/18

AIDAluna 08/18

AIDAdiva 04/19

AIDAluna 04/20

AIDAmira 08/20

• Kapitän_K
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 09:06

Vor ein paar Tagen haben wir unsere 4.te AIDA – Reise, die Kanarenrundfahrt ab dem 05. Januar 2008, gebucht. Die Kreuzfahrt wollten wir mit einem kurzen Aufenthalt über Sylvester auf Teneriffa verbinden und entsprechende individuelle Flüge buchen.

Heute teilt uns jedoch der Reiseveranstalter mit, dass AIDA individuelle Anreisen bei dieser Reise nicht mehr akzeptiert, obwohl diese Variante ausdrücklich in den Katalogen ausgewiesen ist. Ab Ende Januar sei jedoch eine individuelle Anreise wieder möglich.

Fassungslos überlegen wir nun, was uns aufgrund dieser rechtlich wohl nicht ganz akkuraten Vorgehensweise, die wir persönlich als erpresserische Abzocke ansehen, für Alternativen bleiben:

a. Wir zahlen ein Flugticket das wir nicht nutzen.

b. Wir ändern wegen AIDA unsere Urlaubspläne, ...

.. d.h. wir verkürzen unseren Urlaub wegen AIDA.

Nebenbei:

Der von AIDA ausgewählte Flug ab Frankfurt ist generell für 03.30 Uhr angesetzt. Unserer Erfahrung nach muss man mindestens 1 1/2 bis 2 Std. zuvor einchecken, um überhaupt nebeneinander im Flieger zu sitzen. Sprich: 01.30 Uhr einchecken. Rechnet man 1 Std. Anfahrt hinzu, kann man ein Schlafen vergessen. Ankunft auf Teneriffa ist 07.10 Uhr Ortszeit. AIDA wird uns wieder einmal in irgendeinen Tierpark fahren, ein lausiges Mittagessen vorsetzen und dann, nach all den Urlaubern die zu humaneren Uhrzeiten in anderen Städten abgeflogen sind, gegen 16.30 Uhr aufs Schiff lassen. Um 17.00 Uhr sind wir dann in der Kabine. Nach 35 Stunden auf den Beinen kann man den ersten "Urlaubstag" wohl vergessen...

c. Wir erachten die Vorgehensweise von AIDA als Abzocke, ..

.. bei der man an den Flügen zur Hauptreisezeit in den Weihnachtsferien mitverdienen möchte. Da AIDA wohl kein Interesse mehr an individuellen Urlaubern hat, suchen wir uns eine Alternative.

Ob sich das Sprichwort „Hochmut kommt vor dem ...“ bewahrheitet, wird man abwarten müssen.

Gruß
    KK

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 24. Juli 2007 um 09:16

Hallo !

Ich habe den Eindruck, dass AC etliche Flugkontingente eingekauft hat, die sie nicht loswerden und sie auf diese Weise an den Mann bringen.....

Ob dieses Vorgehen rechtlich ok ist, weiss ich auch nicht...

Aber mal eine andere Idee:

Ist es denn nicht wie früher auch noch möglich eine sogenannte "Leerwoche" hinzuzubuchen ? D.h. natürlich Ihr müsstet genau eine Woche vorher anreisen und eben erst ins Hotel und dann aufs Schiff ( vor drei Jahren mussten wir p.P. für die Buchung einer solchen "Leerwoche", also ohne Buchung eines Aida-Partnerhotels, 25 € p.P. zahlen.... )

Wäre das evtl eine Möglichkeit, die pauschale Buchung mit einem Aufenthalt auf Teneriffa vorher zu verbinden ?

Lieben Gruss

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 24. Juli 2007 um 09:37

Hallo,
    woher wißt Ihr denn schon die Abflugzeit ? :gruebel:
    Aus organisatorischen Gründen versuche ich die seit geraumer Zeit bei AIDA zu
    erfragen ( wir reisen am 29.12. auf die Kanaren ) und erhalte von den wirklich
    sehr netten Damen bei AIDA bislang nur die Auskunft , dass die Flugzeiten noch nicht feststehen, sie selber darauf warten würden und bislang von TUIfly
    vertröstet werden.
    Wenn Ihr aus Frankfurt kommt, könnt Ihr doch bei den frühen Flügen Vorabend- Check- in machen, dann hat man doch in den Morgenstunden etwas Zeit gespart und kann gemütlich ( und später ) an der Schlange vorbei-
    gehen. Naja, und dann ein bisschen Schlaf im Flieger :schlafen:
    So schlimm sehe ich die frühen Flüge nicht.
    Ok, dass mit Eurem Wunsch ein paar Tage früher schon auf den Kanaren zu sein, ist ein anderes Thema. Das hängt wohl damit zusammen, dass AIDA bei den jetzt größeren Passagiermengen für die Diva auf Vollcharter übergeht u. daher ihre Kapazitäten auslasten will. Ökonomisch verständlich, im Einzelfall als
    Gast natürlich ärgerlich.
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Kapitän_K
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 11:08

Aus zuverlässiger Quelle habe ich bestätigt bekommen, dass AC ein zu hohes Kontingent an Transfers geordert hat.

Da AC diese Flüge nicht zu marktgerechten Preisen anbietet, sind die Buchungen wohl überwiegend ohne Flug erfolgt.

So verlagert AC das Risiko ihres Forecasts auf die Kunden, d.h. Fehlkalkulationen werden wohl künftig durch die Urlauber ausgeglichen. Es handelt sich ja nicht um eine generelle Vorgehensweise. Laut AC können wir alternative Termine buchen, bei denen keine Verpflichtung zur pauschalen Anreise besteht.

Man stelle sich vor, dass andere Branchen diese Idee aufgreifen:

Man bestellt einen Fernseher und muss befürchten, dass man diesen nur geliefert bekommt, wenn man zusätzlich eine Stereoanlage abnimmt, den der Anbieter zuviel beim Großhändler geordert hat. Obwohl davon nichts im Katalog steht...

Der Markt hat ja bereits auf die AC - Flugpreise reagiert, denn diese wurden nicht gebucht. Der Wettbewerb ist hart und die Wertschätzung des Kunden ist bei anderen Anbietern eventuell höher.

So bleibt abzuwarten wie der Markt nun reagiert und ob sich AC, auch anbetracht der hohen Investitionskosten für neue Schiffe, generell verkalkuliert.

Gruß
    KK

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 24. Juli 2007 um 11:24

Kapitän K
    Woher weißt Du denn nun die Flugzeit ?
    Bettina

• AIDA-Stern
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 12:10

Hallo Bettina,

ich bin einfach auf TUI.de gegangen und da stehen alle Abflugzeiten auch für Dezember!

Liebe Grüße
    Petra

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 24. Juli 2007 um 12:57

Jaja, auf TUI.de stehen sie, aber wahrscheinlich bekommt AIDA einen Vollcharter z.B. ab FFM, und der steht da halt nicht.
    Bettina

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 24. Juli 2007 um 13:00

Das Problem ist, das AIDA die Flüge nicht für 19,99 bekommt, sondern für einen höheren Preis. Die Billigpreise gibts ja nur für einige Sitze pro Flug. Da kann man sicher mit solchen Schnäppchen billiger an den Zustiegsort fliegen.
    Ob Aida mit den Flugpreisen plus Transfer usw. damit dann noch gewinn macht oder nicht weiss ich nicht, kenne ja die Kosten nicht.

Ich verstehe auch AIDA, dass jetzt Stornogebühren fällig werden, wenn man sein Flugpaket zurückgibt. Es wurden seitens AIDA Flugkontingente gekauft, die auf Grund der Pauschalpaketbuchungen vielleicht noch auf gestockt werden mussten und jetzt gehen diese auf einmal wieder zurück und AIDA bleibt drauf sitzen.
    Bei Neckermann kann man ja den Flug auch nicht einfach so wieder aus seiner gebuchtne Pauschalreise rausnehmen.

Mit den nur noch kombinierten Pauschalreisen handelt es sich um ein Angebot das man nicht annehmen musst.
    Um beim Beispiel mit dem Fernseher und der Stereoanlage zu bleiben, musst man das gemachte Angebot ja nicht annehmen wenn man nur einen Fernseher will. Gibt es den aber nur zusammen mit der Stereoanlage muss man den Fernseher halt woanders kaufen.

Ich persönlich hab übrigens das Pauschalpaket bei AIDA gebucht (Kosten 270,-). Grund: Ich lies mich im November auf die Warteliste setzen und bevor ich keinen Flug mehr bekomm, nehm ich lieber das Pauschalpaket.
    Im Juni kam dann die Zusage das ich aufs Schiff komm. Zu diesem Zeitpunkt hätte dann der gleiche Flug 274,- ohne Transfers gekostet, inzwischen kostet selbiger 324,-. Und wenn ich dann seh wie hier teilweise bei den Individualbuchungen ebenfalls die Flugzeiten in den Abend rutschen, bin ich froh auf der sicheren Seite zu sein, wobei ich bei meinem Flug glaub das Problem mit einer Verschiebung nicht habe, da Air Berlin ab Nürnberg relativ konstant nach Mallorca fliegt.
    Flug geht übrigens um 4:55 und der Rückflug ist um 21:50, hier sieht man auch nix von absichtlichen nach hinten verschiebens seitens AIDA.

Am Ende muss aber jeder selber entscheiden wie er seinen Urlaub für sich optimalst bucht.

Achja, für Flugzeiten hilft oft auch der Flugplan des jeweiligen Abflughafens. So stehen bei Frankfurt dort auch die Vollcharter Flugezeiten.

Einmal editiert, zuletzt von b_jens (24. Juli 2007 um 13:03)

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 24. Juli 2007 um 14:24

Also ich kann nicht ganz verstehen, wieso man dann erst noch inkl. Transfer + Flug bucht und nicht von vornherein Schiff und Anreise extra! Ist doch klar, daß das nachher Stornogebühren kostet.
    Haben wir aktuell so getrennt gebucht und zumindest im Mittelmeer ist das auch überhaupt kein Problem. Wer auf Nr. sicher gehen will, kann ja, wie oben erwähnt, früher anreisen.

LG
    Vampy

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 24. Juli 2007 um 14:42

Also wir buchen für das MM immer individuell. Kanaren haben wir pauschal gebucht, weil mir das Flugpaket nicht soooo teuer erschien. War ehrlich gesagt auch überrascht, als ich jetzt die günstigen Flüge entdeckte. Nur wie man verfolgen kann, sind die sehr günstigen Plätze auch sehr rasch vergriffen.

dabei seit 2000 8)

• condor
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 16:47

Mal ein paar Beispiele aus dem Sommer 2004 für die Flugpreise nach Mallorca :
    Je nach Kabinenkategorie kostet der Flug nach Mallorca 281-313€ + eventuellen Zuschlag. Der höchstmögliche Preis ist 327€ gewesen.
    Ich finde im Moment keinen Sommerkatalog von diesem Jahr bzw. den Preisteil nicht aber soweit ich mich erinnere war der Grundpreis für das Anreisepaket 290€+Zuschläge von bis zu 90€.
    Der Unterschied beträgt ca 50€. Eine solche Preisentwicklung ist durchaus noch normal.
    Was wird denn schon billiger ?
    Keine Firma schenkt irgendwas her.
    Die Aufregung über die neue Berechnung der Flugpreise verstehe ich nicht ganz, denn in JEDEM anderen Katalog wird das genauso gehandhabt. Sei es TUI, Thomas Cook oder sonst was.
    Wenn jemand meint, er möchte individuell anreisen dann soll er das machen, und wenn nunmal kein "cruise only" mehr erhältlich ist dann hat derjenige halt Pech gehabt.
    Wenn ich einkaufen gehe und z.b. Chips kaufen möchte mit Paprikageschmack und nur noch andere Sorten erhältlich sind kann ich schließlich auch nicht sagen " Oh, die Firma möchte die Kunden ärgern". Da habe ich schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Leute habt ihr überhaupt noch Freude am Leben ? Erst wird gejammert wie schlecht alles auf den AIDA-Schiffen geworden ist, dann speziell über die DIVA obwohl sie noch keiner kannte und jetzt ist es die Anreise...

Wenn ich mir so manche Bemerkung bei "das hat mir nicht gefallen" lese muss man sich echt an den Kopf fassen...

Wenn ihr die Pauschalpakete scheiße findet, dann bucht Cruise only, wenn das nicht geht, anderer Termin, oder wenn AIDA sowieso so schlecht ist, warum dann AIDA ?

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 24. Juli 2007 um 20:27

Hier ein Vergleich zwischen 2006 und 2007 (Palma de Mallorca):

2006: Basispreis Flug: 290,- Zu-/Abschlag: +0 - +50,-

=> Spanne: 290,- - 340,-

2007: Basispreis Flug: 290,- Zu-/Abschlag: -30,- - +100,-

=> Spanne: 260,- - 390,-

Durch das extra Ausweisen des Flugpreises hat man den jetzt wohl ehr vor Augen und denkt drüber nach. Ansonsten könnte es dieses Jahr sogar sein, dass man trotz Pauschalbuchung günstiger fliegt als letztes Jahr, aber auch teurer.

• ichwillweg
    Schüler
    • 28. Juli 2007 um 14:29

Hallo

ich habe Heute meine Reiseunterlagen bekommen und muss sagen, das Anreisepackt ist schon günstig. Es liegt bei 240 Euro und in vergleich zur freien Buchung, AirBerlin 224 Euro und LTU 242 Euro, ist das schon super, da ja auch der Transfer inklusive ist.
    Außerdem sind Flugzeiten sehr gut Anreise 12:25 - 16:40, Abreise 17:45-22:00. Da zahlt man bei LTU und Co. schon weit über 300 Euro.

Also das Lohnt sich wirklich. Respekt.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

Einmal editiert, zuletzt von ichwillweg (28. Juli 2007 um 14:31)

• DerAlex
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 16:54

*klugscheissmodus ein*

Wenn du 2 Wochen vor Abflug nach kurzfristigen Flügen schaust, kosten die natürlich richtig Asche!
    Wir fahren im Oktober von Palma aus los, und die Flüge mit Air Berlin haben uns(im Juni) 99 Euro p.P. gekostet! Dazu noch 2x Taxi dann sind wir insgesammt bei ~250 Euronen, gegenüber 480 Euro bei AC!

Rechtzeitig buchen spart da schon Kohle
    *klugscheissmodus aus*

:abfahrt:Trotzdem einen schönen Urlaub, und lasst ihn euch nicht von einem Besserwisser wie Mir verderben! :zungeraus:

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von DerAlex (28. Juli 2007 um 16:56)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 28. Juli 2007 um 18:02
    Zitat

Original von ichwillweg
    Hallo

ich habe Heute meine Reiseunterlagen bekommen und muss sagen, das Anreisepackt ist schon günstig. Es liegt bei 240 Euro und in vergleich zur freien Buchung, AirBerlin 224 Euro und LTU 242 Euro, ist das schon super, da ja auch der Transfer inklusive ist.
    Außerdem sind Flugzeiten sehr gut Anreise 12:25 - 16:40, Abreise 17:45-22:00. Da zahlt man bei LTU und Co. schon weit über 300 Euro.

Also das Lohnt sich wirklich. Respekt.

Der Christian

...oh,oh !!!
    ...das gibt noch heiße Diskussionen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 28. Juli 2007 um 18:07

Also in der Regel kann man günstiger fliegen, wenn man das Anreisepaket nicht bucht, zumindest gilt das für uns, die in den Ferien fliegen müssen. Allerdings muss man auch sagen, dass man als Pauschalurlauber auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist, wenn es darum geht, rechtzeitig am Schiff zu sein. Bei uns hätte das Anreisepaket 450,-- € (Teneriffa) gekostet. WIr haben günstige Flüge von hapagfly für 49,-- € pro Flug gebucht. Bei 4 Personen ist das eine ganz schöne Ersparnis, selbst wenn man den Transfer noch extra zahlen muss. LG aidaurlauber111

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook