Arbeiten auf der AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben,


    was mich interessiert...hat jemand von euch schon mal auf der Aida gearbeitet? Wenn ja, wie fandet ihr es?


    Lg
    steffi

  • Hi Steffi!


    Meine Schwägerin hat sich vor Monaten bei AIDA beworben.
    Sie hatte sogar mal ein Gespräch.


    Sie war total begeistert - ihre Bewerbung wurde nur noch ein paar Monate zurückgestellt, weil sie erst noch in Frankreich ein Sparchtraining beenden will. Aktuell wird es wieder Ende des Jahres. Wenn alles klappt und sie genommen wird, ist die Scout.
    Gelernt hat sie Fremdsprachensek. und hat im Anschluß eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht.


    VG
    Nadine

  • Hallo Zusammen!


    Weiß jemand von euch, wie man bei Aida um einen Job anfragen kann, ohne diesen Job-Online-Bogen ausfüllen zu müssen??
    Es geht dabei nicht um einen festen Job für eine z.B. feste Saisong, sondern um Gastauftritte als Künstler.


    Man wird aber irgedwie immer wieder auf diesen blöden Online-Bogen verwiesen, der aber nicht weiterhilft, da er gerade diesen Bereich für Gastauftritte nicht enthält.


    Wer weiß mehr und kann mir helfen?? :gruebel: :frage1:


    Dascha!!!

    01/2005 - AIDAvita - Karibik
    07/2006 - AIDAblu - Nordkap & Island
    03/2007 - AIDAaura - Mittelamerika
    09/2009 - Explorer of the Seas - Neuengland & Kanada
    04/2017 - AIDAvita - Großbritannien/Schottland & Norwegen
    04/2018 - AIDAprima - Gran Canaria nach Mallorca


    :abfahrt::matrose::Boot1:

  • Hallo Dascha,


    meine Freund hatte sich direkt bei AIDA gemeldet und nach eienr Stelle gefragt. Ohne irgendein Bogen.


    Einfach mal ein email oder sogar anrufen.


    Ich muss leider noch 2 Jahre warten um endlich auf einer AIDA arbeiten zu können :zorn: :traurig: :trrink1:.



    Aber 2008 sieht gut aus bei mir.




    Christian

  • @ Dascha


    Eventuell hast Du ja bei Seelive www.seelive.de mehr Erfolg.
    Die sind ja für die Shows und (Einzel-) Künstler an Bord verantwortlich.


    Unter dem Menüpunkt "SeeLive4You" und dann unter SeeLiveJobs findest Du die passenden Ansprechpartner.



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • SeeLiveJobs

    SeeLive


    Die faszinierende Welt von SeeLive steckt voller faszinierender Chancen für junge Showtalente, unentdeckte Glamourgirls, charmante Überflieger, unscheinbare und offenbare Entertainer, kleine und große Meister des Varietés, Stars und Starlets und natürlich auch für alle, die hinter und neben der Bühne die Fäden für unseren Auftritt in der Hand behalten. Also worauf warten? Egal, ob Sie das kleine Kabinettstück oder Ihren großen Auftritt planen: Schauen Sie rein - willkommen bei SeeLive...!


    Kontakt:


    SeeLive Tivoli
    Entertainment & Consulting GmbH
    Seilerstraße 41-43
    20359 Hamburg

    Zur SeeLive JobBörse


    AIDA Backstagebereich (Tontechniker, Lichttechniker, Bühnentechniker, Dresser)
    Ansprechpartner: Herr Dirk Volke
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 [ ] - 123
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: dirk.volke@seelive.de


    Solisten und Ensemble Darsteller (Allrounder) für unsere Show Ensembles
    Ansprechpartner: Frau Jessica Jäde
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 - 117
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: jessica.jaede@seelive.de


    Bands und Musiker:
    Ansprechpartner: Herr Sascha Mayer
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 - 114
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: bands@seelive.de


    AIDA Animation/ AIDA Kids Crew/ Workshop Leiter
    Ansprechpartner: Herr Marco Delicati
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 - 118
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: animation@seelive.de


    AIDA TV Operator (an Bord)
    Ansprechpartner: Herr Fabian Klatura
    Telefon: +49 (0) 40 - 302 39 - 216
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: fabian.klatura@seelive.de


    Gastkünstler
    Ansprechpartner: Frau Ursula Maile
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 - 102
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: ursula.maile@seelive.de


    Kontakt für alle weiteren Jobs auf den Schiffen von AIDA Cruises:


    http://www.aida.de/jobs


    Air Sea Holiday GmbH Italien c/o AIDA Cruises
    Human Resources Services
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

  • Wer würde nicht seinen Arbeitsplatz nicht dort verbinden, wo andere super Urlaub machen. Nur Urlaub kann man das für die Crew sicherlich nicht nennen, die ist fast immer im Stress, wie Wastl (mein letzter Clubmanagerauf der Vita) einmal zu mir meinte. Aber okay, immerhin ist das Wetter meist da beständiger, als bei uns.
    Nur als Student würde ich es auch gerne mal machen - keine Frage!

  • Es wurde mal eine Email direkt an Aida geschrieben, die aber leider keinen Erfolg brachte. Denn es hat zwar so eine nette Dame geantwortet, aber leider auch wieder genau auf diesen Bogen verwiesen, der aber ja nicht weiterhilft :traurig:.



    Original von heiko1


    Kontakt:


    SeeLive Tivoli
    Entertainment & Consulting GmbH
    Seilerstraße 41-43
    20359 Hamburg

    Gastkünstler
    Ansprechpartner: Frau Ursula Maile
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 - 102
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: ursula.maile@seelive.de



    @ heiko1


    SUPER!!
    Das nenn ich mal eine Adresse, die weiterhilft.
    Herzlichen Dank!! :kiss::daumen:

    01/2005 - AIDAvita - Karibik
    07/2006 - AIDAblu - Nordkap & Island
    03/2007 - AIDAaura - Mittelamerika
    09/2009 - Explorer of the Seas - Neuengland & Kanada
    04/2017 - AIDAvita - Großbritannien/Schottland & Norwegen
    04/2018 - AIDAprima - Gran Canaria nach Mallorca


    :abfahrt::matrose::Boot1:

  • ich weis aus eigener erfahrung das meine bewerbung(initiativbewerbung) am anfang gut lief.
    email hin, das stell ich mir vor,email zurueck, senden sie mal ihre unterlagen, 1maonat spaeter vorstellungsgespraech. ende vom lied wir suchem mittel bis langfristig neue leute. :( das war im november 2002


    ob ich je die moeglichkeit bekomme, dort zu arbeiten steht in den sternen. wirklich dran glauben tu ich nicht mehr....aber wir wissen die hoffnung stirbt zuletzt.

    ''''''

    (o)(o)

    --ooo--(__)--ooo-----------------------

  • Hallo,


    weiss jemand, welche Voraussetzungen man als Scout mit sich bringen muss (sollte) und wie man sich bewerben kann ?


    Danke schon mal.


    Gruss

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Hi,


    war auf der Seite schon gewesen, nur leider gibt es dort keine Infos bezüglich Scout.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon einmal als Scout gearbeitet hat !?


    Gruß

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Hi a320-pilot,


    Deiner Sig nach solltest Du doch zur Zeit auf der AidaVita verweilen, vielleicht quatschst du einfach mal jemanden an :antwort:

  • bin gerade zurück...


    Die Scouts, mit denen ich gesprochen habe, konnten mir leider nichts zu den Voraussetzungen sagen.

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Zitat

    Original von a320-pilot
    bin gerade zurück...


    Die Scouts, mit denen ich gesprochen habe, konnten mir leider nichts zu den Voraussetzungen sagen.


    :gruebel:
    Die sind doch selber mal eingestellt worden und müssen sich doch noch erinnern können, wie es funzt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    :gruebel:
    Die sind doch selber mal eingestellt worden und müssen sich doch noch erinnern können, wie es funzt.


    stimme zu! haben die jungs und maedels alzheimer???

    ''''''

    (o)(o)

    --ooo--(__)--ooo-----------------------

  • Vielleicht wollen sie so ihre neuen Scouts testen, nach dem Motto: "Wer ein guter Scout ist, der findet schon den richtigen Weg zu uns!"


    Als Eignungstest veranstalten sie dann eine "Schnitzeljagd" sowie Stadtralley und nur wer am Ende die versteckten Hinweise gelöst und am Ziel angelangt ist, wird eingestellt - Da Vinci-Code lässt grüßen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Günnson ()

  • hallo ich bin neu auf der seite
    und da kommt auch gleiche meine erste frage
    ich habe lange zeit im ausland gearbeitet
    mich würde das arbeiten im bereich brandschutz sehr locken
    da ich beruffeuerwehrmann bin !!
    welche möglichkeiten gibt es da???????????

  • Hallo. Schau da vielleicht am Besten mal auf http://www.AIDA.de vorbei bei den Stellenangeboten und schreib vielleicht auch direkt eine E-Mail an AIDA und erkundige dich dort nach Jobs die für dich in Frage kämen.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • gibt da leute fuer den bereich safety, was aber nicht nur den brandschutz umfasst.

    ''''''

    (o)(o)

    --ooo--(__)--ooo-----------------------