Beiträge von traevelfan78

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Bettina und guten Abend im die Runde,


    Danke dir für unsere erste Vorstellung hier ("Freude") ,
    was ich dann jetzt mal persönlich vornehme .


    Wir sind Sascha & Dascha und reisen mit 6 jähriger Tochter (Finja) an.


    Wir haben schon mehrere Fahrten mit Aida hinter uns, die letzte vor genau einem Jahr. Für Finja wird es die zweite Tour sein und auch sie freut sich schon riesig und kann es kaum erwarten.


    Die Prima kennen wir bisher noch nicht (haben letztes Jahr in Hamburg nur einmal davor gestanden und sie uns von außen beguckt), und sind sehr auf die Prima gespannt.


    Wir haben im Januar Vario gebucht und hatten unsere Kabine schon von Anfang an zugeteilt bekommen.


    Dafür hapert es jetzt wie Bettina schon sagte an der Rückflugzeit die wir bisher immer noch nicht haben.
    Sehr zu unserem Ärgernis, weil wir nämlich in Köln vorab einen Parkplatz reservieren wollen, für den man aber ja die Flugzeiten braucht .
    Anreise ist dafür für uns von Düsseldorf *grummel*. Eine andere Flugverbindung war laut Aussage nicht (mehr) machbar.


    Wir freuen uns auf die Reise und sind sehr auf alle Eindrücke gespannt.


    Herzliche Grüße in die Runde,


    Dascha

    Hallo!!


    Also erst mal danke für die Info an alle, die bis jetzt geschrieben haben. Dann werd ich mal schauen, ob ich nicht mal in die nächste Buchhandlung maschiere.


    Das mit den 15 Eur ist natürlich gut. Aber WENN, dann möcht ich den Gutschein natürlich auch haben.


    (Zu dumm, grad heute morgen bin ich noch in eine große Thalia Buchhandlung reinmaschiert, doch habe dann natürlich nicht dran gedacht *hmpf*)


    So long, :ciao:


    Dascha!!

    Hallo @ all!


    Ich wünsche mir das Buch schon seit der 1. Auflage :traurig: und habe es zu Geschenkgelegenheiten bisher aber leider nie bekommen.


    An Weihnachten ging ich diesbezgl. auch diesmal leider wieder leer aus :cry2:


    Ob ich es mir dann mittlerweile doch mal selber kaufe??? Kann eigentlich gar nicht mehr länger abwarten. Ich will es unbedingt haben.


    Weiß nur leider gar nicht wo ich es bekomme? Im Aida-Shop, oder in der Buchhandlung???


    Liebe Grüße an alle,


    Dascha!!! :ciao:

    Hallo Ihr Lieben!


    Schön, dass ihr alle soweit wohl wieder gesund zu sein schein.


    Wir fanden den Urlaub ebenfalls super!!! (Wenn es nur nicht immer so heiß gewesen wäre).
    Nur die letzten 2 Tage habe ich dann doch mein eigenes Bett herbeigesehnt, was wohl eher an dem Magen-Darm-Virus lag der euch ja alle wohl auch mit erwischt hat, wie auch mich selber. Doch wenn ich geahnt hätte was noch auf mich zukommt, wenn ich zu Hause bin......


    ...denn das ist auch der Grund warum ich mich leider jetzt erst melde ('n kann).
    Kaum zu Hause angekommen waren die Magen-Darm-Beschwerden weg und das Fieber ergriff mich erneut.
    Ich habe mir irgendwo die Grippe heftigster Art mit 40° Fieber eingefangen. Mich hats schier umgehauen und ich war Anfang der Woche platt im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war kurz davor stationär aufgenommen zu werden, weil alle dachten ich hätte was tropisches mit nach Hause gebracht.


    Doch jetzt bin ich endlich und zum Glück auf dem Weg der Besserung und es geht von Tag zu Tag besser.


    Ich hoffe noch ihr seid alle gut zu Hause angekommen, Mittelamerika war wirklich mal eine Erfahrung wert. Wir hatten wohl wirklich Glück, diese Reise mit diesem Hafenverlauf noch machen zu können, da ab dem nächsten Winter Karibik und Mittelamerika ja wohl gesplittet sein wird (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).


    Wünsche allen dann mal einen guten Start in den Alltag, es grüßt euch ganz lieb,



    Dascha!!!

    Hallo Zusammen!


    Ein wichtiger Tipp zur genannten Kabine auf der Aura: :antwort:


    Beim hinausgehen, fallen die Türen ja normalerweise von alleine zu. Bei dieser Kabine ist dies leider nicht der Fall!!


    Sie fällt zwar mit einem laut Knall zu, schließt dann aber evt. nicht richtig. Wir haben es nur durch Zufall mitbekommen.
    Um also Diebstahl von herumliegenden Sachen auf der Kabine vorzubeugen, sollte man sicherheitshalber beim hinausgehen einfach noch mal kurz am Türgriff ziehen, bzw. mit der Hand gegen die Tür drücken und so prüfen, ob die Tür auch wirklich zu ist.


    Ansonsten handelt es sich dabei um eine Innenkabine im vorderen Schiffsbereich für zwei Personen mit einem Doppelbett.
    Geräuche von außerhalb sind eher gering (z.B. Bugwellen), da Deck 7 ja schon recht weit oben liegt. Lediglich ein leises brummen des Schiffsmotors war bei Fahrt zu hören, aber da es wirklich leise ist, stört es schon recht bald nicht mehr.


    Dascha!!!

    Hallo Zusammen!


    Also ich komme gestern frisch von der Nordlandroute mit der Blu zurück.


    Mein Persönlicher Tipp:
    Nehmt auf jeden Fall eine dicke Jacke mit, sowie eine wärmende Mütze und zumindest ein Paar dünne Handschuhe (nehmen im Koffer ja wirklich nicht viel Platz weg).


    Ich hatte von der kurzen Hose bis zu den Handschuhe/Stirnband alles dabei, und habe es auf keinen Fall bereut. Genauso dürfen aber auch der Bikini, sowie die Sonnenmilch nicht fehlen (an den Seetagen von Kiel nach Bergen, sowie von Schottland nach Kopenhagen, hatten wir traumhaft warmes Pooldeck-Wetter).
    In Bergen hatte ich mir - eher als Souvenir - eine Norwegermütze gekauft, und war am Nordkap, sowie beim morgentlichen Einfahren in die Fjorde, echt froh drum.
    Am Nordkap hatte ich sogar noch ne Radlerhose unter meiner Jeans und hatte, aufgrund des extrem beißenden Windes, anschließend trotzdem noch kalte Schenkel.


    Natürlich denke ich, ist es wahrscheinlich nicht immer so, aber solltet ihr es wirklich brauchen und ihr habt nix dabei, ärgert ihr euch schwarz und friert euch was ab. Das kann man ja vermeiden.


    Als Jacke kann ich sehr empfehlen, eine schöne dicke Fließjacke mitzunehmen, die schon etwas wärmt. Sollte es dann noch etwas kälter werden, bzw. der Wind stark werden, zieht noch eine Regen-/Windjacke darüber, sodass der Wind nicht mehr durchdringen kann.
    Die dicke Fließjacke wollte ich zuerst zu Hause lassen, und bin echt froh, dass ich sie doch noch eingepackt habe. So habt ihr eine gewisse Zwiebeltechnik was die Jacken angeht, und könnt euch entsprechen anpassen.


    Nebenbei hatte ich noch eine Jeansjacke, sowie eine Raintex-Jacke (mit hauchdünner Fließweste zum herausknöpfen) dabei. Die Jeansjacke z.B., hatte ich nur einmal an und hätte sie dadurch getrost zu Hause lassen können. Die Raintex-Jacke dagegen hat sich auf Island und in Schottland sehr bewehrt, da es dort zwar schon wieder etwas wärmer, aber durch teilweise frischen Wind noch etwas kühl war.


    Ich hoffe ich konnte allen, die diese Reise noch vor sich haben, ein paar Tipps geben.
    Freut euch auf diese Route. Sie ist wirklich sehenswert, da man an Orte kommt, die man nicht alltäglich zu sehen bekommt.


    Viele liebe Grüße,
    Dascha!!!

    Hallo!


    Ich komme gestern von der Nordlandroute mit der Blu zurück, und hatte im Vorfeld bei meiner Bank Geld getauscht für Norwegen, Island und Dänemark.


    Ich stellte aber fest, dass ich es gar nicht hätte machen brauchen. Denn da die angefahrenen Häfen/Orte ziemliche Touristenorte sind, konnte ich fast überall mit Euro zahlen (was ich teils/teils genutzt habe). Ob das nun in irgendwelchen Souvenir-Geschäften war, oder im Taxi. In Kopenhagen konnte man sogar auf der öffentliche Toilette mit Euro (50 Cent) bezahlen.


    Und im Notfall kann man meistens auch noch mit Kreditkarte zahlen.


    Ihr könnt also eure ausländischen Devisen für diese Länder beruhigt zu Hause lassen.


    Allen, die diese Route noch vor sich haben, wünsche ich einen schönen Urlaub.
    Es ist eine wirklich schöne und sehnswerte Tour, da man fast ausschließlich an Orte kommt, die man in seinem Leben fast nur einmal zu sehen bekommt (mal von Kopenhagen und Schottland abgesehen), denn wer fliegt schon mal eben nach Island oder kommt zum Geiranger-Fjord oder Nordkap?


    Viele Grüße,
    Dascha!!!

    :ciao:Hallo zusammen!


    Das mit der Sache Heiratsantrag auf dem Schiff, finde ich superklasse, und eine echt schöne Idee.


    Ich habe mal einen um Mitternacht an Silvester, am Nordseestrand zwischen den ganzen Raketen bekommen. Das war auch einfach nur traumaft (wenn es auch geregnet und gehagelt hat ohne Ende - Petrus hatte es wohl nicht gut gemeint).


    Ich finde ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit (mal vom TV abgesehen), der von der Idee und vom Ablauf her wirklich gut durchdacht und überlegt ist, kann doch einfach nur gut ankommen. Da schmelzen doch die Frauenherzen (oder auch Männerherzen) nur so dahin.


    Also @ Sonne:
    Auf auf zur Planung, halt deine Ideen nicht zurück. Deine Angebetene wird dir sicher zu Füßen liegen. :herzanherz:
    Ich finde, wenn man sich über alles liebt und sich wünscht den Rest seines Lebens zusammen zu verbringen, darf ein entsprechend schöner Heiratsantrag nicht fehlen. Und warum sollte man dies dann mit einem öffentlichen Heiratsantrag nicht der ganzen Welt mitteilen? Es gibt so viele schöne Ideen. Man muß nur ein wenig Phantasie haben.
    (Trotzdem bleibts natürlich jedem selber überlassen, wie und was er letztendlich macht).


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Vorhaben!!! :blumen:


    Viele Grüße,
    Dascha!!!


    PS: Noch 177 Stunden, dann gehts auf die Blu :bye1:

    Es wurde mal eine Email direkt an Aida geschrieben, die aber leider keinen Erfolg brachte. Denn es hat zwar so eine nette Dame geantwortet, aber leider auch wieder genau auf diesen Bogen verwiesen, der aber ja nicht weiterhilft :traurig:.



    Original von heiko1


    Kontakt:


    SeeLive Tivoli
    Entertainment & Consulting GmbH
    Seilerstraße 41-43
    20359 Hamburg

    Gastkünstler
    Ansprechpartner: Frau Ursula Maile
    Telefon: +49 (0) 40 / 302 39 - 102
    Fax +49 (0) 40 / 302 39 - 111
    E-Mail: ursula.maile@seelive.de



    @ heiko1


    SUPER!!
    Das nenn ich mal eine Adresse, die weiterhilft.
    Herzlichen Dank!! :kiss::daumen:

    Hallo Zusammen!


    Weiß jemand von euch, wie man bei Aida um einen Job anfragen kann, ohne diesen Job-Online-Bogen ausfüllen zu müssen??
    Es geht dabei nicht um einen festen Job für eine z.B. feste Saisong, sondern um Gastauftritte als Künstler.


    Man wird aber irgedwie immer wieder auf diesen blöden Online-Bogen verwiesen, der aber nicht weiterhilft, da er gerade diesen Bereich für Gastauftritte nicht enthält.


    Wer weiß mehr und kann mir helfen?? :gruebel: :frage1:


    Dascha!!!

    Hi zusammen! :ciao:


    Ist ja echt ein lustiger Treat hier. Da muß ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben.


    Also ich bin auch so ein typischer Listenschreiber. Meine Angst ist in dem Fall einfach zu groß, irgendetwas wichtiges zu vergessen. Sei es Kamera, irgendein besonderer Fummel den ich extra gekauft habe, oder Medikamente.


    Bei mir läuft das immer so ab, dass ich so etwa 2 Wochen vorher anfange zu überlegen was ich an Klamotten mitnehmen will, sodass ich noch in Ruhe alles waschen und zur Seite legen kann.
    Gleichzeitig fange ich dann auch an eine Liste zu schreiben, was ich sonst noch mitnehmen will, sodass ich nix vergesse. Sollte mir dann in den folgenden Tagen noch etwas einfallen, was dort vielleicht noch nicht mit draufsteht, kann ich es noch ergänzen. Denn oft fällt einem ja immernoch nach und nach etwas ein, was man vielleicht noch mitnehmen sollte.


    Ich suche dann alles zusammen und lege es auf dem Bett im Gästezimmer ab, dort ist am meisten für alles Platz.
    Etwa 2-3 Tage vorher fange ich dann an, alles in den Koffer zu packen, wobei ich mir noch einen kleinen Extrazettel schreibe, wo dann nur Sachen draufstehen, die ich schließlich zu guter Letzt noch am Abreise-Morgen in den Koffer packen muß, wie z.b. Kultursachen, Knuffelkissen, Medikamente, Buch, etc.


    Mit dieser Vorgehensweise habe ich eigentlich noch nie irgendetwas wichtiges vergessen, und ich habe keinerlei Streß was das Koffer packen angeht. Und wenn es Streß wird, ist es aber ja ein angenehmer, denn wer hat nicht gerne Urlaubsvorfreuden??? :jump:


    Das mit den Gefrierbeuteln mache ich auch immer. Straßenschuhe stecke ich immer in Plastiktüten.
    Aber das mit dem abspeichern der Urlaubs-Checkliste, ist wirklich eine gute Idee. Da hab ich irgendwie noch nie dran gedacht. Aber ich denke das werde ich ab sofort auch einführen. :daumen:


    So long,
    liebe Grüße,


    Dascha!!!

    Braucht man wirklich Stirnband, Handschuhe, und lange U-Hose auf der Nordland-Route? Auch im Sommer?


    In drei Wochen geht es los, und ich bin mir mittlerweile mal ne Liste am schreiben was ich alles mitnehmen muß/sollte, damit ich nix vergesse?


    Liebe Grüße,
    Dascha!!!

    Hallöchen!! :grinser:


    Meine Email-Anfrage bei Seelive hat was gebracht, zwei Tage später war das Magazin im Briefkasten.
    Sie haben sich in einem kurzen Begleitschreiben noch für die Verzögerungen entschuldigt und mir nun viel Spaß mit dem Magazin gewünscht. :daumen:


    Da bin ja nun mal gespannt. Hatte bisher leider noch keine Zeit es mir durchzulesen.



    GLG,
    Dascha!!!

    Hallo zusammen!! :cry2:


    Wir haben nun bereits Mitte November und ich habe immer noch nicht dieses kostenlose tolle neue Aida-Magazin erhalten. :cry2::cry2:
    Und das obwohl ich bereits einmal zwei Wochen gefahren bin und für 2006 schon lägst gebucht ist. :gruebel:


    Wie komme ich nur daran ohne es gleich abonnieren zu müssen??


    Ich muß wohl mal am Montag gleich in meinem Reisebüro nachfragen. Vielleicht, bzw. hoffentlich haben die es ja bekommen.
    Sonst kann ich nur von euren Erzählungen aus diesem ja anscheinend spitzenmäßigen Heft leben. :cry2:


    Viele liebe Grüße,
    Dascha!!!



    PS:
    Hab eben mal noch ne email an Seelive rausgeschickt, mal sehen was die antworten. :grinser:

    Hi zusammen!


    Also auf Vario gibt es definitiv keine Optionsbuchung.


    Hatten zuerst Vario Innen für zwei Personen gebucht, bevor wir auf Premium Innen für vier Personen ungebucht haben.


    Bis ich das mit dem Urlaub anfangs privat abgeklärt hatte, konnte ich nur hoffen, dass es bis dahin noch Variokabinen gab. War aber Gott sei dank der Fall, obwohl sich die Anzahl der Variokabinen vom einen Tag auf den anderen von 7 auf 4 reduziert hatten.


    Also wer Vario buchen will, sollte sich mit der Entscheidung beeilen, da es da keine Optionsbuchung gibt.
    Wenn wech, dann wech
    :meinung:


    VG,
    Dascha!!!

    Hallo!


    Ich habe im Januar dieses Jahres für zwei Wochen die Karibiktour mit der Vita gemacht und ich hatte an Nebenkosten auf dem Schiff ca. 600 Euro.


    Dabei muß ich sagen, dass ich zwar wenig Cocktails getrunken habe, aber dafür in fast jedem Hafen einen Ausflug gebucht hatte, wofür sich das Geld aber auf jeden Fall gelohnt hat.
    Wenn man Ausflüge auf eigene Faust macht kommt man sicherlich günstiger bei weg. Aber der eine gibt halt mehr Geld für die Ausflüge, und der andere mehr Geld für die Cocktails aus. Bei beidem könnte es wohl etwas teurer werden.


    Ein paar Souvenirs aus dem Aida-Shop waren letztendlich auch noch dabei.


    Viele Grüße,
    Dascha!!! :abschied: