MS Deutschland wird schwimmende Uni

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ab August ist die Deutschland die schwimmende Uni und trägt den Namen The World Odyseey. Das Rot wird durch Blau umgestrichen.


    Cruiseindustry News

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vor einigen Jahren kam ich mit einem ziemlich kleinen Tauschschiff von einer Sinai Tour nach Hurghada zurück. Vor dem Hafen lag die Deutschland auf Reede. Unser Ägyptischer Kapitän hat sich riesig gefreut, uns mehrfach um die Deutschland zu fahren. Ein riesen gehupe auf beiden Seiten. Es war schon ein toller Anblick.
    Aber egal, Wehmut bringt nichts. Ohne Gäste kein Ertrag.


    Gruß


    Benjamin

  • Hallo,


    hier gibt es auch noch 2 Fotos vom "Unidampfer" in Nordostseekanal


    http://www.kn-online.de/News/A…st-Kiel-als-World-Odyssey


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Erst kommt die Pflicht (= Leben als schwimmende Uni mit dem Namen "MV Word Odyssey"), dann die Kür (= Leben als Urlaubsschiff mit dem Namen "Deutschland").


    Es deutet sich an, dass die Deutschland wieder als Deutschland im Sommer 2016 im Norden unterwegs sein dürfte, siehe Link zu einem anderen Beitrag im Wasserurlaub Thread: MS Deutschland insolvent.

  • Semester at Sea hat Änderungen an der Reiseroute für Herbst 2021 an Bord der MV World Odyssey angekündigt,


    Semester at Sea Announces Fall 2021 Itinerary Update - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo an die Phoenix Profis,

    sehe ich es richtig dass die Deutschland nun als World Odyssey unterwegs ist als Semester of the seas Reise?

    Laut meinen Recherchen soll sie am 20.04. in Bremerhaven ankommen und dann am 22.04. als Deutschland wieder für Phoenix auf Reisen gehen. Wir gehen am 9.5. an Bord.

    Ich dachte noch das Schiff kommt evtl. vor dem Einsatz für Phoenix noch in die Werft aber das scheint dann doch nicht so zu sein. Hast jemand von Euch neueste Infos zur Deutschland?

    LG Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Hallo, die Informationen sind - soweit ich es im Kopf habe - richtig. Die Deutschland hatte ihre Werftzeit während der Stilllegung, wurde erst 2019 renoviert. Die Umrüstung von "World Odyssey" zur "Deutschland" schafft Phoenix mit den Partnerfirmen in den 2 Tagen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Die Phoenix-Logos werden wieder angebracht (das sind außen die Verkleidungen am Schornstein), die "Bauchbinde" muss von blau auf türkis geändert werden, das gute Geschirr muss aus dem Keller geholt werden ;)

    Es wird sicher eine Grundreinigung und ein kompletter Austausch aller Bar-Artikel und Lebensmittel geben.

    Ich kenne die Deutschland nicht und kann über die Maßnahmen im inneren nur spekulieren. Aber 2018 (?) gab es mal schlechtes Wetter und die Umrüstung konnte nicht wie geplant in Deutschland durchgeführt werden, sondern es ist ein Tross Mitarbeiter nach Brest(?) Amsterdam gefahren, um die Arbeiten dort erledigen zu können. Ich gucke mal, ob ich den Bericht dazu noch finde...

    Edit: Hier ist der Bericht dazu, mit einigen Bildern.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

    Einmal editiert, zuletzt von Digiman25 ()

  • Digiman25

    Vielen Dank für Deine tollen Infos :thumbsup:

    Für uns wird es die erste Tour mit Phoenix, hoffen wir mal das es auch klappt. Bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit, also kann ich weiter von Island träumen. War dort schon im Urlaub und für mich das schönste was ich an Natur je gesehen habe.


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18