29.11.16 - 13.12.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten Montag ab München mit der Condor gebucht und wurden auf Sonntag ab Frankfurt mit der Condor umgebucht. zurück geht es dann am Donnerstag auch wieder mit der Condor nach Frankfurt.


    Wäre witzig wenn wir uns sehen würden

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Hallo in die Runde!


    Noch jemand ohne Ausflug für den 03.12.2016 Costa Rica? Wir wollen zum Cahuita Nationalpark (keine geführte Tour) + optional Manzanillo. Ausflugsdauer max. 8 Std. mit Manzanillo - ohne etwas weniger. Start 8.30 Uhr. Kosten ca. 35,00 Dollar ohne Eintritt. Ich habe allerdings gelesen das es kostenfrei ist - freiwillige Zahlung 10,00 Dollar. Bei Interesse bitte melden. Vielen Dank Heike



    http://www.cahuita.cr/



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

    Einmal editiert, zuletzt von DieHaselmäuse ()

  • Hallo zusammen, :bayern:


    wie macht man es am besten mit Geld umtauschen (€ in US$)...


    - schon in Deutschland
    - auf dem Schiff
    - in den Häfen vor Ort?


    Vielleicht hat jemand Erfahrung und einen Rat! :sdanke:


    Gruß Jens

  • Wir tauschen es auch schon zuhause um, dann brauchen wir uns darum schon mal nicht mehr kümmern :meinung:


    Der Kurs auf dem Schiff ist wohl meist nicht so gut, wenn dann würd ich es in den Häfen vor Ort tauschen bzw. am Bankautomaten was abheben.


    Noch 49 Tage! :jump:


    Liebe Grüße

  • Wir tauschen es auch zuhause um. Wie NeliaCor schon geschrieben hat, ist hier der Kurs einfach besser. Und falls man aus irgendeinem Grund doch mehr Dollar benötigt, muss man halt doch nochmal an der Rezeption umtauschen. Aber bei unserer letzten Karbikreise, haben wir sogar noch Dollar über gehabt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Guten Morgen in die Runde!


    heute ist Donnerstag und hoffentlich Kabinenzuteilung :tanzgott: Ich bin gespannt was wir bekommen. Euch einen angenehmen Donnerstag. LG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Guten Morgen!


    Ich bin auch schon gespannt, wir haben von Premium auf Vario umgebucht ^^


    Weil bei uns gerade die Frage aufkam...Wie handhabt ihr das denn mit der Gelbfieberimpfung?
    Laut AIDA ist die Impfung nicht zwingend erforderlich, laut Auswärtigem Amt kann wohl in Costa Rica und auf Jamaika ein Nachweis verlangt werden (wenn man vorher in Kolumbien bzw. Panama war)...


    Wenn es nicht erforderlich ist, wollen wir uns eigentlich nicht impfen lassen :gruebel:



  • @ NeliaCor Wir haben die Gelbfieberimpfung schon fast 2 Jahre, daher kann ich dem gelassen entgegensehen. Ich habe daher auch nicht nachgesehen ob sie von AIDA aus vorgeschrieben ist - aber ich denke eher nicht, denn sonst würde es ja keine Disskussionen darum geben. Letztendlich bleibt es eine Ermessenfrage die wohl jeder für sich selber entscheiden muß. Ich weis nicht ob ich es für diese Reise machen würde. Sicherlich lässt sich auch das nicht verallgemeinern - aber ich könnte euch den Schrecken nehmen. Wir hatten keinerlei Beschwerden danach und bei uns hat das sogar die Krankenkasse zurück erstattet. LG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hallo @all


    Ich bin dann auch mal so frei zu fragen, ob sich für o.g. locations Taxiteiler finden könnten. :wiegeil:
    Auf Tortola wollte ich einen Strand aufsuchen, eventl. Cane Garden Beach
    St. Marteen wollte ich zum Moha Beach. Vielleicht gibt s noch ein paar verrückte die das sehen wollen)
    Und für den letzten Stop Antigua hab ich noch garkeine Idee was ich mit der freien Zeit anfange.


    Vielleicht hat ja jemand Lust entsprechend ein Taxi zu teilen.


    Freu mich auf PNs. :daumen:


    Danke.
    Guido
    :abfahrt:

  • Mit Gelbfieberimpfung nervt mich auch. Ich hatte Aida auch angeschrieben und als Antwort bekommen, dass man es nicht benötigt. Es verunsichert mich nur so, weil es im Internet anders steht. Ich möchte uns ungern dagegen impfen. Und unser Kind möchte ich noch weniger gerne dagegen impfen lassen. Aber da Aida mir mitgeteilt hatte, dass man es nicht brauch, hoffe ich, dass es richtig ist.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • @ Alle deren Kabinennummer noch fehlt


    Für uns war heute Kabinenzuteilung. Naja bei Vario halt nicht zu ändern. Wir werden es überleben - jetzt scheint bei uns die Steuerbordseite dran zu sein. Dann denkt mal daran mir noch die Kabinennummern mitzuteilen. Vielen Dank Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • @ Alle



    42 Tage oder 6 Wochen - dann sitzen wir schon fast im Flieger :tanzgott::wiegeil:



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Aktuelle Liste Fantreffen Stand 18.10.10.2016 - wasserurlaub + facebook



    1 + 2 Heike + Silvio (DieHaselmäuse) wasserurlaub Kabine bekannt


    3 + 4 Jutta + Hugo (Juddel) wasserurlaub Kabine bekannt


    5 + 6 + 7 Angela + Nicolle + Kurt (Aidagela) wasserurlaub Kabine bekannt


    8 Guido (lower) wasserurlaub Kabine bekannt


    9 + 10 Gabi + Erik (Ampurias_2) wasserurlaub Kabinennummer fehlt


    11 + 12 Elke + Sergej (lucrezia) wasserurlaub Kabine bekannt


    13 + 14 Elisabeth + Klaus (lucrezia) wasserurlaub Kabine bekannt


    15 + 16 Werner + Karl-Heinz (lucrezia) wasserurlaub Kabine bekannt


    17 + 18 Ilka + Stefan facebook Kabine bekannt


    19 + 20 Melanie + Nadja facebook Kabinennummer bekannt


    21 + 22 Yvonne + Andreas facebook Kabine bekannt


    23 + 24 Christa + Martin (Hollyschleicher) wasserurlaub Kabine bekannt


    25 + 26 Sabine + Joachim (jogi54) wasserurlaub Kabine bekannt


    27 Mareike (Schnecke82) wasserurlaub Kabine bekannt


    28 + 29 Annika + Christine (tine.86) wasserurlaub Kabinennummer fehlt


    30 + 31 Yvonne + Andreas (EmmaWtal) wasserurlaub Kabinennummer + Nachname fehlt


    32 Marion (ingrid14) wasserurlaub Kabine bekannt


    33 Rolf facebook Kabinennummer fehlt


    34 + 35 + 36 Laura + Sebastian + Sophie (hauser12) wasserurlaub Kabine bekannt


    37 + 38 Cornelia + Andreas (NeliaCor) wasserurlaub Kabinennummer bekannt


    39 + 40 Maike + Martin facebook Kabinennummer bekannt


    41 + 42 Susann + Stefan (supersusi) wasserurlaub Kabine bekannt


    43 + 44 Sissel + Gunnar facebook Kabinennummer bekannt


    45 + 46 Heike + Dietmar (zeppfan) Kabine bekannt




    Achtung! Oben angeführte Nachnamen + Kabinennummern fehlen noch! Bitte per PN schicken. Danke



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von DieHaselmäuse ()

  • @ Alle


    Leute ich will ja nicht meckern..... aber mußte die Umstellung unbedingt vor unserer Reise kommen? Sowas wie Smilys finde ich auch nicht mehr. Ich hoffe einfach ich habe von allen schon die Kabinennummern...... LG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Ich finds auch etwas unübersichtlich. Aber wahrscheinlich ist es so wie mit allem Neuen, man muss sich erstmal dran gewöhnen :zwinker:


    Heute in 5 Wochen sitzen wir schon im Flieger :thumbsup:

  • Hi,


    wollt mal was fragen.
    Kommt das nur mir so vor oder verschiebt es sich aus dem Forum nach Fazebok.
    Ich habe für diese Reise weit weniger Unterhaltung und Erfahrungsaustausch über die Reise hier im Fred als früher festgestellt.
    Was ich persönlich schade finde. Und es scheint ja auch bereits einige Diskussionen darüber zu geben.
    Da ich keine Fazebok nutze wollt ich mal in die Runde fragen ob ihr beides nutzt oder sich einfach langsam alles dorthin bewegt.
    Ich finde es halt nur schade.


    Gruß
    Guido

  • Ich nutze beides, Facebook und diese Forum. Die Mischung aus beidem ist für mich perfekt :)