Diese Umstände sind doch bekannt, warum bucht ihr nicht selber bei Emirates?
Dazu kommt ja dann auch noch dass man keinen Online Check In machen kann und deswegen ewiglange in der Schlange am Flughafen stehen muss.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Diese Umstände sind doch bekannt, warum bucht ihr nicht selber bei Emirates?
Dazu kommt ja dann auch noch dass man keinen Online Check In machen kann und deswegen ewiglange in der Schlange am Flughafen stehen muss.
Schau mal hier:
Leider nicht mehr möglich da es eine Reise ist die wir aus gesundheitlichen Gründen umbuchen mussten. Hoffe das wir es anderes regeln können
Die verfügbaren Sitzplätze waren wirklich überschaubar..
Notausgang nur noch für den Hinflug (90 EUR p.P), normale Sitzplätze 40 EUR und bevorzugte Plätze 50 EUR p.P.
Schade das es AIDA nicht wie TUI handhabt. Dort kann man zwar auch erst kurz vorher die Plätze auswählen, dafür aber direkt bei Emirates und man erhält die Buchungsnummer für den Online Check In..
Unsere Sitzplatzreservierung war nunmehr genau10 Tage vor Flug möglich 👍🏻.
Kalamitsi sind das die Preise für einen Flug mit Emirates?
Und wo startet Ihr?
Gibt AIDA dennnschon im Voraus die buchungsnummer raus? Hat jemand Erfahrung?
Aida gibt keinen Filekey für die Emirates- Linienflüge heraus. Über Myaida ist unter An- u. Abreise bei uns nun 10 Tage vor Abflug seit nachmittag die Buchung der Sitzplätze möglich. Die o.g. Preise sind an Aida zu zahlen- sie buchen die Myaida- Reservierung quasi ins System von Emirates im Rahmen der Gruppenbuchung ein. Auch nach Buchung gibt es nur einen Aida-eigenen Buchungscode, der nicht bei Emirates funktioniert (z.B. für die Mahlzeitenbuchung o. Online-CheckIn).
Die Mahlzeiten Buchung geht aber gut per Email über AIDA, 2x gemacht, beide Male gut geklappt
Die Mahlzeiten Buchung geht aber gut per Email über AIDA, 2x gemacht, beide Male gut geklappt
Welche Mahlzeiten?
Im Flugzeug, wenn man z. B. vegetarisch oder Laktosefrei oder so etwas haben möchte
Kalamitsi sind das die Preise für einen Flug mit Emirates?
Und wo startet Ihr?
Ja das waren die Preise der Sitzplatzreservierung über MyAida für die Emirates Flüge.
Diese kosten wenn man direkt bei Emirates buchen würde (was ja mit An- und Abreise über AIDA sowieso nicht geht) genauso viel.
TUI macht das geschickter.. Dort bekommt man die Ticketnummern zwar auch erst 10 Tage vorher, bucht dann aber direkt bei Emirates und erhält somit auch die Buchungsnummer.
AIDA bucht das Kontingent als Gruppenbuchung und deshalb geht es nicht.
Wir starten ab Hamburg .
Und Ihr?
Kann man das bei Aida nicht umgehen wenn man weiß dass man mit Emirates fliegt 😇also direkt bei Emirates Sitzplätze buchen? Zumindest meine ich das schon gelesen zu haben 🤷🏽♀️
Nein, geht leider nicht mehr. Ich habe es -mehrfach- versucht.
Stimme zu, geht nicht.
Kann man das bei Aida nicht umgehen wenn man weiß dass man mit Emirates fliegt 😇also direkt bei Emirates Sitzplätze buchen? Zumindest meine ich das schon gelesen zu haben 🤷🏽♀️
Es haben ja schon Einige von ihren Erfahrungen darüber geschrieben und das auch noch ziemlich aktuell
"Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen."
Ich zitiere mich Mal selber aus einem anderen Faden
Wie TUI das mit dem Datenschutz hinbekommt weiß ich nicht, aber bei AIDA ist es eben so
Danke für eure Antworten, schade. ☹️
Wir fliegen zu viert, müssen nicht alle zusammen sitzen aber wenigsten 2+2. mein Mann würde gerne am Ausgang Sitzen da er bei Landung etwas Platzangst bekommt wenn alle aufstehen und man den Po der Passagiere oft im Gesicht hat weil die glauben so geht die Tür schneller auf 🤣
Alles anzeigenJa das waren die Preise der Sitzplatzreservierung über MyAida für die Emirates Flüge.
Diese kosten wenn man direkt bei Emirates buchen würde (was ja mit An- und Abreise über AIDA sowieso nicht geht) genauso viel.
TUI macht das geschickter.. Dort bekommt man die Ticketnummern zwar auch erst 10 Tage vorher, bucht dann aber direkt bei Emirates und erhält somit auch die Buchungsnummer.
AIDA bucht das Kontingent als Gruppenbuchung und deshalb geht es nicht.
Wir starten ab Hamburg .
Und Ihr?
Das stimmt so nicht ganz. Wir fliegen nächste Woche mit Emirates nach Dubai und haben für einen normalen Sitzplatz 10€ pro Person für den Hinflug bezahlt der Rückflug war kostenfrei Die mit mehr Beinfreiheit ca 50€
Das stimmt so nicht ganz. Wir fliegen nächste Woche mit Emirates nach Dubai und haben für einen normalen Sitzplatz 10€ pro Person für den Hinflug bezahlt der Rückflug war kostenfrei Die mit mehr Beinfreiheit ca 50€
Hast du auch das Anreise Paket von AIDA? Das wäre ja günstig?!
Nein individuell gebucht
Hier geht es ja um das Anreise Paket über Aida 🤷🏽♀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()